Beiträge von Captain Charisma

Das war schon alles sehr merkwürdig. Haben die Kommentatoren, sind ja in der 2. Liga keine Profis, eigentlich den Stream vor sich? Ich hatte den Eindruck, das war nicht der Fall. Sonst hätten sie ja eigentlich was dazu sagen müssen. Haben sie aber nicht.

Helge und Jürgen haben AFAIK einen guten Blick aufs Spielfeld und sind nicht aufs TV Signal angewiesen.

Ist schon eine Leistung quasi ohne Torwartspiel ein Unentschieden rauszuholen.

Man merkt aber, dass es innerhalb der Mannschaft stimmt, wie es Bendas Petreikis im Rahmen seiner Vorstellung als Neuzugang bei LIT 1912 sagte.

Mittwoch ist ein "vorentscheidenes Endspiel". Ein Sieg gibt moralischen Rückenwind. schön, dass mitten in der Woche ein möglichst voller Bus nach Hamm geschickt wird.

Zum Stream. Derjenige der für die Bildregie am Samstag verantwortlich war, hat hoffentlich einen Einlauf bekommen. In der Schlussphase blieb das Bild gefühlt eine Ewigkeit auf Höhe des 6m Raums zur Ostseite stehen, während das Geschehen sich auf der anderen Seite abspielte und man quasi zum Radiogucken verdammt war, weil nicht auf die Hardcam geschaltet wurde. Auch der Führer der Hardcam kann gerne seine Kamera ein wenig zur Spielfeldmitte schwenken und sich nicht auf den 9m-Bereich fixieren, wenn der jeweilige Angriff noch im Aufbau befindet. Meine Güte, hab ich mich deswegen Samstag aufgeregt. Ich verfolge sonst keine anderen Zweitligaspiele, von daher hätte ich gerne gewusst, ob solche eine semiprofessionelle Bildregie/Kameraführung auch bei anderen Spielen vorkam.

Vor diesem Hintergrund sind die Zuschauerzahlen, insbesondere wenn man den Tabellenplatz sieht, doch auch wieder okay!?

Gefühlt sind diese Saison mehr Zuschauer in der Halle als letzte Saison (zu der Zeit). Wenn die Zeit es zulässt, wollte mich die Tage mal damit auseinandersetzen.

Edit: Nach 14 von 17 Heimspielen sind im Schnitt 1.415 Zuschauer in dieser Saison in der Kreissporthalle gewesenn und damit 85 mehr als zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison.

Leistungsgerechntes Unentschieden.

Hoffentlich ist der (für mich) verlorene Punkt durch Schwartaus Beschiss am Ende nicht entscheidend.

Ansonsten ein unaufgeregtes Derby mit guten Schiedsrichtern, gut hörbaren "Auswärtsfans" (von Mindener Seite war nicht viel zu hören, was aber auch mit der unausbalancierten Mikrofonierung zu tun haben kann).

Typisch Nettelstedt.

Gegner hat einen wie auch immer gearteten Negativlauf, welcher dann gegen den TuS endet.

Die erste Halbzeit war offensiv eine Katastrophe und die Grundlage für die Niederlage.

Die Schiedsrichterinnen hatten keine Schuld an der Niederlage, waren jedoch nicht wirklich souverän und konsequent in der Regelauslegung, bspw. das Anzeigen von Passivspiel.

Essen hat das aber geschickt über die Zeit gebracht und natürlich verdient gewonnen.

Spieler des Spiels auf TuS Seite Manuel Hörr. Ist keine 2 Minuten nach seiner Einwechslung auf der Platte und hat gleich eine Vorlage und ein Tor in seiner Statistik. Ich frage mich, warum er bisher nicht öfters eingesetzt wurde. Jedenfalls hat er heute beste Eigenwerbung gemacht. Gerne mehr davon!

Ein Gerücht, was ich heute in der Halle aufgeschnappt habe: Torsten Appel soll zum Saisonende seinen Posten. als Geschäftsführer abgeben. Rolf Hermann soll aufrücken und Gerrit Genz zu seinem Nachfolger aufsteigen. Er (Genz) hält sich jetzt schon länger und öfters in der Geschäftsstelle auf, als es für einen Spieler üblich ist. Spannende Geschichte.

