Beiträge von Dany

    Also ich glaube dass man, egal auf welcher Stufe man rennt, man niemals sehen wird, dass jemand immer mit den Füßen am Boden ist beim Rennen.


    Wie es letztlich ablaufen wird: ab dem letzten Ballkontakt am Boden vor Ballaufnahme sind zukünftig noch 4 weitere Kontakte der Füße erlaubt. Alles andere wird man kaum erkennen können und das ist eigentlich auch so ziemlich der einzige Ablauf den ich konsequent anwenden kann.


    (Dann kommen natürlich noch andere Abläufe dazu wie das Einspringen. Künftig hakt Einspringen + 3 vorbei statt Einspringen + 2 vorbei)

    Einspringen plus drei war schon immer nach Pass möglich, das hat sich ja nicht geändert.

    Ob das mit den viern wirlich so ist weiß ich nicht, denke da wird es dann noch ne Auslegung vom BVezirkl geben. Persönlioch bin ich hier aber eher beim schärfer pfeifen, statt lockerer, wie Beuger es auch schon sagte, als Abwehr Spieler sollte man auch noch ne Chance haben.

    8 Schritte mit Ball in der Hand. Genau. Und mit einem Prellen kommt man dann easy auf 9-10 Schritte.


    Finde es schon krass, dass man mit 1-2 mal Prellen von der Mittellinie bis zwischen 6er und 9er vorstoßen kann.

    Aus dem Lauf raus finde ich das trotzdem sehr schwierig. Zum einen ist einmal Tippen im Schnitt etwa 1 Schritt. Zum anderen bekommt man den zusätzlichen Schritt nur wenn man den Ball fängt, wenn beide Beine in der Luft sind. Und das ist schon sehr knifflig zu beurteilen. Schätzungsweise wird das nur zu einem geringen Prozentzahl sein, zumindest in den unteren Ligen.

    Freundschaft!

    Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber es gibt kein Eigentor in dem Sinne, dass das nicht als Eigentor bei den Torschützen gewertet wird, aber wenn ich den Ball ins eigene Tor schmeiße, zählt das Tor trotzdem. (Ich habe übrigens mal in einem Spielbericht [1960er oder 1970er] mal gesehen, dass dort "und ein Eigentor" stand.)

    Zählen tut es sicher, aber wie das notiert wird keine Ahnung, Ich hätte es bei irgendeinem Gegner geschrieben. IM SBO ost so was nicht vorgesehen.

    Kopftreffer nur mit 2 min zu ahnden ist verantwortungslos. Da muss rot her! Wer als Werfer einen Kopftreffer gesundheitsgefährdend fahrlässig verursacht gehört raus aus dem Spiel, denn er muss ja nicht zwingend in Kopfnähe werfen.


    ...

    Zu den Kopftreffern, ja. Die Definition musste aber angepasst werden. Aber nicht die Strafe. Bisher waren alle Kopftreffer ROT die durch eine Torwartspezifische Bewegung getroffen haben. Heißt du wirft in die Ecke, TW hüpft in diese Ecke (Kopf deutlich von der Ausgangsposition ind er Mitte weg), dies war bisher auch Rot, da die Bewegung vom Werfer zu Erahnen gewesen wäre. Das fand ich schon immer Falsch!


    Ein Treffer am Kopf im Bereich Kopfbreite (evtl gern auch 1,5 fache Kopfbreite) links und rechts von der Ausgangsposition ist mit Rot zu bestrafen, alles weitere wäre für den Werfer zu hart.

    Freundschaft!

    Wenn man ganz spitzfindig ist, dann stehen auf dem Handballplatz zwei Tore. :lol:


    Beim Fußball muss der Elfmeter nach vorn ausgeführt werden. Auf das Tor gespielt werden muss er nicht. Es gab mal einen Elfmeter von Johan Cruyff, der ihn als Pass schräg nach vorn zu einem Mitspieler gespielt, der zurück und Cruyff hat eingeschoben.

    Ist die Auslegung Torwurf. Für mich ist ein Torwurf nur ein Wurf aufs gegnerische Tor. Es gibt ja auch keien EIgentore.

    Freundschaft!

    Was passiert eigentlich, wenn der Siebenmeter nicht aufs Tor geworfen wird, sondern zu einem Mitspieler gepasst wird? Ist das prinzipiell erlaubt? Und wenn ja, würde da eventuell sofort Zeitspiel abgepfiffen werden? Den Ball zu halten, wäre die entsprechende Gegenmaßnahme zu diesem "Trick".

    Ist eine Regelwidrigkeit, der Ball muss Richtung Tor geworfen werden. und darf erst wieder von einem selber/Mitspieler berührt werden nach Kontakt des Balles mit einem Gegenspieler oder dem Tor (14:6). --> Gibt dann einen FW für die nicht ausführende Mannschaft.

    Genau. Du kannst mit einmal Prellen also ziemlich einfach auf 9-10 Schritte (4+1/2+4) kommen.

    9-10? Aber nur regelwidrig? ich komm auf maximal 8.


