Beiträge von gorden

Zitat

Bei Kloses Kopfball saß nicht viel hinter, weil ihn ein türkischer Abwehrspieler gestört hat. Ich denke, wäre Rüstü auf der Linie geblieben, hätte er ihn wahrscheinlich gehalten.

Da kann mans sich noch mal anschaun.

Klose - Kopfball

So langsam war der Kopfball nicht. ;) Ob Rüstü den nun gehalten hätte werden wir nie erfahren. Das wäre aber für ihn ein tückischer "Aufsetzer" ziemlich weit rechts von ihm geworden.

Auch egal...wir sind im Finale. :)

Ich bin auf das Spiel heute Abend zwischen Spanien und Russland gespannt. Allerdings geht mir das Gesabbel von Delling und Netzer jetzt schon aufn Sack. :D

Die deutsche Leistung als was weiß ich wie schlecht hinzustellen....na ja

In der Defensive und allgemein im Bereich Zweikämpfe hatten wir arge Probleme aber vorne haben wir die Dinger souverän gemacht. Das war nix mit Glück. Das erste Tor durch Schweinsteiger war gut gemacht. Klose hätte wahrscheinlich sein Kopfballtor auch gemacht wenn Rüstü nicht rausgelaufen wäre...der war ganz gut in die linke Ecke platziert. Das dritte Tor war eine Energieleistung von Lahm...frech abgeschlossen.

Heute habe ich Reportagen gesehen wo manche Türken wohl doch nicht so gute Verlierer waren. ;) Von wegen der Schiri hat uns den Sieg geschenkt^^

Das Foul an Lahm und der ausbleibende Pfiff fand ich schon fast ein Skandal... :nein:

Ich habe auch eine klarere Entscheidung für uns erwartet. Allerdings waren die Türken als Underdog schon im Vorteil. Bei uns hat die geistige Frische gefehlt. Wer selbst mal Mannschaftsport (oder andere Sportarten) betrieben hat kann sich da vielleicht hinein versetzen. Wir können von Glück sagen das die Jungs sich wieder in die Partie reinkämpfen konnten. Sowas kostest mehr Kraft als alles andere.

Der Stralsunder-HV kann 2 Neuzugänge vermelden!

Eric Hoffman, 19 Jahre und Rechtsaußen (ehemals A-Jugend vom SHV, dann Magdeburger Jugend) wird ebenso zur Mannschaft stoßen wie

Christian Schwarz, 19 Jahre und Kreisläufer (vom HC Empor Rostock).

Zwei talentierte junge Spieler die unseren 1. Anzug entlasten sollen.

Quelle!

Jeder Trainer würde in Stralsund eine Chance bekommen...

Allerdings kann ich mir wirklich jemand besseren vorstellen. Handschke und Tempohandball passen nicht wirklich zusammen...dafür ist die jetztige Mannschaft aber weitesgehend ausgelegt.

Vanek könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Und Verträge, falss Trtik denn einen hat, kann man auch auflösen, wie man an Holger Schneider gesehen hat. ;)

Als Manager für den SHV fällt mir übrigens spontan Holger Kaiser ein...

Die Kombination Vanek - Kaiser wäre eine Überlegung wert!

Böse Klatsche für die HSG am Ende...

Düsseldorf konnte aber auch zu keinem Zeitpunkt seine volle Leistungsstärke abrufen. Essen für mich solide und weitesgehend abgezockt. So lange man das Rückspiel nicht auf die leichte Schulter nimmt sollte die Sache gegessen sein.

Laut einem Artikel der Achimer Kreiszeitung sollen Maciek Tluczynski und Lars Friedrich ihren vorzeitigen Abschied aus Achim/Baden (2. Liga Nord) verkündet haben. Dabei soll der Bruder des polnischen National Linksaußen Tomek Tluczynski Angebote aus der 1. Liga haben.

Hat M. Tluczynski ein Angebot aus Stralsund?? Lars Friedrich würde ich persönlich auch gerne in Stralsund sehen!

