Beiträge von chris der neue

    Ich glaube, daß Linkshänder bessere Möglichkeiten haben, viele Spielanteile zu bekommen als ein gleichtalentierter Rechtshänder. Damit also bessere Entwicklungschancen und Spielkonzertionen werden oft auf ein finales Kreuzen oder Parallelstoß auf die rechte seite gespielt. Außerdem sind Linkshänder und Torhüter anders als normale Menschen ;).

    Ich finde man muß zwei Dinge trennen.
    Wenn ein Spieler sich von einer Person seines Vertrauens gut beraten und vertreten fühlt, sollte das so geschehen ohne das man eine offizielle Lizenz dafür benötigt. Anders sehe ich den Fall wenn irgend welche Pseudo-Manager
    ohne Lizenz 8 Spieler eines Bundesligavereins einem anderen anbieten. Das ist ja organisatorisch ohne Firmenhintergrund und als Nebenjob nicht zu machen. Das ist wahrscheinlich eine Verzweiflungstat eines Kerlchens der dringend Geld braucht. So was bringt die Branche in Verruf.

    Karabatic ist derzeit der kompletteste Rückraumspieler der Welt. Er wird die individuelle Ausbildung im Jugendbereich nachhaltig prägen. Aber ob es andere
    Spieler schaffen auf dieses kontinuierliche Gesamtniveau zu kommen, ist im Moment noch nicht bewiesen.

    Völlige Polemik! Göppingen hat immer wieder ausgelöst. Torwart - Abwehr Absprache war vorhanden, einzig das am Anfang der Saison gute zweite Welle Spiel lahmt. Liegt daran, daß Mimi nicht fit ist. Bevor Petko da war hat Frisch Auf deutlich schlechter gespielt. Allerdings wirken sie nicht frisch (auf :)), was mit der Belastungssteuerung zu tun haben könnte.

    Zitat

    Original von scrollan
    das tut er nicht, weil es jetzt nichts mehr nützt.


    bin mir sehr sicher, dass die schiris im rückspiel die fällige bestrafung von zeitz nachholen werden und flens somit das spiel gewinnt.


    und das ist dann auch gerecht!

    ich sehe da auch den strategischen Hintergrund, was passiert , wenn Zeitz eine fängt und Holpert hätte gesagt, dass er das zurückbekommt.
    @Meteokobes Ich glaube wenn man einmal so ein Ding selbst verpasst bekommen hat, denkt man da anders drüber und mißt nicht die Zentimeter am Querbalken.

    Zitat

    Original von Theoitetos
    dazu müsste der Torwart aber auch stehen, sprich sich überhaupt nicht bewegen, nur dann gäbe es rot, Absicht oder nicht ... bei Absicht kann man dann eher in Richtung Tätlichkeit denken ...


    Zeitz wäre ja blöd den TW abzuschießen, ein Tor hätte Kiel in der Minute mehr genützt ...


    Bilbo grob unsportlich = rot und das hat noch lange nix mit Absicht zu tun (16:6b i.V. 8:5e)

    Die Sch.. kann ich nicht mehr hören! Zeitz macht super Sachen, hat nen Wahnsinnswurf, aber das Ding war ne Sauerei! Mit so nem Schuss kannst du einen Torwart für mehrere Spiele erledigen, nicht nur ein Törchen schießen. Das gibt noch Zündstoff. Wenn Flensburg die Gelegenheit bekommt, werden sie zurückzahlen.

    Mal ganz quer gedacht: Hamburg wird Europacupsieger und Qualifiziert sich für die Championsliga. Flensburg gewinnt die Championsliga oder wird 4. in der HBL. Wer nimmt dann den zweiten Platz im Europapokal der Pokalsieger neben den Kröten ein ?(

    Zitat

    Original von Trigger
    Das schaffen die TSG. Bin ich mir sicher. Und die Zuschauerkulisse wird auch uberboten ;)

    Ich hab das Gefühl, wenn Gmünd die Kröten auch um die Süddeutsche packt, können sie Deutscher Meister werden.

