Beiträge von HelmutausdemNorden

    Das Ergebnis war letzten Endes wie erwartet. Wichtiger als dies Ergebnis ist das dramatische Bild, wie Rene Toft Hansen auf der Bahre aus der Halle gefahren wird. Es scheint nicht sehr gut auszusehen, wenn man den Äußerungen seines Trainers in Sport1 hört.
    Jetzt geht es in die Pause, die aber (für die Spitzenteams) keine Pause ist. Weil in der Regel fast die kompletten Teams bei der EM-Vorbereitung dabei sind und dann in Polen weiterspielen.
    Bleibt zu hoffen, dass diese Fortsetzung der Dauerbelastung dort nicht zu viele Verletzte produziert. Es wäre nicht schön, wenn die deutsche Meisterschaft letztlich dadurch entschieden wird, welches Vereinsteam mit den wenigsten Verletzten aus der EM davon kommt.

    Seit Anfang Oktober läuft eine weitere Vorverkaufsphase! pilkareczna.ebilet.pl Auch über die Seite pol2016.ehf-euro.com kommt man dorthin.
    Zur Zeit sind sogar Tickets für die Finalrunde am 29. und 31.1.16 zu bekommen! Auch für die Hauptrunde am 26. und 27.1. in Wroclav (deutsche Hauptrundengruppe) gibt es noch Tickets.

    Inzwischen gibt es ja doch ein paar Angebote auf dem Markt - mit einer ziemlichen Preisspanne und ganz unterschiedlichen Veranstaltern. Je nach persönlichem Anspruch und Budget dürfte da für alle etwas dabei sein. Und vor allem: Jeweils mit Tickets.
    Vietentours ist wie immer Spitzenreiter: Das geht da von 777 Euro pro Person im DZ für die Vorrunde bis 2485 Euro für die gesamte EM, ohne Anreise.
    Der DHB selbst machte auf DHB.de auch Angebote: Vorrunde mit Anreise für 699 Euro pro Person im DZ, Verlängerung Hauptrunde 799 Euro. Zur Zeit allerdingsnicht mehr buchbar, ging lt. Website, Angabe von heute, nur bis zum 15. September. Ob sich bei genügend Nachfrage wieder etwas tut, kann ich nicht einschätzen.
    Und natürlich gibt es kleinere Spezialisten, die in dieser Marktnische etwas machen. Sympathisch fand ich zum Beispiel, wie dezent Dirk Florian (PROHANDBALL.DE) einen Hinweis gegeben hat. Fragt direkt an (er hat Tagespreise).
    Am günstigsten geht's natürlich individuell oder mit Freund(inn)en aus Fangruppen. Etwas anstrengender und mühsamer zu organisieren, bringt aber am meisten Spaß.

    In der Tat: Es handelt sich also um eine Serie von Freundschafts- und Vorbereitungsspielen mit deshalb eingeschränktem sportlichen Wert. Unter Marketinggesichtspunkten fälschlicherweise an Spielorten platziert, wo es aufgrund des vorhandenen Überangebotes (CL und Bundesliga in Flensburg und Kiel, Hamburg mit seinem großen Gesamtangebot) keine besondere Nachfrage gibt. Die in den Saalplänen ablesbaren niedrigen Verkaufszahlen belegen das eindrucksvoll.
    Und nun wird reagiert: Halber-Preis-Aktion in Kiel für Dauerkartenbesitzer (und damit für fast alle Handballinteressierten). Ganz neu in Flensburg: Die örtliche Tageszeitung (shz-Verlag) bietet jetzt eine 2:1-Aktion: "Der shz legt eine Karte drauf", für jedermann. Das freut viele und wird schon einige Zuschauer in die Halle bringen. Und ärgert die Handballfreunde, die nach Bekanntwerden der Spiele zum Normalpreis gekauft haben. De facto sind in Kiel und Flensburg die Preise im Nachhinein halbiert worden. Ein klares Eingeständnis für die Fehleinschätzung hinsichtlich der Attraktivität des Supercups und der Marktsituation. Ich bin gespannt, welche Aktionen in Hamburg folgen werden. Nach den Erfahrungen in Kiel und Flensburg kann man niemandem raten, sich jetzt für Hamburg eine Karte zu kaufen (zur Zeit beginnen die Preise bei 29,50 Euro).

