Kleines Veto
das mit dem Spiel gegen Kiel stimmt so ähnlich. Das Spiel war, wie du bereits erwähnt hast am 6. September 2008 und endete 24:30. Es hatte aber rein gar nichts mit dem Abgang von Günter Kirschbaum zu tun.
Der hing mit der Nichtverlängerung des Vertrages von Daniel Brack in der Winterpause 2008 / 09 zusammen. Die sogenannten "Granden" (Präsident Arne Stumpp und die anderen Gesellschafter) hatten beschlossen - übrigens auf Empfehlung von Günter Kirschbaum - den Vertrag von Daniel nicht zu verlängern. Trainer und Mannschaft befanden sich zu der Zeit im Trainingslager. Um Störgeräusche zu vermeiden und die Vorbereitung auf die Rückrunde nicht zu stören, wurde beschlossen, dass die Entscheidung erst nach dem Trainingslager übermittelt wird. Kirschbaum reiste der Mannschaft aber ins Trainingslager nach und hat entgegen der Absprache die Entscheidung an Rolf und Daniel weitergegeben. Rolf zog alle Register von seinen Verbindungen zur Stuttgarter Presse und im sonst so ruhigen und beschaulichen Balingen ging es rund wie in einer Wäscheschleuder. Das war Anfang Februar 2009. Mitte Februar hat Kirschbaum dann, ohne vorher jemanden vom Verein zu informieren, eine E-Mail an die Presse verschickt und verkündet, dass er Ende März von seinem Amt
Danke für die Erinnerung, das war ziemlich knatschig. Aber wie das bei solchen Sachen immer ist, es gibt meist mehrere Gründe und einen Anlass.
Edit
Vielleicht war das letztlich so, dass das Verhältnis des Geschäftsführers zum Trainer zu eng war, was dein Beitrag ja bestätigt. Brack war eine starke und für den HBW enorm wichtige Persönlichkeit mit Visionen, aber so jemand braucht ein Korrektiv, das ihn auf dem Boden hält, mindestens in wirtschaftlichen Dingen. Das war Lehrer Kirschbaum nicht, der nüchterne Geschäftsmann Karrer dann schon. Eine der Folge war, dass der HBW in Balingen blieb und nur noch für Derbys gg Göppingen und zu den Weihnachtsspielen in die Porsche ging.
Das ist Geschichte, aber heute stehen wir wieder vor der Frage, wandert der HBW ab -dieses Mal nach VS- und wenn ja, in welchem Umfang. Ich will nicht verhehlen, dass ich das kritisch sehe, deswegen habe ich die alte Porsche-Arena-Vergangenheit wieder ausgekramt. Wenn wir nun aber schon im Altertum herumkramen, da gab es schon mal einen, der sich von Helios angezogen fühlte ...
(Sorry, das musste jetzt sein
)