Beiträge von franksolms

    Christian Björnsen fällt rund 6-8 Wochen aus:




    In der sportlichen Misere bleibt dem Handball-Erstligisten HSG Wetzlar auch das Verletzungspech treu. Im Heimspiel gegen den Bergischen HC hat sich Rechtsaußen Kristian Björnsen schwer verletzt. Der norwegische Nationalspieler zog sich bei einer Abwehraktion, als ihm ein Angreifer in linke Knie fiel, einen Teilriss des Innenbandes zu. Das ergab heute Vormittag eine MRT-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Marco Kettrukat. „Wir müssen davon ausgehen, dass uns Kristian sechs bis acht Wochen fehlen wird“, so der Mediziner.


    Nach den Bänderverletzungen von Joao Ferraz in der Vorbereitung sowie Tibor Ivanisevic (Außenband) und Lenny Rubin (Sprunggelenk) ist dies bereits die vierte schwerwiegendere Verletzung im Kader des aktuell Tabellenvierzehnten. „In dieser Saison kommt leider viel zusammen, was die Mannschaft diesbezüglich wegstecken muss. Da hilft es aber nicht zu jammern, sondern auch da müssen wir jetzt gemeinsam durch“, so Geschäftsführer Björn Seipp. „Wir wünschen Kristian an dieser Stelle gute Besserung und hoffen, dass der Heilungsprozess so gut verläuft, dass er uns zum Jahresende wieder helfen kann. Jetzt schlägt die Stunde für Lars Weissgerber, so ist das nun mal im Sport. Lars hat seitdem er bei uns ist einen tollen Eindruck hinterlassen und deshalb gilt ihm auch unser vollstes Vertrauen.“


    Quelle: HSG Wetzlar

    Ah ok, verstehe. Ich habe auch kein Sky-Abo, sondern habe über die TelekomSport-Option (10€/Monat) zumindest 4-5 Spiele im TV und alle als Stream online, inkl. Wiederholungen und Zusammenfassungen. Will jetzt hier keine Werbung dafür machen, aber meine Erfahrungen waren durchweg positiv. Das war ja mit den von den Vereinen in Eigenregie übertragenen Streams häufig nicht so. Aber genug OT. ;)


    Wobei ich fairerweise sagen muss, dass Sky bei dne Kommentatoren unbedingt nachbessern muss. Teilweise sowas von emotionslos, ich weiss es ist vielleicht sachlicher, aber ich finde Emotionen gehören zum Handball dazu, auch beim Kommentieren. Mir persönlich fehlt Uwe Semrau sehr :( Es ist schade das Sky ihn nicht ins Boot geholt hat.

    Mal kurz Off Topic:


    Nach der ersten Halbzeit des TSV - HSG Spiels habe ich im Shuttlebus sehr nette SCM Fans kennengelernt. Es war eine Fanfamilie (Mutter, Vater und Sohn). Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch hier in der HE schreibt. Wenn ja, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen.

    Mal kurz Off Topic:


    Nach der ersten Halbzeit des TSV - HSG Spiels habe ich im Shuttlebus sehr nette SCM Fans kennengelernt. Es war eine Fanfamilie (Mutter, Vater und Sohn). Wir haben uns sehr nett unterhalten und ich wollte mal fragen ob vielleicht einer von euch hier in der HE schreibt. Wenn ja, dann würde ich mich über eine PN sehr freuen.

    Frau Braun scheint aufgewacht zu sein. Leider nicht konsequent genug, Geerken hätte direkt mit gehen müssen.
    Der hat noch weniger Ahnung wie der Roth. Den VfL hat er fast in die Insolvenz geritten. Der kann mit Geld nicht umgehen.


    Auch die HSG Wetzlar hätte Geerken 2010 fast zur Insolvenz gebracht, mit Geld umgehen kann er scheinbar wirklich nicht

    So ein Spiel entschädigt für viele andere, weniger lustige Partien! Die Eulen wollten es heute wirklich wissen aber nach 15 Minuten lahmte (mal wieder) der Angriff. Besten Dank an die gefühlt nicht wirklich Unparteiischen, dass sie mit einigen Entscheidungen die Halle komplett in Rage brachten. Ab der 45 Minute wurden Wetzlar zunehmend ausgepfiffen und jeder Torerfolg der Eulen frenetisch gefeiert. Da das verblüffend viel Wirkung zeigte (auf beiden Seiten), wurden beide Varianten immer weiter gesteigert: Eberthölle! Die Wetzlarer Spieler konnten einem schon fast leid tun - aber nur fast :P


    Ich fand das Publikum OK, allerdings fand ich es nicht OK, dass verletzte Spieler von uns ausgepfiffen wurden, als sie teilweise am Boden lagen. Das zeugt von Unsportlichkeit der Fans. Sorry aber das ist so. Wenn ein gegnerischer Spieler auf dme Boden liegt und behandelt werden muss, pfeift bei uns so gut wie keiner. Das hat mich wirklich gerervt. das hat sogar Dennis Baier kurz mal bermerkt, das das Gepfeiffe wirklich niemand braucht. Außerdem fand ich die Schiris nicht einseitig, sondern sehr ausggelichen mit leichten Fehlern auf beiden Seiten

    Ganz ehrlich, ich bin gerade so sauer wie glaube ich noch nie nach einem HSG Spiel. Das war schon gegen den TVH nicht gut und heute war das wirklich.... ich finde gerade keine Worte.


