Beiträge von handballfee

    Danke für Eure Antworten, der Schiri war der 2. Tiefpunkt dieses Tages.
    In der Pause wurde er von unserem Trainer darauf hingewiesen, dass zwei Spielerinnen der Heimmannschaft mit Schmucksteinchen besetzte Armbänder trugen. Beide Spielerinnen hat er ermahnt den Schmuck abzulegen, nur eine hats getan, die andere spielte auch die 2. Halbzeit mit Dekoration :rolleyes:.


    Dazu noch ungezählte 7M und eine willkürliche Zeitstrafe gegen unsere Aufbau-Spielerin.


    Na, ich bin euch noch schuldig, wie es weitergeht:
    Wenn der Verein bei uns zu Gast ist, wird die Handy Kamera zum Einsatz kommen. Falls der Trainer dann wieder ausfallend wird,geht das Material an die Verantwortlichen des Kreises, in dem die Mannschaft spielt.

    Folgende Situation in der KL D weibl. :
    Gastmannschaft (wir) ist technisch weit überlegen, Trainer der Heimmannschaft schreit seine (imo spielstärkste) Spielerin an:
    "Du sollst die 3 eng decken!"
    Unsere 3 denkt nicht daran sich decken zu lassen, legt noch einen Gang drauf und wirft munter weiter Tore.


    Der Trainer schreit nach dem Abpfiff (7:16)
    seine Spielerin, eine junge Türkin an:
    Was genau ist daran nicht zu verstehen, soll ich dir das erst auf Türkisch aufschreiben, damit du das kapierst!!! .....


    Ich finde sowas :nein: , das Mädchen konnte ganausogut Deutsch wie ihr Trainer. Eine andere Spielerin hat er so angemacht dass sie heulend auf der Bank saß. Da habe ich den Text aber nicht verstanden.


    Von den Eltern der Heimmannschaft hat das wahrscheinlich niemand gehört, da sie ganz woanders saßen und es dann auch in der Halle recht laut war, weil unsere Mädchen feierten.


    Bei uns Eltern war die Stimmung trotzdem recht gedrückt.


    Sollen wir da was unternehmen? Wenn ja, was?


    Auf der Seite eines anderen Vereins der KL war zu lesen, dass der Trainer hat schon bei dem Spiel gegen diese Mannschaft rumgetobt hat. Ist also kein Ausrutscher oder Einzelfall.

    Jawollja, die Mädchen sind ein echtes Team geworden. :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Wenn jetzt noch eine heult, dann weil sie meint, dass "wegen ihr" ein Spiel verloren wurde. Dann flitzen drei-vier Kinder hin zum Trösten.
    Die machen sich selbständig warm, klatschen ab.
    Man läst Schulfeiern sausen für ein Trainingscamp usw.


    Was hat sich verändert?
    Die haben trainiert wie die Weltmeister, einige neue Mädchen sind dazugekommen, wenn eine rummotzten will, dann sitzt sie meist schneller auf der Bank als sie "ai das iss aba doof" sagen kann" :lol:


    Falls die Trainer mitlesen
    Sven, Jürgen und Detlev
    Ihr ward super! :respekt:


    Sonntag ist unser letztes Spiel, drückt mal die Daumen!
    Liebe Grüße
    Fee

    Fehlwürfe, vor allem von der Sorte, bei denen die Tribüne aufjault, sind auf jeden Fall kritisch für Deine Spielerin.


    Sie wird sie als Versagen interpretieren.


    Du hilft Ihr jetzt, eine andere Einstellung dazu zu bekommen!


    Wie oft ist sie auf dem Hintern gelandet, als sie laufen lernte?
    Einige hundert mal! Und- jetzt läuft sie doch.


    Wie oft hat niemand sie verstanden, als sie sprechen lernte?
    Jeden Tag immer wieder! Und- nun redet sie doch. (Wenig, vermutlich)


    Wie oft hat sie mit Fahrrad/ Inlinern umgekippt?



