Beiträge von zagor1715

    Zitat

    Original von Lord Vader


    Dann lies mal die heutige Handballwoche WM-Splitter wo die kroatische Leitung ausdrücklich das Hotel lobend erwähnt


    Wobei das gleiche in den letzten Tagen von den Spielern stark kritisiert wurde!


    Sogar die Verpflegung wäre solala...

    Zitat

    Original von Teddy
    - sportdigital.tv
    Was hat das mit der WM in Deutschland zu tun? Hast du dir mal die Verantwortlichkeit zwischen DHB und IHF für die Fernsehvermarktung angeschaut?


    Die haben die Rechte für das Übertragen der Spiele im Internet...
    Die haben sie wahrscheinlich von Sportfive, aber zu tun hats mit der WM, wenngleich die Schuld des NICHTS-AUF-DIE-REIHE-KRIEGEN natürlich nur bei Sportdigital.tv liegt!

    Zitat

    Original von Miriam
    Die Kroaten haben in Mannheim wirklich eine tolle Stimmung gemacht, aber waren eben leider nur in der Halle, wenn auch Kroatien gespielt hat. Ich hatte bei jedem Tor eine Gänsehaut, und dabei war ich gar nicht für kroatische Siege ;) Und das Srce Vatreno, gesungen von dem kompletten kroatischen Fanblock, war einfach nur toll!


    Allerdings haben die Dänen eben alle Spiele über etwas Stimmung gemacht, nicht 60 Minuten am Stück, aber sie haben immer wieder gezeigt, dass sie da sind.


    Ich weiß nicht... Aber mir kommts so vor, als hätte man von der HandballWM erwartet, dass in den Hallen die gleiche Stimmung herrscht wie bei der FußballWM... Das ist nicht nur utopisch... Ich dachte nicht, dass so viel los sein wird, vor allem in Mannheim, wo die Deutschen nicht einmal gespielt haben!


    Natürlich ist das utopisch, vor allem wg. den Spielterminen... für Handballzuschauer ist es sicherlich Toll 3 Spiele hintereinander zu sehen, aber für Fans der einzelnen Länder (die kroatischen Fans sind im Grunde die gleichen welche beim Fussball, Basketball oder Tennis dabei wären, bzw. schon waren) zählt nur der eigene Erfolg.


    Wären die Spiele jeweils in einzelnen Hallen, und das Zuschauergemisch 40-40-20 (40 Fans Team A, 40 Fans Team B und 20 Einheimische Zuseher), da wären die Stimmungen sicherlich sogar noch besser als bei der WM, bedenke man das im besten Fall die Anreisen aus den einzelnen Ländern (Europa) nahezu ideal wäre, und viele der Teams auch hier Lebende Anhänger haben.


    Hand aufs Herz, in der Zwischenrunde gab es in den Hallen ein ca. Verhälltniss von 30 (Fans, alle 6 Gruppen zusammengerechnet) - 70 (Zuseher)

    Jawohl... jetzt vergleichen wir Deutschland mit Tunesien...


    PS: Über die Hotels gab es beschwerden...


    PS2: Bezüglich der Hallen geht es um die Kapazitäten... die Qualität ist in diesem Fall zweitrangig!


    Bezüglich der Kritiken... es besteht kein Grund die Positiven Dinge zu loben! Es geht vielmehr darum negative Sachen aufzudecken...


    Ihr dürf ruhig die TOLLEN SACHEN aufführen...


    NOCH NEGATIV:
    - SAP Arena: Rauchen nur im Treppenhaus, nicht mal in den Gängen!
    - Das Spielsystem, wobei es hierführ wahrscheinlich nie eine Lösung geben wird!
    - sportdigital.tv


    POSITIV:
    Es wurde die Mühe gemacht soviel wie möglich auf die Bildschirme zu bringen, wobei es leider kaum parallele Übertragungen (z.B. ARD + DSF, je 3 Spiele hintereinander) gab!

    Zitat

    Original von Lord VaderZu 3)


    Stell Dir vor, genau das habe ich gemacht - aber hal nicht nur für die kroatische Mannschaft


    haha, du und deine restlichen 10.000 mit-Klatscher...



    PS: Die kroatischen Fans haben ca. 5-7 verschiedene Lieder / Parolen gesungen, teilweise über mehrere Minuten... was sicherlich eine bessere leistung ist als 4x 30 Sekunden zu klatschen...

    Danke, Steffan!
    Was sicherlich zum Kartenproblem gesagt werden muss ist das dies nicht nach der Auslosung in den Verkauf kamen! Und der vorherige Manschafts-spezifische kauf war nicht gegeben...


