Beiträge von EllaK

Da ich Dich weder für paranoid halte, noch glaube, daß Du ein persönliches Interesse daran hast, für Stemberg unangenehme Sachen unter dem Teppich zu halten, bleibt nur der Anschein, daß Du anscheinend große "Angst" hast, Stemberg könnte die Handballecke mit Verleumdungsklagen bombardieren. Alles sehr nebulös für Nicht-Insider.

Ich kann mich dieses Eindrucks auch nicht erwehren und irgendwie kommt mir da Thread 27354 in den Sinn. Weshalb wohl???

Da hat sich Essen nach dem Balingen-Spiel ganz schön berappelt, auch wenn es hinten heraus nicht mehr gereicht hat. Respektabel!
    Jan Kulhanek war wohl Garant dafür, dass Kiel nicht schon früher davonzog. In den paar Minuten, die er gegen den HBW im Kasten stand, gefiel er mir auch schon ganz gut. Wenn er das fortsetzen kann, wird er der ersten Liga ziemlich sicher erhalten bleiben.

(In Ergänzung zu horny)

Vielleicht wäre jemand vom DHB bei der Beerdigung Wunderlichs aufgetaucht, wenn die von Helmut Haller zuvor gewesen wäre. Da hätten sie - wenn sie es schon nicht selbst wissen - abgucken können, was man von einem Verband in solch einer Situation eigentlich erwarten kann.

Falls sich jemand vom DHB nachträglich noch schlau machen möchte, hier nachzulesen.

Wenn die Essener Rückraumspieler mit Schiedrichtern zu tun kriegen, die bis 3 zählen können, ist ihre Effektivität auch nicht mehr so toll.
    Aber du hast schon recht, das Essener Angriffsspiel krankte in erster Linie an Ideen- und Planlosigkeit. Ein kreativer Mittelmann könnte da schon sehr hilfreich sein.

Essen völlig überfordert und ideenlos. Möglich, dass das Fehlen von Kropp oder der Ausfall von TW Kulhaneks eine Rolle spielten, aber ich glaube nicht, dass in Balingen schon mal eine solch schwache Erstliga-Mannschaft auflief.

Besser -mindestens in der ersten Hälfte- präsentierte sich der HBW, auch wenn man den Eindruck hatte, er stolpere oft über die eigenen Füße. Das konnte nicht die Mannschaft gewesen sein, die letzte Woche aus Berlin fast einen Punkt mitgenommen hätte! Bei solch einem Spiel müsste man eigentlich etwas für's Torverhältnis tun. Aber wie Hoelle-Sued andeutete, die Balinger sind es nicht gewohnt, gegen Mannschaften zu spielen, denen sie überlegen sind. Immer wenn der Abstand auf 5 bis 6 Tore angewachsen war, und man den Sack hätte zumachen können, setzte irgend etwas im Kopf aus.
    Aber im Gegensatz zu Hüttenberg in der letzten Saison war der TUSEM nicht in der Lage das auszunützen.

Die Krönung des Ganzen waren aber die Schieris Baumgart/Wild. Was die für einen Stuss (auf beiden Seiten) zusammenpfiffen, reicht eigentlich für eine halbe Saison.

Kreis:
    Aachen?
    Düren?
    Euskirchen?
    Heinsberg?
    Oberbergischer Kreis?
    Rheinisch-Bergischer Kreis?
    Rhein-Erft-Kreis?
    Rhein-Sieg-Kreis ?

Kreisfreie Stadt:
    Aachen?
    Bonn?
    Köln?
    Leverkusen?

Information und Beratung?
    Kinderkrippe/-tagesstätte?
    Jugendhaus?
    Seniorentreff?

Trägerschaft der Einrichtung:
    - Kommune?
    - Landkreis?
    - Land?
    - Bund?
    - Körperschaft?
    - Verein?
    - privat?

RP Arnsberg?
    - Detmold?
    - Düsseldorf?
    - Köln?
    - Münster?

Die Infotafel gehört zum Gebäude / den darin untergebrachten Einrichtungen?
    Die weiße Stange ist eine Fahnenstange?
    Das Gebäude wird als Wahllokal benutzt?

Baden-Württemberg
    Bayern
    Berlin
    Brandenburg
    Bremen
    Hamburg
    Hessen
    Mecklenburg-Vorpommern
    Niedersachsen
    Nordrhein-Westfalen
    Rheinland-Pfalz
    Saarland
    Sachsen
    Sachsen-Anhalt
    Schleswig-Holstein
    Thüringen

Publikumsverkehr?

Bücherei?
    Museum?
    Bildungsstätte?
    Kindergarten?

Richtig! :bigok:

Aus Wiki:
    "Auf dem Gipfel des Höhenrückens steht der 30 m hohe Aussichtsturm Tour de Moron, der am 9. Juli 2004 eingeweiht wurde. Er wurde vom Architekten Mario Botta entworfen. Das Projekt wurde zur Förderung des Maurerberufs und zur Einführung von Lehrlingen in die Steinmetzarbeit lanciert. Insgesamt arbeiteten etwa 700 Lehrlinge am Bau mit, die Bauzeit dauerte rund 4 Jahre."

Von Botta war auch schon die Kirche von Mogno (S. 706)

Stimmt, ist wirklich höchst erstaunlich, dass Roggisch keine Zeitstrafe bekam! Hat er sich so verbessert - oder lag es mehr an Flensburg? Heinl z.B. wurde ja nicht lange eingesetzt (auch in den letzten Spielen, wenn ich das richtig gesehen habe): ist der verletzt oder außer Form?

Ich glaube auch, das ist Folge einer veränderten Abwehr. Bislang war Roggisch eindeutig das Abwehrzentrum und entsprechend spielte er (sich auf). Gestern hatte ich den Eindruck, dass die Löwen-Abwehr viel geschlossener auftritt. Roggisch' Nebenmänner, speziell Ekdahl, waren in der Abwehr bockstark. Dem entsprechend muss er nicht mehr den Zampano geben.
    Jedenfalls eine erfreuliche Entwicklung, die ich ihm nicht unbedingt zugetraut hätte. Wenn das so weitergeht, werden mir am Ende die Löwen noch richtig symbaddisch!