Beiträge von haihappen

    NDR und WDR starten neues Handball-Magazin


    Der NDR und der WDR werden ab dem 25. August mit einer gemeinsamen Sendung das lange ersehnte Handball-Magazin auf den Weg bringen. Drei Spiele werden in der samstäglichen Sendung jeweils in sechs- bis achtminütigen Berichten zusammengefasst. Das Konzept ist zunächst auf eine Saison ausgelegt.

    Vorgesehen sind Spielberichte und O-Töne von drei Spielen des Tages, die an den Samstagen bereits um 15.00 Uhr angepfiffen werden. In der Regel werden zwei Partien aus dem NDR-Einzugsbereich betrachtet, allerdings hängt die Auswahl der Spiele entscheidend vom internationalen Spielplan ab. "Wir hoffen schon, dass wir auch mal andere Gesichter zeigen können als nur die von den großen fünf Mannschaften der Liga", sagt Johannes Krause vom WDR, der in dem neuen Magazin eine große Chance für den Handball sieht.

    Allerdings wird die Zahl der Liveübertragungen im NDR und WDR erheblich reduziert. An Samstagen dürfte nur noch in besonderen Ausnahmefällen live berichtet werden, die Sender werden für herausragende Spiele auf den Sonntag ausweichen. Eines der drei Spiele, das im Magazin berücksichtigt wird, wird zuvor live bei HBL.tv zu sehen sein, so die derzeitige Vereinbarung der Sender mit Sportfive und der HBL.

    Die erste Sendung gibt es mit Saisonstart am 25. August zu sehen. Thema der Auftaktsendung sind die Spiele THW Kiel - MT Melsungen, TUS N-Lübbecke - SG Flensburg/Handewitt und TBV Lemgo - Frisch Auf Göppingen.


    Quelle: http://www.handballimfernsehen.de

    KABEL:

    Im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG), das alle Bundesländer außer Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg bedient, ist Eurosport 2 in der deutschen Sprachversion zu empfangen.

    Hotline: 01805-233325

    In den Bundesländern Hessen und Nordrhein-Westfalen ist Eurosport 2 in der deutschen Sprachversion beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia in unterschiedlichen Programm-Paketen enthalten. Ausführliche Informationen gibt es telefonisch unter 01805-663100 oder online unter http://www.unitymedia.de

    In Baden-Württemberg ist Eurosport 2 derzeit noch nicht zu empfangen. In absehbarer Zeit rechnen wir dort allerdings auch mit einer Verbreitung von Eurosport 2.

    SATELLIT:

    Eurosport 2 ist in deutscher Sprachversion Bestandteil der Programmpakete 'arena Family' bzw. 'arena Komplett' von arenaTV und somit bundesweit empfangbar.

    Hotline: 01805 - 51 22 oder http://www.arena.tv

    Quelle: Eurosport

    Tobias Schröder(Innenbanddehnung) und Kristijan Ljubanovic(Ellenbogen angeschwollen und Platzwunde) haben sich im Spiel gegen ULZ Schwaz verlätzt und konnten im letzten Vorrundenspiel, genau wie Vucicevic (eingeklemmter Nerv) und Kelm (der duch seinen Grundwehr dienst nicht mit zum Tunier konnte), nicht Eingesetzt werden. Also musste der WHV gegen Konau mit nur sieben Feldspielern auskommen und das hat ja auch sehr gut geklappt. Denn der WHV führte bis zur 49.Minute.

    Der WHV spielte die Partie mit :
    Bedzikowski am Kreis (Spielt normalerweise RL)
    Binder LA
    Oli Köhrmann RL (Spielt normalerweise RM)
    Christian Köhrmann RM (Spielt normalerweise LA)
    Rui RR (Spielt normalerweise RA)
    und Gylfason auf RA

    In der Abwehr kan Bonath für C. Köhrmann in den Mittelblock.

    Also ein sehr goßes Lob an unsere Jungs und besonders an Biegler, der nach dem Spiel troz Niederlage mit der Leistung sehr zufrieden wahr.
    Biegler:"Ich kann nur sagen: Chapeau."

    Bei uns ist er erst heute gestartet. Und ich hatte heute leider noch keine Zeit, aber ich werd am Wochenende auch in Kino gehen. Dass ist doch ein muss für jeden Handballfan!!!

    >Sparkassen-Cup<

    Wilhelmshaven verliert knapp mit 24 : 26 gegen Kronau/Östringen.

    Die anderen Ergebnisse von heute lauten:

    Post SV Schwerin - ULZ Sparkasse Schwaz 20 : 19

    HSG Wetzlar - TUSEM Essen 28 : 19

    GWD Minden - Eintracht Hildesheim 28 : 32

    HSG Düsseldorf - TuS N-Lübbecke 28 : 25

    ThSV Eisenach - EHV Aue 34 : 32

    TBV Lemgo - HSG Gensungen/Felsberg 32 : 23

    MT Melsungen - TV Großwallstadt 33 : 25

    Vorrundentabellen:

    Gruppe 1:
    1 SG Kronau/Östringen
    2 Wilhelmshavener HV
    3 Post SV Schwerin
    4 ULZ Sparkasse Schwaz

    Gruppe 2:
    1 HSG Wetzlar
    2 TUSEM Essen
    3 ThSV Eisenach
    4 EHV Aue

    Gruppe 3:
    1 Eintracht Hildesheim
    2 TBV Lemgo
    3 GWD Minden
    4 HSG Gensungen/Felsberg

    Und Gruppe 4:
    1 HSG Düsseldorf
    2 TuS N-Lübbecke
    3 TV Großwallstadt
    4 MT Melsungen


    Dass Hildesheim und Düsseldorf sich als Absteiger gegen Erstligisten durchsetzten können hätte ich nicht gedacht!!!


