Beiträge von TSV-Fuchs

    Dormagen gewinnt auch sein drittes Heimspiel souverän mit 31:24 (16:12) gegen den TUS-N-Lübbecke und belegt nach dem 5. Spieltag aufgrund des guten Torverhältnisses (+22) den 4. Platz. Schöne Momentaufnahme - Glückwunsch!
    Gruß, TSV-Fuchs

    Das ist mal eine Ansage des Abstiegskandidaten Nr. 1 der letzten Saison 8o


    Der TSV gewinnt sein erstes Saisonspiel im Bayer Sportcenter mit 35:25 (14:14) gegen den EHV Aue und erobert zumindest vorübergehend die Tabellenspitze der 2. Liga.


    Glückwunsch an alle Beteiligten!


    Das war unter`m Strich ein perfekter Saisonstart, der Lust auf mehr macht. Auf mich wirkte die Mannschaft mit den Neuzugängen breiter aufgestellt, so dass sich interessante personelle und taktische Optionen ergeben werden. Ich denke, dass wir mit dieser Mannschaft noch Spaß haben werden.
    Jetzt erstmal den Abend genießen und bloß nicht abheben, so dass mit konzentrierter Arbeit in den nächsten Wochen möglichst viele Punkte eingefahren werden können. Der Grundstein dafür ist gelegt - danke Jungs!


    Gruß, TSV-Fuchs

    Zum Saisonfinale gab`s am Abend einen 36:28-Heimerfolg gegen die Rhein Vikings. Damit schließt der TSV die Saison auf einem sensationellen 13. Platz ab - herzlichen Glückwunsch! Mit den Neuverpflichtungen sind zudem personell die Weichen gestellt für die nächste Spielzeit.


    Man darf gespannt sein, wie es am Höhenberg weiter geht! Danke an alle Beteiligten für eine tolle Saison!


    Gruß, TSV-Fuchs

    Es ist, wie es ist. Wir haben immer noch zwei Punkte Vorsprung und die bessere Tordifferenz zu Eintracht Hagen auf Platz 16. Das bedeutet, dass wir es immer noch aus eigener Kraft schaffen können. Ich sehe es so: Wir müssen aus den restlichen vier Spielen vier Punkte holen, dann dürfte es knapp reichen. Aber das ist ein absolutes MUSS, denn andernfalls geht es verdienterweise runter in die 3. Liga.


    Dem ist nur hinzuzufügen, was Oliver Baum in seinem treffenden Kommentar im Rheinischen Anzeiger geschrieben hat:


    "Es gibt immer noch viel zu gewinnen: den Klassenerhalt, der sportlich in etwa einem Wunder gleich käme."
    (Quelle: Es geht nur zusammen – Mein Dormagen)


    In diesem Sinne: Positiv an die Sache rangehen und angreifen. Auf geht`s !
    Gruß, TSV-Fuchs

    Wieder mit einem Tor verloren, 24:25 im direkten Duell im
    Sportcenter gegen Dresden. Da kann man nun viel zu schreiben, aber angesichts
    von vier verbleibenden Spielen muss der Blick nach vorne gehen.


    Was uns nach 0:8 Punkten über dem Strich hält ist die
    ebenfalls bescheidene Punkteausbeute der Konkurrenz. Überstrapazieren sollte
    man das aber nicht. Großwallstadt hat noch drei Heimspiele (merkwürdige
    Spielplankonstruktion), Hagen spielt u. a. noch zu Hause gegen die Vikings.


    Vor Beginn der Spielzeit hätte ich keinen Pfifferling auf
    den TSV gesetzt, aber diese Truppe kann definitiv Klassenerhalt. In diesem
    Sinne hoffe ich, dass sich Barthmann und Reuland nicht (ernster) verletzt haben
    und dass nun ein Ruck durch die Mannschaft geht.
    Drei von vier Spielen sind offen (Nordhorn nehme ich mal
    aus). Weiter geht`s!


    Gruß, TSV-Fuchs

    6:0 Punkte! :respekt:


    Toller Zwischenspurt des TSV und ein begeisterndes Heimspiel gegen Bad Schwartau :bigok:.


    In Hagen steht wieder Abstiegskampf pur an. Hoffe, Mannschaft und Fans nehmen ihn an.


    Auf geht`s !


    Die Punkte, die man (voraussichtlich) zum Klassenerhalt benötigt, kann mit folgender Formel hochrechnen: Punktestand Tabellenfünfzehnter geteilt durch absolvierte Spiele mal 38 (Spiele insgesamt). Der Punktestand, den man zum Drinbleiben benötigt, hat sich in den letzten Monaten konstant auf ca. 28 bis 29 Punkte eingependelt. Das heißt, wenn unsere Jungs noch viermal gewinnen, bleiben wir (höchstwahrscheinlich) drin.