Weiß jemand, warum Manuel Hörr hinter der Bank saß (wenn ich das richtig gesehen habe) bzw. nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Er genießt offenbar kein Vertrauen bei Przybecki. Ich denke, dass man seinen Vertrag zum Saisonende auflösen wird.

Er bekommt für die nächste Saison ein Erstspielrecht für den Drittligisten Bielefeld, zu dem bereits "Bodo" Ebner wechselt. Trainieren wird er aber auch beim TuS und bei Aussichten auf Einsatzzeiten auch im Kader des TuS stehen. Ist denke ich eine gute Lösung für alle.

PM TuS

Frederik Genz kann man IMO schon als Transfercoup bezeichnen.

Hat meiner Erinnerung nach immer gute Spiele gemacht, wenn er in der Kreissporthalle aufgelaufen ist.

Freue mich immer mehr auf die neue Mannschaft.

Bemerkenswert ist, dass man in der PM kein Wort über die anderen Torwartpersonalien lesen konnte. Meist wird das bei TuS-PM zu Neuverpflichtungen meist mit „abgefrühstückt.“

PM

Puh, das war brutal.

Immerhin ist man unter 40 geblieben.

Weiß jemand, warum Manuel Hörr hinter der Bank saß (wenn ich das richtig gesehen habe) bzw. nicht auf dem Spielberichtsbogen stand? Er genießt offenbar kein Vertrauen bei Przybecki. Ich denke, dass man seinen Vertrag zum Saisonende auflösen wird.

Bleiben noch die Personalien von Grabenstein, Katsigiannis, Weßeling, Severec, Kolodziej, Skroblien und Kloor offen (die Spieler aus dem Ergänzungskader mal außen vor gelassen).

Einer weniger. Sven Weßeling und der TuS verlängern um ein weiteres Jahr. Passt IMO.

Edit: Lt. Westfalen-Blatt wird Severec nur bis zum Sommer bleiben, ohne das durch ein konkretes Zitat eines Verantwortlichen zu untermauern. Es heißt dort nur:

Zitat

"Der vom HSV Hamburg nachverpflichtete Rückraumspieler Tomislav Severec ist über die Saison hinaus kein Thema beim TuS. „Er macht im Training Fortschritte und ich bin sicher, dass er uns noch helfen wird“,

Der Kader für nächstes Jahr sieht bisher sehr spannend aus!

Das stimmt, richtig spannend sogar. Hab schon eine Gewisse Vorfreude auf die nächste Saison.

Kontrec dürfte sein Alter "zum Verhängnis" geworden sein. Bei Süßer hat man wohl keine Perspektive auf einen größeren Leistungssprung gesehen, obwohl er sicherlich im Vergleich zum ersten Jahr sicherlich zugelegt hat.

Bleiben noch die Personalien von Grabenstein, Katsigiannis, Weßeling, Severec, Kolodziej, Skroblien und Kloor offen (die Spieler aus dem Ergänzungskader mal außen vor gelassen).

Moin Sascha,

mir ist aufgefallen, dass das Torwartwechsel-Karusell zwischen Erlangen, Hamm, Nettelstedt und Follo HK vor 2 Wochen bislang noch gar nicht angesprochen worden ist. Hatte u.a. die Konsequenz, dass Nikolas Katsigiannis an einem Spieltag für gleich 2 Vereine auflief. Ist für mich ein Novum, vielleicht ist es ja schon mal in der Vergangenheit vorgekommen, aber in de Regel passiert sowas ja nicht.

Vielleicht beleuchtest Du das Thema ja noch.

Schöne Grüße.

Der TuS verpflichtet bis zum Saisonende aus Hamburg den Halblinken 27jährigen Tomislav Severec, der aufgrund eines mittlerweile auskurierten Achillessehenrisses diese Saison kein Pflichtspiel für Hamburg absolvieren konnte, aber zuletzt wieder voll im Hamburger Mannschaftstraining war.

Quellen: Nettelstedt & HSV

Wunderdinge kann man sicher nicht erwarten, wenn man 9 Monate quasi keine Wettkampfbelastung hatte. Mal schauen.