Beiträge von Celje 2002

    Gut dass ich mich geirrt habe.

    Aber Göppingen war heute erschreckend schwach. 8o
    Haaß entwickelt sich immer mehr zum Klopper.
    Kaufmann vor den Augen des BT keine Steigerung zur WM.
    Interessant, wenns um neue Arbeitgeber geht, drehen gerade Zrnic und Vukovic richtig auf. ;)


    Haaß wird zum Nachfolger von Roggisch.
    Und diese Brand- Gesülze ging mir nur noch auf den Sack.


    Schön, daß Du die entscheidende Frage gestellt hast!
    Kommen die Ausländer in die Bundesliga, dann sind sie heiß, sie wollen.
    Und sind unsere erst mal in der Bundesliga, dann sind sie zufrieden mit dem, was sie erreicht haben, das Leben ist schön, alles tutti paletti. Sie werden angehimmelt, sie haben ihren Clan, ihre Kneipe und und und... Sollen sie auch haben, wenn denn die Leistung stimmt.
    Jicha hat es angesprochen, bei uns in Magdeburg tat es ein Perunicic schon vor Jahren.
    Theuer, ein Riesentalent am Sportgymnasium in Magdeburg, was ist geblieben?
    Preiß? Gegen die Franzosen wird er nach 8 Minuten ausgewechselt, pumpt wie ein Maikäfer, braucht eine Pause.
    Oft hörten wir, daß unsere Spieler körperlich unterlegen sind. Mein Gott, sie haben den besten Job der Welt, machen ihr Hobby zum Beruf. Früh Training, abends Training, wer hält sie denn davon ab, zwischendurch den Körper in die Fitneßbude zu bewegen? Hens kommt nach einer Verletzung übergewichtig wieder auf die Platte, unfaßbar. Ja, er war verletzt, aber dennoch kann er etwas für seinen Körper tun, oder?
    Sprenger hat als Spund 3 Jahre unter Alfred trainieren dürfen, nach 3 Jahren durfte er dann das erste Mal bei den Großen spielen. 3 Jahre rackern, 3 Jahre buffen, heute spielt er in Kiel...
    Guckt Euch mal an wie er sich unterdessen auch körperlich entwickelt hat in Kiel, 'nen richtiger Mann ist er geworden. Selbst das Rauchen hat er aufgegeben, in Magdeburg war das nicht möglich, seltsam, oder?

    Die Masse der deutschen Spieler ist zufrieden, die Kohle stimmt, sie werden gefeiert, warum soll man sich dann den Arsch aufreißen?
    Letzten Endes ist es im Handball nicht anders als in vielen anderen Bereichen des Lebens in Deutschland. Mittelmaß, Durchschnitt, quälen, rackern, buffen? Warum?

    Ausmisten, wie lange will man noch warten?
    Und bitte in der DHB- Spitze (Strombach, Bredemeier) anfangen, aber auch den Bundesheiner nicht vergessen.
    Brand nach dem Island- Spiel: Das war das Maximum, besser kann diese Mannschaft nicht spielen. Solche Worte vom Bundestrainer, unfaßbar!!!

    Man stelle sich diese Situation im Fußball vor, seit Jahren nur noch bergab, selbst der "alte" Perez verbrügelt uns, und immer weiter wie gehabt. Mein Gott, was muß noch passieren?

    Schwalb, Schwarzer.... was soll das denn? Frischer Wind ist gefragt.

    Kein Wunder dass nach 20min die Luft raus ist, wenn man vorne für jedes Tor unheimlich kämpfen muss...da war doch was an der taktischen Einstellung ganz komisch (nicht nur in diesem Spiel).
    Wie soll man mit Leuten wie Hens oder Kaufmann, eigentlich passable Schützen, einen ordentlichen Schuss abgeben, wenn man so nah an der Abwehr spielt und die Außen reinkreuzen lässt anstatt das Spiel breit zu machen?
    Einen Kaufmann kann man doch mal mit Schwung notfalls aus großer Entfernung werfen lassen! Genaugenommen kann man das nicht nur, sondern muss man...um mit dem Finten usw. durchzukommen muss man die Abwehr, so hab ichs gelernt, erstmal löchrig schießen - aber Hens und Co. hat man doch durchs ganze Turnier angesehen dass kein Rückraumwurf geplant war. Und wenn die Abwehr damit rechnen kann, dann hat man gegen Frankreich doch schon verkackt - körperlich können wir da auch nicht mithalten. Das war uns bewusst, aber was wird nach jedem Angriff durchgeführt? Ein doppelter Spezialistenwechsel. Gegen ein auf vielen Positionen älteres und schwereres Französisches Team, gegen das man aufgrund oben genannter PRobleme in vielerlei Hinsicht nicht mithalten kann, hätte man dann halt aufs Tempo gehen sollen. ABer mit dem WEchsel ist das auch nicht möglich.