    Möglicherweise hast du Recht, aber ich wäre sehr vorsichtig damit, die Punkte einfach hochzurechnen:

    • Die Abstiegskandidaten sind punktemäßig deutlich zusammengerückt durch den Aufwärtstrend nahezu aller Teams in den letzten Wochen. Den Tabellenvorletzten trennen nur noch zwei Punkte von Platz 15, so dass - abhängig von den weiteren Ergebnissen - ggf. noch Einiges in Bewegung kommt
    • In der Vergangenheit gab es an den letzten Spieltagen immer wieder überraschende Punktgewinne der Abstiegskandidaten
    • Dormagen verfügt nicht gerade über ein tolles Torverhältnis


    So oder so kann der TSV in den nächsten Spielen etwas befreiter aufspielen.


    Ich sags mal so: Je mehr gepunktet wird, desto weniger muss gerechnet werden ;)

    Essen : Dormagen 33 : 39 8o
    In dieser Höhe ein Auswärtssieg mit dem Prädikat "historisch" und aus Dormagener Sicht ein rundum gelungener Abend, bei dem mal alles passte - herzlichen Glückwunsch!
    Nach den enttäuschenden Resultaten in Wilhelmshaven und Großwallstadt ein wichtiger Erfolg, der Auftrieb geben sollte für die nächsten Partien. Wenn gegen Schwartau (H), Hagen (A) und Hamburg (H) vier Punkte geholt werden, würde der TSV seinem Ziel Klassenerhalt ein ganzes Stück näher kommen. Mit Blick auf das Torverhältnis müssen dafür vermutlich im Zweifel 32 bis 34 Punkte eingefahren werden.
    Ich denke nach dem heutigen Abend können die Jungs in den nächsten Spielen voll angreifen - auf geht`s!
    Gruß, TSV-Fuchs

    In der Tat ein erschreckend schwacher Auftritt...


    Auch wenn der TSV noch nie beim WHV gewonnen hat, war dieser wiederum dreieinhalb Monate sieglos. Da musst du m. E. anders auftreten. So wurde leider eine Chance verpasst, sich vorübergehend ein wenig von den Abstiegsplätzen abzusetzen. Mit Blick auf die Gegner und Heim-/Auswärtskonstellationen hatte ich mit 4-6 Punkten aus den ersten Spielen gerechnet. Nun sind es 3:3 Punkte - kein guter Start ins Handballjahr 2019 und viel Arbeit für unseren neuen Coach.
    Gruß, TSV-Fuchs

    Zum Rückrundenauftakt gab`s gestern eine 29:33-Niederlage bei TUS N-Lübbecke.


    Hätte mir jemand vor dem Saisonstart gesagt, dass der TSV mit 15 Punkten in die WM-Pause geht, hätte ich das sofort unterschrieben. Schaut man sich aber das Potential der Mannschaft (es wurde gut eingekauft) und die Ergebnisse näher an, wäre m. E. punktemäßig spürbar mehr drin gewesen. Insofern kann man mit der bisherigen Ausbeute nur bedingt zufrieden sein, zumal dem Tabellenkeller bei fünf Absteigern noch ein erbitterter Abstiegskampf bevorstehet.


    Was praktisch immer stimmte, war die Einstellung der Mannschaft. Das lässt mich trotz schwieriger Ausgangslage optimistisch in die Zukunft blicken. Wohin die Reise des TSV in der nächsten Saison geht, wird sich mit Blick auf den Spielplan wohl maßgeblich im Frühjahr (Februar/März) entscheiden. Um am Ende über dem Strich zu stehen, muss der TSV endlich auch zu Hause überzeugen - auswärts fand ich die bisherige Performance richtig stark.


    Allen Beteiligten ein Dankeschön für den Einsatz und hoffen wir auf ein erfolgreiches 2019!
    Gruß, TSV-Fuchs


    P. S.: Klasse übrigens das Angebot von sportdeutschland.tv - waren m. E. mit zwei Ausnahmen (Ferndorf, Rimpar Wölfe) insgesamt gute Übertragungen der TSV-Auswärtsspiele.

    Ich mach jetzt mal den Flevo :P

    13.11.: "In diesem Sinne wäre es gut, wenn man möglichst schon am Wochenende gegen Hamm eine Serie starten würde." - Erledigt

    24.11.: "... und setze darauf, dass der Knoten auch zuhause platzt." - Erledigt


    Verdienter TSV-Sieg beim 33:22 gegen Dessau. Ein tolles Ergebnis, wobei die Höhe des Erfolgs nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass das über weite Strecken eine ausgeglichene Partie war - allerdings hatte der TSV mit einem 6:0-Start schon früh die Weichen auf Erfolg gestellt und ganz am Ende wurde es dann halt deutlicher.


    Ruht man sich auf dem Erfolg aus, könnte es dem TSV in Würzburg ähnlich ergehen wie unseren Gästen heute Abend. Insofern volle Konzentration, aber - mit dem Schwung der letzten Ergebnisse - auch voller Angriff in Würzburg, um in der Tabelle möglichst über dem Strich zu überwintern. Die Jungs haben sich ganz unten herausgerarbeitet - Respekt! Und: Weiter geht`s!
    Gruß, TSV-Fuchs

    Leute, Leute. Ein mehr als durchwachsenes Spiel des TSV, aber am Ende zählen die beiden - ich nenn`s mal "dreckigen" - Punkte gegen den Abstieg. Grandios die Leistung von Barthmann, der seinen Kasten phasenweise zunagelte. Sehr stark auch Löfström am Kreis. Enttäuschend hingegen die Ausbeute über Außen (vor allem Links).


