Beiträge von cruise

    Die Meckerei hat geholfen - alle CL-Spiele live bei Eurosport 1 ;)
    http://www.handballimfernsehen.de/cltv.php

    Fr, 23.03.07, 19:30 - 21:15 Uhr:
    live Halbfinale
    SG Flensburg/Handewitt - CBM Valladolid

    So, 25.03.07, 16:00 - 17:30 Uhr:
    live Halbfinale
    Portland San Antonio - THW Kiel

    Fr, 30.03.07, 18:45 - 20:30 Uhr:
    live Halbfinale
    THW Kiel - Portland San Antonio

    So, 01.04.07, 19:00 - 20:30 Uhr:
    live Halbfinale
    CBM Valladolid - SG Flensburg/Handewitt

    Ist in Magdeburg immer so ein nerviger Trompeter? Nervig

    Die Torhüterleistungen von Lemgo waren sowas von desolat, dass war ja heftig. So war es immerhin spannend. Und habe bis jetzt fast kein Fußball geschaut. :)

    Zitat

    Original von eisbeer

    Dein Posting ist sehr informativ. Was willst Du uns damit sagen? ?(

    Dass ich Doppelnamen und dann noch in der Dreifachform nicht förderlich für den Handball ansehe und dieses sogar lächerlich finde. Klingt nach Wichtigtuerei und Kompetenzstreitigkeiten in der (Turnhallen-) Provinz.

    Zitat

    Original von ALI
    ist RNL nicht jetzt schon der offizielle name?

    Hatte ich auch gedacht. Von einem Doppelnamen zum nächsten Doppelnamen finde ich auch nicht gerade clever. Gab es da nicht bessere Vorschläge?

    Bin auch mal gespannt, ob für die TSG Hoffenheim ein ähnlich intelligenter Name gefunden wird.

    Nach handballimfernsehen.de wird das Hinspiel von Flensburg bei Eurosport und das interessantere Spiel in San Antonio nur bei ES 2 übertragen. Ich hätte ja nichts dagegen, das Spiel per pay-per-view für zum Beispiel 15 Euro zu sehen, aber sich so ein ganzes Abo-Digital-Paket mit 30 unwichtigen Kanälen anzulegen, ist mir zu dumm. Aus Zuschauer-Sicht ist das einfach schlecht. :(

    Von der Papierform her wird es ein Finale San Antonio - SG Flensburg-Handewitt geben, wenn man sich die Tabellenstände und Minuspunkte in der jeweiligen Liga anschaut.

    Wünschen würde ich mir allerdings THW Kiel - Valladolid.
    Schleswig-Holstein-Finale? :schlaf:;)

    Zitat

    Original von Ronaldo
    Eurosport überträgt doch alle deutschen CL-Spiele, wobei die deutschen Auswärtsspiele eher auf ES 2 zu sehen sein werden, meine Vermutung.

    Genau das ist ja meine Befürchtung. ES 2 können im Gegensatz zu ES 1 nur sehr wenige empfangen. Und falls es einen Stream geben sollte, wäre das auch kein gleichwertiger Ersatz.

    Zitat

    Original von Loran
    Warum wurde das Thema geschlossen? Habe ich da was verpasst?

    Unliebsame Artikel über den Handball-Sport werden hier sofort gelöscht.


    :D

    Zitat

    Original von nadine_76

    Bildzeitung hin oder her, dort wird Beckmann und der Rechtsanwalt des Dicken zitiert; ist sicher wahr.

    Der Bild muss man grundsätzlich immer misstrauen:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,469334,00.html

    Ein Bericht der "Bild"-Zeitung von heute, in dem mit Bezug auf einen angeblichen schriftlichen Vertrag zwischen Beckmann und Ullrich behauptet wird, dass der Radstar juristisch gegen weitere Ausstrahlungen der Sendung vorgehen wolle, ist laut Strohband schlicht falsch

    Zitat

    Original von sg-fan86

    Ja, ja, man diskutiert gerne mit jemanden der die selbe ideologische Haltung hat, aber kommt es zu Differenzen, dann schweigt man :rolleyes:....

    Mag sein, aber Du schreibst mir zuviel wirres Zeug, da ist mir die Zeit zu schade.