    Der Vorverkauf für das DHB-Pokal Final Four in Hamburg ist jetzt eröffnet. Die Spiele sind am 30. April und 1. Mai 2016. Im Verkauf sind Teilbereiche in allen Preisklassen, wobei die vier klassischen Fanbereiche ausgelassen sind. Buchbar sind die Tickets bei ticketonline.de
    Die Preise sind üppig und erneut erhöht:
    1. Kategorie: 161 Euro (Unterrang Gerade)
    2. Kategorie: 136 Euro (Unterrang Hinter-Tor-Blocks und Oberrang Gerade).
    (2013 habe ich für U 20 hinter dem Tor noch 111 Euro bezahlt. 2015 für eine Karte im Oberrang auf der Geraden 126 Euro.)
    3. Kategorie: 96 Euro (Oberrang hinter den Toren, DKB-Familienblock in O2: 93 Euro)
    4. Kategorie: 57 Euro (sichtbehindert im Innenraum hinter den Toren)


    Zum Vergleich: 2007 kostete die 2. Kategorie noch 69 Euro. Bei der Preisgestaltung gibt es eine "Doppelstrategie". Neben der "normalen" Preiserhöhung wurde in den letzten Jahren eine weitere verdeckt durchgeführt. Sie bestand darin, dass ursprünglich in einer niedrigeren Kategorie eingeordnete Blöcke höherweitig eingeordnet und dadurch strukturell teurer wurden.
    Das Prinzip wird deutlich, wenn man sich die Kategorien des HSV-Handball anschaut. Ein Beispiel: Der Block U 20 ist dort die billigste Kategorie (PK 5), beim Final Four gehört er inzwischen in die 2. Kategorie.



    Im Moment ist leider in der Tat nichts zu machen. Online-Buchungsmöglichkeiten für "unseren" Spielort gab es nur ganz kurze Zeit nach dem 22. Juni.Ich selbst versuchte auch vergeblich Vorrunden- und Hauptrundenkarten für Wroclaw zu kriegen. Wenn auf der Buchungsseite Saalplan und Blöcke angezeigt werden, bedeutet das noch nicht, dass etwas buchbar ist. Wenn Du zum Beispiel auf den Spielort Katowice gehst, siehst Du dort zurzeit als gesonderte Grafik den Blöcken zugeordnet Felder mit Zahlenangaben (=verfügbare Zahl an Tickets im Block). Nur in den Blöcken, wo diese Zahlenangabe steht, ist etwas buchbar.
    Ich gehe davon aus, dass zu gegebener Zeit weitere Kontingente freigeschaltet werden und plane in Ruhe weiter. In den letzten Jahren war ich bei 10 EM´s, WM´s oder Olympiaden und irgendwie hat das immer geklappt, für Vorrunden und Hauptrunden. Noch nie waren die so früh ausverkauft. Auch wenn die Halle in Wroclaw "nur" 6500 Plätze hat. Ich war jedenfalls noch nie gezwungen, auf überteuerte Veranstalterpakete wie von Vietentours oder anderen zurückzugreifen. Für das Finalwochenende könnte das für Individualbuchungen schwieriger werden, da man in Polen sehr euphorisch hinsichtlich der EM ist.
    Beste Grüße
    Helmut

    Das nächste Großereignis wirft seine Schatten voraus. Der VORVERKAUF hat begonnen! Bei der EM in Polen ist
    deutscher Spielort wohl Wroclaw, die Finalrunde findet in Krakow statt. Der Vorverkauf läuft bereits bzw. wird
    demnächst eröffnet. Hier die Infos.


    Für das Finalwochenende in Krakow läuft der Vorverkauf: Man kommt über die ehf-Seite dorthin:
    Home - EHF EURO 2016


    Stand von heute morgen: Finale am 31.01.16: Es sind für den Oberrang noch ein paar hundert Tickets buchbar,
    die im Unterrang zur Buchung freigeschalteten Plätze sind schon alle weg. Halbfinale am 29.01.16: Auch
    Unterrang im Moment noch buchbar.


