Beiträge von EllaK

Du meinst den legendären Andy Schneider aus der Schweiz? :D

:rotwerd: Andi Schmid natürlich!
    Sorry, manche Mitarbeiter namens Schneider verfolgen einen auch noch am Feierabend.

edit:
    TSVROT: Ja, schon etwas. Ohne die leidige Schieri-Diskussion wieder aufwärmen zu wollen, die beiden haben tatsächlich ihre Linie etwa ab der 40. Minute verändert, ohne dass das Spiel es erfordert hätte. Es war von Anfang an hart, aber nie unfair und ich kann den Grund nur darin sehen, dass sie dem ewigen Genörgel aus dem Weg gehen wollten. Bis dahin pfiffen sie ja erfreulich korrekt.
    Aber das ist halt so: Wir Kleinen und der THW sind immer die Benachteiligten und müssen mindestens fünf Tore besser sein als der Gegner, um wenigsten ein Remis zu erreichen...

Nachdem der Unmut über den unglücklichen Spielausgang etwas verflogen ist, bleibt festzuhalten, dass das gestern ein tolles Handballspiel war, mit einem HBW, der spielerisch den RNL mindestens ebenbürtig war, mal abgesehen von der genialen Kleingruppe Schneider/Myrhol, die letztlich mit zusammen 21 erzielten Toren den Unterschied ausmachte.
    Kann der HBW in der Rückrunde nochmals eine vergleichbare Form in zwei oder drei Spielen gegen "Große" abrufen, dazuhin die Mehrzahl der sog. "Pflichtsiege" einfahren, wird es seine erfolgreichste Saison werden.

Was dem HBW vielleicht noch fehlt, wäre ein Rhetoriktraining -ähnlich wie es die Löwen offensichtlich absolviert haben- mit dem Thema: "Wie belabere ich Schiedsrichter bis ich sie schließlich emotional gebunden habe, ohne dass ich vorher 2 Min. bekomme." Das steigert nicht unbedingt den Spielfluss oder die Sympatiewerte, kann aber für einen positiven Spielausgang das letzte notwendige Quentchen bringen. Möglicherweise tut's aber auch eine Videoauswertung dieses Spieles mit Augenmerk auf Schmid, Myrhol und besonders Roggisch.
    Letzterem hatte ich vor nicht allzu langer Zeit diesbezüglich erfreuliche Besserung attestiert; davon möchte ich heute Abstand nehmen.

Nicht sauer sein, Brooks, in meiner Frage steckte tatsächlich so etwas wie Mitgefühl. :sorry: Als Anhänger eines "Zwergenvereins" -der häufiger auf die Mütze kriegt, als dass er gewinnt- versuchte ich mich nur mal in eure Situation hineinzudenken.

Aber wohl dem, der einen Momir Ilic hat, der schnell mal das Adrenalinfläschen öffnen kann, um in weniger als 4 Minuten 4 Tore zu machen.

Ob dem Braun`schen Verein eigentlich ganz klar war, welche Unsympaths sie sich mit der Verpflichtung der Twins in den Pelz gesetzt haben? Jedenfalls freut es mich für Wetzlar, dass sie sie los werden, bevor das irgendwie auf den Verein abfärbt, auch wenn sie sicherlich ihren Anteil am gegenwärtigen Höhenflug haben.

Da ist ja einer richtig zuversichtlich... mir würden 1-3 Tore + für FAG schon vollkommen reichen.

So wie es die letzte viertel Stunde bis zur 52 Minute aussieht, darf sich der Sieger glücklich schätzen, wenn er mit +1 von der Platte gehen darf ...

edit: 56. Min.: ... wenn's denn einen gibt.

Hannover doch noch mit einem 3-Tore-Sieg.
    Markovic' vergebener 7m durchbrach den Vorlage-Ausgleich-Rhythmus.
    Weshalb darf eigentlich Max Schubert keine 7m mehr werfen?

Puh, das wurde zwischendurch enger, als man ertragen kann!

Nach relativ ausgeglichenem Beginn zog der HBW kontinuierlich bis zum Halbzeitergebnis von 17:11 davon. In der Anfangsphase konnte bei den Gästen Chen Pomeranz mit schönen Einzelleistungen aus dem Rückraum überzeugen und so ein früheres Davonziehen des HBW verhindern.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit beim ersten Konter versuchte Andreas Wolff einen weiten Abwurf an der 9m-Linie zu ergattern, prallte dabei aber mit dem Balinger Angreifer zusammen. Zwar konnte dieser bald wieder mitmachen, doch den Regeln entsprechend gab es Rot für Wolff. Danach machte Galia im TVG-Kasten seine Sache aber ganz gut, es war kein Abfall festzustellen.

Um die 35. Minute herum brach der Angriff des HBW völlig grundlos ein. Selbst mit den von Katsigiannis grandios herausgefischten Freien konnte er, abgesehen von zwei Häfner-Toren, nichts anfangen und der TVG konnte ein 20 : 12 in ein 23 : 22 verwandeln. Erst ein überragender Katze im Zusammenspiel mit dem unerschrockenen Florian Billek konnten 5 Minuten vor dem Spielende die Wende einleiten. Schlinger, Herth, Liniger und König machten dann den Sack zu.

Das Auftreten des TVG war abgesehen von Pomeranz in der Anfangsphase, dem effektiven Michael Spatz und der 15-minütigen Aufholjagd insgesamt reichlich schwach. In dieser Zeit verhinderte Katze einen höheren Rückstand des HBW, was durchaus das Spiel hätte kippen lassen können - bockstarker Einstand von ihm vor heimischem Publikum!

Welche Mannschaft, diese Hamburger: Da verlieren sie gegen die Füchse mit 10, nachdem sie wenige Tage zuvor die Balinger mit 13 klatschten.
    Wenn nun jemand meint, das würde das Leistungsbild der Liga widerspiegeln, möchte ich daran erinnern, dass die Füchse sich daheim gerade einmal mit 1 gegen Balingen gerettet haben.
    Wird da irgendwo behauptet, die Liga sei langweilig?