Beiträge von Yvonne

    THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    TUSEM Essen - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    Füchse Berlin - MT Melsungen

    HSG Wetzlar - Füchse Berlin
    MT Melsungen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TUSEM Essen
    GWD Minden - HBW Balingen-Weilstetten
    FA Göppingen - HSG Nordhorn

    Zitat

    Original von ALF
    Freundschaft!



    Das Gegenteil ist richtig. Deutschland hatte die meisten Gegenstoßtore überhaupt und Kehrmann hatte die meisten Gegenstoßtore von allen Spielern. Und eine Superquote mit 18 von 19. Ohne den Gegenstoß wäre Deutschland sicher um einiges weiter hinten gelandet.


    Fenris
    Also Dzomba ist schon eine Erscheinung. Ich habe noch nie so einen guten Außen gesehen (mal außen vor, ob er noch so stark ist, wie er mal war). Athletisch war das Extraklasse. Er konnte ja von außen soweit in den Kreis springen, daß er dem Torhüter die Bälle von vorn reinlegen konnte. Und auch einzigartig an ihm, war seine Arbeit für den Rückraum. Der hat da teilweise soviel Druck von Außen machen können - das habe ich nichtmal annähernd von einem anderen Außen gesehen.


    Hm, hab ich dann wohl anders wahrgenommen. Hatte (ohne jetzt Quoten zu vergleichen) angenommen, dass z.B. Dänemark im Gegenstoß deutlich erfolgreicher war... Naja, war wohl nur mein subjektiver Eindruck...


    Aber umso deutlicher wird ja, wei gut Kehrmann ist :)

    Man konnte ja sicherlich an vielen Spielern was aussetzen bei der EM, aber Kehrmann war nun wirklich noch einer der Besten. Eine "grottige" Quote hatte er auch nicht, wurde aber, ebenso wie Jansen auf der anderen Seite, selten auf außen ins Spiel gebracht. Des Weiteren war die deutsche Abwehr nicht so stark, als dass Jansen und Kehrmann besonders viele Gegenstöße hätten laufen können.


    M.E. sind die Außenpositionen nun gerade die Positionen, wo es keine Probleme gibt, ebenso wie im Tor.


    Wo es schwächelt, ist der Kreis und der Rückraum.


    Ich sehe folgende Spieler gesetzt: Bitter/Fritz, Roggisch, Baur (und da teile ich Heiners Meinung, dass er für die Mannschaft aufgrund seiner Erfahrung derzeit noch nicht zu ersetzen ist - was man ja auch deutlich gesehen hat), Kehrmann, Jansen, Glandorf, Hens. Kraus wird zurückkommen, denke ich, außerdem sehe ich Klein ziemlich sicher im Aufgebot, er ist sehr flexibel. Velyky wenn er fit ist. Am kreis??? Keine Ahnung....

    Ich finde, dass die Dänen verdient gewonnen haben! Sie haben Handball gespielt, keine Show daraus gemacht und haben wirklich clever agiert, außerdem wirken sie alle unheimlich sympathisch - im Gegensatz zu den Kroaten, die außer durch Gemecker an der Außenlinie nicht in den Vordergrund treten konnten. Was der Trainer sich geleistet hat - unglaublich!


    Glückwunsch an Dänemark!


    Ich finde es auch völlig ok, dass Karabativc MVP geworden ist und nicht der Unsympath Balic, der zumindest im Finale eher dadurch aufgefallen ist, sich am Boden zu wälzen und Zeit zu schinden...

    Keine Frage, es ist ein Debakel! Aber nach diesem Turnier und der Verletztenliste nehme ich das der Mannschaft nicht krumm. Natürlich geht es um Bronze, aber offensichtlich sind alle so k.o. dass eben nichts mehr geht. (wobei sie jetzt nicht mehr so viele Bälle wegwerfen und es mal nach Handball spielen aussieht - von dem 10-Tore-Rückstand mal abgesehen...)


    Für die Zukunft müssen also mehr Alternativen her, damit auf allen Positionen zumindest annähernd gleichstarker Ersatz da ist, die ersten 6 können eben nicht fast das gesamte Turnier durchspielen. Aber alle werden ihre Lehren daraus ziehen und für Olympia schon die richtigen Entscheidungen treffen.


    Alles in Allem finde ich es schon richtig gut, dass die Mannschaft mit den teilweise doch recht durchwachsenen Leistungen das Halbfinale erreicht hat!

    Glückwunsch nach Dänemark! Nun drücke ich den Dänen morgen ganz feste die Daumen!


    Der deutschen Mannschaft sind wohl einfach die Kräfte ausgegangen, und noch mehr Verletzte sind ja auch dazu gekommen.


    Aber definitiv lag es nicht an von Behren, dass sie dieses Spiel verloren haben. Ich finde, er hat eine starke Leistung abgeliefert.


    Allgemein finde ich es sehr schade, dass die Spielqualität unter dem engen Zeitplan der EM so leidet. Auch die anderen Spiele (GER-SWE und FRA-KRO) waren zwar knapp und spannend, aber nicht wirklich schöne Spiele, da ging eigentlich alles über den Kampf und die Mannschaft die letztendlich noch genügend Kraft hatte, hat jeweils gewonnen.


    Trotzdem: Morgen gegen Frankreich nochmal alles geben, damit Onesta was zum Ärgern hat...

