Beiträge von ;Oscar


    Das wäre ja nicht schön, ein Derby ohne Zuschauer ;)
    Ist wohl doch besser wenn 4000 Zuschauer die Halle füllen und ihre Teams anfeuern. :thefinger:


    ... zwischen dem Commando und den Suptras kann es doch gar keine Probleme geben, verfolgen doch das gleiche Ziel und sind nur "liebe Jungs (und Mädels)" wie uns Hotti immer wieder betont, und mal ehrlich, in diesem Derby können sie auch nur gemeinsam positive Schlagzeilen machen, denn alles andere würde sie wohl für alle Ewigkeit in Handballdeutschland in Verruf bringen. ?(

    Zitat

    Original von horny01
    Will Jörgensen nicht aus Spanien weg ?? Sonst würde mir noch Kasper Nielsen einfallen, aber beide sind nicht mehr taufrisch.


    Lars Jørgensen spielt schon die ganze Saison bei AG Håndbold (ist auch nur ein Jahr älter als Børge Lund), und Kasper Nielsen hat ja auch gerade einen neuen Vertrag über 1,5 Jahre in Faaborg unterschrieben und ist nicht nach Zagreb gegangen, wo er sicherlich hätte mehr verdienen können.
    Da zweifele ich doch eher daran das sich einer der Beiden in die Bundesiga locken lässt.

    Zitat

    Original von Arcosh
    RK Zagreb hat auf der Vereinshomepage den Wechsel von Frank Løke zum TuS N-Lübbecke bestätigt. Allerdings soll er nur bis zum Sommer in der Bundesliga spielen und anschließend wieder zum kroatischen Meister zurückkehren. Für Nettelstedt also nur eine kurzfristige Verstärkung - wahrscheinlich im Hinblick auf das Final Four und die mögliche Europapokal-Qualifikation.


    Wird auch in seiner Heimatstadt so bestätigt: Sandefjords Blad :)

    Zitat

    Original von captain_gut


    Verwechselst Du ihn vielleicht mit Viggo Sigurdsson? Kann mich nicht erinnern, dass Gudmundsson mal in Flensburg war.


    Jeps, hast Du recht, war wohl ein Nationaltrainer auf der Festplatte falsch abgelegt ;)


    ändert aber nichts an den Qualifikationen von Gudmundsson, der sicher Top geeignet w¨re für den Job im Ostwestfälischen :)

    Zitat

    Original von Heinrich
    ok, also im mt steht das hotti lommel angerufen hat bzw. es versucht hat. ausserdem noch ein trainer aus nordeuropa auf der liste steht. robert hedin, magnus andersson...???


    edit: was ist eigentlich mit Gudmundur Gudmundsson?


    Gestern wurde in Dänemark geschrieben das er sich sogar vorstellen könnte mit GOG in der 3. Liga einen Neuanfang zu beginnen, aber da zur Zeit ohne Job sicherlich einer der heißesten Kandidaten, und er hatte ja schon damals in Flensburg eine super Aushilfe abgeliefert.


    Und wenn dann das Konzept bei GWD passt warum nicht?

    Bei AG København geht's auch weiter beim Aufbau des AG "Danmark".
    Heute wurde der Wechsel des Kreisläufer Rene Toft Hansen vom Kolding IF zur nächsten Saison bestätigt.
    Die Schwedenfraktion wir wohl beim neuen AGK kleiner als bei FCK den nach dem vermeintlichen Abschied von Trainer Andersson scheint es so als gelte dieses auch für die FCK Flügelflitzer (Fredrik Lindahl & Tommy Atterhäll), das gleiche zeichnet sich wohl auch beim ehem. FIFer Rasmus Overby ab.


    Desweiteren verhandelt man weiterhin um die Lizenz des FIF um schon ab dem Herbst auf int. Ebene "aufzumischen" ;)
    Da passt es ja auch gerade gut das der Oberbürgermeister von Kopenhagen sich positiv zur kommunalen Unterstützung beim Bau der geplanten Multiarena im Süden der Stadt geäußert hat.


