Beiträge von gorden

Zitat

Einen Umzug in die 4000 Zuschauer fassende Rostocker Stadthalle schließt SHV-Vize Dieter Vetter aus. „Wir haben Aufwand und Nutzen abgewogen und entschieden: Wir machen es nicht, allein schon wegen der Fans. Das eine Jahr stehen wir in der kleinen Halle durch.“

Aus dem OZ-Artikel von Heute.

Wichtig ist...finanziell abgesichert sein!!! Danach KANN eine leichte Etaterhöhung für die nächste Saison passieren. In Folge dessen 1 oder 2 Spieler holen...und gegen den Abstieg kämpfen.

Ob die Halle kommt...so lange da nicht angefangen wird zu bauen bin ich pessimistisch.

Jetzt steht man wieder auf Platz 1. Stralsund gewann gestern Abend gegen Hamm mit 32:25, gleichzeitig verlor Hildesheim in Achim/Baden.

Es wird wohl so aussehen (wenn der SHV den Aufstieg schafft) das wir mit einer kleinen aber feinen Mannschaft in Liga 1 antreten. Ich glaube nicht wirklich daran das noch genügend Geld zusammen kommt um weitere Spieler zu verpflichten.

Aber erstmal müssen noch 2 Spiele gewonnen werden.

Nun ist es auch offiziell. Der tschechische Kreisläufer Petr Hruby (MT Melsungen) wechselt zum Stralsunder HV. Es wurde ein 2 Jahresvertrag unterschrieben.

Dann bleibt nur noch zu hoffen das Petr auch nächstes Jahr in der 1.Liga spielen kann...

JohannesB

Wenn der Einspruch durch geht (noch mal...ich glaube nicht dran, nur mal angenommen) dann ist Essen faktisch nicht aufgestiegen...da Dormagen dann auf Platz 1 stehen würde.

Das hat dann auch nichts damit zu tun: die habens verdient und die nicht weil sie in der Relegation ja schon ausgestiegen sind.
    Das ist eine rein rechtliche Angelegenheit. Und die besagt das dann nicht nur Essen nicht Erster ist, sondern auch die Relegation nichtig ist. Da neue Relegationstermine einfach nicht mehr machbar sind, aus meheren Gründen, müssten ganz einfach alle Beteiligten, die am Auf- bzw Abstieg in oder aus der 1. Liga in der Saison 2006/2007 involviert waren, in die neue Saison im Oberhaus integriert werden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was daran so schwer so sein soll...das mans nicht kappiert. :pillepalle:

So...das wars dann erstmal von mir^^ Am besten wir warten die Ergebnisse ab.

Württemberger

Irgendwie ist das ganze zu hoch für dich oder?? :lol:

Wenn dem Einspruch stattgegeben wird dann >kann< Stralsund natürlich aufsteigen. Wir haben dann gegen den falschen Gegner gespielt...nicht Essen sondern Dormagen wäre aufgestiegen. Essen wäre also unser Gegner gewesen.
    Weiterhin wäre die ganze Relegation mit allen Ergebnissen daher nichtig...also würden Essen, Dormagen und Stralsund aufsteigen...und Lübbecke bleibt sowie so drin.

Allerdings glaube ich nicht das es so kommen wird...

Ich als Stralsunder Fan beobachte das Geschehen zwar mit Interesse aber glaube eher nicht daran das man damit durch kommt und die Liga aufgestockt wird...und somit Stralsund doch noch aufsteigt.

Zumal...je länger sich das jetzt noch rauszögert umso schwerer wird es sich auf die 1. Liga ordentlich vorzubereiten...sprich qualitativ gute Spieler zu verpflichten. Daher halte ich es für nicht unwahrschinlich, angenommen die Entscheidung fällt in einen Monat vor Gericht, das der SHV vom Aufstieg absieht und sich lieber auf das Ziel >Aufstieg< 2007/2008 konzentriert.

Zitat

Pro Dormagen, Stralsund ist mir deutlich zu weit weg

Immer dieses rumgeheule! :D

Soll wohl nach meinen Infos ein geiles Spiel gewesen sein. 1 Hz wohl die beste Leistung von Stralsund überhaupt in dieser Saison. Dormagen nicht unbedingt schlecht...Stralsund ließ nur nicht mehr zu. 2 HZ genau umgedreht.
    Am Ende war Stralsund einfach abgezockter...auch wenn der letzte Treffer wohl glücklich gewesen sein soll: Unterhandwurf von Berka...Kurth versucht in Fußballtorwartmanier zu halten...aber der Ball trudelt rein. :baeh:

Zitat

Der Süden verzichtet komplett Helge. Folglich gehen die Füchse und Stralsund direkt hoch und Ahlen kann als Dritter die Relegation gegen Wetzlar spielen.

*g* Na wenn das wahr wird... :lol:

Und Ahlen wird sich auch freuen! :hi:

[Blockierte Grafik: http://www.gc-handball.ch/gc-handball/_data/adressen/images/gchantiaras.jpg]