Beiträge von cruise

Zitat

Original von hamster-gestreift
    Ergebnis: Portland - Zagreb 35:27

Hamburg verliert dann am letzten Spieltag bei Portland und die SG lässt gegen Zagreb die zweite Garde ran und lacht sich über das Ausscheiden des HSV ins Fäustchen.

wenn Portland mit vier gewinnt, ist Portland sowieso vor dem HSV (sonderfall bei gleichzeitigen unentschieden flensburg - zagreb)

nur bei einer knappen niederlage kommt es auf flensburg an. unentschieden reicht Hamburg.

Zitat

Original von tom_md

Richtig. Deshalb halte ich den Versuch mit Klimo und Tiedtke/Theuerkauf für notwendig! Auf Preiß kann man verzichten.

Schwarzer, Schwarzer, Schwarzer und sonst niemand.
    Für die Goldmedaille gibt es keine Alternative

Zitat

Original von Wieland

warum er sich kraus rausgesucht hat ist mir ein rätsel. hat der gegen schweden nicht ein riesenspiel gemacht?

allerdings 'nur' auf der halbposition. aber gegen dänemark ist er auf der mitte eingewechselt worden da stand es 7:5 für Dänemark und dann mit ihm 12:7 für Deutschland.
    Sind wohl die sogenannten luftikus-gründe. ?(

edit: das war gegen frankreich; schweden weiß gar nicht mehr so genau

Zitat

Original von Marc

Ja und? Man hatte in der zweiten Halbzeit oft genug die Chance und meiner Meinung auch die Pflicht nicht mit 10 Toren zu verlieren, sondern vielleicht auch mit 3-5. Dann hätte jeder gesagt: Okay, leider verloren aber die Mannschaft hat wiedermal Moral gezeigt und bis zu letzt alles gegeben.

Dieses Spiel kann kein Maßstab in irgendeiner Form sein. Wenn die anderen Spieler völlig kaputt waren und die Mannschaft teilweise komplett neu durchmischt wurde, dann kann man einfach nicht viel erwarten.

Zitat

Original von nadiner

Im Fußball hieß es nach der Ära Vogts-Ribbeck-Völler, dass es an Zeit war andere, neue Wege zu gehen und die alten verkrusteten Strukturen aufzubrechen und durch neue zu ersetzen. Beim Handball vermutlich undenkbar. Da vergibt man lieber Verträge bis fast zur Rente. Der Schnauzbart hatte zumindestens bis jetzt Erfolg und auch der erreichte Platz vier ist nicht so schlecht. Umso schwerer fallen dann die Schuldzuweisungen an die jungen Spieler ins Gewicht. Vollkommen daneben sie so an den Pranger zu stellen und andere wie Zeitz, Baur, Hens oder auch Fritz (nicht unter den besten 20 des Rankings) außen vorzulassen. Aber nach Leistung gings ja unter Brand noch nie. Mal sehen wie es nach Olympia weitergeht.

Falscher Vergleich. Brand ist überzeugender Welt- und Europameister geworden im Gegensatz zu Deinen Fußballvergleichen. Wenn es bei Olympia völlig daneben geht, sieht es vielleicht anders aus, aber zur Zeit ist es kein Thema und wird es vermutlich auch nur bei einem Olympia-Teilnahme ohne Medaille sein.

Ein Neuaufbau kann auch fließend geschehen, da muss man nicht immer einen radikalen Schnitt machen. Bin da eher für einen Mix. Wer am besten ist, soll spielen.

Am Kreis bin ich definitiv für Schwarzer, da gibt es keinen Besseren. Dänemark hat Knudsen, Frankreich Gille, Schweden Ahlm und Spanien Urios + guten Ersatz. Ohne sehr guten Kreis wird Deutschland nichts holen.

Zitat

Original von Jens Friedrichs

:nein:

Hast Du möglicherweise ein anderes Spiel gesehen?

Hut ab vor der Leistung von FvB - man konnte ihm die Enttäuschung im
    Interview anmerken. Super Leistung auch von Bitter! Die anschließende Analyse von Heiner findet meine volle Zustimmung.

Glückwunsch an die Dänen!!!

vielleicht meint er die letzte spielszene, die war echt bescheiden, aber in der hektik kann man dafür schob verständnis haben. ansonsten war die abwehr in ordnung. überragend ist aber was anderes. überragend war meistens jogi bitter.

Zitat

Original von Ficus
    Sorry, aber das Ding geht auf die Kappe von Bundes-Heiner. Wie kann man Hens so lange so schlecht spielen lassen. Erinnere mich da an Kraus gegen Frankreich. Muss zwar nicht jeden Tag klappen, aber einen Versuch wäre es wert gewesen.

Nochmals Entschuldigung, denn eigentlich darf man Mr. Unfehlbar nicht angreifen..., aber diesmal hatte er einfach keine Eier (frei nach o.Kahn) ;)

Hens hatte in allen drei Spielen mit den russischen Schiris kein Glück, da sie nie Foul nach vergebenen Würfen mit Kontakt an ihm gepfiffen haben.

Die Halben müssen aber generell entlastet werden. Wenn diese sehr offensiv gedeckt werden, dann hat das deutsche Team keine vernünftige Antwort mehr.

Zitat

Original von flori78
    was??? die beiden Russen pfeiffen??? :pillepalle:
    also mich ham die beim Frankreichspiel überhaupt nicht überzeugt, im Gegenteil. Nahezu alles kritische wurde pro Frankreich entschieden...
    Beispiel: der Umrempler von Dinart beim Kampf um den Ball ich glaube gegen Jansen schon nach 2 Minuten. Konsequenz: eine Ermahnung. Roggisch bei erster Gelegenheit gleich gelb und dann immer fröhlich Zeitstrafen... Hat mir nicht gefallen...
    Nunja insgesamt haben mich die SR-Leistungen bei dem Turnier nicht überzeugt...
    Vielleicht machen es die Russen ja heute besser.

Die pfeiffen zwar nicht schlecht, aber die liegen unseren Spielern überhaupt nicht. Das könnte ein Nachteil sein - auch psychologisch. :(
    Kann die deutsche Weltverschwörung im Handball da nichts machen? ;)