Der Kader der Stralsunder Mannschaft sieht bis jetzt im Übrigen folgendermaßen aus:

LA: Ivan Nincevic / Martin Brandt (eigene Jugend)

RL: Martins Libergs / (Michal Bruna) / Sven Präkels

RM: Michal Bruna / Milan Berka

RR: Konstantinos Chantziaras

RA: Nikolaos Samaras

KR: Petr Hruby / Miroslaw Gudz

TW: Konstantinos Tsilimparis / Igor Levshin / Felix Herholc

Trainer: Holger Schneider

Es wird verdammt schwer...mit der jetztigen Konstellation so gut wie unmöglich die Klasse zu halten. Aber hat man damals Stralsund auch 18 Punkte zugetraut?? ;)

Können noch Spieler verpflichtet werden die die Mannschaft auch wirklich weiterbringen steigen die Chancen natürlich.

Ich hoffe ich kann das ein oder andere Heimspiel miterleben...gleich am Anfang gegen Berlin bin ich auf jeden Fall am Start...wenn man schon mal da wohnt. ;)

Unterschätzen sollte man aber die jetztige SHV-Mannschaft nicht. Unsere Außen werden sich in der 1. Liga sehr wohl fühlen und hier und da mal eine Überraschungen traue ich dem Team schon zu...vielleicht auch mehr, das hängt vom lieben Geld ab.

Vielleicht ist es auch ganz gut das die neue Halle noch nicht steht. Der ein oder andere Spieler oder Fan wird sich vielleicht noch an die Vogelsanghölle erinnern...ich hoffe wir können diese Saison wieder das "a" mit einem "ö" vertauschen. :klatschen:

Zitat

Die Fa. Bayer ist kein Sponsor mehr und die Handballer treten nach aktuellen Stand als TSV Dormagen in der 1. Liga an.

Gibts auch schon Entwürfe oder Festlegungen was das neue Logo betrifft?? Oder wird einfach nur das Zeichen von Bayer weggenommen?? Wäre etwas trostlos oder?

Zitat

Manche schreiben hier, man hätte es selbst in der Hand gehabt,

Jo....am Beispiel von Essen:

Essen - Großwallstadt -> 32:33

Essen - Wetzlar -> 27:34

Essen - Balingen -> 26:34

Essen - Lübbecke -> 31:31

????

Hätte man gewinnen können oder?? War das jetzt auch Wettbewerbsverzerrung...an euch selber oder wie??

Die Saison beschränkt sich nicht nur auf den 34. Spieltag!

Bevor hier einige Konsorten weiter ihren Müll ablassen sollten sie sich lieber mal das Spiel anschaun!!!

Einige begreifen einfach nicht das es zum Sport dazu gehört wenn eine Mannschaft schlecht drauf und unmotiviert ist bzw. mal gegen einen "kleinen" verliert.

Ich hab echt schon viel erlebt in irgendwelchen Foren...aber das ist echt die Höhe. Hier schreiben teils erwachsene Menschen mit weit mehr als nur ein paar Einträgen auf so unterstem Niveau das selbst Kinder sich vor lachen nicht mehr einkriegen. :pillepalle:

puuh...was geht denn hier ab?

Flensburg hat grottenschlacht gespielt, Minden alles rausgeholt. Ich hab mir das Spiel grad angesehen...da war nichts geschoben. Der Frust ist verständlich (das ist natürlich sehr hart)...die teils harten Worte hier nicht!

Es ist sowie so immer grenzwertig eine so komplexe Sache wie den "Abstieg" an einem Spieltag festmachen zu wollen, nur weil es nicht so gelaufen ist wie es nach der Wahrscheinlichkeit vielleicht hätte müssen.

Der TUS hat doch sicherlich den einen oder anderen Punkt überflüssiger Weise liegen lassen, oder etwa nicht? Das gleiche gilt für Essen.

Zitat

also scheint der Diskussionsbedarf, wie von ronaldo angekündigt, doch nicht so groß auszufallen

Zumindest nicht was die 1.Liga betrifft. :nein:

Zitat

Ich hoffe auch eher auf eine günstige Alternative in Form eines jungen Torhüter Talentes. Ob aus Dänemark oder Deutschlanf ist mir gleich.

Warum hat Flensburg eigentlich nicht Simon Herold gehalten? Ist doch ein junger Torhüter mit Talent....

Zitat

Wenn alle Trainer der Stralsunder Gegner nächste Saison so denken dann können wir ja schon mal den vorzeitigen Klassenerhalt feiern. ;)

Wie Fenris schon sagte...abwarten. Vielleicht bekommen die Verantwortlichen ja noch 2,80 Euro zusammen gekratzt und es kommt noch jemand.