Beiträge von Celje 2002

Was war das denn, bitte? :klatschen::Hail:

Die erste Halbzeit kann man ruhig als fast perfekt bezeichnen, vom Torwart über Abwehr bis zum Angriff. Auch in der zweiten Halbzeit hat man den Gastgebern keine Chance mehr gelassen. Das hätte ich vor dem Spiel nicht für möglich gehalten. Frage: Einfach nur absoluter Sahnetag oder schon die Handschrift von Prokop?

Super auch SSC als Co-Kommentator!!!!

Hanning wußte schon, warum er den Prokop aus Leipzig wegholt.

Gestern sahen wir wieder, was für ein Potential in der Truppe steckt, Weinhold und Häfner waren nicht mal dabei.
    Ich könnte heute noch brechen, wenn ich an unsere Pleite gegen Katar denke.

Sky hatte im letzten Jahr die Rechte, nun wird neu verhandelt.

Göppingen hat mit diesem Kader bis jetzt eine lausige Saison gespielt.
    21:35 Punkte, Platz 12, noch hinter Minden.
    Sie werden alles in dieses Final4 investieren.

Nun gut, hoffen wir, daß alle die Länderspielpause gut überstehen.

Ich bleibe dabei, Göppingen ist für uns das schwerste Los.
    Die Halle, bis auf die SCM- Fans, wird komplett gegen uns sein. Und welche Schiedsrichterbanditen die EHF ansetzen wird, wissen wir auch noch nicht.
    Dinu/ Din, Krstic/ Ljubic, alles feine Gespanne...
    SCM -Füchse in Göppingen dagegen wäre eine vollkommen neutrale Ansetzung, siehe Final4 Hamburg, da haben wir sie auch gepackt.
    Und St. Raphael?
    In Berlin mit 2 verloren, zu Hause mit 6 gewonnen. Aber: Da war der Drops für die Füchse schon längst gelutscht, sie waren schon durch.
    Ich kann den Jubel der Berliner verstehen, die Franzosen sind der vermeintlich leichteste Gegner, auch wenn sie Melsungen vernichtend geschlagen haben. Aber wer ist bitte schön Melsungen in dieser Saison?

Die Zahl der Bewerber war sehr überschaubar.
    Marci Marc verkündete ja auch vollmundig, die Bewerbung abzuschicken. Leider übersah er, daß das Bördeleum schon anderweitig gebucht worden war.
    2 1/2 Wochen vor dem Spaß gibt es immer noch ausreichend Stehplätze.

Ob die Franzosen tatsächlich 250 Leute mitbringen, ist auch noch nicht sicher.

Was die Sponsoren vom EHF Cup halten, sahen wir bei unseren Heimspielen, gähnende Leere. In der Halle war ein komplett anderes Publikum.
    Göppingen liegt nicht gerade vor der Haustür. Wie hörte ich selbst von eingefleischtesten Fans? Göppingen ist mir zu weit weg...

Dennoch dürften sich ausreichend Fans aus Magdeburg auf den Weg machen.

Die Halle in Göppingen ist nicht übel, eng, klein, Bier ist ebenfalls gut, das wird eine richtige Schlacht gegen Göppingen. Hölle Süd!
    Ich freu mich drauf.

Bin gespannt, wie sich der MDR verhalten wird.
    Würde Leipzig dort auflaufen, wäre die Entscheidung klar. So ist es nur Magdeburg....

Nun ist der Supergau eingetreten, Final4 ohne deutsche Mannschaft.

Auch die HBL sollte sich zukünftig eine bessere Spielplangestaltung einfallen lassen.
    Barca hatte eine Woche frei, der THW durfte am Mittwoch spielen.
    Und noch absurder wäre es bei einer Final4 Teilnahme geworden.
    Am 31.5. ist das Spiel Kronau Kiel, am 3.6. wäre dann das Halbfinale im Köln zu spielen gewesen.
    Tolle Planung, wahrlich toll.

Klasse Schiedsrichter, endlich gab es mal 2 Minuten für Schauspielerei.
    Das wünschte ich mir auch für die Bundesliga.

