Den absoluten Vogel schießt Magdeburg mit der Apfelschorle ab: 4,50 € der Becher
Beiträge von Celje 2002
-
-
Man sollte sich das alles hier mal ausdrucken, ist relativ amüsant zu lesen. Manchmal frage ich mich, ob es in Magdeburg nur Himmel und Hölle gibt. Man hat in Kiel verloren, wo man lange das Spiel dominiert hat. Kann passieren. Man hat gegen Berlin verloren, die mit einem befreit aufspielenden Fäth in Galaform, einem starken Stochl nach Einwechslung und einer gefühlt 2,50 Meter großen Defensive im Mittelblock und auf den Halbpositionen. Auch hier kann man durchaus mal verlieren. Klar, es war nicht das beste Spiel des SCM, aber man sollte das alles mal in Relation sehen. Wahnsinn, wie hier einige die Lage nicht annähernd sachlich analysieren können.
Capitano, die Zielstellung lautet: Wir greifen an, zumindest ein EC- Platz soll es sein.
Soll diese Zielstellung erreicht werden, dann darf man ZUHAUSE gegen einen Team, welches die gleichen Ansprüche hat, nicht verlieren.Und die Füchse liefen nicht mal in Bestbesetzung auf.
Wiede und Drux noch weit entfernt vom gewohnten Niveau, Kopljar verletzt runter, Lindberg hat gar nicht da, auch Vuckovic noch weg von alter Form
Wenn da alle Rädchen passen, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen. -
Der MDR hat gestern in den Spätnachrichten einen kurzen Bericht gebracht, das gab es vorher nicht.
Aber das war es auch.
Letzten Sonntag fiel die Sport im Osten aus, Fußball wurde ja nicht gespielt,anderen Sport gibt es scheinbar nicht.
Damit auch Pustekuchen in der Berichterstattung, wir haben ja nur in Kiel gespielt. -
Zurück zum Thema: Auch von der so gepriesenen Nachverwertbarkeit der Sky- Beiträge bei den Öffentlich- Rechtlichen und damit einer noch nie so gesehenen Präsenz ist nicht viel geblieben bzw. nicht viel zu sehen.
-
Hat Atman gespielt?
Wenn ja, wie war er? -
Was wahr ist, muss wahr bleiben.
Noch eine Kuriosität.
Frau Beck darf ja nun nicht nicht mehr schreiben, so weit ist es übrigens schon wieder.
Wie ich hörte, ist sie jetzt stolze Besitzerin einer Dauerkarte. Letztens stand sie oben, wo all die Medienleute sitzen und stehen.
Marci Marc konnte das nicht ertragen, sie musste diesen Platz räumen.
Anstatt Größe zu zeigen...So, gute Nacht, Freunde!
Sonntag kommt Bitter, vielleicht wird es wieder bitter. -
Hätten wir auf RR einen Superstar, wäre Christiansen für mich die ideale Nummer 2. Nie spektakulär, aber immer solide.
Für heute muss man aber auch Marc-Hendrik scharf kritisieren. Ich war im Grunde schon vor dem Anpfiff bedient. Diesen Dreck, den man im Volksmund Klatschpappen nennt, wurde von irgendeiner Berliner Raffgier-Firma erfunden und hat in der SCM-Fan-Kultur nichts zu suchen.
Marci Marc hat es doch nur gut gemeint.
Übrigens hatte Marci Marc altgediente Journalisten/ Pressevertreter aus dem Verteiler von Pressemitteilungen gestrichen, einfach so.
Natürlich gab es Protest, Marci Marc musste zurückrudern.
Seltsame Höhenflüge scheint er zu haben.... war wohl nicht seine Woche...Am Rande erwähnt: Eine Apfelschorle kostet 4,50 € ! Das ist eine bodenlose Frechheit !
-
Hallo Magdeburger, ihr redet gerne eure Mannschaft klein, aber das Problem ist nicht, dass ihr die falschen Leute habt. Die Argumente, die dann aber richtigerweise kommen, thematisieren vor allen das Coaching, die Einstellung, die mentalen Stärke. Da ist das Problem, nicht beim Personal auf der Platte!
Coaching, sehr gut.
Davon war heute bei uns nichts zu sehen.
