Es wurde gefragt nach Reaktionen der anderen Bundesligisten. Steffen Stiebler in der BILD vom 27.Juni:" Dieses Urteil ist eine Katastrophe. Damit steht fest, daß wir alle EHF-Cup-Hoffnungen begraben können.
Ein unabhängiges Gericht untergräbt die Glaubwürdigkeit der HBL und hebelt das komplette Lizensierungsverfahren aus. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar."
Sportfreund Robert Weber meint:" Natürlich tut es mir für Balingen leid. Aber die Bundesliga ohne den HSV möchte ich mir auch nicht vorstellen. So ein Klub darf einfach nicht von der Landkarte verschwinden."