    FCK Trainer Andersson hat inzwischen auch einen Plan C klar, neben dem Angebot bei den Rhein Neckar Löwen einzusteigen oder ein Jahr Pause zu machen, hat sich inzwischen auch Ystad IF um seine Dienste bemüht.
    FIF hat sich jedoch auch schon um kompetente Hilfe zum möglichen Liga Neuanfang gekümmert, hier sieht es so aus als wenn das "FIF Ikon" Mik Hagenbo seine alten Liebe eine neue Chance gibt.


    Svensson war im Oktober auch mit beim Supercup, ist aber auch soweit ich weiß dort nicht weiter aufgefallen (1 Tor gegen Deutschland im ersten Spiel).


    Eigentlich kann ich GWD bei der Wahl aber auch nicht richtig verstehen, hat man nicht schon die Pest mit langzeitverletzten Spielern diese Saison, denn Svensson ist wohl gerade einer der verletzungsanfälligsten Spieler der Liga, wenn die Statistik von AAB stimmt hat er in den letzten 4,5 Jahren gerade einmal 64 Spiele gehabt (05/06=12, 06/07=12, 07/08=21, 08/09=4 und 15 davon in dieser Serie).


    Aber eigentlich ist das Problem das er sich wohl eher als ewiges Talent bezeichnen lassen muss und sich weder auf RL oder RM richtig durchsetzen konnte, nach Stationen bei den Kopenhagener Großprojekten Ajax/Farum und FCK ist er seit 2005 in Aalborg (hatte natürlich in AAB auch immer bessere Spieler vor sich wie Lund, Jørgensen, Klev, Strand, Boldsen, Larholm oder Kjelling).


    Das er abgesagt hat auf Grund des mangelnden Reizes bei GWD gegen den Abstieg zu spielen macht ihn auch nicht gerade sehr sympathisch, auch wenn ihm sonst die BuLi interessiert, und zeigt in meinen Augen das er wohl gut mit seiner Stellung als 2. Wahl (mehr als) zufrieden ist.

    Zitat

    Original von - F -
    Meines Wissens nach kassiert Brøndby aber einen ganz netten Betrag als Ausgleichszahlung...


    Ja er bezahlt das was er zum Anfang (2008) versprochen hatte (100 Mio DKK, auch nicht wenig), aber das ist bei Brøndby auch nach 2,5 Jahren aufgebraucht. So konnten sie wohl gerade ein negatives Geschäftsjahr (mit -30 Mio. DKK) mit den Ausgleichszahlungen in ein positives (mit +2-5 Mio DKK) verwandeln.
    Jedenfalls muss wohl auch dort jetzt der Gürtel bedeutend enger geschnallt werden.

    Zitat

    Original von Einstein


    ...............KasiGroups Sponsoring von Bröndby IF und AG Håndbold bleiben in der KasiGroup, während das Sponsoring des Handballclubs Rhein-Neckar Löwen auf die neue Gesellschaft übertragen wird. Denn das ist ein wichtiges Element der Marketingaktivitäten auf dem deutschen Markt..............


    Wenn man sich dann noch die vermuteten Umsatzzahlen ansieht, dürfte sich Jesper Nielsen eher die Hände reiben, als das er den Einstieg bei den RNL bereut.


    Ja, und an der Pandora Jewelry GmbH besitzt ER (sorry KasiGroup) auch nur noch 49%.
    Aber das hat ja nicht unbedingt etwas zu bedeuten, solange der Rubel rollt, und die GmbH mit ihrem Sponsoring zufrieden ist.


    (Das Sponsoring bei Brøndby IF stellt er allerdings zum Jahresende ein, waren dann nur 2,5 Jahre anstelle von vereinbarten 5 Jahren Vertragslaufzeit. Dort machte man sicher zuviel Stress in der Führungsetage.)


    Aber keine Angst, bis jetzt konzentriert er sich ja auch nur auf dänische Spieler, davon habt ihr ja auch nicht zuviele ;) (oder keine brauchbaren).
    Nach Boldsen und Hansen wurde heute mit dem 23 jährigen Stefan Hundstrup der zur Zeit stärkste dän. LA, vom sich langsam auflösenden Ligarivalen Viborg HK, für die nächste Saison verpflichtet.

