Nicht schlecht, aber die meisten halten mich für Lucy van Pelt aus Minnesota ...
Kann nicht sein, die hat wenigstens ihren Linus, der sie liebt.
Nicht schlecht, aber die meisten halten mich für Lucy van Pelt aus Minnesota ...
Kann nicht sein, die hat wenigstens ihren Linus, der sie liebt.
Es ist Zeit, endlich mal Dudels Identität offenzulegen: In Wirklichkeit heißt er John Coffin und wohnt in Keepsake City.
Es steigt sich leichter ab als auf.
Diese Erkenntnis gilt wohl auch hier im Forum, gell Ronaldo ![]()
Wie anderen Orts im Forum kolportiert, scheint die Saison 23/24 in Balingen gleich mit dem Knüller THW Kiel zu beginnen.
Zeit, mal wieder für eine Sensation zu sorgen!
Hätte der HBW die ganze Saison gespielt wie gestern - ich hätte 12 graue Haare weniger.
Sportart wechseln! Beim Turnen gewinnt, wer den schönsten Handstand, beim Eiskunstlauf wer die schönsten Hopser macht, beim Synchronschwimmen wer kurz vorm Ertrinken noch lächeln kann (mindestens in der Theorie sollte das so sein
).
Bei den konfrontativen Sportarten zählen andere Kriterien, damit muss man sich abfinden, auch wenn's rumpelt.
Nicht verzagen! Gejammert wird erst nächste Woche, wenn N-L oder Eisenach den 2-Punkte-Abstand weiter ausbauen konnten. Noch ist alles drin.
An der Halle wird's nicht scheitern - wenn ihr ein paar Helferlein habt, die sie für die Spiele in eine blaue Lagoone verwandeln. ![]()
Nun ja,Oko, das ist das Niveau der gegenwärtigen 2. Liga, Spiele mit vielen technischen Fehlern allenthalben. Und dass Bürkle ob der letzten Minuten ins Schwitzen kam ist nachvollziehbar, es war aber insgesamt sehr spannend und unterhaltsam.
Was ich nach den letzten drei "Topspielen" ansprechen möchte, ist die Rolle von Jens Schöngarth. Er machte dabei 20 überaus wichtige und klare Tore, oft in Situationen, in denen der Spielfluss des HBW ins Stocken geriet. Damit erinnert er doch sehr an die anderen älteren Herren Cho und Vasilakis, die man auch als Retter in der Not während der Saison holte und die enormen Anteil daran hatten, dass der HBW jeweils den Klassenerhalt schaffte. Letzteren verlängerte man den Vertrag darauf hin für die nächsten Spielzeiten, praktisch als Add-Ons, in denen sie weiterhin sehr hilfreich waren und was in beiderseitigem Interesse lag.
Da taucht für mich -und vielleicht auch für die Vereinsleitung- die Frage auf, ob so etwas nicht auch mit Schöngarth denkbar wäre. Seine direkte und humorlose Art Tore zu werfen ergänzt die Möglichkeiten des HBW und ich kann nicht abschätzen, wie sich das Lazarett der Linkshänder entwickeln bzw die Neuverpflichtung Leimeter einschlagen wird. Vielleicht findet sich ja ein persönlicher Sponsor?
Das war nicht unverdient. Herzlichen Glückwunsch!
Eigentlich sollte man ja nicht meckern, doch ich teile deine Anmerkungen. Das Problem zieht sich eigentlich schon durch die ganze Saison, man denke nur an die Phase der Siege in den Schlussminuten. Und die letzten drei Spiele waren auch keine Glanztaten - um das mal schön zu sagen. Dass der HBW sich die ganze Zeit an der Tabellenspitze hält, schreibe ich eher der Schwäche der anderen Mannschaften zu, als der eigenen Stärke und dem höheren Level, auf dem der Verein als Erstligaabsteiger arbeiten kann.
Ich halte auch einen Aufstieg für wahrscheinlich. Wenn es nicht klappen sollte, hätte sich die Mannschaft unter Wert verkauft, aber genau das ist das Problem.
Sollte der Aufstieg dann Wirklichkeit werden, kann es so nicht weitergehen. Wir wissen ja aus Erfahrung, dass für einen Sieg in Liga 1 ein Underdog wie der HBW über 60 Minuten 110% gehen muss. Eine 10-Minuten-Phase gegenwärtigen Schlendrians bedeutet simpel, dass man eins auf den Sack kriegt.
Gut, man wird sich noch verstärken, aber ob zwei Neuzugänge dieses Problem lösen werden? Es müsste der besagte "Ruck" durch die Mannschaft gehen, ähnlich wie das in HZ 2 bei dem Rostock-Spiel war, und dann aber bitte über 60 Minuten und möglichst gleich in den nächsten drei Spielen.
