Beiträge von Snoopi.1

    Mögliche Spielereinsätze pro Spiel 2025/26 zum Beispiel:

    TW: Kuzmanovic, Obling (2)

    LA: Vujovic, Kodrin (2)

    RL: Schluroff, Köster (2)

    RM: Mahe, Pregler, Gomes (3)

    KM: Vidarsson, Horzen (2)

    RR: Smits, Einarsson, Tskhovrebadze (3)

    RA: Blohme, Häseler (2)

    Deckung: Zeman, Kiesler (2)

    = Summe: 18 Spieler

    Es werden also immer zwei Spieler je Spiel nicht auf dem Spielbericht stehen, da nur 16 Spieler pro Spiel eingesetzt werden können.

    Hierbei bleiben Dumic (ausgeliehen) und Koschek (Akademie) sogar noch unberücksichtigt.

    So komfortabel waren wir seid Jahren nicht mehr aufgestellt.

    Zu Kay Smits hier die Verabschiedung in Flensburg.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt nicht so nach Kariereende. Oder täusche ich mich?

    Mal ein anderes Thema:

    Weiß man schon etwas zu Daten und Termine zum Trainingsbeginn und Vorbereitung zur Saison 2025/26.

    Wie z.B.

    - erstes Training

    - Trainingslager

    - Turnierteilnahmen

    - Vorbereitungsspiele

    - etc.

    VfL Gummersbach
    Mit dem Portugiesen João Gomes begrüßen wir heute unseren ersten Neuzugang für die nächste Saison. 🇵🇹👋 Herzlich willkommen in Gummersbach, João! 😍 Wir freuen…
    www.facebook.com

    Laut Info des VFL auf Facebook ist das die erste Neuverpflichtung. Also kommt da noch was.

    *Jetzt sind es noch 5 Verträge folgender Spieler / Staff die 2026 auslaufen:*

    Kodrin

    Pregler

    Einarsson

    Obling

    Co-Trainer Miranda

    Für Kodrin könnte ggf. ab 2026 neben Vujovic Koschek auf RL spielen. Koscheks Vertrag läuft noch bis 2028. Wäre schade den Kodrin ist grundsätzlich kein schlechter und auch sehr stark in der Deckung. Obwohl Koschek auch auf gutem Weg ist.

    Für Oblink vielleicht Dumic, dessen Vertrag wurde gerade bis 2028 verlängert. Obwohl Obling aktuell sicher noch der bessere Mann ist.

    Bei Einarsson warten wir alle aktuell auf die Einscheidung des VFL wie es auf RR insgesamt weiter laufen soll.

    Pregler würde ich gerne länger beim VFL sehen, obwohl er in den letzten Spielen nicht so gut wie vorher überzeugte. Aber wenn Mahe ab nächste Saison nicht konstanter spielt brauchen wir auf RM noch eine starke Alternative.

    Zu dem Co-Trainer Miranda kann ich nichts sagen, obwohl er nicht so aktiv auffällt wie sein Vorgänger Anel Mahmutefendic ist.

    Sportlich und stimmungstechnisch hat mich das Spiel in der LANXESS Arena nicht überzeugt. Wirtschaftlich kann ich die Verantwortlichen aber verstehen, die Möglichkeit der LANXESS Arena nutzen zu wollen und bin auch völlig fein damit, wenn ein bis zwei Spiele in der Saison dort ausgetragen werden. Mehr Spiele müssen es aber nicht sein.

    Sehe ich auch so.

    Aber mehr als 2 Spiele sollten, besser dürften, es aber nicht sein.

    Denn der VFL Gummersbach gehört zu und nach Gummersbach und nicht mehrheitlich nach Köln.

    In Gummersbach liegt die DNA des VFL, dort ist die Heimat des Handballs also die Heimat des VFL's.

    Hatte jetzt allerdings auch nicht den Eindruck, dass die Zusammenarbeit zwischen ihm und den Torhütern in all den Jahren unharmonisch verlief. Bei Rebmann war es ja sogar Argument dass er zum VfL wollte. Und bei Kuzmanovic habe ich das imho auch mal gehört, dass er ein Schlüssel zur Verpflichtung war.

    Ja es schien immer harmonisch zwischen ihm und den Torhütern.

    Aber auch ich habe das Gefühl, dass er die Torhüter nicht besser machte.

    Screenshot aus dem Anhang der Bilanz.

    Die leben nicht alle in voller Höhe wieder auf und auch wahrscheinlich nicht kurzfristig. Aber es ist und bleibt dennoch eine Belastung für den Verein.

    Hier sehe ich keine existenzielle Gefahr für den VFL.

    Im Wesentlichen heißt das, knapp vereinfacht ausgedrückt, sollte der VFL wieder Gewinne an Gesellschafter auszahlen können, müssen zuerst bis zur Tilgung der alten Forderungen, diese möglichen Gewinnauszahlungen für die Altschuldentilgung heran gezogen werden.

    Es soll damit vermieden werden, dass die Gesellschafter verdienen können was den Altgläubigern zustehen würde.

    Keine Gefahr für die VFL GmbH. Denn keine Gewinne - keine Altschuldentilgung.

    Ist nur blöde für die Gesellschafter, denn diese erhalten erst wieder eventuell mögliche Gewinnausschüttung wenn diese Altschulden getilgt sind.

    Also kein Bilanz- oder sonstiger Druck für die GmbH. Diese kann sogar Rücklagen bilden ohne die in dieser Bilanzanlage aufgeführten Altschulden tilgen zu müssen. Also alles gut.

    Ich habe mir auf YouTube mal Spiele mit Joan Gomes, soweit das möglich war, angeschaut. Ich meine, seine Art zu spielen ist ziemlich gleich der von Einarsson.

    Ich denke wenn man wirklich das Risiko mit Smits eingehen will (da wird man sicher finanzielle Sicherungen in den Vertrag einbauen falls er auf Grund der Krankheit nicht zündet) sollte man, falls zusätzlich Gomes verpflichtet wird, Giggi oder Einarsson zumindest bis 2026 zusätzlich halten, denn man weiß nicht wie Smits und/oder Gomes abliefern können.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einarsson gefiel mir gegen den SCM und heute gegen Eisenach recht gut. Und auch Giggi spielt, wie ich meine, in der letzten Zeit deutlich stabiler. Er kann mittlerweile eintrainierte Spielzüge auch umsetzen.

    Hoffe das bleibt bei beiden so.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein schönes Interview. Ein wirklich sympathischer Kerl.

    Leider nicht zu erfahren ob er nach 2026 bleibt oder geht.

    Er meint nur, dass zeitnah eine Entscheidung fallen würde.