Ich denke, der HBW hat noch Steigerungspotenzial, das war in diesen drei ersten Spielen erkennbar. Da waren ein paar schöne Sachen zu sehen, wie die erste HZ gg den THW, der 8:1 Lauf beim BHC und auch dieses letzte Spiel hat mir bis auf das offene Spiel des TVB in den letzten Minuten gefallen. Da war noch Unerfahrenheit erkennbar. Man wird auch noch daran arbeiten müssen, dass ein Spiel mit dem Anpfiff beginnt, alle (auch der Trainer) ihre Konzentration über die vollen 60 Minuten hoch halten. Irgendwann, wenn die Neuen eingespielt sind, wird Bürkle auch wieder auf die Bank zurückgreifen. Ich bin zuversichtlich, daß das noch wird.
Man konnte bisher mitnehmen, dass der HBW nicht hoffnungslos abgeschlagen ist, sondern prinzipiell mitspielen kann. Natürlich wird es im Laufe der Saison Rückschläge geben, aber es werden auch immer wieder nominell höher einzuschätzende Mannschaften wie BHC und TVB daherkommen, die Punkte abgeben. Ich träume einstweilen jedenfalls davon, einmal eine Saison zu haben mit Platz 16 im Rücken und nicht vor der Nase.