Beiträge von Snoopi.1

Freundschaft!

Hallbäck oder Zehnder wären ein deutliche Upgrade zu Pregler. Was erwartest Du denn stattdessen?

Ich muß gestehen, dass ich mich mit diesen beiden Spielern bislang noch nicht so intensiv beschäftigt hatte, in soweit entstanden meine bisherigen Einschätzungen aus einem reinen Bauchgefühl von jeweils kurzen Beobachtungen in wenigen Spielen.

Nun habe ich mir mal intensiver mehrere vergangene Spiele mit ihren jeweiligen Einsätzen angesehen und ja nun denke ich auch, dass beide sicherlich eine Verstärkung für uns auf RM wären und auch effektiver als Pregler sein könnten.

Die Frage ist nur, wer von den Beiden lässt sich besser und effektiver von Goggi in sein, recht streng vorgegebenes, Spielsystem einbinden?

Hier glaube ich, aber natürlich ist auch das wieder nur ein Bauchgefühl, dass dieses eher mit Hallbäck möglich sein wird, wobei seine Leistungen bei FAG immer von Spiel zu Spiel stark schwankend war, von grandios bis völlig unauffällig.

Hier schien mir Zehnder in der Vergangenheit, zumindest in seiner Zeit bei Eisenach, leistungsstabiler.

Aber beide würden vermutlich eine ordentliche Verstärkung für den VFL sein.

Wobei, man auch im Spiel gegen FAG sehen konnte, dass wenn sich Mahe in das grundsätzlichen Spielsystem von Goggi einbringt und seinen Spielwahnsinn in Grenzen hält, er auch immer noch für das Angriffspiel des VFL eine recht gute und erfolgreiche Alternative ist.

Laut unseren Informationen wird es keine Verlängerung für pregler geben. Favorit ist Melsungen und soll anscheinend auch schon ein done Deal sein.

Dann wird ja hoffentlich vom VFL ein passender Ersatz präsentiert, bei Hallbäck und auch Zehnder bin ich mir nicht so sicher ob sie richtig sind.

Wenn Mahe sich immer an Goggis Konzept hält und so spielt wie gestern gegen FAG ist er ja auch weiterhin ein Guter.

Geld dürfte da sein.

Ablöse Andersson, Gehalt Kretzschmar..

700-800k Ablöse , da muss Berlin nicht viel draufzahlen

Kretsche hat noch Vertrag bis 2026 und nach meinem Wissen ist er nur freigestellt, wenn das so ist, bekommt er bis zu seinem Vertragsende volle Bezüge.

Sollte Kretsche per Aufhebungsvertrag ausgeschieden sein, wird er sein ihm bis 2026 zustehende Gehalt in einer Summe ausgezahlt bekommen haben, denn Kretsche wird den Füchsen nichts geschenkt haben

Also Kretsches "Fuchsende" ist / war für die Füchse keine finanzielle Nullnummer.

Gedanken zum Spiel heute 12.10. bei FAG:

- Wenn Mahe sich an das Grundkonzept hält macht er, wie heute, ein gutes Spiel.

- Smits heute wieder gut, aber er braucht wieder noch mehr Muskel / Kraft für härtere Würfen.

- Einarsson hat mir gut gefallen auch in der Deckung.

- Insgesamt eine starke Deckung.

- Variantenreicher Angriff mit schnellem Ball.

- Gomes schnell mit viel Willen und Einsatz aber er braucht noch was für die Bundesliga, aber das wird (hoffe ich).

- Zeman und Kiesler beide jeweils ein Tor in einem Spiel.

- Buchele wurde von seiner Deckung wenig unterstützt, aber trotzdem recht ordentlich.

- Hallbäck hatte heute keine Entfaltungsmöglichkeit bei unserer Deckung.

erstmal muss man mit obling verlängern, da obling sich sehr wohl fühlen tut würde er wahrscheinlich bleiben aber die halbe hbl hat Interesse an ihm

Da gebe ich dir recht. Mit Obling zu verlängern ist ganz wichtig.

Je nachdem wie hoch die Unterschiedssumme zwischen einer kolportierten Ablösesumme für Kuzma zu 2026 und einer vertraglich vereinbarten Ablösesumme für einen eventuellen möglichen Vertragsausstieg von Kuzma zu 2027 ist (so eine solche Klausel wirklich existiert), macht ggf. ein Verkauf zu 2026 Sinn, wenn ein verhältnismässig guter Ersatz für 2026 gefunden wird.

Ich bin mir relativ sicher das Gummersbach kein Angebot annehmen wird. 2027 ist kuzma fix beim SCM das ist done Deal aber der VfL Gummersbach plant momentan weiterhin mit kuzma für die Saison 2026.

Kuzmanovic's Vertrag beim VFL läuft bis 2028 und daher kann ohne Einbindung des VFL und einer Abfindung keine Einigung zwischen dem SCM und Kuzma fix sein.

Siehe hier:

Gummersbach verpflichtet kroatischen Nationaltorhüter Kuzmanović – Rebmann verlässt VfL - VfL Gummersbach
    Der VfL Gummersbach hat in seiner langfristigen sportlichen Planung einen wichtigen Baustein gesetzt und bereits zur Saison 2024/25 den kroatischen…
    www.vfl-gummersbach.de

Ich war kein Freund seiner Verpflichtung. Aber hier die Kritik ist mir etwas zu krass für Fans...