    Also, in der Schweiz war das besser geregelt...

    - 4 Sterne mit Betten bei welchen 2m vorne und hinten drüberragen...


    Bezüglich der aussagen von einigen welche gemeint haben das man im vorhinein bereits Karten für alle Spiele kaufen konnte:
    Stuttgart war noch vor der Auslosung ausverkauft...


    Da macht es ja auch keinen Sinn sich ein Kontigent zu sichern... oder wurden den Mannschaften 3-4000 Karten pro Spiel zugesagt?


    Der Vertrieb der Karten lässt definitiv zu wünschen übrig...


    Nehmen wir mal an das Deutschland gegen Spanien rausfliegt, und die ganze Halle am Samstag gegen Spanien ist, da diese Deutschland rausgeworfen haben, und Spanier nur vertreten sind falls sie sich schwarz paar Karten gesichert haben...


    na super - da kommt Stimmung auf!

    Zitat

    Original von Lord Vader
    Die Kroaten und Spanier haben nur ihre eigenen Spiele angesehen - wobei mir dabei die Stimmung nicht als besonders toll vorkam
    Aber die dänischen Fans waren die ganze Zeit in der Halle und haben die beste Stimmung verbreitet


    1) wieso sollten kroatische Fans stimmung für WM-Gegner machen? Bzw. man feuert doch sein eigenes Team an... oder verstehe ich hier etwas Falsch???


    2) Stimmung nicht besonders toll??? Also ich war in der Arena, habe auch die Spiele im TV gesehen... und irgendwie kam es mir so vor das man bei Kroatien-Spielen nur dir kroatischen Fans hört...


    3) Wieso machst du und deine "mit-Fans" keine Stimmung, sondern erwartest das von den 10% in der Arena, die wg. der eigenen Teams gekommen sind???

    Hier ein paar traurige Einzelheiten:


    STUTTGART: Statt in der Schleyerhalle (mit weit aus höherer Kapazität) wurde die Vorrunde Gruppe F in der kleineren Porsche-Arena ausgetragen - zum einen wg. des Werbeeffektes, zum zweiten weil eine Terminänderung des Stuttgarter 6-Tage-Rennens nicht vereinbart wurde.


    Mannheim: Mehrere Teams (u.a. Russland, Kroatien) wurden in einem drittklassigen Hotel untergebracht, ohne richtiger Schränke, ausreichend großer Betten und ordentlichen sanitären Einrichtungen - richtige Erhohlung zwischen den Spielen war somit auszuschliessen.


    Köln / etc.: Viertelfinalmannschaften haben keine Karten für die eigenen Fans erhalten. Damit ist nahezu auszuschliessen das sich bei diesen Spielen WM-würdige Verhälltnisse auf den Tribühnen abzeichnen werden.


    ist ein bisschen Traurig das sich gerade Deutschland hier solche Fehler erlauben konnte...

    Zitat

    Original von huth10
    @ Zagor1715 Eine gute Stimmung misst man nicht an der Anzahl der bengalischen Feuer in einer Handballhalle.


    Nicht??? Und ich dachte schon...


    Woran misst ihr das dann? An den klatschenden Rentnern und D-Jugendspielern die mit dem Trainer da sind???

    es ist ziemlich traurig das es wie schon von mir erwähnt keine TFT kontigente gab, wie bei der Fussball WM.


    Das waren die "VERFOLGE DEINE MANNSCHAFT"-TICKETS mit welchen mann Sein Team für die kommenden Spiele verfolgen konnte, und falls es rausfliegt man reguläre karten hätte...


    Damit hätte man sicherlich auch ab Viertellfinale stimmung in den Hallen gehabt, aber so wirds nur noch auf das Einheimische Handballpublikum (gäähn) reduziert sein!


    Desweiteren wurden definitiv zu wenig Karten an die Verbände verteilt... und Kroatien hätte ohne weiteres 1000 Karten gebraucht... und das ohne den reguläre-Karten-käufer!

    Dominikovic darf nachnominiert werden


    Die IHF, die bei allen Dopingkontrollen in der Vorrunde nur negative Befunde verbuchen konnte, reagierte nun und erlaubte die sofortige Nachnominierung des Abwehrspezialisten. Normalerweise dürfen die Teams nur nach der Hauptrunde noch jeweils zwei Spieler austauschen.


    Nach allem was sich die Spanier in diesem Fall zu schulden kommen lassen haben, denke ich das es ein interessantes Spiel wird am Sonntag...

Anzeige