    Vor dem Prellen und nach dem Prellen sind 3 erlaubt = 6 Schritte

    Wenn ich den Ball in der Luft gefangen wird und Ohne Doppelkontakt aufgekommen wird = 7 Schritte

    Wenn der Ball beim Prellen ohne Kontakt zum Boden (wir auch immer man das beurteilen soll) aufnimmt = 8 Schritte.

    Wurde früher ein Wechselfehler mit Freiwurf, dort wo der Wechselfehler geschehen ist bestraft?

    Ich meine mir hat ein sehr erfahrener Trainer und Schiedsrichter mal (stolz) erzählt, dass er so kurz vor Schluss dem Gegner einige Sekunden von der Uhr genommen und ihn aus der gefährlichen Wurfzone gebracht hat.

    Wie genau das war weiß ich aber nicht mehr im Detail.

    Das war leider falsch, Wenn der Gegner an einer für Ihn besseren Stelle ist darf er dort den FW ausführen.

    Aber ist "Zeit herunterspielen" nicht auch ein bewusstes Biegen der Regeln (oder der Spielidee)? Was wäre denn gewesen, wenn alle Melsunger Spieler Platz gemacht hätten, damit der Ballführende frei werfen kann? Das wäre letztendlich nichts anderes gewesen.

    ...

    Ja, theoretisch. Aber es hätte länger gedauert, da der Weg zum Tor noch überwunden werden muss. Er muss ja nicht aus der eigenen Hälfte werfen.


    Generell Regel geschickt ausgenutzt, auch wenn's sportlich fair zweifelhaft ist.

    Das Spiel wird vermutlich doch gewertet werden! Wir haben unser Spiel auch aus Grund so eines Falles abgebrochen, und es wurde dann für uns als verloren gewertet, auch wenn es einvernehmlich von beiden Seiten war.

    ... Wenn Du dich dort "todesmutig" in den Weg gestellt hast, bist du einfach abgeräumt worden. Da war es dann eben nicht so, dass der Wurf deutlich vor dem Kontakt aufs Tor kam...

    Aktuell gibt es leider nur die Möglichkeit hier auf das Stürmerfoul zu entscheiden. Wichtig ist hier nur noch ergänzend, das nicht Verlassen des Balles der Hand entscheidet ob auf Stürmerfoul zu entscheiden ist, sonderern der Zeitpunkt an dem der Ball die Torlinie überschreitet. Sofern der Ball dies nicht getan hat kann ohne Probleme auf Stürmerfoul entschieden werden.


    Zum obigen, wenn du dich bewusst entgegenstellst ist für dich hier der Kontakt nicht so schlimm weil du dich darauf Einstellen kannst und dadurch auch schon anderst stehst wie wenn du ohne Vorwarnung umgehüpft wirst.


    Bei manchen TW seh ich hin und wieder auch, dass diese solchen Kandidaten dementsprechend auch entgegegnkommen, mnache leernen aus solch Situationen dann das sie den TW eben nicht umhüpfen.

    Naja also den SCM Thread so unter Beschuss zu nehmen, dass erschließt sich für mich nicht. Wenn nicht grad ein paar externe Provokateure da ihren Senf ablassen, finde ich ihn als recht angenehm. Der Ton macht die Musik und der Ton ist dort sehr sachlich, sehr fair und oft gewürzt mit einer Prise Humor. Hier gibt es bzw. gab es ganz andere User die stänkenderweise versuchen/ versuchten andere User zu diffamieren, beleidigen oder fast zu stalken. Da will ich mal eine Lanze brechen für den SCM Threat, sowas kommt da kaum vor. Und wenn, dann wird er von den SCM Usern entsprechend rausargumentiert, quasi eine Art Foreneigenhygiene. Außerdem habe ich im SCM Thread noch nie einen Mod gesehen, der sich über das miteinander dort beschwert hat. Wem der Thread nicht passt, kann ja draußen bleiben und braucht weder etwas zu lesen noch etwas zu schreiben. Sollte man dennoch die Daumenschrauben anziehen, könnte ich mir vorstellen, dass die SCM Jungs bzw.Mädels das Board meiden werden oder gar ganz verlassen. Dies wäre ein großer Verlust an handballerischer Fachkompetenz und netten Usern. Im übrigen hat User hlp alles dazu beschrieben. Ich bin eben komplett anderer Meinung als der User Arcosh.

    Sry wenn es so rüber kam als ich den unter Beschuss nehme, das war nicht die Absicht. Es ging mir rein um die Aussage:

    Zitat

    Wir stehen in der Halle zusammen und quatschen oder kommunizieren auch außerhalb der HE miteinander.

    Ich würde es albern finden, wenn man dann hier für andere so tut als wäre das nicht so und verfällt dann in einen Nachrichtenstil.