    Ich finde es sehr wichtig, dass jetzt von Seiten der Handballfans die Möglichkeiten Handball auf Pay TV zu sehen genutzt werden. Nur dann erkennen die frei empfangbaren Sender das dauerhafte Potential von Handball.
    Da herrscht doch die Grundmeinung vor, nur ganz besondere Spiele interessieren die Leute. Ich gehe sogar so weit, dass es einen völligen Rückschritt in Sachen Übertragungen gibt, wenn Handball Pay-TV floppt.

    Zitat

    Original von michel b.
    Um mal von der Geld-und Neiddebatte wegzukommen. ;) Die Einkaufspolitik der Kröstis ist im Sinne des PR sicher sehr gelungen. Drei deutsche Weltmeister zu verpflichten, darunter mit Fritz und Schwarzer zwei absolute Publikumslieblinge, wird sicher für eine gefüllte Arena sorgen.
    Sportlich glaube ich nicht an die große Verstärkungen, zumindest Fritz und Schwarzer haben ihren Leistungszenit deutlich überschritten. Gut, der Torwart spielte eine hervorragende WM, aber ansonsten war seine Leistung die letzen 1,5 Jahre doch eher dürftig.
    Gegenüber Kolpak, der eigentlich immer seine Leistung brachte, wenn er gebraucht wurde,keine wesentlche Verstärkung.

    Wow! Noka schreibt jetzt unter dem Namen michel b. ;)


    So lustig das Projekt auch ist, das besorgen unsere Frisch Auf Spezialisten selbst mit katastrophaler Transferpolitik, Undiszipliniertheiten auf und neben dem Spielfeld und sowas wie du böser Bub dich laß ich nicht mitspielen Mentalität.

    Mal ganz spezifisch für Marktwert eines Handballers gesprochen. Kraus stieg bei der WM in die oberst Kategorie der Spielmacher ein. Diese besteht aus Balic,Romero,Narcisse, Takzik,Lövgen,Vranjes,lund,Rodrigez,Veliky,Zorman? und sicher noch ein paar Namen. Wenn jetzt Kiel einen Nachfolger für Lövgren sucht, Ciudad mit Zorman nicht zufrieden ist ,Narcisse aus privaten Gründen nicht in Gummersbach bleiben wil und auch zu keinem anderen Spitzenclub will, Balic mit astronomischen Angebotssummen wuchert und seinen Club unter Zugzwang setzt, Barcelona spielerisch ein Schatten seiner selbst ist, Boldsen seine Zukunft in Dänemark sieht, in Berlin ein Großprojekt an den Start geht, dann kann so ein Markt, wie in diesem Fall explodieren. Das ist aber die absolute Ausnahme. Ansonsten wird da klar in Kategorien gedacht. Wenn ein normaler Bundesligist zwei Millionen brutto für Spieler zur Verfügung hat und sein Kader 15- 16 Leute umfasst. Trainer eingeschlossen, dann kann man sich ausrechnen was möglich ist. 3 Leute bis 250 000, 7-8 100 000, der Rest wird dann mit Studentenzubrot und Prämien über Wasser gehalten. Frag mal den Mitspieler von Kraus, den Späth, was der verdient. Bei den Top Sechs sieht das natürlich bei Spieler 14 anders aus. Jeder Manager besitzt Listen verschiedener Spielerkategorien. Z.B. Torwart, Kreisläufer, Torjäger usw. und schätzt die Spielstärke ein(aber nicht auf jeder Liste steht qualitativ das Richtige) und was er für diesen Spieler zahlen will und kann. Je mehr Vereine genau diesen einen Spieler wollen, weil er viele Tore werfen soll oder das Spiel attraktiver macht, oder einen Haufen Fantrickots verkauft oder man sicher ist über dessen Bekanntheitsgrad hochrangige Sponsoren zu gewinnen oder zu halten usw., je mehr steigert sich der Marktwert. Speziell ist sicher auch die Verpflichtung von Linkshändern auf RR, die bei gleichen Werten wie Toren und Assists deutlich mehr Kosten als Rechtshänder.

Anzeige