Ich habe keine Themenbereich wie z.B. Regelwerk / Regeländerungen im Forum gefunden, deshalb setzte ich das mal hier rein.
Wenn die Admin's es in ein einen neuen bzw. passerenden Forenbereich verschieben, kann ich das verstehen und würde es begrüßen.
Zum Thema:
Teilweise fände ich die dauerhafte Einführung solcher Änderungen nicht schlecht, es ist jedoch, wie ich meine, eine differenzierte Betrachtung dazu erforderlich:
1. Feldspieler dürfen nur noch bei Ballbesitz wechseln, um kein Spezialistentum (reine Angriffspieler bzw. reine Deckungsspieler) zu fördern, finde ich nicht gut. Damit könnte nach einem beendeten Angriff, da keine Ballbesitz mehr, kein reiner Deckungsspezialist mehr eingewechselt werden. Reine Deckungsspieler wären dann hinfällig.
2. Verbot Sieben gegen Sechs finde ich gut.
3. Drei Schiris pro Spiel könnte eventuell was bringen.
4. Warum die Pause bei der Spieldauer auf 10 statt 15 Minuten verkürzen erschließt sich mir nicht und halte ich für Quatsch. Bei zunehmendem Spieltempo brauchen die Spieler auch eine ausreichend lange Pause.
5. Zur Ballgröße und Harzfreiheit weiß ich nicht recht. Kann ich nur schwer beurteilen. Ich denke bei einem immer schneller werdendem Spiel in der 1. und 2. Liga führt ein harzfreier Ball zu extrem vielen Ballverlusten. Um die Griffigkeit des Balls zu erhöhen soll er dann wohl etwas kleiner (Größe 2) sein. Ob gut oder schlecht kann ich nicht beurteilen.
Wie ist Eure Meinung zu diesen getesteten Regeländerungen?