Beiträge von Celje 2002

Marc hatte den Fans versprochen, eine Bewerbung für das Final 4 abzugeben.
    Wie las man? Aktuell wird die wirtschaftliche Machbarkeit geprüft.
    Auf Biegen und Brechen sollte man die Veranstaltung aber nicht holen, die Rahmenbedingungen sollten schon stimmen und passen.
    Mal sehen, wer noch alles seinen Hut in den Ring wirft.

Ohne Kommentar, von der Homepage des SCM:

Schon vor dem Warmmachen gestern Abend mit der SCM-Mannschaft versuchte Robert Weber in den Katakomben auf Touren zu kommen. Mit Seilspringen. "In den letzten zwei bis drei Tagen war kaum Energie bei mir da. Da kam im Körper irgendwie alles zusammen", rätselte der Rechtsaußen.
    Nach dem Abpfiff gegen die Rhein-Neckar Löwen (29:32) ging es für den SCM-Torjäger (2 Tore bei 5 Würfen) von der Kabine aus wenig später gleich in den Arztraum. Eine Spritze abholen. "Der Grippecocktail hat mir gut getan. Heute ist die Sonne noch raus. Ich bin wieder voller Tatendrang", kündigte "Robi" vor der Regeneration am Vormittag im Life an.

Bei Sieg oder Niederlage steht der SCM-Rechtsaußen immer Rede und Antwort.
    Foto: kamDas schöne Wetter am freien Wochenende will Robert in Familie und mit dem Besuch aus Österreich zum abschalten nutzen. "Es war jetzt viel Handball im Kopf. Erst Nationalmannschaft, dann direkt weiter beim SCM. In der letzten Nacht war wenig Schlaf. Ein guter Freund aus Hard, mit dem ich von jung bis alt zusammen dort Handball gespielt habe, ist mit seiner Familie zu Besuch bei uns in Magdeburg. Wir haben in der Nacht noch viel über das Löwen-Spiel gesprochen."

Über Licht und Schatten. Robert: "Zugegeben, wir sind das ganze Spiel dem Rückstand hinterhergelaufen. Ich fand, wir haben aber gut gedeckt, dass umgesetzt in der Abwehr was wir wollten und die Löwen gezwungen, oft 7 gegen 6 zu spielen. In den wohl fast 40 Minuten haben wir es aber kaum geschafft, durch Ballgewinne in der Abwehr Treffer ins leere Löwen-Tor zu netzen. Mit 24 Fehlwürfen im Angriff ist es schwierig, solche Spiele zu gewinnen. Da bin ich ehrlich und selbskritisch bei mir: Von meinen drei Fehlwürfen muss ich einen versenken, einer geht an den Pfosten und bei einem muss es Siebenmeter geben."

Erst am 12.November um 15 Uhr (live bei Sky) geht es für den SCM bei FRISCH AUF! Göppingen in der DKB Handball-Bundesliga weiter. "Auch nach einem Drittel der Saison müssen wir ehrlich sein: 12 Spiele liegen hinter uns, was Besonderes haben wir nicht geleistet. Meiner Meinung nach, waren es alles Pflichtpunkte, die wir geholt haben. Wer aber an die Top 3 ran will, muss in Hannover, Melsungen und auch bei dem Spielverlauf in Kiel auswärts was holen. Zuhause hätten wir dann auch gegen die Füchse und die Löwen bei den Ansprüchen nach oben gewinnen müssen."

Aber es sind noch 22 Spiele zu spielen. Robert Weber: "Auch wenn es nach Floskel klingt, die Saison ist noch lang. Die Liga spielt dieses Jahr verrückt. Da ist selbst mit unseren 10 Minuspunkten Richtung Platz 3 noch was drin. Aber da dürfen wir nicht mehr viel liegenlassen..."

Am 12.November ist ein Sieg in Göppingen jetzt Pflicht.

[quote='TCLIP','index.php?page=Thread&postID=911700#post911700']ich kann aber auch nur wieder feststellen...

Für Reden und Eindrücke gibt es keine Punkte, nur die Tabelle zählt.
    Aber in dieser Gesellschaft ist schön reden wichtig, das kennen wir nun seit 1990.
    Schaumschläger nennen wir das.

So wie ihr hier eure Mannschaft schon seit Wochen und Monaten nieder redet, braucht ihr Euch nicht wundern, wenn da nichts mehr kommt....

Das kann man ja nicht mehr lesen.... :pillepalle:

Ihr seid auf dem fünften Platz und stellt euer Team hin, als stünde es im Niemandsland am hinteren Mittelfeld der Tabelle....
    Die Löwen haben Jahre gebraucht, um auf das Level zu kommen, das sie im Moment spielen! Und haben eine Mannschaft, die sich jetzt über Jahre gefunden und immer besser eingespielt hat....

Ich glaube wenn die Fans der Löwen, vor einiger Zeit so auf ihr Team "eingedroschen" hätten, wie hier manch Magdeburger, stünden sie heute nicht da wo sie stehen...

Platz 5?
    Und nach Minuspunkten hinter Lemgo.
    und bereits 12 Spiele absolviert.

Die hohe Fehlerquote ist ja hausgemacht.
    Spielen wir gg. eine 6:0 Abwehr mit unserem Rückraum, haben wir kaum eine Chance. Also volles Rohr nach vorne und Fehler ohne Ende.
    Der Kader ist einfach schlimm zusammengestellt. Und es wird nächste Saison wahrscheinlich noch schlimmer.
    Wenn ich lese, das Lagergren genau für dieses Tempo gekauft wurde, na dann gute Nacht.
    Im Grunde besteht die Mannschaft aus Damgaard und Green. Der Rest ist graues Mittelmaß oder darf sich nicht zeigen.
    Läuft die Kaderplanung weiterhin nach bewährtem Schema, finden wir uns bald im Niemansland wieder. Und dann ist die Frage, was machen Michi und Green.

Nach Minuspunkten sind wir bereits jetzt im Niemandsland.
    Angriff auf die Spitze, verarscht fühle ich mich und das nicht erst seit heute.