Beiträge von Berni (WHV)

    Spannendes, variantenreiches und unterhaltsames Spiel, das nach dem Spielverlauf keinen Sieger und keinen Verlierer verdient hatte.


    Tobias Schwolow heute mit Löwenmut und - wut; Kai Smits mit 14 Toren einfach unglaublich.


    Ach ja: lieber Kei, in der zweiten Halbzeit blitzte das ruhige Durchspielen auf; mit Erfolg, wie ich meine.

    Unterhaltsames Spiel, kann man so konstatieren.


    Als Essen unmittelbar nach der Pause sofort mit 2 Toren in Führung ging, dachte ich, dass das bei dem zähen Ringen dieser beiden Mannschaften schon ein gefährlicher Vorsprung war. Eigentlich ja untypisch für diese Sportart ;)


    Aber es blieb ja zäh und ich hatte das Spiel nach dem 31:32 mit der WHV-Auszeit in Spielminute 59:51 abgehakt. Aber das abgesprochene Ablenkungsmanöver mit unserem zweiten Kreisläufer Daniel Andrejew war echt genial; der Essener Spieler Nr. 8 konnte einem in dieser Szene (hab's mir jetzt mehrere Male angesehen) echt leid tun.


    Unterm Strich: sehenswerter 2. Liga - Handball

    Glückwunsch zu den zwei Punkten nach der unglücklichen Niederlage gegen uns - freut mich für euch. Ein gewisses Eigeninteresse kann ich dennoch nicht leugnen ;)



    Danke :hi:


    Ja, das Spiel gegen Euch war gestern in der Halle für viele noch Gesprächsthema. Tenor: so eine Leistung wird man wohl so schnell mit dem sich aufbauenden Lazarett nicht wieder hinbekommen. Und allem Unken zum Trotz: Bietigheim wurde aus der Halle gefegt. So machen wenigstens die Heimspiele Spaß.

    Der 8. Mann war da - sogar plus lautstarkem, unverhofftem Support.


    Aber die Mannschaft war es auch. Wie vom Trainer gefordert, hat sie von Anfang an Gas gegeben und sich am Ende aber mal so richtig belohnt.


    Meine Feststellung am Rande: Bietigheim ist heute ohne Torhüter und einer unvorbereiteten Deckung angereist . . .

    SKANDAL!!!


    WHV wird die letzten 10min extrem beschissen und verliert unverdient mit 26:27...


    Gut gespielt, trotzdem kann man sich davon nichts kaufen ....



    Naja, so skandalös war es nun auch wieder nicht. Unterm Strich waren es zu viele Fehlwürfe, um für einen durchaus machbaren Sieg in Frage zu kommen.


    Viel schlimmer ist wohl die Situation um Lukas Kalafut, da sieht es gar nicht gut aus.


    Aber man kann sagen, dass sich der WHV auch heute wieder bestens präsentiert hat und sich von der Spielstärke des BHC nicht hat beeindrucken lassen. So kann es weitermachen, hoffentlich auch da, wo die Punkte realistisch zu holen sind.

    Handball: 2. Bundesliga: Gegentorflut an der ...


    Nett geschrieben, aber ich finde der TVE wird hier etwas zu sehr zerpflückt. Jede Mannschaft kann mal eine schlechte Phase haben, aber wegen einem Katastrophenspiel würde ich noch nicht derart hart ins Gericht gehen. Sonst hätte man zum Vergleich beim WHV nach den letzten Wochen schon den ganzen Führungsstab austauschen müssen :lol: ... was absoluter Quatsch wäre!


    Vielleicht hatte der Schreiberling einfach nur Katerstimmung . . .



    Schade übrigens, dass es WHV-TV nicht mehr gibt. Das gestrige Spiel hätte ich mir gerne nochmals kommentiert angeschaut. Meine Pflichtaufzeichnung ist immer so nüchtern . . .

