Sie kriegen auf den Sack, super, 3:0
Beiträge von Celje 2002
-
-
Wow, Mister Understatement hat im n-tv-Interview mal wieder einen rausgehauen:
„...Die Füchse Berlin sind im Handball wirtschaftlich mit dem SC Freiburg in der Fußball-Bundesliga vergleichbar....“
(https://www.n-tv.de/sport/Geld-wir…le20666109.html)Wer glaubt dem eigentlich solche Sprüche noch?
Die Zahlen sind gut,
20% Tickets
1% TV
1% Merchandising
49% SponsoringWo kommt der Rest her?
-
Ich finde den Gedankengang, einen klassischen Rückraum-Mitte in den Kader zu nehmen, nicht abwegig, aber halte Strobel nicht für den geeignetsten Mann. In meinen Augen muss Tim Sutton gemeinsam mit Fabian Wiede bei der WM diese Position bekleiden. Dann hätte man für RR trotzdem noch ein starkes Duo mit Häfner und Weinhold und könnte aus Flexibilitätsgründen selbstverständlich auch Wiede dort bringen und auf RL mit Kühn und Fäth Tormaschinen. Drux ist mir zu häufig verletzt und kommt deswegen nie so richtig in Form. Weber spielt eine schlechte Saison, Mappes hat das Niveau nicht und von Piecze hab ich noch nie wirklich viel gehalten. Suton aber schafft es in Lemgo, das Spiel zu lenken und dabei selber noch genug Torgefahr auszustrahlen. Nicht umsonst blüht auch ein Fabian van Olphen neben ihm nochmal so richtig auf. Sollte ein Spieler von diesen zur WM ausfallen, würde ich Michalczik mitnehmen. Sein Problem ist aber, dass er weder für RL, noch für RM ein Spezialist ist. Da sollte er sich in kurzer Zukunft vielleicht mal entscheiden. Fäth ist für mich aber ein absoluter no brainer und ich kann nicht verstehen, warum auf einen Spieler mit so viel bewiesener internationaler Klasse so wenig gesetzt wird.
Was ist ein no brainer?
-
Na denne, genießt den Moment.
-
Na ja, sie hatten schon eine Phase, wo sie die Übersicht verloren hatten.
2. Kempa von Sigurdsson abgestanden, die eine Stafe für Wienczek war total überzogen.
Und wie viele Schritte Fäth machen durfte...
Rheiner hat sicherlich alles sauber notiert.Zu Hause schon 3 Punkte weg, super.
Kronau wird kein Meister, das ist zu dünn diese Saison. -
-
Der letzte Satz ist aus meiner Sicht Blödsinn. Deutschland wird sich für die Hauptrunde qualifizieren. Dafür ist die Gruppe auch zu einfach. Aber das alles macht mir keinen guten Eindruck. Ich setze fünf Euro darauf, dass Ljubomir Vranjes bei den Spielen gegen Polen auf der deutschen Trainerbank sitzen wird.
Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster -
Über dieses Aufgebot lässt sich ja trefflich streiten. Martin Strobel ist außerhalb meines Radars. Ich kann nicht sagen, ob er der alles überragende Zweitliga-Spieler, der nun zwingend geeignet ist, die Nationalmannschaft zu retten. Der Gedanke Prokop ist sicherlich der, einen klassischen Spielmacher auf der Mitte zu haben, der alles denkt und lenkt. Aber wäre dann nicht ein Kogut oder ein Mappes die bessere Wahl gewesen? Pieczkowski hängt mit Leipzig vollkommen durch, ist aber trotzdem dabei. Den Denkzettel hat nur Philipp Weber erhalten - zu Recht übrigens. Aber spielen Tim Sutton und Fabian Böhm momentan so gut? Und sind sie vor allem so überzeugend, dass ich es mir als Bundestrainer leiste, einen Steffen Fäth nicht zu nominieren? Ich denke nein. Fragen über Fragen ...
Natürlich bin ich als Wetzlarer gegenüber Fäth voreingenommen. Aber der fällt nun bei den Löwen eindeutig positiv auf. Ich erinnere mich an diese bärenstarke erste Halbzeit gegen Barcelona. Auch sonst belebt er das Spiel der Löwen maßgeblich. Und was macht Prokop? Das, was er seit Beginn seiner Amtszeit macht. Er beachtet Fäth nicht. Aber warum? Die Trainer, die Vertrauen in Fäth setzen, bekommen es regelmäßig zurückgezahlt. Das war bei Wandschneider und bei Petkovic so. Auch mit Jacobsen scheint es zu funktionieren. Prokop kriegt es nicht hin, setzte ihn bei der EM Max Janke vor die Brust.
Bitte nicht falsch verstehen: Wenn die Konkurrenz auf Rückraum links besser oder wenigstens auf einem Niveau wäre, könnte ich das verstehen. Aber Böhm und Suton kommen an Fäth nicht heran. Warum sich der Bundestrainer das leistet, das muss er mal erklären. Vielleicht kann Il Capitano da mal nachfragen. Ansonsten bin ich - wie die meisten - sehr skeptisch. Der President´s Cup ist bei diesem Turnier näher als das Halbfinale.
Schaue ich mir die Statistik an, dann spricht die klar für Böhm -
Nicht ganz passend, aber ich bringe das hier:
Pekeler hatte sich ja zur Belastung in der Bundesliga geäußert und auch die Bosse kritisiert, hier nun eine Antwort von Michelmann:
https://www.focus.de/sport/handball…id_9745206.html
Das ist auch ganz nett von Michelmann, Christina Schwanitz hatte ja massiv Merkel kritisiert.
301 Moved Permanently2007 in Köln lief sogar der Köhler auf
-
Nicht mehr lange hin bis zur WM, ob der Prokop sich schon Sorgen macht?
Teilweise ist es schon sehr sehr dürftig, was gestandene Nationalspieler in der Liga zeigen.
12 Wochen noch...
Rheiner, wie siehst Du die Sache? -
Ich bin gespannt, das wird ja nun der erste richtige Härtetest (Leipzig lasse ich weg) in der Liga für Kronau, ich hoffe, es wird gute Kost serviert.
-
-
Das werden harte Wochen in Leipzig.
Biegler mag ja die eine Geschichte sein, verletzte Spieler eine andere Geschichte, ab was Weber und Pieczkowski aktuell abliefern bzw. nicht liefern, das geht auch nicht.
Weber 0 Tore, wann gab es das? -
Ja, etwas mehr Gegenwehr hätte ich schon erwartet.
Geht das so weiter, dann sollte man ernsthaft über eine Reduzierung der Liga nachdenken. -
Vollkommen berechtigt der Anpfiff, 25 Gegentore sind zu viel
-
Ach Gottchen, das ist ja gar nix, was Friesenheim zeigt
Stärkste Liga der Welt ! -
Bilyk und Nilsson vollkommen von der Rolle
-
Du hast doch nicht mehr alle am Christbaum

Ausgerechnet der Nord Hesse schreibt so etwas, Klasssse !
-
Was soll denn diese Scheinheiligkeit?
Seitenweise wurden sie doch hier zur Sau gemacht.
Nun ist M. Müller verletzt, er kann also nicht spielen, nun wird alles besser in Melsungen -
M. Müller verletzt, na Freunde, jetzt zufrieden?