Dazu fallen mir direkt mal zwei Wörter ein:
Hochmut & Karma !!
Du hast den zitierten Satz wirklich verstanden? Oder war das jetzt nur ein Reflex?
Dazu fallen mir direkt mal zwei Wörter ein:
Hochmut & Karma !!
Du hast den zitierten Satz wirklich verstanden? Oder war das jetzt nur ein Reflex?
Tja, was soll man sagen. Klarer Heimsieg gegen einen überforderten TVG, insgesamt der 10. Sieg in Folge. Der HBW performt derzeit einfach gut. Der Kader ist breit aufgestellt, der Trainer kann ohne großen Leistungsabfall durchwechseln wie er will, selbst wenn der eine oder andere Spieler mal ausfällt. Alle haben ihren Spaß. So kommod war's beim HBW selten. Wenn nicht noch was ganz Seltsames geschieht, kann man anfangen, sich aufs Derby am letzten Spieltag zu freuen.
Welch schönes Handballspiel - in allen Belangen! Bin auch am Tag danach noch immer total geflasht. (Kann aber daran liegen, dass ich anschließend Ferndorf - HBW gesehen habe.
)
Dresden arbeitet zumindest daran, den körperlich größten Rückraum beisammen zu haben
- erst Meyer-Siebert mit 2,06 mtr. und nun Bláha mit 2,12 mtr.
Der Trend zur Biomasse aus der ersten Liga schwappt hier auch in die zweite Liga. Immer nach Rehagels Weisheit: „Ich kann einen großen Spieler flink machen, aber keinen flinken Spieler groß.“
Jetzt fehlt noch das kluge Pferd, das nur so hoch springt, wie's Stöckchen liegt.
FrischAufler
Egal was ich hier von mir gebe, wenn der HBW weiterhin siegt, steigt er am Ende auf. Was ich mit meinen Überlegungen ausdrücken wollte, ist die Befürchtung, dass er wie 2023/24 nach einer unerfreulichen Saison gleich wieder runter geht. Das ist einerseits dem gestiegenen Niveau der 1. Liga geschuldet, anderseits dem Unvermögen des HBW eine konstante Leistung zu präsentieren.
Hat dir gestern diese Orgie von Fehlwürfen (9) und technischen Fehlern (13) gefallen? Eine derartige Leistung gegen irgendein Mittelfeldteam der 1. Liga hätte zum Desaster geführt, da dort nahezu jeder Ballverlust einem Gegentor gleichkommt. So gewinnt man dort keinen Blumentopf und man darf sich nicht beklagen, wenn User dann beim HBW von 'Trainingsspielchen' reden.
Und wenn du mich zu meiner ganz persönlichen, unverbindlichen Meinung fragst, ich finde die Mannschaft für die 2 Liga toll und genieße gegenwärtig die Siege, auch bei gelegentlichem Haareraufen, aber den "Bompfbeutel" für die 1. Liga zu machen finde ich nicht so prickelnd.
Zusammengefasst: Die Eulen waren schlechter.
Vor etwas meht als drei Jahren, als absehbar war, dass der HBW auf die Meisterschaft zustrebte, schrieb ich mal, dass man sich in der ersten Liga solche Spiele nicht mehr leisten könnte, weil man dort damit gnadenlos baden geht. (Letztlich kam es dann ja so.) Das gilt immer noch. Wir haben diese Saison eine recht gute Zweitligamannschaft, die auch solche Spiele noch heimbringt und die oben in der Tabelle mitturnt, aber in Liga 1 schafft man mit solchem Auftreten am Ende keine 10 Punkte. Mit der nötigen Konzentration und nur halb so vielen Fehlern hätte man das heutig Spiel lässig mit 20 gewinnen können und müssen.
Leider sehe ich keine Chance, wie man das nachhaltig ändern könnte. Es ist eine Crux! Und ein weiterer Beleg dafür, wie weit die Lücke zwischen den beiden Ligen zwischenzeitlich klafft.
Bisschen viel HBW hier gerade. ...
Du wirst's ertragen können/müssen! ![]()
Respektvolle Anerkennung der gegnerischen Leistung hat dem Sport noch nie geschadet.
Da reihe ich mich doch in das respektvolle Abklatschen des Gegners ein. Das war echt gut, was Nordhorn da über den größten Teil des Spieles geboten hat, Super-Taktik, bockstarke Defensive und vorne höchst einsatzfreudig und treffsicher. Gegen den HBW der Hinrunde hätte man haushoch gewonnen. Letzten Endes bescherte die lange Bank und die neue Coolness dem HBW den etwas zu hoch ausgefallenen Sieg. Rebman und Huber waren im letzten Viertel die entscheidenden Spieler.
Es war jedenfalls insgesamt ein hervorragendes Spiel von beiden Mannschaften.
Meine Nerven!
Gegen Nordhorn nach -6 in der 37. Minute das Spel noch auf +4 gedreht! Meiner Einschätzung nach ist das für den HBW eine neue Qualität nicht die Nerven verloren zu haben. Bei den vorn und hinten stark aufspielenden Nordhörnern keine Selbstverständlichkeit.