Selbst in Unterzahl knallt uns der Fäth die Bälle um die Ohren, bloß die Bank sieht es nicht.Steht Weber unter Artenschutz?
Warum haben wir 16 Spieler? Dürfen doch höchstens nur 8 oder 9 ranSo werden wir max. Platz 6 erreichen...
-
Hier noch mal zum Lesen
Handball-Bundesliga droht TV-Desaster:
Frisch Auf Göppingen sorgt bei SKY und WDR für Quotentief
Der neue TV-Vertrag der Handball-Bundesliga mit SKY und den öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern legt einen glatten Fehlstart hin. Besonders gebeutelt ist Frisch Auf, von der versprochenen Steigerung der Reichweite keine Spur. Die SKY-Übertragung vom Spiel in Ludwigshafen sahen im Bezahlfernsehen so wenige Zuschauer, dass keine Einschaltquote messbar war (!). Nicht weniger peinlich die WDR-Quote beim Frisch-Auf-Auftritt am Sonntag in Gummersbach. Zur vertraglich vereinbarten neuen Anwurfzeit um 12.30 Uhr gesellten sich gerade einmal 0,02 Millionen Zuschauer zum Duell der Altmeister. Keine andere Sendung im WDR-Fernsehen hatte am Sonntag eine solch geringe Resonanz.
Auf geringem Niveau blieben auch die Konferenz mehrerer HBL-Spiele und das Spitzenspiel zum Saisonbeginn im Pay-TV von SKY. Hier ergaben sich laut "quotenmeter,de" Werte von 20.000 bzw. 40.000 Zuschauern. Zum Vergleich: Sport 1 erreichte in der Vergangenheit am ersten Spieltag bis zu 330.000 Zuschauer, in der Spitze teilweise sogar rund eine halbe Million!
Zu allem Überfluss ist Handballexperte Stefan Kretzschmar auch noch auf dem besten Weg, zum Gespött der Fachpresse zu werden. Sein "Handball-Talk" bei SKY wird bereits als "Flop" bezeichnet. Die zweite Ausgabe am Sonntag-Nachmittag sahen lediglich 0,02 Millionen Zuschauer, bei der ersten Sendung eine Woche zuvor erreichte er mit 0,01 Millionen Zuschauern nur knapp die technische Messbarkeit.
Der Anspruch, "dass die Traditionssportart [...] eine noch nie dagewesene mediale Präsenz im deutschsprachigen Raum erleben wird" (SKY auf der Webseite von Frisch Auf Göppingen), und die Wirklichkeit klaffen weit auseinander. Frisch Auf, durch die geringe Präsenz im SWR und im überregionalen Sportteil der heimatlichen "Südwest Presse" ohnehin benachteiligt, hatte sich bewusst gegen den neuen TV-Vertrag mit Bezahlschranke und unattraktiven Anwurfzeiten gestemmt. Vielleicht werden nun auch die Handball-Bundesliga GmbH und einige Vereine eines besseren belehrt. -
Es ist Fuchsjagd und hier herrscht Totentanz...
Scheinen wohl alle noch zu schlafen oder das Gemerkel hat die Gemeinde gepackt. -
Zu diesem Zeitpunkt mit dieser Mannschaft in Gummersbach zu verlieren, das ist einfach nur peinlich.
-
Bezjak hat aber auch einen gewissen Hang dazu, sich theatralisch hinfallen zu lassen. Mir gefällt das nicht. Und unter den Schiedsrichtern hat es sich möglicherweise inzwischen herumgesprochen.
Na ja, gegen Friesenheim sind bei ihm ja auch schon die Sicherungen durchgeknallt, und in der letzten Saison gab es auch Ausraster, hier ist der Trainer gefragt.
-
Ob am Sonntag der Anwurf nun um 12.30 Uhr oder 15.00 Uhr erfolgt, ist bei schönem Wetter ziemlich egal. Zu beiden Uhrzeiten gehen dann potentielle Zuschauer nicht in die Halle. Die Präferierung persönlicher Belange spricht dann für die eine oder andere Uhrzeit.
Auch bei schönem Wetter gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob das Spiel 12:30 oder 15:00 beginnt.
12:30 kostet die meisten Vereine Zuschauer, das ist Fakt!Aber den Spielern gefällt es, wie hörte ich?
