Beiträge von Snoopi.1

Was tut sich eigentlich an der Sponsoren / Werbungsfront beim VFL?

Läuft nicht 2024 der Vertrag mit SABO aus?

Ich meine auch, das man noch mehr Werbepartner für die Bandenwerbung suchen müsste.

Und auch auf dem Trikos ist im Vergleich zu anderen Mannschaften noch Platz auf Vorder- und Rückseite.

Warum sucht man jetzt bei der Medienpräsenz nicht auch den Kontakt zu großen überregionalen Werbepartnern.

Bei Werbung und Sponsoren gilt, mehr ist mehr.

Und der VFL ist (wieder) eine der Top-Marken im Handball.

Ich denke auch, dass es gut ist mit ihm verlängert zu haben.

Aber er muss auch noch mehr Mut aufbringen, in entscheidenen Momenten auch durch zu gehen und aufs Tor zu werfen.

Gestern im Pokalspiel gegen Göppingen hatte er z.B. 3 Mal die Möglichkeit auf der linken Seite frei durch auf Tor zu werfen. Er entschied sich aber weiter abzuspielen.

Bei seinem Hammer wäre aber der Torwurf besser gewesen.

Und das hatten wir schon bei etlichen Spielen.

Aber es ist richtig, er steigert sich in der letzten Zeit permanent.

Aber es ist da auch noch Luft nach oben.

Ein Punkt ist mir vor allemheute noch sehr positiv aufgefallen: Ich glaube, dass die Einstellung des Publikums zur Mannschaft eine komplett andere als noch vor wenigen Jahren ist. Ich gehe nun schon seit fast 25 Jahren zum VfL, und nie gab es eine Zeit, in der sich das Publikum so wenig über die Fehler der eigenen Spieler aufgeregt haben. Früher haben die Fans ihre Spieler nach schlechten Leistungen manchmal regelrecht zerfleischt und beschimpft. Heute bekommen sie fast nur Schulterklopfer. Was vor allem an der großartigen Arbeit von Schindler in den letzten Jahren liegt und halt an der Mannschaft, der man es zu 100% abnimmt, dass sie alles für den Verein geben. Das habe ich in meiner VfL-Zeit so noch nicht erlebt

Ja, das ist deutlich zu spüren und sehr wichtig.

Auf Handball Leaks steht, dass Schluruff im Sommer zur HSG wechseln würde.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einarsson auf RR wäre keine schlechte Alternative für Jansen, wenn er auch in der Deckung spielen kann (habe ich aktuell nicht vor Augen).

Wenn Schluruff seine in den letzten Spielen gezeigte Leistung behält bzw. idealer Weise noch steigert, sollte, meiner Meinung, mit ihm (zunächst vielleicht nur für 1 Jahr) verlängert werden.

Dann benötigen wir noch Jemand auf RL, dann könnte Köster für Mappes auf RM spielen. Ich kann mir vorstellen, dass Köster auf Sicht ein Guter auf RM würde / ist. Mappes könnten wir dann ziehen lassen.

Alternativ wäre ein weiterer / neuer Spieler auf RM zu suchen. Könnte mir z.B. Manuel Zehnder von Eisenach vorstellen. Auch dann müssten wir nicht mehr auf den unbeständigen Mappes setzen.

Im Tor wäre, wie ich meine kein Bedarf, wenn die Reaktionsfähigkeit unserer Torleute besser trainiert würde. Hier wäre eher der Torwarttrainer zu wechseln.

Wie ist Eure Meinung ?

Gummersbach hat in meinen Augen alles andere als katastrophal gespielt. Ich habe relativ wenige einfache Fehler gesehen. Auch überzeugt hat mich der Kampfgeist und der Mut.

Sie hatten einfach nur nichts gegenzusetzen. So ehrlich muss man sein. Weiter geht's, nächstes Spiel stehen die Chancen wieder besser.

Ja das stimmt in groben Zügen. Unser Personalstamm ist für einen solchen starken Gegner zu dünn / schwach.

Aber der Kampfgeist ist im Wesentlichen gut.

Ja, so ähnlich geht es mir auch, auch wenn ich mir vor allem in der ersten HZ im Angriff und über 60min in der Abwehr einfach etwas mehr Disziplin und Galligkeit gewünscht hätte. Jedenfalls geht jetzt in GM nicht die Welt unter. Hättest du mir vor den 4 Spielen gegen Berlin, Melsungen, Wetzlar und Flensburg gesagt, dass wir da 3 Punkte holen, hätte ich das sofort unterschrieben. Von daher ist doch alles gut. Jetzt ne Lehrstunde in MD und dann kann man sich gegen Hamburg und Göppingen wieder den A* aufreißen.

