Beiträge von Gabbes

    Diverse Zerrungen und Überdehnungen an Fingern und Füßen,
    Doppelter Mittelhandbruch und ein Nasentrümmerbruch.


    Ich hätte nie gedacht, dass ein Nasenbruch so nervig sein kann Oo
    Als ich die ganze Zeit keine Luft gekriegt hab, und alle 2 Stunden Blut ausgeflossen ist, habe ich mir gewünscht, lieber wieder die Hand gebrochen zu haben, anstatt die Nase :D

    Zitat

    Original von Jugendtrainer
    Übung macht den Meister!
    Mit Harz brauchts wohl weniger Übung ....
    Ich hatte mal einen sehr kleinen Spieler von der E bis zur C-Jugend, der kam ohne Harz aus, wuchs aufgrund der Übung sogar zum Regisseur heran (sehr gutes Spielverständnis ), er kann sogar Tore werfen und Dreher kann er auch alles ohne Harz, mit sehr kleinen Händen!
    Also am besten schon das Harzen bei den Minis erlauben, die haben auch kleine Hände können den Ball auch noch nicht festhalten.


    Vielleicht hat da jemand Erfahrung????



    Hm kann ich nur zustimmen. Ich hab sicher nicht die größten Hände und benutze auch Harz. Aber meiner Meinung nach, sollte man frühestens in der C-Jugend mit dem Harzen anfangen. Bei uns ist Harzen allgemein erlaubt, jedoch ist das Hallenbedingt. Und bis zur C-Jugend lernt man nunmal die grundlegenden Techniken und Sachen des Handballs. Wenn man dann schon Harz brauch, wird man nie ohne Harz spielen können. Und wenn man die Hand/FIngermuskulatur trainiert, kann man auch mit kleinen Händen ohne Harz spielen. Bei uns wird die Halle 2 Mal im Jahr geputzt und es hat sich noch keiner beschwert. Ich denke auch, dass es einfach dazu gehört, wir könnten ohne Harz sicher nie so gut spielen wie mit. Aber bei den Kleinen muss das nicht sein.

    Und wenn du die angesprochenen Täuschungen richtig drin hast, geht das alles automatisch, und irgendwann hast du ein Gefühl dafür wie du in welcher Situation agieren musst.
    Was vor allem wichtig ist, dass du den Gegenspieler hinter dir überraschst und er gar keine Möglichkeit hat noch etwas zu machen, weil eben bei vielen Mannschaften z.b. der Hinten-Mitte des öfteren körperlich stärker ist als du.


    Viel Erfolg =)

    naja bei mir hilfts =)
    ich finds jetz nich wirklich schlimm, machen wir auch nicht immer.
    Und wenn 15 Liegestützen/Bauchaufzüge die Konzentration senken, würde warscheinlich was falsch laufen :D
    Wir sind eben so trainiert worden, dass die paar Liegestützen dann nicht mehr schlimm sind.
    Schreibt hier eigentlich noch jemand anderes? :D

    Über/Neben das Tor :)
    Aber da gewöhnt man sich dran, wenn man wie ich eh die Hälfte vorbei wirft.
    Daher sind die Liegestützen mittlerweile mehr nervig als anstrengend.


    Ja genau, wie ist es denn dann weitergegangen?



    Also schon ziemlich extrem ist das. Wir halten das bei uns so, dass man beim Torwart-Warmwerfen bei Misserfolg 15 Liegestützen machen muss, und (was aber nur selten vorkommt) wenn jemand bei nem Konter nen Trickwurf macht und nicht trifft, auch mal gerne 50.


    Sprints gibts nur bei "Verweigerung", wenn z.b. keiner wirklich mitmacht oder so..aber dann auch nich 1-2 km Oo


    Trinkpausen haben wir eigentlich auch immer genug..


    Gruß

    Ihr macht das im Training? :D
    habt ihr zuviel Trainingszeit ?


    btt: Also den Dreher kann ich eigentlich schon relativ gut, kann mic haber leider nich mehr dran erinnern, wie ich den gelernt habe. Warscheinlich einfach wenn ich nichts besseres zu tun hatte, immer mal wieder gemacht, und mit der Zeit ists dann gekommen =)


    Mit Rechts abspringen kann ich fast besser wie mit dem richtigen, was aber auch nicht immer so gut ist :D


    Mit der falschen Hand werfen geht so lala, spiele am Kreis und würde zur not auch mit Links werfen können, wenn auch nicht wirklcih stark.

    Zitat

    Original von El_Mago
    Nach Tim Kneule (Jahrgang 1986) und Fabian Gutbrod (Jahrgang 1988 ) , die ja in ihren jeweiligen Jahrgangsmannschaften schon längere Zeit zum DHB-Kader gehören, wurden jetzt zwei weitere JSG-Spieler zu einem solchen DHB-Lehrgang eingeladen: Philipp Keinath und Micha Thiemann, beides Spieler der JSG B-Jugend, nehmen vom 9. bis 12. April an einem DHB-Sichtungslehrgang in Essen teil.


    Jawoll Apfelsaft-Keinath *lach* Habs ja schon immer gewusst^^

    So tach ersma.Hab mich grad angemeldet un muss hier mal mein Senf dazugeben.Bin B-Jugend Spieler bei der SG O/U.Ich wünsch euch mal viel glück ,
    solltet ihr aufsteigen gibts endlich mal wieder ein Nachbarduell^^ Naja Gruss an Flo Möck,Manuel Gulde,Breckele und Pady aus Unterhausen

Anzeige