Da sind wir eher fertig und haben noch etwas vom Tag. -
Und dann kam der böse Wolf...
In Kiel kann man verlieren, ordentlich verkauft.
Donnerstag die Pelztiere, das ist wichtig.Was haben Musa und Bezjak gemacht? Das Kieler Publikum soll beide Spieler ins Herz geschlossen haben.
-
3,50 € für 0,4 L Becher Pils oder 4,00 € für 0,5 L Weizen beim SCM. Von den alkoholfreien habe ich keine Ahnung

Das Pils 0,4 l ist geklettert von 3,50 € auf 4,- €
-
Trauerkulisse sieht Trauerspiel, aber Benno hat es auch nicht leicht, gleich 4, nein sogar 5 Spieler müssen eingebaut werden.
Aber alles nur Tiktak, den Gegner in Sicherheit wiegen und Sonntag schlagen wir zu.
Apropos schlagen, übelste Prügelei von Friesenheim, und die Schiedsrichter dulden das.
Eine Schweinerei ist das.
Gestern gab es auch ähnliche Aktionen von Lübbecke zu sehen, auch da sahen die Schiedsrichter tatenlos zu.
Ist das die neue schierilinie? -
-
Paul Jonas: Nein, nichts ist passiert. Generell halte ich die Vorberichte für wichtig und sie heben generell auch die Qualität der Übertragung. Nur spielen sie für mich persönlich keine Rolle, weil ich zu sehr in der Materie drin bin. Sie liefern für mich als Journalisten in der Regel keine zusätzlichen Informationen. Bei dem Vergleich der Qualität ging es mir rein um das Spiel selbst, darauf habe ich das beziehen wollen. Ist mir wohl misslungen.

Celje 2002: Also für das SCM-Spiel gegen Friesenheim gibt es noch 1.800 Karten? Ich habe eine Ahnung, woran das liegen kann, der Gegner reizt kein Schwein, um es salopp zu formulieren. Das Spiel gegen die Füchse findet zudem erst am 7. September statt, also abwarten!
daabefuggeler: Das letzte Mal aus Friesenheim wurde übertragen im Herbst 2015, das Pokalspiel zwischen den Löwen und Melsungen. Das weiß ich deswegen so genau, weil ich mit der Nachberichterstattung einen Preis gewonnen habe. Dass solche Hallen, wie auch Minden, gemieden wurden, weiß ich auch. Ich sage ja nicht, dass es der Fehler von Sky ist, wie diese Hallen konstruiert sind. Aber zwei Kameras hatte Sport1 nie im Einsatz, es waren stets mehr. Das schrieben alleine die Regularien vor. Und sind wir ehrlich, wenn wir sehen, wo die zweite Kamera postiert war und wie sie genutzt wurde, dann ist doch die Frage, ob die Führungskamera alleine nicht völlig ausreicht. Oder man positioniert eine zweite Kamera neben der Führungskamera, die aber zoomt.
Na klar sind es noch ein paar Tage bis zum 7.9.,
aber die, die unbedingt das Spiel sehen wollen, haben ihre Karte.
Selbst wenn es vielleicht noch 6.5 werden, in der letzten Saison kamen 7121.
Ich wage jetzt schon die Prognose, daß der Klub den Zuschauerschnitt der letzten Saison nicht erreichen wird.
Und die Mehreinnahmen durch den besten TV- Vertrag werden diese Minus NICHT ausgleichen. -
Gegen Friesenheim geht es schon 18:30 los
-
@capitano- Thema Zuschauerzahl, Du schriebst, dass die 5500n sicherlich auch damit zusammen hängen, weil Hüttenberg der Gegner war.
Das glaube ich nicht.
Wenn ich sehe, wie der Vorverkauf für die nächsten 2 Heimspiele läuft, dann sieht das nicht gut aus.
Für Friesenheim gibt es aktuell noch 1800 Karten, für die Partie gegen die Füchse noch fast 900 Karten ( in der letzten Saison kamen 7121 Leute )
Ich sehe hier schon eine Verbindung zu den neuen Anwurfzeiten, insbesondere der Donnerstag ist kritisch.
Zig Tausende pendeln oder sind in der Woche gar nicht zu Hause, weil sie im Westen arbeiten, von denen schafft es keiner in die Halle.