    Fehler sind Schritte auf dem Weg zum Können.
    Sagt Fee ihren Schülern immer. :baeh:


    Stärke ihr Selbstvertrauen indem Du jede gute Aktion z.B. in der Verteidigung lautstark lobst. :ball:
    Und spar Dir jedes "Aber" oder "Nächstes Mal machts Du.."


    Tja, das sind so meine Gedanken. Ich gebe zu, ich bin kein Handball-Trainer, deshalb ohne jeden Wahrheitsanspruch, nur so als meine Meinung.
    Liebe Grüße,
    Fee

    Meine Tochter wird da sein und zelten. Die Mädchen aus der Mannschaft, die letztes Jahr da waren, wollen unbedingt wieder hin.


    Tip: Sonnencreme nicht vergessen!
    Grüße von Fee


    Uaaah uralt Thread erwischt, ist schon spät, sorry

    wuahh, :lol: wenn ich's nicht besser wüsste, könnte der Beitrag über meine Tochter wE sein.


    Heute, nach fast einem Jahr, ist endlich der Knoten geplatzt: Vier Würfe, zwei Tore
    Intensive Befragungen ergaben: Sie hatte einfach Schiss, einen 100% igen zu vergurken. Und Schiss einen besser stehenden Mitspieler zu übersehen.
    Also Typ "Ich will alles immer super machen"
    Und sehr mannschaftsdienlich. Ist Deine Spielerin auch so?


    Wir haben gestern beiim Spiel einer Damenmannschaft mal gezählt, wieviel Würfe von guten Spielerinnen Murx sind.


    Und der Trainer hat heute bei fast jedem Wurf , der von unseren Spielerinnen irgendwie Richtung Tor ging "Super weiterso" gebrüllt.


    Eine unserer Schützenköniginnen hat heute die Hälfte der Würfe auf die Torfrau geworfen und nochmal ein Viertel satt im Kreis gestanden.
    Da hat sich meine wohl gedacht, dass sie das auch kann.
    Und gleich der erste war drin, wohl, weil die Torfrau des Gegeners mit einem Abspiel gerechnet hat. Hach war das schön.


    P.S. Keine Zickerei (alter Beitrag: irgendeine zickt immer) mehr - nix, einfach schön. Die Mannschaftsgröße ist fast verdoppelt, das bringt's!


    P.PS 8:18 gewonnen

    Unser Nachbarskind wird wohl mal Arzt:
    Beide Eltern liegen, von Erkältung schwer erwischt, im Bett.
    Sohn (damals 10 Jahre) denkt nach:
    1. Erwachsene trinken Kaffe zum Munterwerden
    2. WickMedidingst hilft bei Erkältung


    Also ab mit der Pulle Medizin in die Kaffemaschine:


    KRAWUMMMM


    Eltern plötzlich wieder auf den Beinen


    :lol: :nein: :lol: :nein: :lol:


    meine 2 sind eigentlich harmlos


    LG Anne

    Hallo,
    Hab' das "kleine Handballtagebuch" gelesen :respekt:


    Und schonmal bei meiner Madamme vorsorglich erklärt
    "Wenn Du bei dem Palaver mitmachst versohle ich Dir eigenhändig den Hintern."


    Und den Neuen sag' ich das auch!

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag, also will ich mich kurz mal vorstellen:
    Ich bin Mutter einer handballbegeisterten Tochter in der wE.


    Die Mannschaft ist sehr klein, nur 8 Mädchen, die beiden Trainer hängen sich echt (nett!) rein, meine Tochter hat Riesen-Fortschritte gemacht.


    Aber: Im Team sind zwei bis drei Zicken/Diven, die beim Training ihren Auftritt haben. :nein: Zum Teil gegen Anweisungen des Trainers, zum Teil gegeneinander, was ich besonders schlimm finde. Meine Tochter ist nicht direkt beteiligt (sie zickt lieber mit mir) aber unheimlich genervt.
    Ich würde gern die Töchter von zwei Freundinnen mal mitnehmen, aber bei dem Theater?!? :wall: Irgendeine schreit/heult immer :(


    Der/die Trainer versuchen, vernünftig mir den Mädchen zu reden, bisher ohne Erfolg, es wird eher schlimmer.


    Tja, ich würd' gern was machen, nur was?

Anzeige