    Zitat

    Original von Linksaussen
    sicher ist jedenfalls: gegen die dänen wäre eine niederlage nicht so schlimm wie gegen frankreich (wg. onesta) oder kroatien (wg. vergangenheit). so mal rein von der sympathie her.


    Zustimmung!! :) Aber trotzdem: erstmal der deutschen Mannschaft die Daumen drücken! Und mal ehrlich, wenn sie mit dem Lazarett ins Finale kommen würden - das wäre eine echte Überraschung!

    Erstmal abwarten, ob FvB auch spielen wird. Ich gehe allerdings davon aus, dass er im Kader für das Spiel stehen wird, denn wer weiß, was mit Preiss ist.


    Ansonsten kann es ja eh kaum schlimmer werden als die Niederlage gegen Spanien, oder? Das schlechteste Spiel haben wir also schon gesehen.


    Und ich gehe fest davon aus, dass die Dänen ebenso platt sind, da könnte es den Deutschen von Vorteil sein, dass einige Leute noch nicht viel gespielt haben. Dominik Klein z.B. Find das übrigens auch immer rührend, wie er Toto Jansen versorgt ;)
    Und schließlich ist Jansen auch angeschlagen. Mini hat halt das Problem, dass Toto in der Abwehr wirklich sehr stark ist.


    Kaufmann? Könnte ein Überraschungsmoment sein, aber mehr nicht, denke ich. Aber wenn Hens, Glandorf und Zeitz treffen, und Brand vielleicht auch Mimi Kraus ein bißchen mehr Einsatzzeit schenkt, kann es m.E. nach schon klappen gegen Dänemark. Allerdings würde ich mich ebenso für die Dänen freuen, wenn sie ins Finale kommen - sie hätten es nach den bisherigen Leistungen auf jeden Fall verdient, und Lars Christiansen ist ein überragender Spieler, den seh ich immer wieder gerne.


    Also, trotzdem Daumen drücken, unken können wir hinterher immer noch!


    Und wer weiß, was ein paar Burger von Mc... bewirken können...

    5:1 glaube ich nicht dran...


    Wie sieht es denn allgemein aus an der Verletzten-Front??? Was ist mit Kraus und Jansen? Für Roggisch scheint es ja eh gelaufen zu sein.


    Mir kommt dieses Mal die spätere Anwurfzeit sehr gelegen, Nachmittags bin ich nämlich unterwegs!

    Mannomann.... So, Puls beruhigt, war das spannend! Sowas halten wir nicht jeden Tag aus!


    Aber egal, Hauptsache gewonnen!


    Mist, dass Roggisch sich verletzt hat. Weiß man schon, was mit Kraus ist? Sah auch nicht so gut aus.


    Jedenfalls haben Hens und Glandorf mal getroffen, und Zeitz auch. Aber immer diese Anspiele an den Kreis... da bekommt ja jedes Mal einen Herzinfarkt... Mit Baur muss ich zustimmen, der ist so torUNgefährlich, dass er fast keinen Abwehrspieler auf sich ziehen kann, um Freiröume zu schaffen. Aber immerhin stimmt die 7m-Quote und er hat das letzte Tor gemacht!


    Alles egal, Hauptsache Halbfinale!

    Die Frage ist, ob das heute ein Spiel ist, wo man solche Experimente machen sollte...? Dafür ist es doch zu wichtig!


    Wenn der Rückraum nur mal die Hälfte aller sonst verballerten Würfe trifft, die Latten- und Pfostentreffer auch mal reingehen und Roggisch in der Abwehr bis zum Schluss dabei ist und die Torhüter mal überdurchschnittlich halten, dann sollte es doch klappen können! Das Spiel gestern war ja auch nicht schlecht, das hätten die Deutschen auch gewinnen können.


    Jetzt hatte die Mannschaft so viel Glück, dass sie es noch aus eigener Kraft schaffen können, nun sollten sie diese Chance auch nutzen!


    Und vielleicht hat ja Zeitzi heute mal ein paar "Genie-Momente", Glandorf trifft sicher und Pommes (kann er überhaupt spielen?) auch. Wenn dann noch Kehrmann und Jansen sicher treffen müsste es doch klappen können!


    Daumen drücken!!!!

    Also erstmal: Bei Island könnte es klappen gegen Ungarn! 7 vor!!!! Daumendrücken!


    Zum Spiel der Deutschen:


    1:1 nach 10 Minuten, ich dachte, ich sehe nicht richtig... War eine echte Abwehrschlacht. Oliver Roggisch mit der 3. Strafe raus - danach war die Abwehr nicht mehr ganz so stark, aber immer noch stärker als ich erwartet hatte. Jetzt aber alles Roggisch in die Schuhe zu schieben, wäre unfair, der hat sicher selbst am meisten gelitten auf der Tribüne. Das Einsteigen selbst war völlig unsinnig, keine Frage, aber ich glaube, der kann nicht mit angezogener Handbremse spielen. Verloren haben sie das Spiel aber im Angriff. Und die Wechsel kann ich nicht nachvollziehen. Zeitz hat doch gut gespielt, Mimi Kraus auch, und vor Fritz haben die Franzosen auch richtig Angst gehabt. Er war heute weitaus besser als Bitter. Heans war ja dann eh raus wegen Knieproblemen. Warum hat Brand nicht mal versucht, eine 5:1 zu spielen - mit Domimik Klein zum Beispiel vorne.


    Also, nichts destro trotz, ich hätte nicht erwartet, dass es so knapp wird! Und jetzt: GO SLAND GO!!!!

Anzeige