    Bei der Vorrunde und der Hauptrunde läuft der Vorverkauf für die polnischen Spielorte ebenfalls schon mit sehr
    großer Nachfrage, teilweise ist schon jetzt nichts mehr machbar. Für den deutschen Spielort Breslau (Wroclaw)
    beginnt der Verkauf am 22.06.15.


    Das bedeutet aus meiner Sicht, dass man schnell mit den Planungen beginnen muss, wenn ein geschlossener
    und wahrnehmbarer Support für das deutsche Team sichergestelt werden soll. Weil ich sehr unsicher bin, ob
    das zentral über den DHB klappt, habe ich soeben für das Finalwochenende Tickets gebucht. Sicher ist sicher,
    denn Polen ist "heiß" auf seine EM und es wird wohl einen Run auf die Karten geben. :hi:

    Bist Du schon fündig geworden? Vielleicht kannst Du mir ja helfen, ich suche die Aufzeichnung Deutschland - Frankreich vom 19.1.11.


    Anzubieten habe ich Deutschland - Island, Deutschland - Ungarn, Deutschland - Tunesie - Deutschland. Auch wenn das nicht unbedingt Deine Spiele sind - vielleicht ergibt sich ja irgend etwas. Wer kann helfen?

    Nochmals vielen Dank für Eure Hinweise zur (wenn auch manchmal umständlichen) Lösungsversuchen bei den Internetbestellungen über ticnet.se. für die Vor- und Hauptrunde.


    Habe alles ausprobiert und bin leider immer noch nicht am Ziel. Bei der schwedischen Mailadresse kam leider nicht die Variante von Penelope heraus (Überweisung, anschließend Karte als pdf-Datei), sondern der Hinweis auf die Hotline und darauf, die Tickets bei ATG-Stores abzuholen (Was ist das denn schon wieder?). Und bei der Hotline gab es heute Wartezeiten von 14 Minuten ohne Ergebnis (na hoffentlich ist die wirklich kostenlos..., auch aus Deutschland).


    Über den normalen Buchungsweg mit deutscher Kreditkarte habe ich es heute auch noch ein paar Mal versucht, klappt bei Vorrundenspielen nach wie vor nicht. Im Gegensatz zu den Finals. Das verstehe, wer will.


    Kurzum, ich habe immer noch keine Tickets für Kristianstad. Hat denn überhaupt jemand problemlos Vorrunden-Tickets gekriegt? Über Hinweise freue ich mich nach wie vor.

    Hallo Helmut,


    ticnet akzeptiert online anscheinend nur Kreditkarten aus Nordeuropa. Über die Hotline gab's bei mir aber keine Probleme (auf englisch).


    Für die Hauptrunde habe ich aber ansonsten noch 2 Karten für den letzten Spieltag in Jönköping abzugeben (25.01.). Details zu den Karten findet Ihr auch hier.


    Besten Dank für Deine Info!


    Ein wenig merkwürdig ist das schon. Als ich für das Finale und Halbfinale (bereits im Juli bzw. im September) Tickets kaufte lief alles problemlos mit deutscher Mastercard. Und jetzt... Welche Hotline hat Dir denn geholfen?


    Zur Hauptrunde in Jönköping kann ich leider aus zeitlichen Gründen nicht, von daher kann ich die zwei Karten nicht übernehmen. Ich konzentriere mich auf 2x Kristianstad und die Endspiele in Malmö. Das ist von mir zu Hause (Flensburg) auch noch einigermaßen zügig erreichbar.


    Beste Grüße!

    Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich versuche bei Ticnet Karten für die Hauptrundenspiele in Jönköping zu bekommen.
    Klappt so weit, bis es ans bezahlen geht.
    Die Bezahlung mit Visa- oder Mastercard ist angeboten, aber nach Angabe der Nummern kommt immer die Fehlermeldung, die Karten könnten nicht verifiziert werden. Beides sind Karten von der Postbank und sonst gibt es keine Probleme, sie zu benutzen.
    Küstentanne? Gibt es was besonderes in Schweden zu beachten?