    Für diese Leistung sollte man sich wirklich überlegen on man am Sonntag wieder in die Rittal Arena latscht oder lieber zu Hause bleibt. Ich weiss mein Ärger hat sich morgen sicher gelegt aber gerade im Moment bin ich wirklich mehr als bedient

    Mal eine Frage an die Fibal Four Erfahrenenen:


    Wie läuft das mit dem Einlaß ab? Da es ja praktisch eine Dauerkarte für beide Tage ist, bringt man die Karte an beiden Tagen mit oder bekommt man am ersten Tag ein Bändchen, was dann für den zweiten Tag gilt?

    Ich muss sagen, das die HSG es wirklich fanfreunldicher hätte machen können: 400 der 1200 Karten hätte man doch in den freien Verkauf geben können, finde ich zumindest.
    Außerdem ist gerade die 2 Tages Fahrt mit Gimmler doch echt stressig. Also da ist mir meine individuelle Anreise doch lieber (3 Nächte von Fr bis Mo)


    Hat Gimmler überhaupt soviele Busse? Bei 1200 Karten wären das ja 24 Busse (bei 50er Belegung).

    Mist sowas. Mal sehen was ebay hergibt: 170 Euro pro Ticket.


    Genau so eine karte habe ich mir gekauft über eBay. Klar sind 170 Euro eine Stange Geld, aber wer weiss wann die HSG das nächste mal wieder dabei ist. Die Karten sind übrigens in Block O18/O19. Das weiss ich von dem Kartenhändler. Wäre schon cool, wenn dann dort noch andere Wetzlarer wären.


    Dennoch muss ich sagen, das die HSG es wirklich fanfreunldicher hätte machen können: 400 der 1200 Karten hätte man doch in den freien Verkauf geben können, finde ich zumindest.
    Außerdem ist gerade die 2 Tages Fahrt mit Gimmler doch echt stressig. Also da ist mir meine individuelle Anreise doch lieber (3 Nächte von Fr bis Mo)

    Falsch, sie haben nicht den Arsch in der Hose, die halbe Million abzuschreiben und zuzugeben, dass man die verpulvert hat!


    Auch das sehe ich wie du. Nur wenn sie CP gefeuert hätten, hätten sie Eier gehabt, so jedoch überhaupt nicht. Ich verstehe aber auch nicht wieso sich CP das antut. Jeder andere Trainer hätte da das Handtuch geschmissen. Ich lasse mich doch nicht derart in der Öffentlichkeit zerlegen. Da trete ich alleine als Selbstschutz schon zurück.



    Ich sehe es ähnlich. Die Heim WM aufs Spiel zu setzen finde ich sehr gewagt, aber gut, dann ist es ebne so. Wenn das schief geht und das wird es ziemlich sicher, können alle im DHB ihren Hut nehmen. Wenn sich teile der Mannsachaft sogar gegen CP ausgesprochen haben, ist das für mich ein klares Zeichen. Und jetzt sagt bitte keiner "Reisende soll man nicht aufhalten". Das ist in dem Zusammenhang einfach Quatsch, denn wenn mehrere Spieler mit ihm einfach gar nicht können, dann ist er ja offenbar ein schwieriger Mensch bzw Trainer



    Absolute Zustimmung. Wo kann ich das unterschreiben?

    Prokop stellt 3 drei mal in einer HZ die Abwehr um. Das ist für mich persönlich Verzweifelung. Ich weiss nicht, irgendwie verstehe ich gerade so einiges nicht. Vor allen Dimgen, was will Prokop mit Janke, der ist völlig Fehl am Platz. Aber so ist das halt wenn man einen Lemke zu Hause lässt, der uns nun gut zu Gesicht stehen würde. Aber der DHB wollte ja Prokop unbedingt haben. Ganz ehrlich: ich bin gerade richtig angefressen, und zwar wegen der "Leistung" von Prokop

    Ich finde es auch schade, gehe aber auch davon aus, das ab nächster Saison Sky nicht mehr alle HBL Spiele zeigen wird. Ich denke mal das wird dann stückenweise so reduziert, bis es irgendwann, wie auf Sport1, nur noch die Top Spiele zu sehen gibt