Beiträge von Celje 2002

Oder, ein Trainer egal wie alt und egal mit welchem Konzept behandelt Spieler nicht wie Hauptschüler auf Klassenfahrt, studiert irgendein System in der Vorbereitung ein das er dann auch im Turnier HÄLT, erfindet keine neuen noch nie erprobten Systeme auf dem Weg von der Kabine zum Anspielkreis, und benimmt sich auch ansonsten überwiegend freundlich und motivierend. Also, was völlig neues, bahnbrechend, noch nie im Mannschaftssport vorher erblickt.

Es gibt einen Koch und es gibt Kellner, Punkt.
    Und wer das nicht kapiert, der soll zu Hause bleiben.

ja celje....war klar...
    sorry- auch wir können nichts dafür dass wir den ein oder anderen schon länger persönlich kennen-
    auch magdeburger dabei übrigens...
    und die verabredung dazu wurde -wie sonst auch - vor der em abgesprochen-von beiden seiten...

das dir das nicht passieren kann- glaub ich sofort...

Genau das ist der Punkt, wie sonst auch.
    Dieses Mal war es eben nicht wie sonst auch. Was für ein Skandal! Was für eine Katastrophe! Wie kann Prokop nur!
    Da braucht man nicht zu attern und zu bocken.

Und noch zum Thema Prokop, er hat gesagt, er hat aus dem Turnier gelernt, er hat seinen Lehren gezogen.
    Und er ist nicht verpflichtet, nun auszuplappern, welche Lehren und Erkenntnisse.das sind.
    Aber offensichtlich glaubt man ihm selbst das nicht.

Die Spieler durften also an ihrem freien Tag nicht mit Euch essen gehen...
    Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar

Es gibt wohl kaum jemanden hier im Forum, der voreilige Prognosen abgeliefert hat und am Ende immer Recht behielt. Dänemark und Frankreich sind beide raus, obwohl sie als Topfavoriten gehandelt wurden. Nach dem Spiel gegen Kroatien konnte man wirklich den Eindruck haben, dass Frankreich im 2. Gang durchmaschiert. Beide haben sich heute extrem schwer getan. Spanien wurde nach dem Spiel gegen Slowenien müde belächelt, obwohl es sehr gut möglich war, dass sie einfach gezockt haben. Die Spiele gegen Deutschland und Frankreich sprechen für sich.
    Kroatien mit Achterbahnfahrt bei der Leistung und katastrophalen Entscheidungen des Trainers. Es gibt kaum eine Mannschaft, die nicht Federn hat lassen. Da kommt man dann auch mal mit 3 Niederlagen in die Hauptrunde.

Katastrophale Entscheidungen des Trainers?
    Das kann nicht sein, Cervar ist doch ein gestandener Trainerfuchs. Fehler hat nur Prokop gemacht.

Wie hieß es nach unserer Pleite gegen Spanien? Schwach, limitiert, niemals hätten wir gegen die verlieren dürfen.
    Und nun schlagen sie auch noch die Übermannschaft der letzten Jahre!

Abgezockt und cool, Respekt.

f0x- Daumen hoch!

Aber das kann alles gar nicht sein, so viele Experten haben geschrieben und getönt, daß das der beste Kader aller Zeiten ist.
    Und damit kommen wir wieder zurück zu dem, was ich schon schrieb:
    Das ewige Geschrei von der stärksten Liga der Welt hat die Hirne vernebelt.

Und auch das schrieb ich schon: Den Test gegen Spanien im Oktober haben wir ja verloren, auch da waren die Spanier abgezockt und besser.

Am 2. ist All Star Game, da geht es gleich wieder weiter, die beste Liga der Welt präsentiert sich...

TCLIP

Klar sind SPON und Sport1 an Sensationen interessiert. Problematisch wird es, wenn statt ehrlicher, ruhiger und v.a. interner Analyse (siehe Kai Wandschneider) nun leaks zur Presse genutzt werden, die dies selbstredend dankbar aufnimmt.

So baut sich eine Kulisse auf, in dessen Schatten man kaum noch auf eine offene und ehrliche Kommunikation zum Zwecke der konstruktiven Lösung hoffen darf. Diese Kulisse will "Blut sehen" und ich befürchte für Prokop "there will be blood".

So wird es wohl kommen.
    Das Handballfachblatt Volksstimme legt heute auch nach. In den letzten 2 Wochen nicht ein eigener Artikel, nur DPA und SID- Artikel verwendet, nun aber springt U. Tiedemann auf den fahrenden Zug auf und fordert den Kopf des Bundestrainers.
    Toller Journalismus, Respekt!

Was ich nicht so toll finde ist, dass die Pressetypen einfach mal "übersehen", wenn nach dem Spiel ein Spieler den Trainer anbrüllt (vor allem dann, wenn es sinnbildlich für's ganze Turnier ist!). Die hatten da doch immer Leute direkt an der Bank sitzen. Kann mir keiner erzählen, dass der Spiegel das mitkriegt, aber keiner vom ZDF.

Darauf hätten die den Prokop mal ansprechen müssen.

So so, da hat der Wienczek also den Prokop angebrüllt, und ein Pressefuzzi hat es gesehen.
    Und ausgerechnet der Spiegel bekommt es mit.
    Das wird ja immer lustiger.

Und trotz sehr starkem Mittelmann hat Serbien wie in der Vergangenheit auch (ausser dem Ausreisser im eigenen Land), ein eher unterirdisches Turnier gespielt.
    So kanns also auch gehen.

Da wird der Vranjes noch viel freude haben mit Nenadic.
    Das war gestern auch nix, und von mannschaftsdienlicher Spielweise sah man gleich ebenfalls nichts.

Aber zurück zu unseren Helden.
    Ich hatte gestern den Eindruck, die Spanier hatten 1 Woche Pause und wir keine.
    Böse Stimmen behaupten ja, sie haben absichtlich gegen Slowenien verloren und sich nur auf die letzte Partie konzentriert

Aguinagalde und Dushebajew gelang gegen Slowenen nichts, gestern waren sie wie ausgewechselt.