    Zitat

    Original von Einstein
    Man macht sich natürlich seine Gedanken, was diese ganzen Fusionierereien sollen und wo sie enden. Ich kann verstehen wenn man skeptisch ist, aber warum dieses Mäkeln, Meckern und Heruntermachen eines neuen Weges? „Interessenskonflikte, die dem Handball schaden“ ,“ Marketing Gag “. Worauf gründet solches „Wissen“?


    Warum sollen die Stars der RNL nach Kopenhagen transferiert werden? Um die dänische Liga noch mehr zu domminieren? Wo wären die Sparringspartner während der Runde? Topspiele? Wie sollen die CL spielen, ohne vorher gefordert worden zu sein? Hätte Kopenhagen eine Halle die groß genug ist um wenigstens einigermaßen kostendeckend zu sein?


    Wir werden es nie erfahren, ob die RNL im letzten Spiel gegen Lübbecke (ohne Alvanos) gewonnen hätten, aber hätte es eine Kooperation mit Kopenhagen gegeben, wäre Alvanos womöglich nicht in Lübbecke gelandet. Genauso wäre es wohl dann auch mit Bruhn, Prieto, Klimo, Snorri und Nikola. Um in der dänische Liga vorne mitzuspielen würde das allemal reichen, müsste man unsere Liga/Konkurrenz nicht mit „eigenen“ Spielern verstärken und man könnte womöglich wieder auf die Spieler zurück greifen.


    Ja das sind viele Fragen die Dir wohl keiner beantworten kann.


    Jesper Nielsen hat sich ja auch nur entschlossen etwas fortzusetzen was er vor seinem Abenteuer in Mannheim begonnen hatte.
    Durch seinen angekündigten Rückzug bei Brøndby IF und dem Einstieg von Pandora in die Kasi Group hatte er sicherlich etwas Kapital über, um seinen Traum fortzuführen, vielleicht hat er ja inzwischen auch seinen Einstieg bei den RNL schon bereut, aber auch das erfahren wir hier nicht.
    Seine Ambitionen sind jedenfalls groß, und deshalb möchte er sicherlich auch schon im ersten Jahr so viele Spiele wie möglich in den Brøndby Hallen haben und um den CL Titel mitspielen.


    Lars Jørgensen hat jedenfalls schon heute Begehrlichkeiten geäußert und die zielen nun einmal zu den RNL, wobei er sich gerne Olafur Stefansson zum AG København wünscht


    Ulrik Wilbek hat heute auch noch einmal zum Ausdruck gebracht das er damit rechnet das AG København schon in naher Zukunft zu den Top 5 Teams in Europa gehören wird, da müssen wir uns zur Zeit kaum die Frage stellen wer auf Platz 1-4 landet ;-).


    Also es wird wohl noch einige Zeit mit den Spekulationen anhalten, wer weiß vielleicht steht ja auch schon nach der EM in Österreich fest mit welchen Team der AG København dieses erreichen möchte.

    Ich würde den Artikel, der hier als Grundlage dient, zur Zeit nicht überbewerten.
    Eigentlich ist vieles reine Spekulation und so manches zur Zeit auch nicht machbar.


    Der Satz: "Wir haben noch nicht im Detail diskutiert, wie wir die beiden Clubs zusammenfügen wollen. Aus der deutschen Bundesliga kenne ich Modelle, bei denen eine Mannschaft in der ersten und eine zweite in der zweiten Liga vorne mitspielt" bezog sich lediglich auf die Zusammenführung von FCK und AB Håndbold.


    So kann zum Beispiel die II. Mannschaft von AG København nach den Regeln im Verband nicht in der 2. dän. Liga (1. division) spielen sondern muss in die 3. Liga (2. division) zurück.
    Wurde am 7. Januar auch gleich in der Politiken veröffentlicht.


    Da die 3. dän. Liga aber sicher zum Sprungbrett für junge Talente in einem "Europäischen Topclub" ungeeignet ist, müsste er schon sehr kreativ sein, dabei kämen schon eher Leihgaben an die SG Kronau/Östringen in Frage oder er sucht sich einen Handballverein nahe der Grenze zu Flensburg oder Lübeck (ist schon ein bisschen weiter ich weiß das selber) welcher dann versuchen könnte Talente über die 2. Bundesliga an höhere Aufgaben heranzuführen. Aber auch das ist nur reine Spekulation, wahrscheinlich hat er es weniger mit Talenten zu tun ;)

    Ja mir ist schon klar das es hier im Norden Unterschiede zwischen Damen und Herren Trainern gab/gibt, der Unterschied ist wohl nicht mehr so Groß zur Zeit.


