Beiträge von Marco "Handballgott"

    Unsere Spielzüge sind meist doppelt benannt. Denn wenn es zu laut in der Halle ist sieht es schlecht aus mit Namen sagen. Deshalb sind sie mit einer Zahl und einem Inselnamen benannt wie Hawai, Jamaica oder Kuba.


    :Hail:VfB TM Mühlhausen :Hail:

    Warum ist das nur auf den Kreisläufer bezogen das mit dem "falschen" bzw. beiden Beinen abspringen sollte. Dies ist eher noch wichtiger für den Aussenspieler. Was wäre Lars Christiansen denn ohne rechtes Sprungbein. Bei mir besteht nur das Problem das ich nur noch über das falsche Bein abspringe, das sieht zwar bedeutend geiler aus aber dafür mache ich auch öfters einen Schrittfehler.


    :Hail:VfB TM Mühlhausen 09 :Hail:

    Ich spiel auch mit dem Power Play von Consport. Der ist an sich eigentlich nicht schlecht doch find ich den WM Ball von ADIDAS noch weicher und griffiger. Außerdem ist das bei den so teuren Bällen ein Problem, dass sie so oft gebunkert werden und man sich dann wieder einen neuen besorgen darf.


    :Hail: VfB TM Mühlhausen 09 :Hail:

    HI. Ich würde dir raten mal die Handballtraining zur Hand zu nehmen. Ich weiß nicht genau welche aber es war noch 2002. Da war der Schlagwurf der Grundlage jeden anderen Wurfes genau erklärt. War zwar eigentlich für die jüngeren Jahrgänge gedacht aber klappt bestimmt auch bei den Mädels.


    :Hail:

    Ich würde sagen das ist nicht ein Problem in Nürnberg und nicht nur auf den Handball bezogen. Es haben doch alle Vereine Nachwuchssorgen und es fehlt an Trainern. Weil es doch immer weniger Menschen im Verein gibt die ihre Freizeit nicht nur für ihre eigenen Spiele nutzen. Im kritisieren sind die meistens ganz stark dabei aber wenn es darum geht etwas zu tun werden sie ganz kleinlaut. Noch etwas zu Einzugsbereich. Dies ist alles kein Problem wenn die Eltern dahinter stehen. Da liegt doch das Problem die Eltern sind froh wenn sie irgendwo "unterkommen" aber wenn sie dann merken das das mit arbeit zu tun z.B. zum Training fahren oder abholen verlieren sie den Elan und reden es dann ihren Kindern wieder aus.


    :Hail:

    Mich würde interessieren wieviel Beitrag ihr im Jahr bezahlen müßt und was für Gegenleistungen ihr dafür bekommt. Wir müssen 80 euro bezahlen und haben dafür freien Eintritt zu allen Spielen der Frauen. Ansonsten eher nichts ich muß die Zugfahrt bezahlen zum Training und kann deshalb nicht oft die Spiele anschauen.
    Außerdem kann es ja wohl nicht angehen das Jugendliche und Erwachsene den gleichen Beitrag bezahlen oder ?

    Du kannst ja der wahre Handballgott sein aber ich spiele wie einer (ab und zu zu mindestens). An JHL wie kann man denn die Handmuskulatur so kräftigen das Harz überflüssig wird. Von Spielern kann man es eher nicht erwarten das sie ja auf Grund ihre besseren Technik das Spiel schneller machen und deshalb ihre Tore gewinnen. In den unteren Klassen ist es eher so das es 2-3 Shooter gibt und diese die Tore machen.