So kann's weitergehen.
D'accord! Auch Merlin Fuß scheint nach der Verletzung langsam in den Flow zu kommen.
Jedenfalls war das eine heftige Revanche für die Niederlage in der Hinrunde, mit Zins und Zinseszins.
Pipeline nach Ludwigshafen? 😂
Die 'Notverpflichtung' Nagy war imho von Anfang an die bessere und zuverlässige Wahl und ich hätte ihn schon letzte Saison gerne häufiger zwischen den Pfosten gesehen.
So hast duabsolut recht, dass die Torhüterposition für nächste Saison absolute Priorität haben muss. Nachwuchs, Reinwachsen, Nr. 2 sind da Begriffe, die unangesagt sind, da muss zugelangt werden.
Auch wenn sich durch die Pfeiferei kein hochklassiges Spiel entwickeln konnte, war es wenigstens eine spannende Angelegenheit. Die Parallelen zum Spiel der letzten Woche sind schon bemerkenswert. So gebremst wie der HBW da zuhause gegen Potsdam auftrat, war es jetzt Dresden, und so unglücklich das Spielende für den HBW ausgefallen war, traf es dieses Mal Dresden.
Nach seiner langen Verletzung machte Elias Huber wieder mal ein sehr gutes Spiel, auch auf RL, mit viel Einsatzzeit. Freut mich, dass er wieder in die Gänge kommt.
Von Raguse hängt für den HBW auch viel ab. Deswegen ist eine gesteigerte Motivation prinzipiell mal nicht schlecht. Aus der Distanz ist er der treffsichetste HBWler. Das wissen die Gegner allerdings inzwischen auch.
Pfattheicher hätte auch nicht viel mehr als Fügel bewirken können. Der machte seinen job soweit tadellos - wenn er dann angespielt wurde. Für Außen war man etwas linkslastig, aber damit recht erfolgreich. Und 7m gab's für den HBW ja keine, so konnte Pfattheicher sein Torkonto dieses Mal nicht weiter ausbauen.
Mir scheint es beim HBW generell so zu sein, dass die designierten 7m-Schützen bei Einsatzzeiten etwas zurückgehalten werden. Das war bei Gretarsson auch schon so.
Zur Größenordnung: Die JSG Balingen-Weilstetten trainiert derzeit mit ca. 50 lizensiertenTrainern etwas mehr als 300 Kinder und Jugendliche. Im Jugendbereich nehmen 10 Mannschaften am Spielbetrieb teil, in der A- und BJm in der Bundesliga.
Die Zahl der Turnerinnen des TSG, deren erste Mannschaft in der 3. Bundesliga aktiv ist, kann ich nicht abschätzen. Jedenfalls warten die schon jahrelang sehnlichst auf eine Schnitzelgrube.
Diese Zahlen sind für eine Kleinstadt wie Balingen natürlich recht erfreulich.
Kein schlechter Schachzug, die TSG als den mitgliederstärksten Verein Balingens für dieses Projekt mit ins Boot zu holen. Das wirkt sicherlich.
Jedoch, sollte dieses Vorhaben tatsächlich realisiert werden, kann man eine neue Halle für den Bundesliga-Spielbetrieb endgültig in den Wind schreiben. Ich gehe davon aus, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, selbst wenn sich eines fernen Tages die Rahmenbedingungen wieder verbessern sollten. Mehr HBW wird danach politisch nicht mehr durchsetzbar sein und das Zuschauer-Limit von 2350 ist festgeschrieben bis zum Einsturz der Arena.
Das letzte Fünkchen Hoffnung sehe ich darin, die neue Halle architektonisch so zu gestalten, dass sie eines Tages mit überschaubarem Aufwand zu einer Spielstätte mit allem Drum und Dran ausgebaut werden kann. Man hat bei der monolythischen Arena schon einmal den Fehler gemacht, dies nicht zu berücksichtigen. Aber das ist bei kommunalen Entscheidungsprozessen wohl zu viel verlangt, zumal es jetzt in dieser Sache plötzlich sehr schnell geht. In 14 Tagen sollen ja schon im Stadtrat Weichen gestellt werden.
Ohne Rückraum war in Bietigheim nichts zu holen. Das machte es deren Abwehr gar zu leicht.
Wenn ich das wüsste! Wenn keines der vorderen Teams auf einmal komplett schwächelt, wird das wohl ne enge Nummer werden und sich erst im letzten Viertel der Saison entscheiden. Das Potential hat der HBW auf jeden Fall, wir müssen die Leistung aber auch konstant auf der Platte zeigen. Und diese teils fehlende Konstanz war und ist unser Problem. Wenn wir das zur Rückrunde in den Griff bekommen, dann steigen wir auch auf
Kurz gesagt: Tja ...
Clown zum Abendessen gehabt? Auch elektronische Umweltverschmutzung, z.B. durch sinnlos-Beiträge, ist Umweltverschmutzung...
Jahreszeitlich war es vermutlich Glühwein. ![]()