Beiträge von EllaK

    Lang lebe Ned Devine? :D
    Isle of Man? :D


    Das ging aber mal schnell!
    Aber dann hätte ich doch noch gerne die genaue Location, wo Lizzy per Rollstuhl, dann zu Fuß unterwegs ist und letztlich über die Klippe befördert wird.
    Zur Belohnung gibt's ein Gutsle (das ist Schwäbisch).

    Screenshot aus Film/Serie? :D


    Die nächsten beiden Fragen sind schwer zu beantworten. Es gibt an einem der Drehorte (nicht dort wo es im Film stand = gesuchter Ort) ein funktionierendes Telefonhäuschen dieser Art, das völlig aus dem Rahmen fällt und durchaus die Requisite sein könnte.
    Telefonhäuschen war einmal in (richtigen) Betrieb?
    existiert heute noch irgendwo (Museum, Requisitenkammer, etc.)?

    Island? :nein:
    Norwegen? :nein:
    Schweden? :nein:
    Finnland? :nein:
    Dänemark? :nein:
    Faröer Inseln? :nein:

    Für die folgenden drei Aussagen nehme ich mal dieses Icon: :/: Irgendwie liegst du damit zwar falsch, aber doch nicht ganz und gar. Später einmal wirst du alles verstehen :lol:
    Irland?
    Telefonhäuschen ist ungeplant ins Wasser gerutscht?
    Telefonhäuschen wurde zu einem bestimmten Zweck ins Meer gekippt?

    Danke für die Blumen. Was macht man nicht alles, wenn man so lange auf den Ticker warten muss, weil der HBW-Bus im Stau steht.. Während die im Norden Fischbrötchen vertilgen, googelt unsereins im Süden nach barbusigen Siegesgöttinnen.

    Doch damit weiter:
    Ist das eigentlich noch ein Bauwerk? Wo stand es tatsächlich, als es noch eines war?

    Nun, dann führe ich das nach meinem Stimmungskiller halt selbst zu Ende.

    Das Ganze ist zu finden im „Doris Harris Waters Lichtenstein Victorian District“ im „Missouri Botanical Garden“ von St, Louis. