Beiträge von griffel

Er hat Unsinn vor dem Spiel fabuliert..natürlich war der HBW nie "krasser Aussenseiter"..man muss sich da nur den Kader beider Teams anschauen..solche Aussagen sind lächerlich...im übrigen hat Bürkle insgesamt den HBW wenig nach vorne gebracht..am Ende wird es eventuell noch zu Platz 5 reichen....mehr nicht

Zu was es am Ende reicht, warten wir ab. Den sofortigen Wiederaufstieg haben Bürkle und Strobel bereits in der Winterpause begraben. Wenn du behauptest, dass Bürkle Unsinn fabuliert und seine Aussagen lächerlich sind, sage ich dir, dass deine Aussagen aus der Ferne nicht besser sind. Horch mal in die PK rein, was Jan Gorr gesagt hat: „Balingen hat so gespielt, wie sie früher immer gespielt haben und was Balingen auch ausgezeichnet hat." Genau das ist es, was Bürkle versucht dem HBW wieder beizubringen und was die letzten zwei Jahre gefehlt hat. Der HBW ist abgestiegen, weil er seine Tugenden "vergessen" hat. Der HBW ist abgestiegen, weil sich die Spieler nicht mehr mit dem Verein und der Region identifiziert haben. Auch die Mannschaft die Sigtryggsson zusammengestellt hat und mit der Bürkle jetzt arbeiten muss, hat die selben Probleme - zumindest hatte sie dieselben Probleme bis zum Spiel gegen Hagen (Auch Sigtryggsson hatte dieses Problem und sich von seinem Co-Trainer ganz schnell das Zepter aus der Hand nehmen lassen).
    Wenn Bürkle es schafft, dass die Mannschaft wieder mit den Tugenden spielt, wie sie es gestern getan hat und gegen die Rhein Vikings getan haben, hat er den HBW weitergebracht, als Gaugisch, Bergemann und Sigtryggsson zusammen. Es gibt eben auch Fortschritte, die sich nicht in Punkten und Tore ausdrücken.

War gestern beim Stammtisch. Die Personalie Dangers scheint sich erledigt zu haben. Lt. Aussagen unterschiedlicher Personen hat der HBW über den Sommer hinaus kein Interesse an ihm... ?(

Das sollte man vielleicht noch ein wenig richtigstellen: Markus Dangers hatte kein Interesse mehr am HBW! Er wechselt in die Schweiz (in die 1. Liga) und hat dort bereits einen Vertrag unterschrieben. Warum das weder von der einen noch von der anderen Seite bisher kommunziert wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Und wenn wir schon am Kreis sind: Wiederstein hatte für die kommende Saison ein Vertragsangebot vom HBW für die erste Mannschaft, welches er abgelehnt hat.

Was den Aufstieg anbelangt, bin ich ganz bei dir. Sehe ich genau so, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, da wir bis auf den BHC noch alle Mannschaften, die vorne mitspielen, zu Hause haben.

Zu deiner ersten Frage: Ich glaube, dass sich am Kader für die kommende Saison nicht viel ändern wird. Ich glaube, dass Wagner nicht verlängert wird, da er nach seiner schweren Verletzung nach meiner Auffassung sein wahres Leistungsvermögen nicht mehr erreicht hat. Ich glaube auch, dass Dadi nächste Saison nicht mehr in Balingen spielen wird. Seit sein Vater nicht mehr da ist, kommt er mir vor, wie wenn er auch mit dem Kopf nicht mehr bei der Mannschaft ist und deshalb könnte sich auf der Rückraummitte / Rückraumlinksposition noch etwas tun. Torhüter bin ich mir bei Maggaiz nicht sicher, ob er sich wohl fühlt. Da lasse ich mich mal überraschen, aber ansonsten wird alles so bleiben wie es ist - glaube ich wenigsten.
    Deine zweite Frage: Da wird sich bei einem Nicht-Aufstieg einiges tun. Da wird es Abstriche geben
    Und jetzt zu deiner dritten Frage: Auch da bin ich bei dir. Es wird in Balingen keine neue Halle geben! Der HBW wird weder von der Stadt noch vom Landkreis und vom Land schon gleich gar nicht die notwendige Unterstützung bekommen um eine Halle zu bauen. Selber kan der Verein kein 15 Millionen stemmen - nicht einmal die Hälfte und deshalb ist vermutlich für alle Beteiligten besser, sich mit der 2. Liga zu arrangieren und sich dort zu etablieren.
    Damit beantworten sich deine weiteren Fragen eigentlich von selbst.
    Im Übrigen noch eine Frage von mir: Mir ist aufgefallen, dass seit der Verpflichtung von Jens Bürkle von keinem Verantwortlichen mehr die Formulierung "sofortiger Wiederaufstieg" in den Mund genommen wurde. Zufall?

b) müssen die RNL sich nicht für die Tordifferenz der Teams im Abstiegskampf interessieren..Teams die gegen Flensburg oder Kiel in der Vergangenheit angetreten sind und die Spiele teilweise "abgeschenkt" haben hatten sich auch nicht für die im Meisterkampf eventuell entscheidenede Tordifferenz geschert..jeder ist sich nunmal selbst der nächste

Da bin ich sogar bei dir, aber schau dir mal die Begegnungen beim "abschenken" an. Nur im Süden ist man "sich nunmal selbst der nächste". Das hat was mit Mentalität zu tun. Das ist halt so und daran wird sich auch in den nächsten tausend Jahren nichts ändern. Bevor etwas "a Gschmäckle kriegt", reiß ich mir lieber den Arsch auf.

Da ist es doch logisch das man jetzt nicht 100 pro geht, sondern versucht die 3 Heimspiele gegen BHC, Balingen und Bittenfeld mit möglichst wenig Aufwand erfolgreich zu gestalten..In der Tordifferenz sind die Flensen eh schon enteilt.....also ist es egal ob man mit 10 Toren gewinnt oder eben mit 3..passt schon

Ich kann mich der Auffassung, dass es egal ist ob mit 10 oder mit 3 nicht ganz anschließen, denn im Abstiegskampf spielt das Torverhätlnis eine bedeutende Rolle. In Baden-Württemberg ist es aber halt wichtig, dass man in den Derby's zeigt, wer Herr im Hause ist. Balingen und Stuttgart werden aus der Halle gefegt, ob sie absteigen und die Rhein-Neckar-Löwen deswegen in der kommend Saison wieder zum BHC, zu Lemgo oder nach Gummersbach fahren, spielt ja keine Rolle. Hauptsache man hat den Mannschaft aus der Region gezeigt, wer der Meister ist. In anderen Region, ob Ostwestfalen, im Osten oder Norden würde das nie passieren. Offizielle Schützenhilfe gibt es zwar auch dort nicht, aber...

Ich habe mich bis jetzt ganz bewusst aus der ganzen Diskussion rausgehalten, weil sie von Anfang nur anhand der TV-Bilder und nicht nach den Tatsachen, die in der Halle passiert sind, geführt worden sind, aber deine bodenlose Frechheit in Richtung HBW kann ich so einfach nicht stehen lassen. Ich war in der Halle und ich sitze ziemlich genau auf Höhe der Siebenmeterlinie, wo sich das Ganze abgespielt hat und zwar nur ein paar Meter von der Stelle weg, wo das Foul passierte.

Der einzige, der in dieser Diskussion das Foul genau richtig beurteilt ist "Rheinland-SR". Genau so und nicht anders war es. Es gehen beide Hände von der Seite gegen den Körper und alles was danach kommt, ist reine Schauspielerei. Von Stürmerfoul zu reden, geht ganz sicher an den Tatsachen vorbei, aber in tausend vergleichbaren Situationen gibt es Freiwurf und nicht mehr - vielleicht auch zwei Minuten, aber das ist dann auch schon das höchste der Gefühle. An gleicher Stelle hätten sich wahrscheinlich dreiviertel von allen anderen Bundesligaspielern auch so verhalten wie der Lemgoer, aber sie oder ihre Trainer hätten sich nach dem Spiel nicht auch noch hingestellt und verbal derart nachgetreten. Sie hätten sich darüber gefreut, dass ihre Aktion erfolgreich, wenn auch unsportlich war. Die Lemgoer sollten eigentlich am besten wissen, dass ein Martin Strobel viel zu brav ist, um einem Gegenspieler bewusst und gewollt weh zu tun.

