Original von Arcosh
Gerade zurück aus der Halle. Eigentlich müsste man nach einer derart knappen und undankbaren Niederlage enttäuscht sein, aber die Leistung unserer Spieler verdient einfach Hochachtung. Das Spiel war definitiv eines der Highlights der Saison. Wie da heute einige über sich hinaus gewachsen sind, war einfach toll. Allen voran unsere beiden Hexer im Tor. Zahlreiche gehaltene Siebenmeter und freie Würfe. Krantz wird auch immer besser. Er hatte einen tollen Start mit 4 Toren in den ersten 20 Minuten und dazu hat er auch seine Mitspieler reihenweise gut in Szene gesetzt.
Ein generelles Lob an die Abwehr des VfL. Die beiden spanischen Außen waren nahezu komplett abgemeldet und auch gegen den starken Rückraum von Ciudad Real stand der Mittelblock meistens sehr gut.
Natürlich darf bei aller Euphorie nicht vergessen auf die Mängel hinzuweisen. In erster Linie wäre da erneut die Überzahl-Schwäche. Statt bei einem Tor Vorsprung und doppleter Überzahl die Führung auszubauen, konnten die Spanier wieder ausgleichen. Und zum anderen konnte Pungartnik heute nicht an die überragenden Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und dies gipfelte dann leider in der vergebenen Großchance in den letzten Sekunden. Schade, aber dennoch großes Lob an alle Spieler, die den Zuschauern in der Kölnarena ein begeisterndes und bis zum Schluss spannendes Spiel geboten haben, mit dem vorher nicht zu rechnen war.
Eine Frage stellt sich mir aber noch:
Ist es hinnehmbar, dass in der Hauptrunde der Königsklasse die Spiele von überforderten Schiedsrichtern aus Handball-Entwicklungsländern geleitet werden?
Die beiden Litauer haben auf beiden Seiten zahlreiche Fehlentscheidungen geliefert. (Das soll nicht bedeuten, dass ich in irgendeiner Weise den beiden Herren in Gelb die Schuld an der Niederlage gebe. Selbst wenn ich durch die emotionale Vereinsbrille mehr Fehlentscheidungen gegen als für uns gesehen habe. :wink: ) Ich kann ja verstehen, dass alle EHF-Mitgliedsnationen ihre Gespanne auf der internationalen Bühne eingesetzt haben wollen, aber muss das unbedingt in der Hauptrunde der Champions-League der Fall sein? Da stehen die weltbesten Handballspieler auf der Platte und raufen sich die Haare aufgrund der unglaublichen Entscheidungen der Schiedsrichter? Da sollte die EHF mal über ihre stets geforderte Professionalität nachdenken.