Ich finde seine erste Halbsaison war wirklich gut. Danach war er verletzt und ich weiß noch, was für ein Raunen durch die Halle ging, als er in der Kölnarena sein erstes Spiel völlig überraschend machte. Danach nimmt seine Leistung extrem ab und er hat das Niveau der ersten Halbsaison nicht wieder erreicht. Das ist wirklich sehr bedauerlich.

Und leider gilt das auch für Pregler, der nicht den nächsten Schritt macht in meinen Augen.

Ja da gehe ich mit, du hast das gut auf den Punkt gebracht.

In dem ersten Jahreshälfte seiner ersten neuen Saison war er oftmals super.

Nach seiner Verletzung ist er nicht mehr ganz zurück gekommen.

In der ersten Zeit konnte man bei Pregler auch eine gute Leistungssteigerung durch seine neu gewachsenen Freundschaft zu Mahe spüren.

Leider konnte Mahe nicht ganz so seinen Platz als Leader in der Mannschaft finden, wie er sich das vielleicht vorgestellt hat und sich der ein oder andere Fan gewünscht hätte.

Und man merkte nach den ersten Spielen auch recht schnell, dass die Spielvorstellungen von Goggi und Mahe nicht wirklich kompatibel sind. Das hätte, meiner Meinung, aber Goggivorher wissen müssen und Mahe nicht zur Verpflichtung favorisieren dürfen, denn er kannte Mahe und seine Art vorher ziemlich genau. Für Goggi's Spielverständnis wäre Thrasrarson der richtigere Spieler gewesen.

Ich denke, ohne es zu wissen, dass Mahe die Wunschverpflichtung von Schindler war und die meisten Fans waren darüber auch sehr begeistert.

Man meinte zu mir das mahe eine Marketing Verpflichtung war. Man soll sich damals wohl schon mit einem neuen Rückraum Mitte Spieler (Thrastarson) einig gewesen sein hat dem aber wieder abgesagt um mahe zu holen

Schade Thrastarson wäre die bessere Wahl gewesen. Aber wenn das stimmt, was du schreibst dürfte der, unabhängig von seinem Vertrag bei den RNL, für uns verbrannt sein.

Snoopi.1 Ich glaube aus VFL Sicht unterstellt niemand etwas. Aber wir sind alles gebrannte Kinder, Bin schon sehr lange VFL Fan mit irgendwelchen Rinol-Geschichten, wer sich noch erinnert. Und mein Blick geht alle Monate auf die Sponsoren-Anzahl. Und so geht es wohl vielen VFL Fans, wir sind da einfach sehr aufgeschreckt bei solchen Nachrichten.

Ja, das ist nachvollziehbar, auch ich erinnere mich an diese vergangene Zeiten.

Aber wer erfolgreich nach vorne in die Zukunft gehen möchte, darf seinen Blick nicht nur pessimistisch und ängstlich nach hinten in die Vergangenheit richten. Es braucht bei aller Demut auch ein optimistisches Vertrauen in die Zukunft um erfolgreich zu sein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und Mahe ist auch ne Baustelle gerade beim VfL. Pregler war ja spannend die Äußerung. Bin neugierig, wie sich das entwickelt.

Wenn man Kentin Mahe's Facebook-Posts beobachtet, scheint er sich schon innerlich vom VFL verabschiedet zu haben. Er hat in der früheren Vergangenheit immer Bilder und Videos vom VFL, Training oder Mitspielern veröffentlicht. Seit einigen Wochen haben seine Posts nichts mehr mit dem VFL zu tun.

Auch Pregler's gestrige Aussage im Dyn-Interview hörte sich nicht so an als ob er kurz vor der Verlängerung seines Vertrages beim VFL stünde.

Oder täuschen mich da meine Eindrücke? Wie seht ihr das?

Vielen Dank für die Erklärung. Aber warum sagt er das nicht, sondern nennt Zahlen, die nicht zusammenpassen?

Ich denke in dem kurzen Interview lässt sich beim besten Willen nicht alles detailliert genau darlegen. Er kennt die Situation und Zahlen, die daher für ihn bei seinem Kenntnisstand zusammen passen. Damit sie auch für uns als Zuhörer perfekt zusammenpassen müsste das Interview ihm mehr Zeit für eine detaillierte Erklärung und Ausführung bieten.

Unsere negativen Interpretationen in den Sachverhalt können nur für das beabsichtigte Ziel der Maßnahme für den VFL kontraproduktiv sein.

Lassen wir es daher bitte nicht weiter zerreden, sondern hoffen wir auf einen guten Erfolg weitere Investoren und Sponsoren für den VFL zu finden.

Was denn nun? DM oder €?

Selbstverständlich Euro, dürfte aber für Jeden erkennbar gewesen sein, dass Euro gemeint ist - habe ich selbst, beim nochmal lesen, bemerkt und korrigiert.

Sorry, irgendwo habe ich mal gelesen - wer frei von Fehlern werfe den ersten Stein ......