Was übrigens eine noch größere Unverschämtheit ist, als dein haltloser Beitrag ist, sind die Äußerungen von Florian Kehrmann, der bei mir seit Samstag jegliche Art von Respekt verloren hat. Man darf in einem Spiel emotional und erregt sein, aber nach dem Spiel verbal so unverschämt unter der Gürtellinie nachzutreten, lässt jeglichen Charakter und jegliche Kindestube vermissen.

Und jetzt zu Stellungnahme des HBW's. Der Sachverhalt hat sich genau so dargestellt, wie es der HBW geschildert hat. Erst musste der Siebenmeterschütze warten, bis dem Sekretär erklärt war: Nein, es gibt keinen Bericht. Dann pfeift Schiedsrichter Brauer das Spiel an. Er lässt die drei Sekunden verstreichen und zeigen Hornke dann mit einem Handzeichen an: Jetzt gilt's. Als er gerade zum finalen Wurf anpfeifen will, stellt Holm an der Torauslinie fest, dass zuvor die Zeit nicht gelaufen ist und Hornke bekommt die nächste Chance, die der Torhüter hält und dann noch eine, die den Ausgleich bringt. Das sind die wahren Ereignisse eines Augenzeugen aus der Halle. Und genau so sind die Aussagen vom HBW in der heutigen Meldung.

Was bitte, außer deiner Vereinsbrille, veranlasst dich also zu einem derartigen Müllhaufenbeitrag?

Was war denn da genau mit Müller los?

Man sollte halt nach seiner dritten Zeitstrafe, die er sich hart erarbeitet hatte, dem Schiedsrichter nicht den Vogel zeigen. Gut dass die dann den Abgang von Müller nicht weiter beobachtet haben, denn sonst wäre es hoch interessant geworden. Er hat sich nämlich noch handgreiflich mit den Ordnern angelegt - ein dümmeres Verhalten wie das von Philipp, habe ich von einem Spieler selten gesehen.

Zum Spiel muss man nicht viel schreiben. Das meiste ist gesagt. Wetzlar war Favorit, hat zwei Mal gewankt und am Ende verdient gewonnen. Was mich maßlos aufgeregt hat, war die erbärmliche Leistung der Unparteiischen Thöne / Zupanovic. Was die zwei sich erlaubt haben, war katastrophal. Wenn ich mir überlege, dass sie zum Elitekader des DHB gehören, wird mir angst und bange. Ich hoffe nur, dass Jürgen Rieber als Spielaufsicht und DHB-Lehrwart den zwei nach dem Spiel die Leviten gelesen hat. Zumindest kann er das Spiel als Lehrbeispiel nehmen, wenn er zeigen will, wie man als Unparteiischer ein gutes und grundsätzlich faires Spiel kaputt pfeiffen kann. Viele richtige Entscheidungen habe ich nicht gesehen :wall:

Ich lege an dieser Stelle großen Wert darauf, dass ich das nicht mit einer Vereinsbrille geschrieben haben, denn es gab auch katastrophale Entscheidungen gegen die HSG Wetzlar, aber die Balinger wissen jetzt ganz genau, wie sich die HSG nach dem ersten Heimspiel gefühlt hat, als sie gegen die Füchse Berlin wohl Ähnliches erlebt haben.

Schön, dass unsere Fans nicht überall einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sah leider nicht jeder so, siehe fb.

Na ja, ganz so war es dann doch nicht. Zu Beginn des Spieles hatte es schon einige Ordner gebraucht, die die augenscheinlich nicht ganz Nüchternen in ihre Schranken weisen mussten. Bierbecher werfen und gegen die heimischen Zuschauer pöbeln musste erst eingestellt werden, aber nach dem die Ordner, einschließlich dem Balinger Geschäftsführer, dem ein oder anderen (es waren nicht alle!!!) seine Grenzen aufgezeigt haben, hat es dann doch bis zum Spielende gehalten.

