Beiträge von Nico#8

Karstadt hat mittlerweile die Rubrik "Handball-WM" im Online-Shop geschlossen und verweist auf die Filialen und/oder den Verkauf direkt an/in der Halle.

Edit:
    Ich hab gerade mal in einer Intersport Filiale angerufen:
    Die haben da ein schwarzes Trikot noch in XL und ansonsten weiße und schwarze Trikots ins XXL.

Mal schauen, vielleicht düs ich da gleich mal hin... ;)

Na ja, es gibt ja auch noch Videorekorder/DVD-Rekorder. ;)
    Ich werd' den Film jedenfalls einprogrammieren und aufnehmen.

Wobei Film bei einer halben Stunde ja irgendwie übertrieben ist.
    Reportage bzw. Bericht ist wohl passender. ;)

Meine Schulzeit liegt zwar schon gute 10 Jahre zurück, aber "damals" war Handball auch nur eine Randerscheinung.

Zwischendurch gab es mal einen Sportlehrer, der Handballfan war und das mit uns dann auch mal gespielt hat. Das war ganz ok.

Ansonsten galt:
    Die meisten Lehrer waren der Meinung, dass Handball zu gefährlich ist, dass man sich da zu schnell verletzten könnte.
    Einen Torwart gab es grundsätzlich nicht, da standen dann nur diese großen Kästen hochkant im Tor. :pillepalle:

Und länger als eine Doppelstunde pro Halbjahr wurde eh nicht Handball gespielt. :(

Hockey traf ebenfalls das gleiche Schicksal: Zu gefährlich.

Zitat

Original von Linksaussen
    meine freundin ist immer noch resistent. hat während des frankreichspiels neben mir auf dem sofa fachbücher gelesen und ihr seminar vorbereitet. ich hab kurz an trennung gedacht.

Meine Freundin war eigentlich auch immer recht handballresistend (geiles Wort *g*).
    Aber im Halbfinale hat sie dann doch mitgefiebert.
    Und das FInale wird sie sich wohl auch mit angucken. ;)

Kann sein, dass es in einem Regelheft irgendwo einen genauen Wert gibt.

Aber wie du schon sagst:
    Der Schiri kann ja relativ gut abschätzen, ob eine Mannschaft nur ein vernünftiges Angriffspiel aufbaut und halt die entsprechende Zeit dafür braucht, oder ob sie den Ball einfach nur hin- und herwirft und wartet, dass die Zeit abläuft.

Normalerweise spielt man ja ein, zweimal durch und spielt dann irgendeinen Spielzug.

Was ich nicht so ganz verstehe:

Gibt es nun ein "Harz-Verbot" oder nicht?
    Generell beim Handball nicht, oder?
    Harz darf benutzt werden, wenn der Halleneigentümer (bzw. Hausmeister/Hallenwart) nichts dagegen hat, oder?

Ein Beispiel:
    Ich hab früher in einem Düsseldorfer Verein gespielt, unterste "Gurkenliga". ;)
    In der Halle klebte an mehreren Stellen Schilder/Plakate mit dem Hinweis, dass man kein Harz verwenden darf. Tut man dies doch, müsse man 150,- DM (damals gab's den Euro noch nicht) Reinigungspauschale zahlen.

Soweit, so gut.

Das seltsame war nur:
    In der gleichen Halle fanden dann auch die Spiele des HSV Düsseldorf statt.
    Und ratet mal, was da zum Einsatz kam:
    Richtig, Harz! ;)

Also dürfen Bundesliga-Mannschaft harzen und "kleine Vereine" nicht?

Oder zahlt der HSV einfach pro Spiel die geforderte Geldsumme an "Reinigungspauschale" und kommt dafür in den "Harz-Genuß"?

Ich möchte mich da jetzt nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und eine exakte Definition liefern aber im groben kann man sagen:

Zeitspiel ist, wenn die angreifende Mannschaft den Ball nur hin- und herspielt, ohne wirklich auf ein Tor auszusein.
    Zum Beispiel wenn man in Unterzahl ist und die Zeit mit einem weniger möglichst "schadenslos" über die Bühne bringen möchte.
    Oder wenn man mit ein, zwei Toren führt, es noch ein paar Minuten zu spielen sind und man die Gefahr eines Gegentors möglichst gering halten möchte.

Aber wahrscheinlich kann hier ein Schiri noch genauer Angaben machen. ;)

Zitat

Original von KretzschmarWannabe
    Hab bei Karstadt angerufen!!! DAS SOLL WOHL EIN WITZ SEIN!

Der hat erzählt "Oh sie hätten nie mit so nem Andrang gerechnet und es gäbe schon mehr Nachbestellungen, als überhaupt vorrätig waren..."

In fast ganz Deutschland solls keine Trikots mehr geben und sie können sich auch keine von andren Filialen senden lassen.

Ich finde das sowas von bescheuert! Handball WM in Deutschland und man kann sich keine Trikots kaufen!!! Und wenn dann nichtmal die originalen!! :pillepalle:

Wahrscheinlich ging das vor einigen Wochen so über die Bühne:

Mitarbeiter A: "Ok, ich schick die Bestellung mal ab!"

Mitarbeiter B: "Hey, in ein paar Wochen ist Handball-WM!"

Mitarbeiter A: "Was für eine WM??"

Mitarbeiter B: "Handball-WM, hier in Deutschland! Wir brauchen ein paar Fan-Utensilien."

Mitarbeiter A: "Echt? Hier bei uns? Achso. Ja dann bestell ich mal ein paar Fan-Trikots mit. 10 Stück sollten doch locker reichen, oder?"

Mitarbeiter B: "Soviele? Fünf reichen locker. Die kauft eh keiner."

Mitarbeiter A: "Ok, Bestellung ist raus. Aber du schickst die Trikots nach der WM wieder als Retoure zurück, du wolltest die schließlich haben!".

Jau, ich finde den Boom auch gut.

Aber das ist auch nur der guten Leistung der Mannschaft zu verdanken.

Wären die im Viertelfinale (oder noch früher) rausgeflogen, hätte kein Mensch gemerkt, dass die Handball-WM in Deutschland stattfindet. ;)

Ich hab mir die Briefmarke mal bestellt.

Im Post-Online-Shop gibt es so einen Viererpack inkl. "Mappe" mit Hintergrund-Infos zur WM.
    Kostet 6,50 Euro plus Porto.

Bin mal gespannt, wann die Sachen bei mir ankommen.

Hallo zusammen,

mit sechs Jahren hab ich "damals" angefangen Handball zu spielen.

Nach dem Studium hab ich dann berufsbedingt eine kleine Pause eingelegt, da Training und Beruf einfach nicht vereinbar waren (Werbeagentur, Überstunden ohne Ende, Wochenendarbeit usw.).

Jetzt möchte ich wieder mit Handball anfangen.

Wie ist das eigentlich mit dem Spielerpass?
    Beantrage ich (bzw. der Verein) den ganz normal?

Oder bekomme ich den alten Pass vom alten Verein?
    Hatte mich da vor drei, vier Jahren ganz normal abgemeldet.

P.S: Ich hoffe, ich hab im richtigen Unterforum gepostet. Oder gehört so ein Thema ins "Regelforum"??

Hat einer von euch den aktuellen WM-Ball?

Den gibt es ja als "Original" und als "Replika".

Was ist da genau der Unterschied?
    Kann man mit dem "Replika" auch gut spielen (Training) oder sollte man dann lieber einen anderen Ball kaufen?