Beiträge von cruise

Zitat

Original von Bienchen

Großartig - haben wir auf dem Rückweg im Zug gelesen. Zum Glück kam kein Kontrolleur. Wir waren der festen Ansicht, die Karten gelten für Hin- und Rückfahrt (da auf der Rückseite irgendwas vom ÖPNV stand und es NORMALERWEISE bei Konzerten, BuLi-Spielen nicht anders gehandhabt wird).

Die KVB hat doch an den Fahranzeigetafeln dafür geworben, sich das praktische Tagesticket für 6,40 Euro zu kaufen. :pillepalle:

Zitat

Original von Jens Friedrichs

Erkenne ich hier parallelen zur Fußball-WM. :D

Ja die könnte man ziehen, allerdings sehe ich einen entscheidenden Unterschied: Im Halbfinale war der beste deutsche Spieler, Torsten Frings, gesperrt. Die Handball-Mannschaft spielt mit der kompletten Truppe.

Zudem denke ich, dass Abalo nicht so zur Geltung kommen wird wie gegen Kroatien. Karabatic, Narcisse und Omeyer alleine werden (hoffentlich) nicht ausreichen.

Nadine, wir reden hier von Nachmittag gegen Abend, so sind die Nachmittagsquoten vom Handball schon beeindruckend. Also die 6,5 am Samstag sind absolut top! Und Sonntag war doch alles schon gelaufen mit dem VF.

Ich denke dieses System hat viel mit evt. fehlenden Einnahmen zu tun. Bei der Fußball-WM konnte man sicher sein, dass jede Nation genügend Fans mitbringt und das jedes Spiel ausverkauft sein wird. Bei der Handball-WM war man anfangs eben froh, die Karten überhaupt zu verkaufen. Und dann muss man sehen, dass es bisher bei keiner Handball-WM Kartenprobleme gegeben hat, da fehlen eben die Erfahrungswerte.
    Als Däne würde ich morgen nach Hamburg fahren, da dass Deutschland-Spiel parallel ist, da geht bestimmt was.

Zitat

Original von Rheinland-SR

Nee, wieso sind dann alle punktgleich?

Dänemark hätte 4:6, Russland oder Ungarn auch, der Sieger der beiden hat dann aber 6:4 und wär durch und Dänemark raus, weil gegen beide der direkte Vergleich verloeren wär.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler

siehe edit

Zitat

Original von Rheinland-SR
    Sehe ich es richtig, dass wenn Russland gleich gewinnt, Dänemark auf jeden Fall draußen ist (also dann die Viertelfinalteilnehmer aus der Gruppe definitiv feststehen)?

meiner meinung nach nicht, da dänemark morgen noch gewinnen kann und entweder russland oder ungarn morgen verlieren, dann sind alle punktgleich und somit entscheidet das Torverhältnis untereinander. Aber 100% sicher bin ich nicht.

obwohl du könntest recht haben, da russland ja gegen ungarn spielt und es können nicht mehr als zwei mannschaften auf sechs punkte kommen und so entscheidet das direkte duell.

das d-spiel hat mich zu sehr geflasht.

alle stehen damit aber noch nicht fest, da ja morgen noch Ungarn gegen rußland spielt. (doch Du hast recht...also auf dänemark halten...)

Zitat

Original von Hunlander
    Glückwunsch an die Kroaten für den Sieg! Mal sehen wie sie heute gegen Ungarn spielen werden. :)

Ich bin auch extrem gespannt - für mich eindeutig das Spiel des Tages. Gestern hat Puljezevic nach überragender Leitung ja nur die ersten 25 Minuten gespielt, danach wurde er geschont. Ich bin gespannt, ob die Ungarn heute Vollgas mit allen Leuten geben oder ob sie sich eher auf das Spiel gegen Russland oder Spanien verlassen. Die Kroaten müssten eigentlich ziemlich platt sein und die Torhüter sind nur Durchschnitt. Ansonsten sind die Spieler alle Weltklasse. Bin auch gespannt, ob Puljezevic einen Siebenmeter von Dzomba halten kann. ;)

Habe ein paar Fragen zu Mannheim, die nicht so in den M2-Thread reinpassen:

Hatten die kroatischen Fans alle Tickets für einen Block oder wurde das vor Ort entsprechend organisiert? Fand ich auf jeden Fall gut.

Kann man Parallelspiele in der Arena im TV ansehen? Falls nicht, wo gibt es in Arena-Nähe oder in HBF-Nähe Möglichkeiten zum Schauen?

Hat jemand Tipps wie man nach Spielende am besten zum HBF kommt? Ist die Stadtbahn oder S-Bahn über den Rangierbahnhof besser? Findet man den problemlos?