Im ersten Moment war ich von der entscheidung nicht unbedingt angetan.

Allerdings habe ich bisher von seinen trainerstationen nur gutes gelesen über ihn.

meine frau hätte zwar lieber markus baur gehabt ;) aber es kommt ja auf die wirklichen experten und ihre meinung an.

weiss irgendjemand wie durch die große entfernung das gehen kann mit dem job von ihm?

Frank Bergemann hat nach meinen Informationen nur wenige Stunden am Mittwoch und Donnerstagvormittag. Deshalb wird das Training am Mittwochabend von Co-Trainer Nothdurft geleitet und am Donnerstagabend ist er dann wieder in Balingen

Hm..., sagen wir mal so, er hat ein seeehr ausgeprägtes Selbstwusstsein und stellt sein eigenes Ego über alles. Die Mannschaft zählt nur dann etwas, wenn er sich selber im Erfolg hervorheben kann. Fehler macht er keine - nur die anderen. Es gibt ein paar gaaanz schlechte Witze über Ossis und Wessis, in denen die die rübergemacht haben, die Weisheit mit Löffel gefressen haben. Die sind natürlich alle übertrieben, aber auf ihn passen sie wie Faust auf Auge, aber sonst ist alles gut...

Ein zwar nur Mittelmässiges Handballspiel das aber vor 9200 Zuschauern und einer recht guten Stimmung richtig Spass gemacht hat.
    Weiss eigentlich einer der Balinger zu welchem Verein es Fabian Böhm zieht, der hat mir gut gefallen

Ich glaube ziemlich sicher, dass ihr den in der kommenden Saison öfter sehen werdet, als euch vielleicht lieb ist. Es wäre nicht der erste Spieler den euer Geschäftsführer in Balingen abgreift. Ob er mit ihm glücklich wird - warten wir es ab :hi:

Beziehst du dich mit dem roten Hemdchen auf die Schiris? Laut Leutzscher Welle waren die Schuld am Balinger Sieg...

Die Leutzscher Welle weiß zumindest seit heute, wie es ist, wenn man von Gallier von der Alb auf die Nuss bekommt. Im schlimmsten (oder einfachsten) Fall sind immer die Schirris schuld. Auch die Leipziger Volkszeitung macht es sich in ihrem Bericht etwas einfach mit der Fehlersuche

Bundesliga-Handball – Eine Halbzeit zum Vergessen - DHfK Leipzig unterliegt Weilstetten / Spielberichte / SC DHfK Leipzig / Sport - LVZ - Leipziger Volkszeitung

Da das Interview vom Pressedienst des HSV kommt und wir wissen, dass der Pressesprecher Herr Freitag ist, würde ich dem Mann eine Teilschuld für diese Peinlichkeit geben.

Sorry, aber da möchte ich vorsichtig widersprechen. Das ist für mich kein Interview, sondern die Fragen wurden erst passend formuliert, als die Antworten fertig waren. Der Herr Freitag, oder sonst ein Mitarbeiter des HSV-Presseteams "durfte" lediglich seinen Email-Account und seine Signatur dafür hergeben, um den Anschein zu wahren, dass es sich um eine "Interview" der HSV-Presseabteilung handelt.

Ich frage mich nach dem "Interview" lediglich, warum ging der HSV überhaupt an die Öffentlichkeit, wenn doch alles auf einem so guten Weg ist, wie das "Interview" versucht glaubhaft zu machen und falls es die böse Presse war, die das Ganze an die Öffentlichkeit gezerrt hat, warum hat man dann die letzten zwei Tage so rumgeeiert und nicht von Anfang an daruf gestanden, dass alles auf einem Guten Weg ist?