    Ums zusammenzufassen: Gegen ein französisches Team, das weltbekannt dafür ist kräftig und 1vs1 stark zu sein, hat man als taktische Maßnahme ein körperbetontes mittenkonzentriertes 1vs1 gewählt. Kann mir das mal wer erklären?


    Das Heinerle wird Dir das erklären, und Henschen und Mimichen haben bestimmt auch passende Worte.

    Lächerlich und peinlich dieser Auftritt. Ziehen die Franzosen durch, dann werden es 15.


    Tja,

    Ahlen durfte halt nicht gewinnen, obwohl sie es im End Effekt selbst in der Hand hatten.


    So ist es leider.
    Und es ist zunehmend einfach nur noch ätzend, daß die Schiedsrichter die Spiele so verpfeifen dürfen ( oder müssen???? ). Lijewski und Flohr machen Dauerlauf, HSV- Spieler motzen und diskutieren, Ahlen bekommt nach wenigen Sekunden Zeitspiel, gleiche Aktionen werden bei Ahlen mit Siebenmeter und 2 Minuten bestraft, der HSV bekommt dagegen Gelb oder Siebenmeter... das ist einfach nur beschämend.
    Imn meinen Augen ist das Betrug.

    Was soll diese ewige Tiefstapelei?

    Nach den bisher gezeigten Leistungen sind die Füchse ein Kandidat für die Meisterschaft.

    Für die heutige Partie sind sie ganz klar Favorit, dennoch hoffe ich auf eine spannende Partie.

    Zitat

    Original von Gummersbacher
    Da muss doch mehr dahinter stecken als nur die sportliche Seite. Es wurde in der PM auf der Vereinshomepage auch vollständig auf solche Floskeln wie "Wir danken Michael Biegler für seine geleistete Arbeit." oder "in gegenseitigem Einvernehmen" verzichtet.
    Ich bin mal gespannt, was da in den nächsten Tagen noch rauskommt.

    Seit seiner Verpflichtung hat sich doch beim TVG sportlich nichts verbessert. Unattraktiver Handball, teilweise desaströse Auftritte. Also unter David war das Spiel ansehnlicher und auch erfolgreicher.... Tja, was nun Mister Beagle? Im Streit Wilhelmshaven verlassen, in Magdeburg verbaler Rundumschlag auf einer Pressekonferenz, nun beim TVG nach nur 11 Monaten gescheitert...

    Zitat

    Original von Brummsel
    Nun stellt sich die Frage, wann die korrelierende PM aus Hamburg kommt, dass Per Carlén das Traineramt von Martin Schwalb übernimmt, der fortan als sportlicher Direktor (oder was vergleichbares) für den HSV Hamburg tätig bleiben wird. Vielleicht ja, wenn die (Heim)Spiele gegen Kiel und Mannheim nicht gewonnen werden. Also in rund zwei Wochen.

    Weiß man etwas über die Hintergründe für Carlens Beurlaubung? "Einvernehmlich" ist ja ein weites Feld...
    Wie ist die Einschätzung der Flensburger hier im Forum bezüglich Vranjes Eignung für den Trainerjob?

    Zum eventuellen Hintergrund war vor einiger Zeit auf Handballwelt zu lesen: "Er ( Trainer Carlen) hat mir sein Ehrenwort gegeben, daß er in Hamburg nichts unterschrieben hat."
    Tja, offensichtlich hat da jemand gelogen.

    Bei Ticketonline sind es 12,- €, das macht immerhin satte 11 % Preiserhöhung. Im HBL- Ticketshop sind es 10,-€, sehr seltsam alles...
    Na gut, wir höre und lese ich seit Wochen: Der Aufschwung ist da. Bin gespannt, wann er hier ist.
    6./ 7. Mai Hamburg, dann noch Hafengeburtstag, Ende Mai CL- Final 4, die Leute können das Geld nur 1x ausgeben.