    Somit stehen sich in den Halbfinals Kronau und die HSG Düsseldorf gegenüber und HSG Wetzlar gegen Eintracht Hildesheim.

    :respekt: Der WHV gewinnt sein erstes Vorrundenspiel beim Sparkassen-Cup gegen Schwerin mit 27:25

    Die Ergebnisse von den anderen heutigen 18:00 Uhr Spielen:

    EHV Aue - HSG Wetzlar 31 : 39

    HSG Gensungen/Felsberg - GWD Minden 16 : 23

    HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 26 : 28

    Handballer der SG Flensburg II auf Kieler Woche erstochen

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist am Rande der Kieler Woche ein Spieler der Regionalligamannschaft der SG Flensburg-Handewitt durch eine Stichverletzung ums Leben gekommen. Opfer ist der 25-Jährige Björn Miehe.


    Laut Polizeiangaben war es gegen Mitternacht im Bereich der Hörnbrücke zu einem Streit zwischen zwei Gruppen gekommen, in dessen Verlauf ein 25 Jahre alter Mann ein Messer zog und auf drei Personen einstach. Zwei der Angegriffenen wurden verletzt, Björn Miehe zog sich dabei schwere Verletzungen zu und verstarb später im Krankenhaus.

    Der Tatverdächtige wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen. Das Opfer spielte in der vergangenen Spielzeit für den TSV Mildsted in der Oberliga und wechselte zur neuen Saison zur II. Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt.

    SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    FA Göppingen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - Wilhelmshavener HV
    SG Kronau/Östringen - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen - HSG Düsseldorf

    Zitat

    Original von Poldinie
    Fürchterlich dieser Pessimistenclub aus Wilhelmshaven. Hildesheim hat zuletzt gute Leistungen gebracht. Aber der WHV wird diese Leistungen auf das Maß eines Verlierers zurechtrupfen! :baeh:

    Anastasis hat Recht, was für tolle Fans des WHV! :hi:

    Erst mal zu Poldinie

    Wir sind halt alle Realisten. Mir würde es auch besser gefallen, wenn ich immer schreiben könnte es wir super leicht und der WHV gewimmt mit 10 Toren. Aber man kann die zuletzt gezeigte Leistung nicht so einfach unter den Tisch kehren!

    Und nun zum Spiel

    Man konnte den Siegeswillen bei unseren Spielern leider nicht erkennen. Insofern ist das Unendschieben in der letzten Minute glücklich. Zu Olli: Wenn man in Wilhelmshaven bei der 112 anruft nicht in Wilhelmshaven, sondern erst einmal in Leer landet und dann bei Musik erst einmal über eine Minute weiterverbunden wird, ist schon ungeheuerlich.

    Das Spiel war ganz gut anzusehen gegen Hamburg kann ein Team wie der WHV nur gewinnen, wenn alles stimmt. Auf beiden Seiten hat die Abwehr nicht sehr gut ausgesehen und das Spiel war unglaublich schnell. Veilleicht hätte etwas ruhe gut getan. Gegen Balingen haben wir richtig gute Chancen wenn Olli wieder fit ist. Und in den Spielen danach gegen Düsseldorf und Hildesheim sind auch Punkte drin.

    So jetzt ist aus dem Gerücht Gewissheit geworden. Manu verlässt den WHV im Sommer. Hat er uns am Samstag nach dem Spiel gesagt. Wohin er gehen wird weis er aber noch nicht. Ich finde es schade, dass der WHV seinen besten Torschützen einfach so gehen läst.

    Erst noch mal zum Spiel:

    Das war doch mal wieder ein richtig schönes Spiel. Die Leistungen der Torhüter ganz besonders die von Adam (mit einer Quote von 51% gehaltener Bälle) und der überragende Tobias Schröder mit seinen 12 Toren. Vor allem hat mir aber die Geschlossenheit in der Mannschaft gefallen. So kann es weiter gehen. Gegen den HSV werden wir wohl keine Chance haben. Aber danach gegen Balingen, Düsseldorf und Hildesheim müssten doch noch einige Punkte zu hohlen sein.

    Und jetzt zu den Commando:

    Ich glaube die meisten Fans die in der Halle sind unterscheiden zwischen normalen GWD-Fans und Commandos nicht. Weil sich einfach nicht viele mit den „gegnerischen“ Fans auseinander setzen. Für die sind das alles Fans vom GWD. Ich habe im Vorfeld ja schon mit etwas ähnlichem gerechnet, weil man ja schon so einiges von den Commandos gehört hat. (genauso wie von den Ultras aus Flensburg) Ich bin der Meinung in so einem Fall muss der Verein einschreiten, weil dass ruiniert nicht nur den Ruf vom Verein sondern auch den Ruf vom Handball.

    Zitat

    Original von HandballfanOWL
    Ich saß unmittelbar in der nähe des Blocks und empfand das Vorgehen der Ordner für nicht korrekt, da mir in der zweiten Halbzeit auffiel, dass an dem Platz ,wo die Commandos in der ersten Halbzeit standen viele Plätze frei waren und höchst wahrscheinlich noch nicht mal verkauft waren.

    Wenn man nur Stehplatz karten kauft muss man sich auch auf einen solchen Platz stellen. Insofern finde ich das Vorgehen der Ordner völlig richtig auch wenn die Plätze frei gewesen sind. Ich glaube aber nicht, dass alle Plätze frei gewesen wären wenn sich die Commandos nicht schon vor dem Spiel diese Plätze in beschlag genommen hätten.

    SC Magdeburg - HBW Balingen/W.
    VfL Gummersbach - THW Kiel
    Melsungen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    TuS N-Lübbecke - SG Kronau/Östringen
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden
    Eintracht Hildesheim - HSG Düsseldorf