Huhn
    Ich habe das Spiel auch gesehen und das was du von dir gibst, ist einfach nur Vereinsbrille. Richtig ist, dass die beiden Herren in Schwarz von vielen Schwachen die mit Abstand Schwächsten waren. Die Verletzung von Hermann ist bitter, aber streng genommen war es nicht einmal eine gelbe Karte. Es war ein Foul von der Seite mit unglücklichem Ausgang von Hermann.

Um dir eine kleine Gegenrechnung aufzumachen: Niklas Ruß bekommt auf der einen Seite wegen einem leichten schieben gegen den Kreis zwei Minuten und auf der anderen Seite wird Theuerkauf von hinten um- und das Trikot vom Leib gerissen und gibt grad mal Freiwurf. Die zwei Minuten gegen Nyokas waren übrigens die krasseste Fehlentscheidung. Zum einen war es davor eine absichtliche Fußabwehr eines Lemgoers und zum anderen läuft Nyokas seinen Gegenspieler einfach ab, spielt ihm den Ball fair aus der Hand und bekommt dafür zwei Minuten. Wenn das geahndet wir nur weil der Angreifer anschließend auf den Boden fällt, braucht beim Tempogegenstoß keiner mehr versuchen an den Ball zu kommen. Er kann gleich auf die Bank sitzen. Das war für mich übrigens eine Spiel entscheidende Fehlentscheidung. Durch den ungerechtfertigten Siebenmeter geht es mit 14:11 in die Pause und in der Unterzahl bekommt Balingen nach der Pause noch die Treffer bis zum 16:11.
    Wie du siehst kann man das Faß auch umgekehrt aufmachen und in Lemgo spielen auch nicht nur brave Chorknaben. Liegt immer Im Blickwinkel des Betrachters....

und NEIN ich bin KEIN HBW-Fan!!! Ich habe mir das Spiel aus Spaß am Handball angeschaut.

Kann mir mal kurz jemand helfen?
    Die Handball-Woche verkündet bereits die ausgelosten Paarungen für das Achtelfinale und auf der DHB-Homepage steht, dass die Auslosung am 6. September um 16:45 Uhr live bei Sport1 übertragen wird.

Hat jetzt der DHB seine eigene Auslosung verpennt oder hat die Handball-Woche hellseherische Fähigkeiten?

Bin mal gespannt, wie es nach dem heutigen Spiel in Hannover weitergeht. Sind auf der Minusseite nur noch zwei Punkte bis auf den ersten Abstiegsplatz. Im Restprogramm warten noch ein paar dicke Brocken, da darf ab jetzt kein Punkt mehr verschenkt werden. Letzte Saison EHF-Pokal und jetzt an der Kante Richtung 2. Liga - für Christopher Nordmeyer könnte es eng werden.

Das ist gerade nochmals gut gegangen, wobei der HBW, ohne die Gummersbacher Leistung schmälern zu wollen, als verdienter Sieger von der Platte ging. Etwas zu dem Spiel schreiben tu ich eigentlich nur, um die beiden Unparteiischen Schulze / Tönnies ganz eindringlich zu bitten, von ihrer Möglichkeit gebrauch zu machen, das Spiel nochmals anzuschauen und ihre Leistung zu hinterfragen.

Ich habe in diesem Forum schon mal geschrieben, dass ich grundsätzlich Schiedsrichter nicht kritisiere, weil ich selber nie gepfiffen habe. Ich will auch nichts dazu sagen, dass sie die eine oder andere Mannschaft bevorzugt oder benachteiligt haben (Vereinsbrille möchte ich mir nich vorwerfen lassen), aber wenn sich der eine Trainer schon beim anderen, wohlweislich während des Spiels, achselzuckend dafür entschuldigt, dass die Entscheidung zu Gunsten seiner Mannschaft so gefallen ist, dann ist etwas faul gewesen. Wenn Schiedsrichterkollegen, die selber Bundesliga pfeiffen bzw. gepfiffen haben und auf ihre Gilde sonst nie etwas kommen lassen, von einer katastrophalen Leistung der beiden sprechen, dann sollten sich Schulze / Tönnies wirklich die Mühe machen das Spiel noch mals selbstkritisch zu analysieren.