Vistorop scheint von Balingen extrem begeistert zu sein, wenn er jetzt allen seinen Kumpels sagt, dass sie auch kommen sollen!
Nix dagegen, wenn alle so einschlagen.
Es rundet sich, interessante Neuverpflichtungen für die kommende Saison:
RR: Csaba Leimeter von RK PDD Zagreb und
RA: Leo Prantner von Rebi Balonmano Cuenca
Das ist prima, freut mich
So wie sich das allerdings liest, scheinen beide nur für 1 Jahr verlängert haben…auch nicht gerade üblich
Ich vermute, das ist der Ungewissheit geschuldet, wie der HBW nach dem voraussichtlichen Aufstieg in der ersten Liga aufschlagen wird. Ist ein Schicksal als Jojo-Verein absehbar, sind beide wohl nach der nächsten Saison weg. Auch der HBW wird sich in solch einem Fall überlegen müssen, wie er sich danach aufstellen wird. Mal eine Saison 2. Liga spielen ist mit dem derzeitigen Etat machbar, auf Dauer sicher nicht.
Es enden ziemlich viele Verträge 2024. Da kommt auf den lieben Felix einiges an Arbeit zu.
...
Außerdem würden laut Strobel weitere Gespräche kurz vor dem Abschluss stehen.
Ich hoffe sehr, man hält Schoch und Saueressig.
Thomann beendet im Sommer sein Engagement in Rimpar. Meint ihr, er kehrt nach Balingen zurück? Wie ist die zweite Mannschaft trainertechnisch aufgestellt?
Der Vertrag mit Michi Thiemann wurde erst kürzlich verlängert.
Bei der Gelegenheit erlaube ich mir, die Kaderliste von S. 18 / 16.06.21 wieder nach vorne zu ziehen. Ich erwarte nicht den großen Umbruch, aber erfahrungsgemäß gibt es zu dieser Jahreszeit Vertragsverhandlungen.
HBW-Kader 2023/24
TW: Mario Ruminsky (V.b. 2024)
TW: Simon Sejr (V.b. 2024)
LA. Oddur Grétarsson (V.b. 2025)
LA: Patrick Volz (V.b. 2024)
KM: Felix Danner (V.b. 2024)
KM: Kristian Bećiri (V.b. 2023)
KM: Tobias Heinzelmann (V.b. 2024)
RA: Moritz Strosack (V.b. 2024)
RA: Elias Flügel (V.b. ?)
RA: Tim Hildenbrand ( V.b. ?)
RL: Jona Schoch (V.b. 2024)
RL/RM: Daniel Ingason (V.b. 2025)
RL:Till Wente (vom HBW2)
RM: Lukas Saueressig (V.b. 2024)
RM: Filip Vistorop ( V.b. 2024)
RM: Elias Huber ( V.b. 2025)
RR: Guilherme Linhares de Souza (V.b. nn)
RR: Jens Schöngarth (V. für die Rückrunde)
RR: Uroš Todorović (V.b. 2023) (fällt verletzungsbedingt längerfristig aus
Trainer: Jens Bürkle (V.b. 2025)
Co-Trainer: Tobias Hotz
Änderungen zum Saisonwechsel:
Zugänge
RR: Csaba Leimeter (V.b. 202?) von RK PDD Zagreb
RA: Leo Prantner (V.b. 2025) von Rebi Balonmano Cuenca
KM: Nikola Grahovac (V.b. 2025) vom RK PDD Zagreb
TW: Mohamed Al-Tayar (V.b. 202?) vom SC DHfK Leipzig
Abgänge
RA: Moritz Strosack (V.b. 2024) wechselt vorzeitig zum SC DHfK Leipzig
KM: Kristian Bećiri (V.b. 2023) wechselt nach unbekannt
RR: Guilherme Linhares de Souza wechselt nach unbekannt
(Wird nicht weiter aktualisiert.)
Ein neues Kapitel zum Thema "Der HBW und die älteren Herren" oder "Köndringen/Teningen goes HBW" ![]()
Jedenfalls für alle Beteiligten keine schlechte Aktion. ![]()
Nachtrag zum Spiel HBW-Potsdam:
Die beiden Damen dürfen WM pfeifen.
Wünschen wir ihnen dort eine glücklichere Pfeife als in Balingen.
Naja, am Ende ist es egal wie man aufsteigt, Hauptsache man tut es…schau mer mal
... wann das nucht schon Rückschlüsse auf die folgende Saison zuließe. Ein Saisonende à la VfL wäre mir in dieser Hinsicht schon lieber als das des ASV. ![]()
Euphorie-Bremse Potsdam!
Man hat nicht immer das Glück, am Ende ein Spiel noch drehen zu können. Vielleicht sollte der HBW mal versuchen, die Anfangsminuten anders zu gestalten. Nehmen wir's als Warnschuss!