    Einfach nur geil! Ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft! Hätte ich den Jungs in der Art und Weise momentan echt nicht zugetraut. Vielleicht spielen sie als Außenseiter einfach befreiter und besser :lol:
    Den Erfolg haben sie sich vielleicht einfach mal verdient und sollten diesen jetzt auch erstmal kurz genießen können!! :bigok:



    Tja, dieses Ergebnis und die Spielweise haben den Jungs momentan wohl nur sehr wenige zugetraut. Dafür waren auch die letzten Heimvorstellungen einfach zu grottig. Keine Ahnung, was die Jungs heute vorher genommen haben, aber es hat gewirkt. Und ja, den Moment darf man mal geniessen :hi:

    In aller Bescheidenheit, der WHV kommt scheinbar wieder in der Spur.


    Im Spiel gegen die SGL wurden die Kräfte gut eingeteilt, dass es zum erfolgreichen Ende bei einem schlagbaren Gegner kam.


    Der Blick auf die Tabelle sieht frühlingshaft aus; hoffentlich bleibts dabei. Übrigens, die "Aushilfe" D. Postel hat mich bisher überzeugt.

    Deutlicher Sieg, aber vertrackt ist es schon. Da entwickelt sich die WHV-Abwehr in 2 Spielen zur gewünschten Stabilität und dann wieder zurück, weil auch etwas für die Offensive getan werden muss.


    Ich denke aber schon, dass die Puzzleteile in nächster Zeit zusammen passen werden und bin ganz optimistisch in Sachen Klassenerhalt.


    Für mich erfreulich, dass der Spielverlauf auch mal unter entspannteren Bedingungen die Möglichkeit bot, fast die gesamte Bank auf die Platte zu bringen; die Ausnahme hierbei dürfte Freddy sein, der folgerichtig in den Kasten gestellt wurde. Positiv auch, dass René endlich mal wieder seine Stärken eingebracht hat, dass die 7m - Unsicherheiten aktuell ad acta gelegt wurden und die zunehmende Einbindung der Kreisläufer auch in diesem Spiel eine erfolgreiche Option war.

    Tja, momentan bin ich einfach sprachlos.


    In der letzten Saison wurde man ständig darauf angesprochen, dass der WHV ja wohl ganz oben angreifen wird. Ich habe immer gesagt: Abwarten! Und nun?
    Diese sichtbare Verunsicherung, die beim kleinsten Fehler fast die ganze Mannschaft befällt, kann man kaum mit ansehen.


    Ich hoffe nur, dass die Jungs jetzt einfach die Zähne zusammen beißen, sich durchkämpfen und so diszipliniert spielen, wie sie es in den vergangen zwei Spielzeiten gezeigt haben; ich glaube schon, dass die mögliche Qualität des Teams für die zweite Liga reicht.

    Ein für mich in der Form unerwartetes Spiel, aber endlich wieder die Mannschaft die wir kennen! Nicht ohne Fehler, aber von vorne bis hinten mit Wille!! und Einsatz!!
    Rimpar hat sichtlich alles versucht, aber gerade in der 2. HZ keinen Zugriff zum Spiel mehr bekommen und auch noch streckenweise den Faden komplett verloren.
    Mit dem Schub aus diesem Spiel sollte gegen Nordhorn was gehen! :Hail:


    Meine Worte, endlich wieder die Mannschaft der Vorsaison. Dann hoffe ich mal, dass sich das etwas stabilisiert und auch der Rest der Bank wieder mit eingesetzt bzw. an die Liga herangeführt werden kann.


    Der Ticker vermittelte den Eindruck eines Fahrkartenfestivals :unschuldig:


    Keine Ahnung, was René angestellt hatte, dass er so früh die Rote gesehen hat, da muss was dumm gelaufen sein.


    Dass der WHV momentan verunsichert auftritt, ist wohl verständlich. Und so wie es aus aussieht, war eure Mannschaft der dringend benötigte Aufbaugegner...


    Aber, wie richtig festgestellt, die Saison ist noch lang, seeeeehr lang.

Anzeige