Sasic, Reif, Daum und Basler gestern bei Plasberg, köstlich.
ARD Mediathek
Beiträge von Celje 2002
-
-
Das unterschreibe ich so!
Es ist nicht die Niederlage als solche, sondern die Art und Weise, die so erschreckend war. Ich bin gespannt, ob sie den Schalter umlegen können und dann schaun mer mal...hinten kackt die Ente!
Genau, hinten kackt die Ente.
Löw hat Vertrag bis 2022, vor der WM wurde der Vertrag verlängert
-
Differenzierte Betrachtung...
Vor 1 Jahr wurde Fußball gespielt und gekämpft, davon war gestern nichts zu sehen.Freundschaftsspiel Brasilien Deutschland, Schrott
Österreich Deutschland Schrott, Saudi Arabien Deutschland grausam, das hat sich doch alles abgezeichnet
Und was soll diese Arroganz gegenüber Schweden?Die Schweden haben Italien rausgekegelt
Die Schweden haben Holland rausgekegelt
Würde doch gut passen, wenn sie nun auch die Deutschen rauskegelnNoch zu gestern, es war jetzt von mehreren Spielern zu hören: Wir dachten, Mexiko spielt anders, sie würden anders auftreteen, die Taktik wäre anders.
Hatte Super- Jogi keinen Plan B in der Tasche?
Na ja, der hatte ja nicht mal Plan A. Ein so gestandener Trainer... Der arme Prokop, wie wurde der zur Sau gemacht.Weil es so schön war:
301 Moved Permanently -
Und plötzlich herrscht Funkstille bei den Großkotzen, herrlich.
Nur mal zur Erinnerung, eine B- Elf hat beim Confed-Cup vor 1 Jahr Mexiko mit 4:1 geschlagen.
Löw muß weg, 12 Jahre sind genug, alles wie immer, hat doch immer geklappt.Ach ja, die Haare hatten die Deutschen schön, sehr schön gestylt.
Interessant:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nationa…b1c3afe859.html -
Löw wollte Reus für die wichtigen Spiele schonen
-
Ein schöner Sonntag!
-
Die Niederlande schlägt Schweden, Litauen spielt unentschieden gegen Island, die Schweiz schlägt Norwegen. Ich verstehe nicht was so falsch sein soll wenn diese Teams auch mal eine EM spielen können.
Die EHF hat 52 Mitglieder, 24 spielen dann die EM, fast jeder 2. Verband wird dann EM spielen.
Ich finde, der Wettbewerb wird unnötig aufgebläht, es wird eine Vielzahl von Spielen geben, die keiner sehen will.Die IHf hat, wenn ich mich nicht täusche, 186 Mitglieder.
-
Eine EM mit 24 Mannschaften, absolut albern, ich freue mich schon heute auf ein Duell Niederlande-Litauen u.a.
-
Der Junge ist krank.
Was wird er ohne Fußball tun?Wo sind die Tickets geblieben, wo wo wo...
Infantilo ordnet Untersuchung an, leere Ränge in Leningrad im Kracher Ägypten- Uruguay, Skandal ! Das kann nicht sein. Hat bestimmt Putin verschlitzt an seine Freunde, aber die hatten keinen Bock.2026, 48 Mannschaften, das wird grandios!
-
Wie zu erwarten war, Seppelt hat Schiß und fährt nicht
-
Bitte keine Legenden stricken
Es gab den Vorschlag, das Heimrecht zu tauschen.
Kronau wollte das nicht, da keine Halle (SAP- Arena) frei war. -
Wann ist denn die Auslosung der 1. Pokalrunde, oder hat sie schon statt gefunden?
Das steht im Eintrag Nr. 1.
Zu faul zum Lesen? -
Habe gerade noch mal geschaut.
Könnte auch sein, daß Hannover leer ausgeht.
Wenn Kronau keine CL spielen darf, dürften sie als Pokalsieger lt. HBL EHF Cup spielenFlensburg, Berlin CL,
Kronau, Magdeburg, Kiel EHF Cup.Wird die EHF den großen Krach riskieren?
-
Das ist eben die Frage.
Es hieß CL 2x, EHF Cup 3x.
Berlin gewann den Pokal, als Titelverteidiger automatisch im EHF Cup, damit 4 Plätze.
Nur durch Berlins Titelgewinn rutschte der THW in den EHF Cup.Damit wäre schon mal klar, daß es kein Final4 mit 4 deutschen Mannschaften geben kann.
Nun eventuell CL, bekommen wir dann trotzdem 4 Plätze im EHF Cup?
-
Diese Frage noch, was passiert im EHF Cup, wenn Berlin eine Wildcard bekommt?
Ist dann ein Platz im EHF Cup futscht?
Spielen dann nur Hannover, Kronau und Magdeburg im EHF Cup? -
Alles anzeigen
Die EHF Regulations für die Champions League sind ein wenig schwammig bzw. interpretierbar formuliert.
