Beiträge von Cartel07

    ja genau... an fang und passübungen hab ich natürlich auch gedacht.


    Der Lehrer hat nur leider überhaupt keine Lust Handball zu machen, musste sich aber dem Willen der Schüler beugen.. ;)
    und mein Trainer ist für so spielerische Dinge nicht der geeignete Mann denke ich.

    Hi,
    Ich bin zur Zeit Zivi in einer Realschule in der 6. Klasse. Die haben nun das Thema Handball und der Lehrer hat mich gebeten dort den Unterricht zu übernehmen für ein paar Einheiten... Ich hab allerdings keine Ahnung wie ich spielerisch 11-13jährigen die keine Ahnung vom Handball haben, selbiges beibringen soll. Hat jemand eine Idee?


    Mfg

    -größte Kempa Tasche
    -Kempa Ambiton TrackSuit
    -kurze rote Hummel Hose
    -Hsv Trikot ( Jansen)
    -son alten Hummel Trainingsanzug
    -Puma und Hummel Socken
    -Nike Dry Fit T-Shirt ( für unters Trikot ;) )
    -lange erima Hose
    -Adidas Stabil 7 Schuhe
    -Kempa Handball
    -Adidas MS Handball
    -Trimona Wachs
    -erima Wachsentferner
    -Leukotape
    -Kempa Schweißbänder.. die langen
    -Kempa Badelatschen
    -Kempa Handtuch
    -Puma Speed Rope in neon grün.. :)
    und kleinkram halt.. ;) was man so mit hat eben

    handballbus.de
    handball4ever.de
    handballdirekt.de


    kommt halt drauf an was du suchst.. ;) aber bei den 3 shops hat man ne recht schnelle lieferung und die Preise ähneln sich sehr.. nur der Handballbus ist bei manchen textilien wesentlich billiger

    geht klettern..! In sonem Klettergarten, die gibts ja mitlerweile überall, gibts extra für vereine und so Kurse.. das stärkt das Teamgefühl ungemein. Oder verbringt ein Wochenende in der Jugendherberge zusammen..! Solche Dinge helfen da sehr..
    saufen mit ner B Jugend ;-)??? :pillepalle:

    gar nicht so unmöglich Knieschoner von Rehband zu bekommen vom Arzt.
    Habe vom Arzt einen Rehband Ellbogenschoner und die Schulterbandage verschrieben bekommen. Natürlich schreibt er nicht drauf Rehband XYZ sondern wie schon gesagt wurde aktiv Bandage oder so etwas.
    Also versuchen.. ;)

    Hallo,
    ich muss einen Teil der Unterrichtsstunde vom Handballkurs die Aufwärmübungen machen..!
    Wir haben immer Manschaften mit jeweils 3 Leuten.. also auf einem Hallendrittel 3 gegen 3..
    jetzt sollen wir eine spielerische aufwärmvariante zeigen!
    Bisher haben wir zum Beispiel so simple Dinge gemacht wie den Ball in den Baskettballkorb zu werfen und ihn wieder aufzufangen oder einen Kasten als Tor und dann nur Pässe mit der linken Hand oder so etwas..
    Wenn hier noch jemand Ideen hat dann meldet euch bitte..
    Hoffe ich hab das gut erklärt was ich brauche.. ;)



    Schönen Abend noch :hi:

    Hi,
    bei uns kann man ach erst ab der 12. für ein Halbjahr Handball wählen!!! Ein Freund und ich sind einfach zum lehrer gegangen und haben gefragt ob wir dort mitmachen können, sind erst 11.! der hat gesagt ist kein problem und seit dem spielen wir dort mit..! nun ist der lehrer leider weg und der neue hat es nicht erlaubt..! wir sind dann zu unserem Direktor gegangen und haben nach einer handball ag für die jüngeren gefragt und ein weiterer sportlehrer hat sich dazu bereit erklärt!!! wir haben jetzt 4 stunden in der woche handball ag und tuniere gegen andere schulen etc.


    also wenn man will, kann man es erreichen mehr handball zu spielen.. man muss nur zeit investieren.. und sich nicht mundtot machen lassen!!

    Hallo,
    ich will mir Handballschuhe zulegen und wollte nun wissen welche ;)
    sicher gibt es das Thema öfter!!


    Ich habe die Adidas Stabil 7 ins visier genommen! wie sind die schuhe denn von der verarbeitung her? und ich habe sehr breite füße, mit größe 44 aber normal lange.. ;)
    sind die schuhe für breite füße zu empfehlen oder sollte ich zu anderen greifen?

    Ja ich hab nur gedacht das es ist wie beim Eishockey wo man mit 10 schon zu alt ist noch mit dem Sport anzufangen! Man hat einfach keinen Spaß dabei!



    Naja bei uns sind die ganzen Dorf Vereine total überfüllt und der größte Verein hat im Moment Nachwuchs Probleme und zur Zeit keine A-Jugend! Ich werde dieses Jahr wohl bei der B-Jugend einfach mittrainieren und gucken wie das läuft!!! Und ich denke nicht das ich total talentfrei bin.. ;) wie gesagt.. Mein sportlehrer, der sich sehr im örtlichen handball einsetzt und ein mitschüler der auch jahrelang schon spielt haben beide gesagt ich hätte talent und sollte es versuchen..! Nur fehlte mir der "Mut"... :rolleyes:

    Der Robert Müller strahlt eine solche selbstsicherheit aus...! Das ist unglaublich! Hab ihn heute nachm Training auf dem Eis gesehen und er steht zwischen den Pfosten wie vor seiner Erkrankung!!! UNGLAUBLICH...



    Mein SaisonTip:
    1. DEG ( wenn die KVK Torversicherung ohne große verletzungen bleibt und Storr Gesund bleibt)
    2. Ingolstadt
    3. KEC
    4. Mannheim
    5. Berlin
    6. Hannover

    Hallo, genau nach dem Thema habe ich gesucht.. ;) wollte nicht extra eins aufmachen... :D


    also ich will schon seit geraumer zeit anfangen handball zu spielen! da mir mein handballtechnich sehr angagierter sportlehrer talent attestiert hat..!!!


    Ich bin nur leider relativ klein! 1,73 und gerade 18 geworden!
    Ich spiele seit 13 Jahren eishockey und Inlinehockey in der 1. Bundesliga..! also Körperlich bin ich fit..!


    Denkt ihr ich sollte es einfach einmal probieren oder es lieber sein lassen?


    Mfg
    Hendrik

Anzeige