    Zitat

    Original von Yvonne

    So ein Schwachsinn!!! :nein:

    Mir macht es tausendmal mehr Spaß, einem Lars Christiansen in so einer Topform wie am Freitag zuzuschauen als einem mittelklassigem deutschen Spieler... Vielleicht sehe ich mich eher als Handballer denn als Deutsche ?( Wer weiß?

    Ich spreche von Quoten-Deutschen und sehe auch lieber Spitzen-Handballer als irgendwelchen Gurken zu, die dann in der CL auch keine Chance haben. Allerdings würde es mich als neutralen Zuschauer mehr reizen, wenn bei Barcelona ein paar Katalanen mitspielen und bei Flensburg ein paar Schleswiger aus der eigenen Jugend oder deutsche Talente statt einem eingekauften Norweger. Man will ja wenigstens die Illusion haben, dass die Mannschaft nicht nur zusammengekauft ist.

    Diese Mischung mit internationalen Stars und Eigengewächsen soll es ja sogar beim FC Bayern geben. Und in der Fußball-Bundesliga ist es zum Beispiel Pflicht eine bestimmter Anzahl deutscher Spieler im Gesamtkader (nicht auf dem Feld) zu haben und bei denen klappt es ja auch mit der CL (Siehe auch Thread zur Ausländer-Quote mit den genauen Regelungen).

    (Flensburg ist vielleicht nicht das beste Beispiel, weil es an der Grenze liegt und so auch dänische Jugendspieler dort trainieren).

    Edit: So ich sehe gerade, dass Du im Quoten-Thread fast der gleichen Meinung bist wie ich ;) Können die Diskussion auch dort hin verlagern.

    Zitat

    Original von Schierli
    Ich persönlich halte garnicht so viel von einer "Deutschenquote". Man hat ja beim Fussball gesehen, dass man früher oder später auch ohne nennenswerte Regelung auf junge Deutsche Spieler zurückgegriffen hat. Qualität wird sich auf Dauer auch durchsetzen. .

    Doch die Regelungen gibt es im Fußball, u.a. deswegen gibt es ja derzeit wieder mehr deutsche Talente in der Bundesliga zu sehen. Die Regelungen sind nicht so offensichtlich, aber es gibt zum Beispiel welche für den Gesamtkader.

    Dies ist die genaue Regelung, die auch für die Handball-Bundesliga perfekt fände (mit entsprechend weniger Spielern):

    Zudem wurde entschieden, dass auch künftig pro Club mindestens zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen müssen. Die Local Player-Regelung sieht vor, dass von der kommenden Saison an mindestens vier bei einem deutschen Club ausgebildete Akteure unter Vertrag stehen müssen. Von der Spielzeit 2007/2008 sind sechs, von der darauf folgenden Saison an acht dieser Akteure Pflicht.

    Von diesen lokal ausgebildeten Spielern muss jeweils die eine Hälfte im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für mindestens drei Spielzeiten für ihren Club, die andere Hälfte zumindest im Bereich des DFB spielberechtigt gewesen sein.

    Zitat

    Original von sg-fan86

    Stimmt nur noch Arier sollten für das Team spielen... :wall:

    Für LEISTUNGSsport....

    Gegen Nationalismus...
    [Blockierte Grafik: http://www.szenepunkt.de/pics/artikel/89hi_laut-gegen-nazis-140.jpg]

    Ich bin auch laut gegen Nazis, Du kleiner Vollhorst. :pillepalle:

    Aber ich bin gegen ausschließlich zusammengekaufte Teams, die nicht aus den LEISTUNGEN des Vereins, insbesondere der Jugendarbeit, resultieren. Du solltest da vielleicht etwas über den Tellerrand schauen als gleich mit der Nationalismus-Keule zu kommen.

    Drei deutsche Mannschaften mit einem Bein im Halbfinale und das live und in Farbe zu sehen, das war schon ganz nett. Allerdings würde ich mir zukünftig eine Quotenregelung wie von Heiner Brand vorgeschlagen, wünschen. Ca. 1/3 der Spieler sollte aus dem jeweiligen Land des spielenden Vereins kommen, das würde für mich die Identifikation mit den Vereinen als neutralen Zuschauer (und nicht als Fan) erhöhen. Wenn die SG Dänemark gewinnt, macht das nur halb soviel Spaß.