    Weiter geht`s in einer Woche gegen Dessau, das auswärts zuletzt vier mal in Folge unbesiegt von der Platte ging. Ich würde sagen ein 4-Punkte-Spiel, aber bei weitem kein Selbstläufer.



    Nach einigen sehr unglücklichen Last-Minute-Pleiten haben die Jungs den Kontakt zum unteren Mittelfeld wieder hergestellt - Respekt! Insofern hoffe ich auf ein gut besuchtes Sportcenter und setze darauf, dass der Knoten auch zuhause platzt.
    Gruß, TSV-Fuchs


    Mit Blick auf die Tabelle wird deutlich, dass der TSV selbst bei einem Sieg nur bis auf Platz 16. klettern kann. Will man den Kontakt zum unteren Mittelfeld nicht verlieren, dann müssen diese zwei Punkte her!


    Das hat die Mannschaft umgesetzt - 24:23 gegen Hamm! :D



    Und das war einmal mehr nichts für schwache Nerven. M. E. hätte es wieder nicht so spannend werden dürfen, aber mit der Vorgeschichte der letzten Wochen zählen heute erstmal nur die zwei Punkte und das Erfolgserlebnis. Hoffentlich setzt das weitere Kräfte frei und man geht die nächsten beiden Partien (in Dresden, gegen Dessau) mit der entsprechenden Entschlossenheit an. Die Jungs haben absolut das Zeug, die Klasse zu halten - weiter geht`s!Gruß, TSV-Fuchs


    P. S.: Der Treffer von Sven Barthmann in der Schlussphase ist m. E. das Tor des Monats. In der Situation so draufzuhalten: Respekt!

    Schade, schade: Da waren in den letzten Wochen einige (doppelte) Punktgewinne drin und am Ende fehlte es nur an Details bzw. der notwendigen Cleverness. Spielanlage und Einstellung stimmen aber und wenn man diese trotz aktueller Ergebniskrise beibehält, wird man hoffentlich auch wieder unten rauskommen. In diesem Sinne wäre es gut, wenn man möglichst schon am Wochenende gegen Hamm eine Serie starten würde.


    Dormagen gehört in die 2. Liga - auf geht`s!


    Gruß, TSV-Fuchs

    So, das gibt wohl den nächsten Sieg - bei 26:13-Führung (35.) in Emsdetten wird kaum noch was anbrennen.


    D. h. ab ins Sportcenter zum Derby am Freitag gegen Tusem Essen - die Jungs machen nen tollen Job und haben eine gut gefüllt Halle verdient.
    Und für die Mannschaft: Befreit aufspielen ohne übermäßigen Druck und schauen, was sich ergibt :D

    TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV 25:22 (13:13)


    Der TSV ist angekommen in der 2. Liga. Hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft so konkurrenzfähig ist. Mit etwas mehr Cleverness hätte man auch die Hürde Aue nehmen können... Es wurde gut eingekauft und die Mischung in der Mannschaft scheint zu stimmen :bigok:. Bisschen die Euphorie mitnehmen und weiter hart arbeiten - mal schauen, was dann noch so kommt ...
    Gruß, TSV-Fuchs

    Hüttenberg - Dormagen 29:30!


    So, erster Saison-Sieg :bigok: - und das beim Bundesliga-Absteiger in Hüttenberg bzw. Gießen!


    Herzlichen Glückwunsch, Jungs! M. E. ein wichtiger Erfolg, damit man nicht von vornerein ganz hinten drin steht. Und auch für den Kopf, denn es zeigt sich, dass auch auswärts was drin ist. Etwas ärgerlich, dass es nach zwischenzeitlicher 5-Tore-Führung noch mal richtig spannend wurde.


    Aber: Fehlstart abgewendet und jetzt die nächsten zwei Punkte gegen den WHV ins Visier nehmen :D

    Dachte, ich hätte das irgendwo gelesen. Sicherlich wirst Du es besser wissen. Nach Deinen Ausführungen scheint es dann zumindest eine Teilzeit-Kapazität zu sein. Hab`s im Beitrag angepasst.

    SIS-Handball


    Ist das schon der endgültige Staffelzuschnitt? Derbys über Derbys - ein Paradies für Auswärtsfahrer ;)


    Sicherlich keine schlechten Chancen für den TSV, ganz oben mitzuspielen, wenn alles normal läuft. Ich sehe es da wie Flevo: Vieles hängt davon ab, wie der neue Trainer einschlägt.


    Die Strukturen sind ein Dauerthema am Höhenberg, aber eine Teilzeitkapazität ausschließlich für`s Marketing sind für die 3. Liga zunächst einmal nicht schlecht - darauf kann aufgebaut werden.


    Schauen wir mal, wie es weitergeht.


    Gruß, TSV-Fuchs

Anzeige