Beiträge von Celje 2002

Der Saison beginnt am 09.09. also viel Zeit bleibt nicht.
    Mein Tipp das Nagy bleibt in Barcelona, Tatsache ist aber das die Summen 3 Millionen EUR und Veszprém Angebot 75.000 EUR sind weit weg von den wirklichen Zahlen.

Schaue ich die Homepage von Veszprem an, dann scheint der Wechsel perfekt zu sein.... bereits in diesem Jahr...
    pullmann, kannst Du das bestätigen?

Das Problem ist, dass du eine Pappnase bist und versuchst bei Sachen mitzureden, von denen du nichts verstehst - z.B. vom Regelwerk im Fechten. Ich zitiere hier Mal die Aussage einer Expertin - nämlich Britta Heinemann: " Aber die Regel besagt, dass nach klarem Treffer die Uhr wieder auf eine Sekunde zurückspringt"

Da auch Doppeltreffer klare Treffer sind (die halt nur im Sudden Death nicht numerisch berücksichtigt werden), wurde also die Zeit jedes Mal auf 1 ganze Sekunde zurückgestellt.

Ich hab das auch nicht gewusst - ich wusste aber auch, dass ich die Fechtregeln nicht kenne.
    Und deshalb hab ich mich an den Satz von Dieter Nuhr gehalten.

Solltest du auch manchmal tun! :hi:

Die Pappnase nimmst Du zurück.
    Dieter Nuhr? Kenne ich nicht, wer ist das?
    Ja, die Regeln kannte ich nicht, ich hätte mich da schlau machen sollen oder noch etwas warten mit meinem Kommentar. Aber in den letzten 22 Jahren habe ich gelernt, daß es nicht so wichtig ist, wenn man Regeln nicht kennt, man kann doch plappern oder eine Meinung kundtun. Alles nicht so wichtig.
    Ach ja, die Dame heißt Heidemann, nicht Heinemann

Gemeckert und lamentiert wurde auch damals. Nur hat sich keiner getraut, die Mannschaften auszuschließen. Dass das nun passiert finde ich richtig, auch wenn im letzten Jahrtausend andere nicht bestraft wurden. Ist halt nur schwierig, wenn z.B. eine bereits qualifizierte Mannschaft ihre B-Mannschaft auf´s Feld schickt. Dort wird aber meist nicht absichtlich verloren, sondern eine Niederlage in Kauf genommen, um die erste Garde zu schonen. Allerdings ist sicher der Modus überdenkenswürdig, wenn man mit einer Niederlage zu leichteren Gegnern kommen kann.

Das ist der Punkt, man sollte das Regelwerk ändern. Nach Gijon wurde es auch geändert, die letzten Gruppenspiele finden zeitgleich statt.

Aber hier nun einfach die Sportler zu sperren/ auszuschließen, wie will man das begründen? Und wie macht man weiter? Fängt man von vorn an?
    Nach den Spielen gibt viel Arbeit für die Herren Funktionäre...

In dieser 1 Sekunde gab es 4 Aktionen, 3 Doppeltreffer und dann die Aktion der Heidemann. Wahrlich eine seeeeeeehr lange Sekunde. Beschämend, wie sie dann noch jubelnd rausrennt. Sie hätte in die Geschichte eingehen können, indem sie den Sieg der Koreanerin gibt.
    Selten sah ich so einen Betrug.
    Fairplay sieht anders aus.

Und die Krönung ist, daß man im 21. Jahrhundert einen Zufallsgenerator bemüht, der vorher festlegt, wer bei Gleichstand Vorteil hat.

Hast du es nur auf zdf.de probiert? Das ist Flash, also geht es auf dem iPad nicht. Lade die die ZDF-App runter, dann kannst du die Streams anschauen. Qualität ist zwar nicht der Knaller, aber besser als nix :)

Danke für den Tipp :)

Die ARD war gestern Spitze, die quatschen doch tatsächlich 'ne Viertelstunde über das Königshaus anstatt Sport zu zeigen. Unfaßbar!

Miserable Qualität des Livestreams auf ARD, ZDF-Stream nicht für I-Pad. Beschämend.
    Livestream EBU- muß man sich anmelden/ registrieren oder einfach anklicken und los geht's?

Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.