Das bedeutet die HBL hat als bestplatzierter Verband im EHF Nationen-Ranking das Recht zwei Vereine in der Champions-League mitspielen zu lassen, aber alle potentiellen Teilnehmer, die keine Landesmeister sind bedürfen gemäß 2.1.1 einer gesonderten Entscheidung seitens der EHF. Ob 2.1.3 bereits allgemein eine solche Entscheidung darstellt oder in jedem Fall eine individuelle Entscheidung über jeden einzelnen Verein gefällt werden muss, ist wohl diskutabel.
Die Spielhalle der Löwen wäre sicherlich ein Angriffspunkt der EHF. Im entsprechenden Registrierungsformular für die Vereine wird bzgl. der Spielstätte ausgeführt:
Mit den Hallen in Mannheim und Frankfurt sollte die Anforderung zu erfüllen sein, aber eine erneute Ausnahmegenehmigungen für weitere Spielstätten sollten sich die Rhein-Neckar Löwen diesmal wohl nicht erhoffen.
Der unterzeichnete "Code of Conduct" ist in meinen Augen der realistischere Angrifffspunkt falls die EHF die Rhein-Neckar Löwen wirklich von der Teilnahme an der Champions-League ausschließen wollen würde. Direkt die ersten beiden Punkte dieser Verhaltensregeln lauten:
Es scheint mir nicht abwegig das Verhalten der Rhein-Neckar Löwen im diesjährigen Achtelfinale als Verstoß zu werten. Aber leider habe ich derzeit keinen Zugriff auf die EHF Legal Regulations, aus denen mögliche Sanktionen bei Verstößen gegen den Code of Conduct hervorgehen könnten.Ansonsten erinnere ich an die OCI Lions, die trotz Gewinn der nationalen Meisterschaft und einem gemäß Nationen-Ranking sicheren Startplatz für den niederländischen Handballverband von der EHF letzte Saison nicht für die Champions-League zugelassen wurden. Der Aufschrei war aufgrund der internationalen Stellung des niederländischen Handballs recht überschaubar ... aber es zeigt, dass die EHF im Zweifel die Regeln beliebig anpasst bzw. umdeutet.
Klasse recherchiert, danke.
Denn das wäre meine Frage gewesen: Klettmann sagt, wir haben uns sportlich qualifiziert. Sportlich heißt nach den Regeln der HBL.
Aber dann kommt eben die EHF. Die EHF hat das letzte Wort?Rheiner, aus Kronau hieß es damals, Geschäftsführung, Trainer und Kapitän haben die Entscheidung getroffen und diesen Weg gewählt, um ein Zeichen zu setzen.
Wenigstens Der Trainer hat zwischenzeitlich eingeräumt, daß diese Entscheidung falsch war.Kronau raus, Berlin rein.
Die Bude in Berlin wird auf jeden Fall als die Halle, in der Kronau spielt. -
Naja, guck dir mal die Termine für die nächste Saison an.
Länderspielpause beim Fußball (da ist ja dann die HBL Lückenfüller) und Rückspiele in der CL fallen wieder zusammen (gleiches Wochenende wie dieses Jahr)!
Es geht also gar nicht um Sandschaufeln oder "Rache", sondern einfach darum, ein klares Zeichen zu setzen.
Sonst tritt da im März wieder ne Jugendtruppe in der CL an.
Bohmann hat doch vollmundig versichert, den Spielplan so zu stricken, daß es keine Überschneidungen mit der CL gibt.
-
Betrachtet die EHF tatsächlich alle Kriterien, dann wäre dieser Schritt nur konsequent.
-
Gähn, fällt Dir nichts anderes ein ?
Zurück zum Fußball.
Selbstverständlich ist der FCM Konkurrenz zum Handball.
Auch wenn Schmedt und Co. andere Sachen behaupten.
Schmedt durfte es ja selbst schon erfahren.Sachliche Sichtweise zum Fußball, hier etwas zum glatten Bierhoff:
Und weil dem so ist, habe ich Fußball abgewählt.
-
Absolute Zustimmung. Außerdem hat man bei der letzten Fußball-EM 2016 gesehen, dass kleine Nationen wie Wales, Island und Ungarn die Chance der Teilnahme sogar für sportliche Schlagzeilen nutzen konnten. Das war doch sehr erfrischend! Diese Nationen haben damals auch von der Vergrößerung des Teilnehmerfeldes profitiert.
Und ich stimme der EHF auch zu, dass man über die Erweiterung der EURO weitere Märkte erschließen kann. Einfach weil man über die Teilnahme der Nationalmannschaft das Interesse am Handball im jeweiligen Land steigern kann.
Portugal ist aus meiner Sicht auch so eine Nation "auf dem Sprung". Häufig knapp in der Quali gescheitert. Auf Club-Ebene passiert einiges (momentan entwickelt sich Sporting Lissabon sehr gut). Interessante Spieler wie Gilberto Duarte oder Joao Ferraz, die bei ausländischen Clubs erfolgreich sind. Ich räume ihnen aber schon bei der jetzigen WM Qualifikation gute Chancen ein gegen Serbien.
Hinspiel Serbien-Portugal 28:21