Beiträge von Celje 2002

Es wurde gefragt nach Reaktionen der anderen Bundesligisten. Steffen Stiebler in der BILD vom 27.Juni:" Dieses Urteil ist eine Katastrophe. Damit steht fest, daß wir alle EHF-Cup-Hoffnungen begraben können.
    Ein unabhängiges Gericht untergräbt die Glaubwürdigkeit der HBL und hebelt das komplette Lizensierungsverfahren aus. Das ist alles nicht mehr nachvollziehbar."

Sportfreund Robert Weber meint:" Natürlich tut es mir für Balingen leid. Aber die Bundesliga ohne den HSV möchte ich mir auch nicht vorstellen. So ein Klub darf einfach nicht von der Landkarte verschwinden."

Monitor vom 19.6.2014, was nun, Herr B.? dumm gelaufen, oder?

Ach ja, Ard und Zdf haben für die nächsten Weltmeisterschaften 360 Mio € bezahlt.

Und Herr Gabriel nutzt die Fußballzeit, um sein Fracking- Gesetz durchzupeitschen. Aber das hat ja Methode, Mehrwertsteuererhöhung 2006, Änderung Meldegesetz innerhalb von 57 Sekunden, Flintenuschi will Drohnen, Schäuble will am Garantiezins für Versicherungen drehen.
    Brot und Spiele....

Freundschaft!

Absolut richtig. Für ihn.

Aber für mich (und vielleicht auch für andere) haben seine Worte null Gewicht. Um einen Stellenwert wie z.B. Beckenbauer zu erreichen, muß man auch nach der Karriere mal ab und an auch noch etwas mit Substanz machen. Mal sehen, wie lange diese Nummer für ihn am laufen bleibt. Je weniger von seinen Buddies da irgendwo Verantwortung tragen, desto geringer ist sein Gewicht (zumindest im Handball).

Sportfreund Kretzsche ist immer noch das Gesicht im deutschen Handball.

Und Beckenbauers Uhr ist schon lange abgelaufen, dieser Mann ist nur noch lächerlich.

btw: die Fans in der Halle fand ich auch nicht gerade WM-tauglich. 60 Minuten rhythmisches Klatschen peitscht die Mannschaft nicht nach vorne. Da hätte ich mehr erwartet, gerade in der kritischen Phase de 2. HZ.

Was für ein Bullshit!
    Der Kessel hat gebebt! Am Publikum lag es nicht!

Das Spiel ist eine Kopie der Partie in Danzig.
    In den wichtigen Momenten haben die Eier gefehlt, und der Bundestrainer in Hälfte 2 fand nicht statt.

Lange nach Spielende kam er aus der Kabine, sichtlich gezeichnet, heute ist er die ärmste Sau.

Sein größter Fehler heute der nicht erfolgte Torwartwechsel in Hälfte 2.

Putzige Diskussion hier, Gensheimer Asche, Weinhold Schrott, Glandorf von der Rolle....

Wer von den Experten hier war denn tatsächlich in Gdansk? Am Bildschirm sieht alles immer so schön und einfach aus. Klar geführt, ins Schwimmen gekommen, Widerstand geleistet. Gut gemacht.

Vor dem Spiel gab es schlimme Befürchtungen. Unsere haben sich ordentlich verkauft, nur mit 1 verloren, fertig. In Magdeburg drehen wir das Ding.

Sehr bedauerlich, daß so wenig Leute den Weg nach Gdansk fanden. Hat die deutsche Nationalmannschaft tatsächlich so einen schwachen Rückhalt? Aber auch schade, daß die Mannschaft nach dem Spiel so schnell verschwunden ist bzw. nach dem Spiel nicht mehr den Weg in die Halle fand.

Grandios die Polen, Totentanz in Hälfte 1, dann explodiert die Halle. nach dem Spiel bedankt sich das Publikum bei der polnischen Mannschaft mit minutenlangen Sprechchören.

Dziekuje Polska, das war ein toller Nachmittag.