    Handballgott wenn du nicht willst das es noch einen Handballgott dann nenn mich einfach Universalgott. :Hail:

    Es tut mir ja Leid, aber wir haben bei uns keine Hallenknappheit. Es ist eher anders Rum wir können uns aussuchen wo wir spielen.
    Auch wenn es unhöfflich ist würde mich interessieren wie alt Du bist und in welcher Liga du spielst. Denn es ist meistens so das die älteren Spieler meist das Spielen ohne Harz gewohnt sind und es deshalb auch befürworten. Für die jugen Spieler von heute ist es fast unmöglich einen technisch guten und sicheren Handball zu spielen. Irgendwann stößt man ohne Harz an seine Grenzen was dies betrifft. Hast du z.B. schon einmal versucht eine Schlagwurftäuschnung tief anzusetzten und dann gegen die Hand zu stößen. kannst du mir sagen wie du diese sehr gute und oft kappend Finte schnell und sicher ohne Harz ausführen willst. Es gibt zwar argument gegen das Harzen aber je höher man spielt, desto nötiger ist es zu Harzen egal ob Verbot oder nicht.

    Ich glaube ich weiß wovon ich rede. Ich spiele zwar erst seit 11 Jahren Handball und war nur 2 Jahre in der Auswahl des Jahregangs 85 tätig. Aber ein bisschen kenne ich mich mit der Materie Handball aus. An dein Fachwissen komme ich ja bestimmt nicht ran,aber es kann ja nicht jeder so ein Stecher sein wie du. Ist dir das nicht peinlich dich so selber zu loben, ich wäre da nicht stolz drauf. Noch etwas ich habe 4-6 mal Training die Woche dazu noch selbstäniges Kraftraining d. h. also dich mache ich noch alle mal fertig. Du brauchst aber jetzt nicht zu heulen ich kenne auch noch andere Wessis (eher die Ausnahme) die keine konstruktive Kritik vertragen können.


    :head: :devil:

    Wieviel Ligen gibt es da noch drunter ? Sicherlich keine oder ? Wie ist dein Schnitt bei den Männern 3, da hast du ja im letzten Spiel 25 Prozent aller Tore gemacht Respekt. Wenn ihr in der Jugend auch nur so wenig Tore gemacht habt ist klar warum du dich als Goalgetter bezeichnest.


    PS: Gibt es bei euch en Turnier in der Nähe ? Da könnte man sich ja mal messen wenn ihr euch traut.


    :baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

    Hi Rolf. Da du ja davon sprichts, dass Harzen ein Regelverstoß. Frage ich dich ob es nicht auch ein Regelverstoß ist wenn man im Sprungwurf gestoßen wird oder man ständig den Gegner am Trikot reißt. Dies sind auch Regelverstöße doch man nimmt sie in Kauf, denn was zählt ist der Sieg der am Ende der Partie zu Buche steht. Außerdem kann ich in keinem Regelwerk eine Regel finden, wo festgelegt ist, dass man während des Spiels nicht Harzen darf und auch in der Satzung des THV steht nichts zu diesem Punkt. Du siehst also die Verbote werden nur von den Gemeinden aufgestellt und die sind bei den wenigsten Spielen vertreten.
    Noch etwas zu deiner Anmerkung das "sehr gute Handballer" ohne Harz spielen müssen. Dieser Spruch kommt von meinem ehemaligen Trainer Igor Wassilew. NUr zur Information er war Weltmeister ud Olympiasieger 1992 mit der Russischennationalmannschaft. Außerdem bin ich der Meinung das wenn ab der Regionalliga im Erwachsenenbereich kein Harzverbot besteht. Es in der Oberliga der Jugend was höchste Spielklasse ist auch keins geben dürfte. Also gleiches Recht für alle und das heißt Harzen bis die Hände glühen.

    Welche Tricks kennt ihr, damit man trotz Harzverbot harzen kann ?
    Wir machen das geliebte Harz meistens an Flaschen aber dir Hallenwärte sind schon langsam darauf gekommen und schauen nun genauer nach.
    Gebt mir ein paar Tipps denn ich bin gespannt wieviel Erfindungsreichtum es in anderen Vereinen gibt.



    [MARQUEE]Ein guter Handballer spielt ohne Harz aber ein sehr guter Handballer spielt mit Harz !!! [/MARQUEE]

Anzeige