    Hallo!
    Ich brauch mal eure Hilfe!
    Ich versuche bei Ticnet Karten für die Hauptrundenspiele in Jönköping zu bekommen.
    Klappt so weit, bis es ans bezahlen geht.
    Die Bezahlung mit Visa- oder Mastercard ist angeboten, aber nach Angabe der Nummern kommt immer die Fehlermeldung, die Karten könnten nicht verifiziert werden. Beides sind Karten von der Postbank und sonst gibt es keine Probleme, sie zu benutzen.
    Küstentanne? Gibt es was besonderes in Schweden zu beachten?

    Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem und versuche es schon endlos. Mir geht es um Vorrundentickets für Kristianstad am 19. und 20. Januar. Mastercard wird einfach nicht angenommen. Hat es bei Dir - Penelope - irgendwann geklappt?
    Oder weiß jemand anders, wie man das hinbekommt?


    Helmut

    In Göteborg gibt es in der Tat Spiele. Immerhin gehen dort in das Scandinavium 12.000 Leute. Darum findet dort das Eröffnungsspiel am 13.01.11 mit Schweden statt. Dann gibt es dort noch fünf Vorrunden-Spieltage, u.a. alle mit schwedischer Beteiligung.


    Aber nach der Vorrunde ist dann leider Schluss. Ich hätte Göteborg als Spielort für die weiteren Runden auch richtig gut gefunden. Gerade auch aus deutscher Sicht: Direkte Fähre von Kiel!


    Nun müssen wir zur Hauptrunde nach Jönköping, das sind von Göteborg aus noch einmal 150 Kilometer nach Osten. Oder mit dem Auto von der deutsch-dänischen Grenze 650 Kilometer, und das im Winter. Ich glaube, das werden sich nicht viele Handballfreunde aus Deutschland antun.


    Und es bleibt die Unsicherheit, wo danach letztlich welche Halbfinalspiele stattfinden.

    Interessanterweise gibt es bei http://www.ticnet.se Karten für das Halbfinale in Malmö, aber nicht (mehr?) fürdas in Kristianstad. Kristianstad-Karten habe ich nur bei http://www.biljett24.se gefunden. Das ist aber ein Verkäufer auf dem Zweitmarkt, damit also zu erhöhten Preisen. Das verstehe, wer will. Denn wenn in Malmö Schweden bzw. Dänemark spielen, müssten doch die Malmö-Karten rar sein... und nicht die für Kristianstad.


    Hintergrund meiner Sucherei ist, dass ich nach Schweden hinfahren will und dabei natürlich Tickets für eine ev. deutsche Halbfinal-Teilnahme will. Follow-Your-Team-Tickets, wie es sie beim Fußball gab, habe ich allerdings nicht entdeckt (außer beim Zweitmarkt-Anbieter für die Vorrunde).


    Finaltickets sollen übrigens wieder ab 1. September zu bekommen sein. Für Gruppenphase und Hauptrunden gibt es bereits Tickets (Print-Out-Tickets).

    Wie geht es denn weiter, wenn zwischen dem 22. und 25. Januar in Janköping (Hauptrundengruppe 1 mit den jeweils drei Erstplatzierten aus den Gruppen A und B) sowie in Malmö/Lund (Hauptrundengruppe 2 mit den jeweils drei Erstplatzierten au den Gruppen C und D) die Hauptrunden ausgespielt sind?


    Auf den einschlägigen Seiten gibt es zum Semifinale Hinweise auf den 28. Januar mit den zwei Spielorten Kristianstad und Malmö. Aber nirgendwo steht, wer wo spielt.


    Ich gehe davon aus, dass jeweils "über Kreuz " ein Hauptgruppenerster gegen einen Hauptgruppenzweiten spielt. Aber welcher Erster aus welcher Hauptrundengruppe dann wo antritt, habe ich nicht herausgefunden. Wer weiß das?