Wie sagte Lemke nach dem Hinspiel? Gurkentruppe. Genau so arrogant haben wir in Hälfte 1 gespielt.
    Das begann bei Quenstedt und hörte bei Bagersted auf.

Noch was zum Meckern. Wenn ich schon Bu desligapreise zahlen muß, dann erwarte ich auch, daß der Zylinder ipunter der Decke hängt.
    Wir haben das nicht geschafft, weil die Zeit zu knapp war. Komische Ausrede.
    Und die Vorstellung der spanischen Mannschaft hätte Michme ruhig mal üben können.

Final4 ist gebucht, nun schauen wir voller Spannung auf Dienstag.

Vranjes ist schon längst am Balaton.
    Und die Meisterschaft werden Ihr auch noch verkacken.
    Ihr solltet Euch entscheiden, Silberschatz mit Vranjes vergrößern, oder Zeichen setzen, Vranjes auf die Bank und Machulla ran.
    Es werden lustige Tage in Flensburg.

So einfach holt man den EHF Cup nun auch nicht, in den letzten Jahren sind w

Rein von der Vernunft her ist das ja auch so, Titel holen, Briefkopf vergrößern, Pokal stemmen, Alter Markt u. s. w. und das ist auch völlig okay. Nur ich fremdele eben mit dem Döner, weil er so offensichtlich zweitklassig ist und wir das Ding auch schon 3x gewonnen haben. Das geht bei der TV-Präsenz los, über die Gegner, Turnhallen in der Pampa, 300 Zuschauer etc. und geht damit weiter, dass man sich selbst bei Titelgewinn auch nur wieder für den gleichen Bums ein Jahr später qualifiziert. Bei der Europa League im Fußi startet der Sieger nächstes Jahr in der CL. Das wäre schon mal ein ganz anderer Anreiz.
    In Bärlin zu gewinnen oder noch besser, nach Saisonende vor denen zu stehen, würde für mich aber sichtbarer Ausdruck dafür sein, dass wir die, die uns jahrelang abgehängt haben, wieder eingeholt und sei es auch nur mal wieder für eine Saison, überholt haben und das würde für mich so ein kleines bißchen meine Welt wieder geraderücken, was die Kräfteverhältnisse angeht und wäre für mich auch Ausdruck dafür, dass wir wirklich wieder ganz oben angreifen können, gute Arbeit geleistet wird und es wäre auch so ein bißchen das Besiegen eines Fluches.
    Ich gehe sogar noch weiter, selbst wenn wir den Döner in Serie gewinnen würden, wäre mir das nicht so viel wert wie in der Tabelle sich wieder jedes Jahr Schlachten auf Augenhöhe mit den 4 Teams zu liefern, die aktuell vor uns stehen. Den Punkteabstand auf die einzuschmelzen ist nämlich auch 100pro mehr Beweis für sportliche Stärke als der x-te Döner. Oder anders ausgedrückt, den Döner holt man auch schon mal als 10-12. in der Bundesliga, was wiederum auch was über die Stärke des Teilnehmerfeldes aussagt.

So einfach gewinnt man den EHF Pokal nun auch nicht, in den letzten Jahren flogen wir 2x im Viertelfinale raus.

@ Buster, Musche und Petterson durften wieder zuschauen, van Olphen durfte natürlich wieder auf der Bank sitzen.

In der Höhe hätte ich nicht gedacht, auch wieder mal schlechte 7 min weggesteckt. Super gefestigt wirkt der SCM. Schade nur, dass man in der Tabelle nicht mehr vom Fleck kommt. FAG konnte auch nur 45 min Schützenhilfe leisten. Da sah man auch gut, wie es dahingeht, wenn eine Truppe eben nicht gefestigt und nicht voller Selbstbewusstsein ist.

Noch ist nicht aller Tage Abend, Berlin muß noch nach Kiel und wir spielen in Berlin.
    Platz 4 ist immer noch möglich, abgerechnet wird zum Schluß.

Souveräner Sieg gestern, gut gemacht.

Samstag geht es weiter, schade, daß die Zuschauerresonanz für die Partie gegen die Spanier so schwach ist.