    Das kam für mich so rüber, wir machen das in der Halle auch so, also dürfen wir dies hier im Forum auch machen, unbeachtet der Regeln die es im Forum gibt. Da ging es mir nicht um den Thread, sondern im allgemeinen. Ich wollte damit nur Klarstellen das in der Regel die Regeln gibt die dem entsprechenden Raum entsprechen in dem etwas stattfindet. Was Acrosh schreibt kann schon unter Umständen auch auf das rauslaufen, dass auch die anderen Forenpunkte dementsprechend behandelt werden. Für die die länger dabei sind ist es klar, dass es einige gibt die eben mehr OT sind wie anderen, aber neuen eben nicht.


    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich in meinem Beitrag Sonderrechte gefordert hätte oder das man bitte zweierlei Maß anlegen sollte.

    Wenn ich deinen so lese, sind das eigentlich genau die Art Belehrungen von oben herab, die prächtig geeignet sind für Unfrieden zu sorgen.

    Der Kern meiner Aussage ist der, dass es Stunk in der Regel immer mit den gleichen Leuten gibt und das sind gar nicht so viele, dass es in aller Regel bei Stunk immer 2 Seiten gibt und nicht nur eine und das es jeder in der eigenen Hand hat seinen Beitrag zu leisten.

    Wenn ich jetzt mal dein Beispiel mit dem Wohnung zerlegen nehme, würde ich sagen, du hast noch Luft nach oben.

    Ich hab zum Beispiel ja dazu geschrieben Ganz Abstrackt das man dies nicht direkt vergleichen kann ist mir schon klar. Es ging mir eben um den obigen Satz, der für mich aussagt da wir uns in der Halle kennen und CO könnenw ir auch hier im Forum so kommunizieren wie wir wollen, ohne hier die Regeln zu beachten.

    Es ist rein egal wie es außerhalb der HE Ecke ist. In der Handballecke gelten halt andere Regeln wie in der Halle. Ganz abstrackt gesehen. Ich komme mit meinen Kumpels ja ach nicht zu dir und "zerlege" deine Wohnung weil ich mit meinen Kumpels das zu Hause auch mache.


    Es gelten an den Orten wo man ist die betreffenden Regeln, egal wie man sich im Privaten oder Co kennt.

    Solange der der SR nicht gepfiffen hat kann er dich nicht disqualifizieren, da es ja kein Regelverstoß ist.

    Sehe ich anders. Für mich ist es hier eine Gemeinschaft.

    Auch wenn es so eine ist:

    • gibt es Regeln, wer dagegen verstößt der geht
    • gibt es Personen die die Führung/Verantwortung haben, die entscheiden wer geht
    • Zum anderen gibt es das Recht der Einzelperson, das die die Führen Sachen eben nicht rausposaunen, da es evtl, je Nach Grund gegen die DSVG verstößt.
    • Akzeptiert man Sachen die Entschieden wurden


    ...


    Ich finde meine Informationen zum SCM natürlich in anderen Stellen problemlos, aber der eigentliche Punkt ist, dass geschrieben wird, es würde sich auf diesen einen Thread beschränken und sei deshalb in Ordnung. Mein persönliches Empfinden ist aber, dass sich dieses "Normalität" regelmäßig auch in andere Threads ausbreitet, eine Gruppendynamik entwickelt und weitere User sich triggern lassen. Das soll nicht das Fehlverhalten von Usern rechtfertigen, die in aller Regel zurecht gesperrt worden sind, aber es ist für mich eine Mischung aus der heutigen allgemeinen Diskussionskultur und "Die Geister, die ich rief ...", die die Handballecke nachhaltig geändert hat. Korrigiert mich, aber eine solche Vielzahl an Sperren war früher nicht üblich.

    Ja die Kultur hat sich sicher zum einen geändert, früher war die Ecke auch insgesamt noch nicht so anonym, jeder hat irgendjemand um ein paar Ecken gekannt, es gab noch einen Allabendlichen Chat. Gab hin und wieder auch Treffen in Verschiedener Form. Denke auch daher haben sich die Sperren, so fern man sie mitbekommen hat auch in Grenzen gehalten, weil man zum einen nicht so anonym war und aber auch weil man sich mehr gekannt hat, oder eben wie es auch sein sollte Auseinandersetzungen die OT sind pr PN geführt hat.

    Innerhalb der Firma kann kommuniziert werden - abhängig von der Situation. Es würde hier auch zur Transparenz beitragen, dass nicht mit unterschiedlichen Maß gemessen. Letzteres ist leider hier im Forum der Fall.

    Du sagt es innerhalb der Firma. Die "Firma" Handballecke sind die Admins mit Erweiterung der Mods) die User sind die Kunden....

    Muss ich nicht nochmal schreiben, wurde hier schon geschrieben. Es ist kein Angreifen der Mods, es ist eine Kritik.

    Ja hast du. Und du hast auch die Antwort bekommen, dass Sperren nicht gegenüber anderen Argumentiert werden, dann lass es doch dabei gut sein! Dies wird und darf sich nicht Ändern. Ist auch in anderen Bereichen so, Firma die Kündigt darf nicht nach Außen kommunizieren warum...

Anzeige