    Aber ich könnte mir eigentlich nicht vorstellen das Jahresgehälter um die 100-150.000 Euro für viele Top-Trainer eine Supersache ist, sondern wohl eher den Durchschnitt im Leistungssport bedeutet.
    Daher muss mann wohl eher abwarten was sich in den Gremien noch so tut bis April.
    Vorstellen könnte ich es mir schon da ja auch so ein Name bei den Sponsoren weitere Möglichkeiten anbietet. (siehe Heiner Brand & Toyota).

    Bestechungen und Bestechungsversuche hat es ja wohl schon immer gegeben, daher sollte dieses Thema auch nicht so neu sein.


    Ob, wieso, weshalb eine Mannschaft es versucht werden wohl auch immer in so manchen Fällen Rätsel bleiben, wichtig wäre es jedoch diesmal das der EHF selber versucht Licht ins Dunkel zu bringen.


    Im letzten Jahr als der dänische Schiedsrichter Henrik La Cour von solchen Bestechungsversuchen im internationalen Handball im Fernsehinterview bei TV2 berichtete, hatte der EHF danach in einer Pressemitteilung mitgeteilt von Bestechungsversuchen nichts gewusst zu haben, selbst wenn Henrik La Cour im Interview erwähnte diese an den verantwortlichen Stellen im EHF weitergeleitet zu haben.
    Also nach Aussagen von Henrik La Cour gibt es doch wohl eher Zustände im internationalen Handball, die bekannt sind aber nicht öffentlich vom Verband bekämpft werden sondern nur unter die besagte "Matte" gekehrt werden.


    Vielleicht sollte die Staatsanwaltschaft sich ruhig einmal mit Herrn La Cour treffen um weitere Einzelheiten von Bestechungsversuchen im internationalen Handball zu erhalten.


    Das Interview ist hier noch online zu sehen (für die die Dänisch verstehen)


    Das soll aber immer noch nicht heißen das dieses auch der THW versucht hat, um hier gleich einmal Spekulationen meinerseits auszuschließen.
    Wäre jedenfalls dumm wenn dieses auch von Bundesligisten versucht wurde, obwohl wundern würde es mich dann auch nicht mehr. :/:

    Zitat

    Original von meteokoebes


    Du kennst den Stellenwert von Frauenhandball im DHB? Glaubst du der DHB setzt bei den Frauen jemanden ein, der fähiger ist, als das männliche Pendant? Und eine Breivik würde nicht für das Gehalt ihren gut bezahlten Job bei den Fußballern von Rosenborg Trondheim sausen lassen, um beim DHB anzuheuern. Das war eine reine Alibi-Aktion, damit man einfach mal einen guten Namen und auch eine Frau in der Verlosung offiziell dabei hatte. Ungefähr so realistisch, als wenn Dormagen sagt, dass sie bei Nikola Karabatic angefragt haben, ob er Lust hätte nächste Saison beim TSV zu spielen und der dann tatsächlich kommt.


    Wieso nicht?
    Der Job bei Rosenborg Trondheim is ja wohl eher eine "Nebenbeschäftigung" und dürfte wohl nicht für Ihre täglichen Bedürfnisse reichen. Breivik bliver styremedlem i Tronheim


    Und welche Vorstellungen habt ihr schon von den Gehältern solcher Nationaltrainer, ich glaube nicht das diese sich auch nur annähernd an Gehältern in der Herren Bundesliga messen können, ein kleiner Vergleich ist da nur die Größe des Verbandes und dadurch auch seine Mitglieds- und Sponsoreneinnahmen, diese dürften schon alleine weitaus grösser im DHB sein als bei NHF, DHF oder SHF, um hier nur die kleinen Verbände im Norden anzusprechen.

