Beiträge von cruise

Kraus kann spielen, Preiß ist verletzt, von Behren nachnominiert

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SP…IX/1190521.html

...Der Bundestrainer der deutschen Handballer nominierte vor dem EM-Halbfinale am Samstag (18.00 Uhr/live in der ARD) gegen den WM-Dritten Dänemark Frank von Behren nach. Das teilte der Deutsche Handball-Bund (DHB) am Freitag mit.

Michael Kraus steht dem Weltmeister gegen Dänemark unterdessen zur Verfügung. Der Spielmacher des TBV Lemgo erlitt gegen Rekord-Europameister Schweden nur eine Prellung am Unterarm. Das ergab eine Untersuchung im Krankenhaus am Donnerstagabend.

Fraglich ist der Einsatz von Sebastian Preiß. Der Lemgoer laboriert an einer Entzündung in der Kniekehle. Preiß sollte am Freitagnachmittag in einem Krankenhaus in Lillehammer untersucht werden, der Termin wurde aber abgesagt, da das Röntgengerät defekt war. Sein Mitwirken im Halbfinale entscheidet sich kurzfristig.

Wie sieht es denn bei den Dänen aus? Welche Änderungen gibt es zur WM? Habe bei der WM viele Spiele von Dänemark gesehen, da fand ich sie nicht so stark. Bei der EM habe ich eigentlich nur das Auftaktspiel gegen Norwegen gesehen. Die letzten Ergebnisse sind ja sehr beeindruckend. Konterspiel und der Torwart-Kasper sind bekannte Stärken. Aber wie schaut es im Rückraum aus?

Zitat

Original von orangenmann74
    Können die die Uhrzeit einfach ändern???
    Da muss es doch einen festen Speilplan geben,
    der 1. Gruppe 1 gegen 2. Gruppe 2 speilt da,
    und die anderen zum anderen Zeitpunkt?!?!?

Ist nicht wie beim Fußball:

The EHF reserves the right to change the playing schedule and the match order on the respective playing days due to TV-transmission requirements!

Zitat

Original von Wöller
    Warum liest man eigentlich nix von den Fachkritikern hier. (wie nach dem Frankreichspiel) ;) :lol:

Ist eben die Frage welchen Maßstab man ansetzt. Für Ungarn und Schweden reicht es, für Spanien bzw. Frankreich ohne Heimvorteil und Blacky Schwarzer eben nicht. Mir machen die Spiele des Teams sehr viel Spaß, der Europameistertitel ist mir nicht so wichtig, allerdings sollte die olympische Goldmedaille das Ziel sein und da gibt es eben noch einiges zu tun und zu hinterfragen.

Heiner Brand hat das Spiel anschließend schön geredet. Ich fand den Sieg recht glücklich, aber es war natürlich trotzdem ein heftig schönes Handballspiel. Tja, über Baur habe mich auch aufgeregt aber Kraus hat es in der Mitte nicht besser gemacht. Mit Baur haben wenigstens die Spielzüge geklappt. Von ihm selber kam nicht allzu viel.

Am Kreis müssen bessere Sperren für Hens und Glandorf kommen. Sonst können wieder nur Kraus und Zeitz mit 1:1-Situationen helfen. Und vor allem von der Mitte (!) muss mehr Torgefahr ausgehen, deswegen wäre ich für Kraus von Beginn an, auch wenn er es gestern auf dieser Position nicht gut gemacht hat. Baur und seine Pässe an den Kreis nerven.

Zitat

Original von Brummsel

Vielleicht kann ja tatsächlich die Rückkehr von Johnny Jensen (der gestern in der Deckung schon gefehlt hat) eine Wende herbeiführen und Norwegen holt gegen Kroatien immerhin einen Punkt. Was ja reichen würde, wenn mich meine Rechenkenntnisse nicht trügen.

Mit Johnny Jensen sollte es gegen derzeit nicht überzeugende Kroaten reichen. Allerdings sind meine Prognosefähigkeiten seit dem gestrigen Island-Spiel begrenzt.

Ich habe es jetzt gedanklich mit den beiden Werten der Finalrunde unter der Woche verglichen. Gestern war die Sendezeit eigentlich auch recht optimal. Deswegen bleibe ich bei meiner Meinung, auch wenn Du auf den Unterschied Finalrunden/Hauptrunde pochen könntest. Die Quoten sind ja schwer in Ordnung, aber die Modefans wollen noch nicht so recht einschalten.

Deutschland - Spanien (Viertelfinale, Di. 17 Uhr) 8,23 Mio.
    Deutschland - Frankreich (Halbfinale, Do. 17 Uhr) 10,64 Mio.

Zitat

Original von Schierli

Ich kann es mir jetzt wirklich einfach nicht verkneifen dir diesen Satz unter die Nase zu reiben. :baeh:

Aber ich denke doch in diesem Fall kannst du wohl ausnahmsweise sehr sehr gut damit leben was??? ;)

Ich wollte es mir schon selber unter die Nase reiben. Ich stehe als Experte ab sofort nicht mehr zur Verfügung. :lol: Also ich hätte das nie erwartet..niemals

island verliert mit 10 toren, macht euch keine illusionen. mich ärgert das spiel, weil die franzosen wirklich nicht stark waren. ohne spielzüge - ohne gar nichts, nur mit kraft und hammerwürfen. ich habe noch geringe hoffnung auf frankreich 1b, aber wirklich nur eine sehr geringe.

vorne gibt es definitiv ein kreisproblem, Blacky ist nicht zu ersetzen. in der abwehr ist klimovets eigentlich gesetzt, aber so klappt es auch nicht mit der Olympiamedaille.
    schön gekämpft; Glandorf war heute leider zu schwach wie auch Bitter
    Respekt vor Kraus und Zeitz
    roggisch kann von mir aus nach Hause fahren, obwohl er lebensnotwendig ist...
    aber Ungarn wird eh vier Punkte holen.

Zitat

Original von TBV Phil
    Also das Spiel gegen Frankreicht heute ist somit "fast" egal, wenn man davon ausgeht das Ungarn noch 1 Punkt lässt.

Kann aber eben derzeitig nicht. Da hilft die ganze Rechnerei nicht. 1 punkt gegen Frankreich und ein Sieg gegen Schweden ist nötig. Alles andere ist nur eine zweite Chance.