Stadtbezirk 1?
-2?
-3?
-4?
-5?
-6?
-7?
-8?
-9?
noch zum Direkteinfügen der Bilder: Diese Methode erspart den Teilnehmern das Aufpoppen von Werbemüll.
Stadtbezirk 1?
-2?
-3?
-4?
-5?
-6?
-7?
-8?
-9?
noch zum Direkteinfügen der Bilder: Diese Methode erspart den Teilnehmern das Aufpoppen von Werbemüll.
Nein, liegt nicht westlich des Küstenkanals, sondern nördlich. Wenn Du vom Palais schnurgerade nach Süden gehst, kommst du an die Stelle, wo sich der Küstenkanal und die Hunte treffen. Zum Oldenburger Hafen fließt die Hunte, der Kanal endet an der Hunte.
O.K., ich habe mich auf die Benennungen aus Gugel und das kanalartige Aussehen der Hunte verlassen - und wenn dann auch noch die Kanalstraße längs der Hunte entlangführt...
...War dat jetzt zu einfach? *am Kopf kratz* Möcht ja wissen, wie ich zukünftige Rätsel stell...
Rätsel sind dazu da, gelöst zu werden! ![]()
Elisabeth-Anna Palais ?
Könnte sein - wenn es nicht westlich des Küstenkanals läge. ![]()
Die Oldenburger Südbahn teilt den Quadranten in Nord-Süd-Richtung. Das Gebäude liegt
westlich davon?
östlich davon?
Viele schöne Gebäude in Oldenburg! Könnte man mal gucken gehen. ![]()
A 28 und A29 seien ein Achsenkreuz:
Quadrant I?
Quadrant II?
Quadrant III?
Quadrant IV?
definieren wir mal "stadtnah":
Vorort?
City?
-westlich küstenkanal?
-östlich Küstenkanal?
Wolfsburg?
Osnabrück?
Oldenburg?
Göttingen?
Salzgitter?
Hildesheim?
Lüneburg?
Celle?
Also liebe Göppinger, in der Vorrunde habt ihr euch für den Derby-Sieg in Balingen derart verausgabt, dass ihr anschließend in Gummersbach und Minden den Hintern nicht mehr hoch bekamt. Deswegen werde ich -trotz aller landsmannschaftlicher Verbundenheit- dieses Mal für Emsdetten ganz kräftig den Daumen drücken.
Nix für ungut, aber das muss jetzt sein!
Europa?
-Skandinavien?
-Polen?
-Deutschland
--Norddeutschland?
--"neue" Bundesländer?
Schloss?
Gutshof?
-adelig / historisch?
heute in öffentlicher Hand?
-Verwaltungssitz (öff.)?
Hotel?
Willkommen bei den Bauwerksrätslern und herzlichen Glückwunsch für den gelungenen Einstand.
Das war nicht leicht (wenn sogar Sprotte das Federvieh zu Hilfe ruft).
Bitte weiter!
Es ist auch nicht einfach, man muß mal dort gewesen sein und diese idylle für sich selbst entdeckt haben, oder tatsächlich befremdlicherweise mit dem Gugelwägelchen durch die Welt fahren.
Mache mal Pause und ziehe dir heute Abend noch dies rein: YouTube (Der junge John klampfend auf dem Zaun mit der unvergessenen Linda.)
übrigens: Der gesuchte Ort ist auch nicht größer als Feorlan und hat auch noch eine andere Gemeinsamkeit. ![]()
Feorlan? ![]()
Mein Gugelauto fährt konstant mit 210 km/h - Das Ist keine angemessene Singletrack-Geschwindigkeit!
Ortschaft mit Vorgarten beginnt mit....
E?
U?
V?
W?
Y?
Z? Alles ![]()
Ortschaft liegt
nördlich von Campbeltown?
südlich von Campbeltown?
westlich von Campbeltown? ![]()
Witchburn?
West Darlochan? ![]()
Du hast mich schon fast so weit, dass der Urlaub dieses Jahr nach langer Zeit wieder nach Schottland geht
Dann setze dich mal zur Vorbereitung in dein Gugelauto und fahre die Singletracks ab! Linksverkehr! ![]()
And sing:
MULL OF KINTYRE,
OH, MIST ROLLING IN FROM THE SEA.
MY DESIRE IS ALWAYS TO BE HERE,
OH, MULL OF KINTYRE.
Campbeltown?
Lecker Whisky dort!
Festland?
kann jederzeit besichtigt werden?
steht im Vorgarten?
nächster Ort beginnt mit....
A-B?