So ich kann mir jetzt meinen Kommentar zu den Schiedsrichtern (In allen Spielen des F4) nicht verkneifen: Ich habe mich persönlich schon etwas über ganz klare Fehlentscheidungen gewundert. Spontan fällt mir da im Halbfinale die Fußabwehr von Zeitz mit anschließendem Tempogegenstoß ein, die eigentlich nicht zu übersehen gewesen ist. Allerdings waren diese Entscheidungen allesamt nicht wirklich spielentscheidend, weil für jede Mannschaft mal irgendein Bock geschossen wurde.
    Was ich jedoch viel Diskussionswürdiger empfinde, ist, dass den Schiedsrichtern offensichtlich mitgegeben wurde Härte zuzulassen - mit welcher Intention auch immer (Tempospiel etc.). Anderst kann ich mir die unsanktionierten Prügelleien, die da teilweiße vor allem am Kreis stattfanden, nicht erklären. Hat mich persönlich wirklich gestört. Es geht darum Handball zu spielen und nicht Handball zu kämpfen und wenn in einem Angriff mehrmals 2 oder 3 Spieler aufgrund von Ringkämpfen zu Boden gehen und das SPiel unterbrochen werden muss und gar keine progressive Bestrafung stattfindet, dann ist das einfach schade. Dass sehenswerte Pässe in Bedrängnis nicht mehr gespielt werden, weil das Foul am Kreisläufter oder am ballführenden Spieler nicht mehr gepfiffen werden, ist wirklich ein Bärendienst für den Handballsport.
    Mir ist durchaus bewusst, dass eine gewisse Härte dazugehört und meiner Ansicht nach hielt sich das in den ersten Spielminuten eigentlich auch in jedem Spiel in Grenzen, aber mit zunehmender Spieldauer artete das wirklich in meinen Augen zu einem unansehlichen Geklopfe aus, weil die Mannschaften (manche mehr, manche besser) ausgetestet haben was geht - und es ging wirklich so gut wie alles.

Ich habe jetzt gezielt keinen Bezug explizit zum Finale genommen, weil in meinen Augen hier objektive Beurteilungen wirklich Mangelware sind. Aber auch schon in den Halbfinalspielen war das keine "internationale Härte" mehr...

Klasse Dokumentation zu den Fehlentscheidungen findet man im Video Impressionen zum Final4, Finale - 4 Flensburger Treffer irregulär, da abgestanden. Skandalös, daß Schiedsrichter so etwas nicht sehen wollen.

In unterschiedlichen Threads wird ja das EHF-CL-Wochenende beleuchtet.
    Neben den sportlichen Aspekten ist das Ganze für mich ein Drama, wie unser Sport in den Medien rüberkommt.
    2 mal 20.000 Fans feiern zwei Tage das größte Fest außerhalb des Fußballs in der Republik. Die weltbesten Handballer, nicht die zweit- oder drittbesten besten Eishockey- oder Basketballspieler, geben sich ein hochklassiges und super spannendes Stelldichein in einer Sensationsatmosphäre mit Supershow und dann sucht man mittags zwischen Giro d Ìtalia und Tennis den richtigen Sender (nix HD) und manch einer freut sich über Tom im EHF-TV. In meiner Tageszeitung (Rhein-Main-Gebiet) am Samstag im überregionalen Sportteil keine Zeile vom Event.
    Irgendwas ist doch faul im Handballstaate D... und wenn Eurosport rausgeht, keine Besserung in Sicht. Es darf wirklich nicht wahr sein.

PHP

Bingo, so ist es.

Und sport 1 wollte sich ja auch freikaufen, so der Buschfunk.

Gestern auf der Fahrt zur Kölnarena, WDR 2, endloses Palaver über ein vollkommen unwichtiges Spiel der Deutschen gegen Kamerun. Null Kommentar zum Finale in der Königsklasse des Handballs.

Mir ist der Ausgang von Kiel gegen Barca ziemlich egal! Allgemein gibt es in diesem Jahr keinen richtigen Favoriten. Ich sehe Kiel, Veszprem und Barca alle auf einem Level. Dann kommt erstmal lange nichts und dann unsere SG. Ich weiß nicht, ob das Final4 jemals einen so klaren Außenseiter hatte...

Aber:
    Von allen dort anwesenden Trainern halte ich Ljubomir Vranjes für den taktisch Stärksten! Und das ist das einzige Plus, das wir dort haben werden. Vor allem ist die SG taktisch immer dann stark gewesen und hat oft unmögliches geschafft, wenn sie ausreichend Zeit hatte, sich auf einen Gegner vorzubereiten (siehe deutsches Pokal-FinalFour).

Deshalb glaube ich trotz allem an einen Einzug ins Finale. Dort geht für die SG dann allerdings höchstens etwas, wenn der Gegner THW Kiel heißen würde. Die kennt man gut genug, so daß auch eine nächtliche Vorbereitung ausreichen könnte. Gegen Veszprem gäbe es dort nichts zu holen.

Vranjes der taktisch Stärkste? Starker Tobak.
    Von den dort anwesenden Trainern der Kleinste, das steht fest.