1.) ......... muss man aber auch aufpassen, dass man sich finanziell nicht überhebt.
2.) Alles bis Platz 10 ist top und mehr sollte aktuell auch nicht zwangsweise unser Ziel sein.
Zu 1:
Schindler macht einen sehr guten Job und ich denke man sollte und darf auf seine Kompetenz in finanziellen Angelegenheiten vertrauen. Hinter ihm steht zusätzlich auch die geballte Kompetenz der Gesellschafter und des Aufsichtsrats. Die Zeit der Hasadeure und Finanzjongleure ist aktuell beim VFL, zumindest unter Schindlers Führung, vorbei. Das hat er schon mehrfach erfolgreich bewiesen.
Deshalb sollten die ewigen übertrieben ängstlichen Fingerzeige auf, finanzielles Überleben etc., nun endlich mal aufhören und der Geschäftsführung Vertrauen geschenkt werden.
Ich denke, wir können sicher sein, dass Schindler und der Aufsichtsrat das langfristige Für und Wider einer Investition und deren Folgen schon sehr genau und professionell abwägen, so wie das in den letzten Jahren unter Schindlers Geschäftsführung bereits stets erfolgreich erfolgte.
ZU 2:
JA, du hast recht, diese Saison mit Platz 10 oder vielleicht auch besser abzuschließen wäre, bei den vielen Verletzungen in dieser Saison, mega toll.
Aber man muss auch weiter in die Zukunft schauen, denn wer aufhört besser zu sein, hört auf gut zu sein.
In diesem Jahr würden wir uns sicher alle auch noch über Platz 10 freuen, aber ist das nächstes Jahr oder in zwei Jahren auch noch so? Ich würde das bezweifeln.
Also muss an der Schraube der Möglichkeiten für ein besseres Abschneiden immer, natürlich wirtschaftlich seriös, gedreht werden und das Optimale für eine, dann hoffentlich, bessere Platzierung eingeleitet werden. Erfolg ist in jedem Unternehmen (auch in Vereinen), innerhalb gewisser Grenzen, plan- und gestaltbar. Und deshalb muss eine gute Geschäftsführung zusammen mit dem Trainerteam, immer mit dem Ziel die Ergebnisse der Mannschaft kontinuierlich nachhaltig zu verbessern, weitsichtig, über die aktuelle Saison hinaus, voraus planen und agieren.
Hier sollten wir auf Schindler und Goggi vertrauen, die haben das in den vergangenen 4 Jahren sehr gut gemacht und machen das, da bin ich mir sehr sicher, auch in Zukunft bestens.
Für dieses Erfogs-Gespann beneiden uns andere Akteure (Vereine) in der HBL extrem.