    Werden wir jetzt doch noch ein paar mehr? Bis jetzt habe ich hier eigentlich nur wenig Norwegenfahrer gefunden: hexerli mit 10 Leuten in Lillehammer, moose in Trondheim und Lillehammer, joerg2 in Bergen sowie ich selbst in Bergen, Trondheim und Lillehammer. Wer ist mit Dir wann und wo unterwegs? Vielleicht sollten wir Anfang des Jahres (vorher bin ich in Urlaub) einmal unsere Kontaktdaten austauschen. Bei indiviuell gepülanten Fahrten kann ja immer mal etwas schiefgehen. Oder seid Ihr mit einem Veranstalter unterwegs?
    - fragt Helmut

    Das Spiel findet am Mittwoch, dem 21.11.07, in der Color-Line-Arena Hamburg statt. Leider bin ich jetzt verhindert, obwohl ich die Karte schon vor Wochen im Internet gekauft hatte. Der Platz ist wunderbar: Fast direkt hinter der Spieler- und Trainerbank: Unterrang U 7, Reihe 2, Platz 4. Lageplan gibt´s auf der HSV-Handball-Homepage. Ich will ihn nicht verfallen lassen - darum kann ein Interessent die Karte haben. Allerdings nur, wenn er mich schnell anruft 0178/8551188. Treff in der Nähe der A 2 oder der A 7 möglich.


    Ursprünglich hatte ich 32,80 Euro bezahlt. Davon war der reine Kartenpreis 28 Euro, inklusive TOP-Spiel-Zuschlag, VVK-Gebühr und Nahverkehrsticket zur An- und Abreise mit der S-Bahn. Bei Callcenter und Internetbestellungen kommen noch 1,- € Buchungsgebühr pro Ticket zzgl. € 3,80 Versandgebühren hinzu. Macht insgesamt 32,80 Euro.
    Es handelt sich um eine Ermäßigten-Karte. Sie gilt für Schüler, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Zivildienstleistende, Arbeitslose, Rentner und Schwerbehinderte. Ob genau kontrolliert wird oder ob gegen Zuzahlung eine Aufwertung möglich ist, das weiß ich nicht.


    Dienstag komme ich über die A 2 durch Ostwestfalen, über die A 7 dann an Hamburg vorbei bis Flensburg Richtung Norden. Dabei könnte die Karte übergeben werden. Umsonst. Über ein kleines Geschenk für meinen Aufwand würde ich mich aber freuen. Lass Dir etwas einfallen!

    Das Spiel findet am Mittwoch, dem 21.11.07, in der Color-Line-Arena Hamburg statt. Leider bin ich jetzt verhindert, obwohl ich die Karte schon vor Wochen im Internet gekauft hatte. Der Platz ist wunderbar: Fast direkt hinter der Spieler- und Trainerbank: Unterrang U 7, Reihe 2, Platz 4. Lageplan gibt´s auf der HSV-Handball-Homepage.


    Ursprünglich hatte ich 32,80 Euro bezahlt. Davon war der reine Kartenpreis 28 Euro, inklusive TOP-Spiel-Zuschlag, VVK-Gebühr und Nahverkehrsticket zur An- und Abreise mit der S-Bahn. Bei Callcenter und Internetbestellungen kommen noch 1,- € Buchungsgebühr pro Ticket zzgl. € 3,80 Versandgebühren hinzu. Macht insgesamt 32,80 Euro. Abzugeben für 22,80 Euro.
    Es handelt sich um eine Ermäßigten-Karte. Sie gilt für Schüler, Studenten, Grundwehrdienstleistende, Zivildienstleistende, Arbeitslose, Rentner und Schwerbehinderte. Ob genau kontrolliert wird oder ob (wie im Gerry-Weber-Stadion) gegen Zuzahlung eine Aufwertung möglich ist, das weiß ich nicht.


    Abstimmung unter 0178/8551188 (gfs. rufe ich ins Festnetz zurück). Per Mail oder PN bin ich erst Mo/Di wieder erreichbar, da ich zum Fußballländerspiel in Hannover und zum TBV Lemgo - THW Spiel in Halle fahre.



    ...hier ist es ein wenig ausführlicher. Ich freue mich auf die zweite Gruppenphase. Wer da wohl auf wen trifft?...

Anzeige