    Wie schon gesagt hatte Select nichts mit der Insolvenz von Buksesnedkeren zu tun, sie sind hier in DK eine ganz andere Gesellschaft versuch es doch daher mit den direkten Kontakt in Glostrup:
    SELECT Sport A/S
    Fabriksparken 46
    2600 Glostrup
    Denmark
    Tel. (+45) 43 96 96 66
    Fax (+45) 43 43 25 50
    Email: select@select.dk
    Select Handbälle


    Bei H2O geht's auch weiter wenn auch nun mit 2 neuen Gesellschaften, die alte Firma Buksesnedkeren wird nur mit der Modemarke Signal weitergeführt und H2O wurde von der Sportartikelfima Avtive Sportswear aus Brønderslev/Dänemark übernommen, welche auch die Marken FZ Forza (Eigenmarke/Badminton) und NewBalance (Agent für Scandinavien/Jogging) im Programm hat.
    Active Spotswear (Brands)


    Also viel Erfolg

    Zitat

    Original von Brownie
    Mamelund verlängert seinen auslaufenden Vertrag bei der HSG NICHT!
    Dürfte doch für einige Vereine interessant sein, für die HSG eine erhebliche Schwächung.


    Damit ist er auf dem Markt... Quelle: http://www.sport1.de/de/handba…sliga/newspage_52763.html


    OK, das hat sich dann ja auch schon schnell geklärt; die nächsten zwei Jahre spielt er wohl dann hier in Kopenhagen.


    http://www.dr.dk/Sporten/Haandbold/2009/01/09/135908.htm

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein


    Der kann sein Boot neben das von Kljaic legen und mit ihm zusammen die Adria leer angeln... ;) Warum sollte er sich noch einen anderen Verein antun? Er kann dabei nur verlieren...


    Ach Helge, in Skandinavien gibt es auch schöne Angelreviere und so wie ich mich recht erinnere suchen zwei Länder noch nach einen geeigneten Nationaltrainer, eigentlich eine passende Stelle für Noka wo er doch jahrelang gut mit dem skandinavischen Material gearbeitet hat ;)


    Weiterhin einen schönen Sommer

    Zitat

    Original von Teddy


    Warum sollte man sie verbieten? Ich gehe ganz gerne auf Flugshows und hab da schon tolle Sachen gesehen ... letztes Jahr war ich in der Nähe von Stuttgart auf einer Oldtimer-Flugshow ... GRANDIOS!


    Tja, ich habe mich auch gerade gefragt warum man Flugtage und Flugshows verbieten sollte.
    Autos verbietet man doch auch nicht, auch wenn dadurch Tausende Fahrer, Mitfahrer oder andere Strassenverkehrsteilnehmer jährlich ihr Leben lassen.


    Natürlich sind Flugunfälle gerade bei solchen Veranstaltungen tragisch, weil dann gerade besonders viele Menschen sich an einem Ort aufhalten. Aber solche Unfälle sind ja auchGott sei Dank eher die Seltenheit.


    Ich finde auch das diese Veranstaltungen in der Regel gut geeignet sind um Vorurteile abzubauen und die Notwendigkeit von Flugzeugen und deren Landeplätze der allgemeinen Bevölkerung näher zu bringen.


    Aber auch mein Mitgefühl gillt den Opfern und deren Angehörigen.

    Zitat

    Original von - F -


    Im THW-Forum schrieb ein User, dass die dänische Spielervereinigung gewählt habe. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.



    Bjer.-Silk. hat AaB übrigens mit 43:27 nach Hause geschickt und sich damit den Playoff-Einzug als Tabellenvierter hinter FCK, Århus und GOG gesichert.


    Ja das ist schon richtig, die Wahl kommt aus den eigenen Reihen:


    Håndboldspillerforeningen og KIA Motors har idag præsenteret turneringens All Star-hold for Tele2 Ligaen.
    Holdet er valgt af spillerne i Ligaerne og de to første divisioner, samt udlandsprofessionelle spillere.


    Als von Spielern die in den Ligen 1-3 spielen plus die Spieler die als Profis im Ausland ihr Geld verdienen.


    Daher sieht die Aufstellung auch recht gut aus, sicherlich spielen sich auch gerade dort die jungen Spieler gut in den Vordergrund, da ja gerade sie oft einen guten Eindruck hinterlassen.

Anzeige