Und mit dem Sparen beginnt man ausgerechnet beim wichtigsten Sportereignis des Jahres 2012. Sehr seltsame Auffassung...

Na gut, hier die ersten Termine, Livestream ARD Sonnabend
    17:15-18:45 DK- SWE
    20:30-22:00 ME- GB
    22:15-23:45 NOR-FRA

Das hat mit den Privaten nichts zu tun. ARD und ZDF haben laut verkündet, daß sie aus Kostengründen den Umfang der Berichterstattung zurückfahren.
    Sicherlich ist es schön, daß 2/3 das Angebot des Livestraems nutzen können (hoffentlich verkraften die Systeme auch den zu erwartenden Ansturm). Dennoch bleibt 1/3 außen vor.

Sehr bedauerlich, daß ARD und ZDF im Rahmen der Berichterstattung aus London auf ihre digitalen Sender verzichten.
    Livestream schön und gut, aber 1/3 der deutschen Haushalte ist gar nicht in der Lage, diese Sache zu nutzen, da die technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.
    Hauptsache Fußball, Fußball, Fußball, dafür ist immer noch genug Kohle da.

Du bist aber ein böser Schlingel oder eine böse Schlingeline! Klare Worte, Respekt! Genau so ist es abgelaufen.
    Aber der TBV wird schon wieder gefeiert, er beschreitet neue Wege, wir erschließen China, wir erobern Asien, ich bin beeindruckt.
    Uns selbst Onkel Bohmann begibt sich in das ferne Land. Toll!

Was sagt man beim TVG zu dieser Geschichte? Sie waren doch die Ersten mit Haier. Hey TVG, was nun?

Haha, ich las gerade den Bericht auf Handballworld, was für ein Geschleime zur China-Reise des TBV. Man kann es auch so sagen: Jungs, wir wollen Eure Kohle!

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. So ist es.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn das Projekt in Kopenhagen auf Grund mangelnder Finanzen " sterben "würde. Sehr symphatische Handballer, feiner Handball, tolle Auftritte in der Champions League.
    Ich drücke die Daumen und hoffe, daß man eine Lösung im Interesse des Handballs finden wird.

Und wieder mal ein thread, den keiner braucht und der von der "Sachkenntnis" der sich beteiligenden user getragen wird.

Während auf den Plätzen 1 - 3 ja noch eine gewisse Einigkeit vorherrscht, die auch dem gegenwärtigen Kräfteverhältnis der Liga annähernd entspricht, ist das, was danach "getippt" wird, grundsätzlich nach dem Motto, "meine Mannschaft ist die Beste und die eine oder die andere kann ich sowieso nicht leiden", zusammengesetzt.

Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich, was da so für Tabellensprünge entstehen, wie Mannschaften urplötzlich "stark" werden und andere "in der Versenkung" verschwinden.

Kurz, einfach nur lächerlich.

Bravo, bravo! Wirklich nur noch lächerlich.
    Schon erstaunlich, wie innerhalb kurzer Zeit das Niveau in der Handballecke gesunken ist...

Das mag so sein.
    Man steckt da ja auch leider nicht so drin! (Oder auch Gottseidank!)

Es bleibt zu hoffen, dass Lemgo aus dieser Sache mit einem blauen Auge herauskommt und im Moment sieht es ja danach aus.
    Ansonsten könnte man sich ja mal beim VFL Gummersbach erkundigen, wie man so etwas meistert! :P

Aus der Handballwoche:
    Trotz gegenteiliger Bekundungen scheint die Lage in Lemgo immer noch nicht stabil. Weiteres Ungemach droht nämlich durch das Finanzamt. Wie schon vor einem Jahr bekam der Klub Besuch von der Steuerfahndung. Laut Zerbe geht es immer noch um geldwerte Vorteile, die VIP- Kartenbesitzer angeblich nicht versteuert haben. "Da weiß offenbar die rechte Hand nicht, was die linke Hand tut", kritisierte Zerbe die Bielefelder Finanzbehörde. Auch in diesem Punkt hatte sich Haverkamp getäuscht. Anfang Mai hatte der Beiratschef noch über " sehr ausgewogene Gespräche " mit den Finanzbehörden berichtet, das Finanzamt habe " Verständnis " für den Klub entwickelt. Auch hier war er offenbar falsch informiert.