Beiträge von Captain Charisma

Steht eigentlich Haas irgendwie in der Kritik?

Ich hab das Gefühl, dass es in Nettelstedt nicht vorwärts geht.

Realistisch gesehen ist das doch eine verschenkte Saison, oder?

Rolf Hermann hat ihn schon mal öffentlich angezählt.

Viel Eigenwerbung konnte er seither nicht für sich machen.

Ich bleibe bei meiner These von vor einigen Wochen, dass er dasselbe Schicksal wie Emir Kurtagic teilen wird, der nach dem letzten Spieltag mit noch einem Jahr Vertragslaufzeit entlassen werden wird.

Hangstein wollte wieder nähe an seine Heimat wechseln. Hangstein verdient beim TuS nicht weniger. Hangstein hat in Lemgo schon 1.Liga gespielt, ist also kein unvollendeter Traum.

Mein Vorschlag zur Kapitäns Wahl: 1.Heiny 2.Kontrec 3.Hangstein

Hangstein war aber kein Stammspieler zu seiner ersten Lemgoer Zeit.

Ich schreibe bewusst "ersten". Zwar weiß ich nicht, wie nach der kommenden Saison die Personalplanung beim TBV auf RM/RL aussieht, aber da er schon (wieder) im LK Lippe lebt, könnte ich mir vorstellen, dass man seitens des TBV schon die Fühler nach ihm ausgestreckt hat.

Zur Kapitänsfrage gehe ich bedingt mit. Lutzy Heiny hat als Spielführer mehr Strahlkraft als Jo-Gerrit Genz. Sein Stellvertreter sollte Yannik Dräger werden, da der eh schon Abwehrchef ist.

Habe einen Freund, langjährigen Mitarbeiter in der Wirtschaftsprüfung nach seiner Einschätzung gefragt. Ich zitiere ihn mal mit freundlicher Genehmigung:

Zitat

Ich denke es kommt drauf an, was an Bankbearbeitungszeit üblich ist. Wenn es bei solchen Summen einer längeren Bearbeitungszeit bedarf, dann ist es halt das Versäumnis des HSVH und dann war der Eingang halt zu spät. Ist halt ne Grauzone. Wenn die einen bei der Bank finden, der sagt, sorry unser Mitarbeiter hat zu langsam gehandelt, dann hat der HSVH gute Chancen.

„Wie wir ja inzwischen wissen, ist die Buchung allerdings erst am Freitag gegen 13h auf dem Konto des HSVH gutgeschrieben worden. Vermeintlich weil der Betrag so hoch war, dass die Bank erst die Überweisung freigeben musste.“

Wenn das so gewesen sein soll, wird das IMO der Punkt sein, auf den sich der juristische Beistand des HSV Handball stürzen wird.

Ich ahne böses, denn ich bin auch der Meinung, dass die Verantwortlichen des HSVH zu spät agiert haben und deshalb dem verein die Lizenz entzogen gehört, so leid es mir für die Spieler, Mitarbeiter in der Geschäftsstelle und den Fans tut.

Weder die Google Suche noch die Aufstellung aller Wechsel auf Handballworld ergab darauf einen Treffer.

Ich kannte Hangsteins Rolle in Eisenach nicht, aber eine Führungsrolle hat er diese Saison ja schon übernommen. Hinzu kommt mit Heiny ja noch einer, der - wenn ich mich richtig an die Pressemittelung erinnere, auch eine Führungsrolle übernehmen will.

Ein Gerrit Genz strahlt für mich nicht die Rolle eines Führungsspielers aus und sollte deshalb auch nicht Kapitän sein meiner Meinung nach..

Das mit Nissen und Erlangen ist immer noch ein schlecht gehütetes Geheimnis, oder? Gibt ja immer noch keine Bestätigungs seitens des HCE.

Ob er sich mit dem Wechsel einen großen Gefallen getan hat, wird man sehen.

Anders herum kann man argumentieren, dass sich Hangstein mit dem Wechsel zum TuS auch keinen Gefallen getan hat, wenn man sieht, wo Eisenach jetzt mittlerweile stehtt ;)

Da haben wir wieder mal die gute Seite des TuS erlebt.

Rundherum eine geschlossene Mannschaftsleistung, die es halt braucht um oben dabei zu sein. Herauszuheben sind IMO beide Torhüter (wobei ich den Wechsel in der 1. Hälfte von Grabenstein zu Katsigiannis nicht ganz verstanden habe, stand Grabenstein bei guten 25%) wie auch Petraikis, Wieling, Nissen und Wesseling. Auch schön zu sehen, dass es auch mal ohne Hangstein im Angriff läuft.

Schöner Schlusspunkt, dass Patrik Blazicko bei seinem Profi-Debut gleich einnetzen durfte.

Hab das Derby eben im Re-Livbe geschaut.

Das Positive: Trotzdem Kreismeisterschaft 2023/24 mit 2:1 gewonnen.

Das Spiel wurde meiner Ansicht nach in der ersten Halbzeit verloren, wo man vorne wie hinten nichts auf die Reihe gekriegt hat. Das zwischenzeitliche sieben gegen sechs hat sich auch als Rohrkrepierer erwiesen, Hangstein und ten Velde leider unter ihren Möglichkeiten, Ebner, Katsigiannis und Wesseling zwischen sehr gut bis solide beim TuS, der Rest leider unter ferner liefen. Bin extrem sauer.

Erstaunlich wie trotz offiziell ausverkauftem Haus noch so viele Plätze auf der Südseite im Unterrang leer geblieben sind..

Vor allem ist der Auswärtsblock der Merkur Arena derselbe wie in der Kreissporthalle? ;)

Kann leider weder vor Ort sein, noch das Spiel im Stream sehen.

Wenn der TuS siegt, ist mit der Rest der Saison egal. Ansonsten muss die Mannschaft in den verbleibenden wenigen Heimspielen einiges gut machen.

„Wir müssen die Robin-Hood-Mentalität ablegen. Wir nehmen bisher den Reichen und geben den Armen – damit muss im Derby Schluss sein!“ - Schöner Vergleich von Katsigiannis.

Auf geht's!