Auch das möchte ich unterschreiben.

Ich meine aber auch bei Julian, nach den beiden Nationalmannschaftspielen einen Leistungsknick (sowohl im Angriff als auch in der Deckung) zu sehen.

Ist sein verletzter Daumen wirklich wieder in Ordnung?

Was aber wirklich eklatant zu Tage trat war die Schwäche auf der TW Position. Da muss unbedingt was passieren. 0 Konstanz und negative Entwicklung bei Tibor seit der letzten Saison/ Vorbereitung auf diese Saison. Birlehm wäre ein Traum (und bleibt es vermutlich auch).

Das sehe ich auch so und habe mich dazu schon mal geäußert.

Ich halte sowohl Tibor als auch Rebmann für recht gute Torleute, aber ich habe das Gefühl, dass sie von Spiel zu Spiel schlechter werden.

Ich glaube, dass das Torwarttraining nicht effizent genug ausgeführt wird. Scheinbar erfolgt hier kein gutes Reflextraining und spezielles Training zum Stellungsspiel.

Wenn das so ist hilft auch kein neuer TW.

Der Torwarttrainer muss ist hier gefordert werden und muss mehr bringen.

Frage:

Als die Mannschaft noch in der Eugen-Hass-Halle trainierte konnte man, so man sich ruhig verhielt, dem Training schon mal von der Brüstung zusehen.

Gibt es eine solche Möglichkeit auch jetzt beim Training in der Schwalbe Arena?

Wer weiß da was?

Mal ein anderes Thema.

Was ist mit unseren Torleuten los?

Sie werden nicht von Spiel zu Spiel besser, sondern gefühlt, von Spiel zu Spiel schlechter.

Tibor ist, nach einer spitzen Session-Vorbereitung, als Rebmann verletzt war, so gut wie nicht anwesend und Rebmann startete gut in die Session und wird, nach meinen Gefühl, von Spiel zu Spiel schlechter.

Habe das Gefühl, dass das Torwarttraining nicht optimal vom Torwarttrainer gestaltet wird.

Wie ist Euer Eindruck?

Ob die BG das bezahlt? Tritt doch nur bei Rentenansprüchen aufgrund von Verletzungen ein. Eher sollte wie bei jedem Arbeitnehmer eine gesetzliche Krankenversicherung abgeschlossen sein. Die dann nach sechs Wochen aktiv wird.

Lohnfortzahlung bis Ende 6 Wochen der Arbeitgeber, danach für 72 Wochen bei gesetzlich Versicherten die Kankenkasse und zwar 70 % des Bruttogehalts und maximal 90 % des Nettogehalts.

Aber nur bis zur Bemessungsgrenze von aktuell 4.987,50 € brutto pro Monat.

Spieler sind aber sicherlich privat Krankenversichert und haben eine private Krankentagegeldversicherung. Wie diese zahlt ergibt sich aus der getroffenen individuellen Vereinbarung.

Aber für den Arbeitgeber (Verein) bleibt das Risiko wieder das vereinbarte Gehalt zahlen zu müssen sobald der Spieler wieder gesund ist.

Und dieses nicht kalkulierbare Risiko belastet den Verein wenn er einfach einen Ersatzspieler einstellt.

Was soll das denn heißen? Sie sind also froh das der Vertrag ausläuft und man ihn danach nicht weiter bezahlen muss?

Was sind sie denn für einer?

Ich denke es ist durchaus legitim zu überlegen wie der VFL aktuell und auch zukünftig erfolgreich bleibt.

Es ist vielleicht von "Gummersbacher" nicht geschickt formuliert aber doch berechtigt geäußert.

Tom Jansen hat in den letzten beiden Sessions recht ordentlich gespielt aber es muss der Anspruch des VFL sein sich auch dieser Position weiter zu verbessern.

Wenn nun Tom in 6 bis 9 Monaten wieder als Spieler einsetzbar ist, denke ich, wie auch "Gummersbacher" andeutet, ist es fraglich ob Tom schnell genug wieder fit wird, damit der VFL zum 01.07.2024 sicher entscheiden kann, ob es sinnvoll ist den Vertrag mit ihn zu verlängern.

In der letzten Session hat der VFL auf dieser Position bereits leider einen Dauerverletzten bezahlen müssen welcher nie richtig für den VFL gespielt hat.

Natürlich sollte ein Verein mit Spielern fair und gerecht umgehen, aber Spielerwechsel, aus welchen Gründen auch immer, gehören zum Geschäft eines erfolgreichen Spielers aber auch eines erfolgreichen Vereins.