Beiträge von Rob

    Vielleicht wäre Erhard Wunderlich besser beraten, wenn er in Zukunft keine Kommentare mehr "vom Stapel lassen" würde. Ich habe den Eindruck, die Qualität seiner Einlassungen sind umgekehrt proportional zu seinem damaligen Handballfähigkeiten.


    Erst der dumme Spruch als er dem Kieler Christian Zeitz ein "hirnloses Spiel" bei der WM05 attestierte. Übrigens hat Zeit in diesem Jahr "hirnlos" die meisten Feldtore in der HBL erzielt.


    Jetzt der Spruch, der Bundestrainer "jammere auf hohem Niveau" und macht Brand indirekt auch für die fehlende WM-Euphorie im Land verantwortlich. Bei so vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern kann man ja wohl ein bischen jammern. Außerdem hätte sich Wunderlich etwas früher engagieren können, vielleicht wäre die Euphorie etwas größer.


    Heiner Brand ist wirklich kein Tempramentsbolzen (Co-Kommentar bei Eurosport) aber wohl unbestritten der beste Bundestrainer seit langem mit durchaus herausragenden Erfolgen.

    Habe fogende mail an den DHB geschickt. Bin ja mal gespannt was die antworten.


    Hallo,
    ich finde es ja super, dass "das Interesse an der WM weiter steigt". Allerdings ist es beschämand, dass bis heute nicht klar ist ob und wo die "Nicht-Deutschen" Spiele zu sehen sind. Ich habe mir voller Vorfreude Karten für Halle gekauft. Wenn die "Nicht-Deutschen" Spiele nicht zu sehen sind, wäre das ober-peinlich und würde wieder mal zeigen wie blöd wir doch sind. In der Hoffnung dass sich doch noch was tut verharre ich.
    Gruss Robert M.


    Falls die "Nicht-Deutschen" Spiele wirjlich nicht zu sehen sein werden, wäre das der peinlichte Vorfall, den der DHB verschuldet hätte. Eine Heim-WM mit Zuschauer-Weltrekord und keiner sieht es.
    Habe aber immer noch Hoffnung, dass es irgendwie klappt und es läuft im TV.

    Ein Jammertal, dass man in Deutschland zu solchen Mitteln wie Brief-Protestaktionen greifen muss um hoffentlich was zu bewirken. Natürlich werde auch ich einen Brief an DSF absenden.
    Für alle die Digitalfernsehen haben und Frauenhandball sehen möchten meine Empfehlung: http://www.tw1.at
    Da stehen alle Termine wann TW! die Spiele der Nationalmannschft von Österreich live zeigt. Da kann man nur hoffen, dass die irgendwann gegen Deutschland spielen, dass wir unsere Damen sehen können.

    Ich gib's ja zu, die Mannschaft ist doch nicht mehr ganz so jung.
    Nun zum Thema.
    Die Wechselstrategie von Hr. Hoffman passt exakt zur Leistung der Mannschaft. War gegen Slowenien auch nicht besser. Warum aber Spielerinnen wie Radzeviciute oder Ahlgrimm irgendwie Narrenrecht haben bleibt mir völlig verschlossen. Manche, wie Baumbach werden kaum gebracht, andere wie Christenau werden nach zwei drei Fehler auf die Bank verbannt. Radzeviciute kann machen was sie will. Im Übrigen habe ich z. B. das Quali-Spiel gegen Kroatien live gesehen, war übrigens auch ein gewürge, trotz Jurak. Schade eigendlich das solche Turniere nicht genutzt werden. Hr. Leukefeld fand ich gut, mit Perspektive, da wollte der DHB offensichtlich nicht auf seine Vorschläge eingehen. :help:

    Anfänglich hat die deutsche Nationalmannschaft gegen Spanien ja recht ordentlich gespielt. Herauszuheben sind Krause und Zierke. Vor allem Melanie Wagner hat in allen drei Spielen eine klasse Leistung gezeigt. Wie's dann eng wurde, war diese junge Mannschaft schon noch etwas überfordert. Nach 42 Min gegen Spanien kam dann endlich Corinna Christenau vom 1. FCN. Wieso erst jetzt, fragt man sich, wenn man das folgende betrachtet: 4 Tore in 16 Min. (weil eine 2 Min. Strafe) plus zusätzlich 2 Siebenmeter herausgeholt sprechen eine deutliche Sprache. Der ganze Spielfluss war deutlich schneller, und sie gab auch bald Anweisungen an ihre Mitspielerinnen, welche diese dankbar annahmen, war jedenfalls mein Eindruck.


    Jetzt gibst noch drei Spiele - Hurra -, und wenn Heinz, Jurak und Danilovic spielen können auch Alternativen und eine Perspektive für die Zukunft. :respekt:

    Auch gegen Norwegen war der Rückraum schwach, Namen möchte gar keine nennen. Dazu kommen noch technische Fehler welche jedesmal dem Spielrhythmus störten. Christenau war wieder nicht auf der Bank. Fast eine Frechheit, meiner Ansicht nach, jemanden auf den letzen Drücker mitzunehmen und dann auf der Tribüne schmoren zu lassen.

    Der Auftritt der Damen gegen Russland war ein Trauerspiel. Radzeviciute und Ahlgrimm haben im Angriff meines Erachtens völlig versagt, Krause und Pietzsch waren auch nicht viel besser. Warum wird Cora Christenau vom 1.FCN nicht gebracht, die könnte im Spielaufbau neuen Wind reinbringen und selbst aus dem Rückraum treffen. Aber ich denke, die war nicht mal auf der Bank, Schade eigendlich. Klasse waren Wagner und Lindemann. Durch den konsequenten Einsatz von Radzeviciute, die ich noch nie gut in einem Plichtspiel der Nationalmanschaft gesehen habe, wird auch diese EM ein Reinfall werden. Ein Sieg wäre möglich gewesen, denn die Russinnen waren auch schlecht. :wall:

    Ich bin nicht der Meinung, dass Jugendhandball in Nürnberg kaputt geht. Der Mädchenhandball des 1.FCN z.B steht super da und das dahinterstehende Konzept scheint zu greifen. Auch im Jungenhandball sind Vereine wie TV Eibach 05, Post SV oder Tuspo Nbg. in der C-Bayernliga vertreten. Allerdings ist die Hallenkoordination wirklich wenig gelungen. Ich finde es z.B. nicht angemessen das 15-16 jährige von 20:00 - 22:00 Uhr Training haben. Bis die Jugendlichen zuhause sind, ist es fast 23:00 und am nächsten Tag ist Schule. :hi:

Anzeige