Beiträge von Captain Charisma

Kurze Zusammenfassung und weiterere Hintergründe aus dem WB:

- Hangstein trat mit dem Wechselwunsch Ende April (persönlich und nicht über seinen Berater) an den TuS heran

- Herrmann war nicht überrascht

- Die Mannschaft erfuhr erst gestern von seinem Abgang

- Nachfolger sollte Stallgeruch aus Liga 1/2 haben und schnell zu integrieren sein, aber auch zum TuS passen, es wird nichts übers Knie gebrochen

- Ggf. kommen noch Alternativen auf den Markt, wenn das Lizenz/Abstiegsthema HSV/BHC fina geklärt durch ist

Versöhnlicher Saisonabschluss.

Bleibt nur zu hoffen, dass an dem Hangstein-Wechselgerücht zurück nach Eisenach in diesem Sommer nichts dran ist, sonst gibt's einen unruhigen Sommer und man kann die Ambitionen für nächste Saison gleich ein Regal tiefer einstufen.

Ansonsten: Fünftbeste Abwehr, aber auch sechstschlechtester Angriff. So viel zur These "Angriff gewinnt Spiele, Abwehr gewinnt Meisterschaften" ;)

Finn Hangstein wieder mal bockstark in den Top 3.

Ich hoffe, ihn zumindest noch in der nächsten Saison im TuS Trikot sehen zu dürfen, ehe er dann wieder weg sein wird, so realistisch muss man sein.

Edit: Tja, Reisende soll man nicht aufhalten..

Ich glaube, dass man beim TuS nicht so blöd ist, ihn vorzeitig wechseln zu lassen.

Dann kann man die Aufstiegsambitionen, egal wen man ersatzweise verpflichtet, für 24/25 gleich in die Tonne kloppen.

Alles

Das Urteil spiegelt genau das wieder was in diesem Land so abgeht. Der Ehrliche, der schön seine Steuern und Abgaben macht und sich an die Regeln hält ist voll im Ars.. gekniffen. Und die anderen machen was Sie wollen und bekommen das durchgewunken.

Kleiner Tip an die anderen Vereine, holt Euch auch Top Spieler wie Bitter, Mortensen, etc...Muss ja finanziell eh (erstmal) nicht abgesichert sein bzw wird schon irgendwie klappen :irony:

Alles gesagt.

Thema wird jetzt deabonniert.

Man sieht sich hier in ca. 11 Monaten wieder :hi: ;)

14.20 Uhr:

Neuerliche Bewegung: Die Vertreter von HSV Hamburg und Handball Bundesliga haben gut zwanzig Minuten nach der Pause den Verhandlungsraum verlassen. Beide Parteien haben sich mit ihren Anwaltsteams und Beratern in entsprechende Räume zurückgezogen und die Pressevertreter um etwas Abstand gebeten.

Ob beide Seiten nun einen Vorschlag des Gerichts erörtern oder eine Stellungnahme zu einer Rückfrage des Gerichts in einem bestimmten Punkt des Verfahren abstimmen, ist offen. Ein Entscheidung könnte jedoch angesichts der angespannten Betriebsamkeit näher rücken.

Quelle

Dann müsste es ja unter Umständen nächste diese Woche ganz schnell gehen und er wird noch am Samstag verabschiedet...

Es sind ja noch zwei Spieltage ;) und Kurtagic wurde auch nicht verabschiedet, weil die Trennung damals in der Woche nach dem letzten Spieltag verkündet wurde. Getroffen wurde die Entscheidung allerdings zwischen dem vorletzten und dem letzten Spieltag, wenn ich mich richtig erinnere.

Steht eigentlich Haas irgendwie in der Kritik?

Ich hab das Gefühl, dass es in Nettelstedt nicht vorwärts geht.

Realistisch gesehen ist das doch eine verschenkte Saison, oder?

Rolf Hermann hat ihn schon mal öffentlich angezählt.

Viel Eigenwerbung konnte er seither nicht für sich machen.

Ich bleibe bei meiner These von vor einigen Wochen, dass er dasselbe Schicksal wie Emir Kurtagic teilen wird, der nach dem letzten Spieltag mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit entlassen werden wird.

Hangstein wollte wieder nähe an seine Heimat wechseln. Hangstein verdient beim TuS nicht weniger. Hangstein hat in Lemgo schon 1.Liga gespielt, ist also kein unvollendeter Traum.

Mein Vorschlag zur Kapitäns Wahl: 1.Heiny 2.Kontrec 3.Hangstein

Hangstein war aber kein Stammspieler zu seiner ersten Lemgoer Zeit.

Ich schreibe bewusst "ersten". Zwar weiß ich nicht, wie nach der kommenden Saison die Personalplanung beim TBV auf RM/RL aussieht, aber da er schon (wieder) im LK Lippe lebt, könnte ich mir vorstellen, dass man seitens des TBV schon die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Zur Kapitänsfrage gehe ich bedingt mit. Lutzy Heiny hat als Spielführer mehr Strahlkraft als Jo-Gerrit Genz. Sein Stellvertreter sollte Yannik Dräger werden, da der eh schon Abwehrchef ist.

Habe einen Freund, langjährigen Mitarbeiter in der Wirtschaftsprüfung nach seiner Einschätzung gefragt. Ich zitiere ihn mal mit freundlicher Genehmigung:

Zitat

Ich denke es kommt drauf an, was an Bankbearbeitungszeit üblich ist. Wenn es bei solchen Summen einer längeren Bearbeitungszeit bedarf, dann ist es halt das Versäumnis des HSVH und dann war der Eingang halt zu spät. Ist halt ne Grauzone. Wenn die einen bei der Bank finden, der sagt, sorry unser Mitarbeiter hat zu langsam gehandelt, dann hat der HSVH gute Chancen.

„Wie wir ja inzwischen wissen, ist die Buchung allerdings erst am Freitag gegen 13h auf dem Konto des HSVH gutgeschrieben worden. Vermeintlich weil der Betrag so hoch war, dass die Bank erst die Überweisung freigeben musste.“

Wenn das so gewesen sein soll, wird das IMO der Punkt sein, auf den sich der juristische Beistand des HSV Handball stürzen wird.

Ich ahne böses, denn ich bin auch der Meinung, dass die Verantwortlichen des HSVH zu spät agiert haben und deshalb dem verein die Lizenz entzogen gehört, so leid es mir für die Spieler, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und den Fans tut.

Interessant.

Darmoul soll, jetzt da alle Schäfchen im Trockenen sind, kurz vor einem sofortigen Abgang nach Katar stehen und GWDs Konto auf der Soll--Seite nicht unerheblich verbessern. Quelle ist das MT.

Edit: Bestätigt von Vereinssseite.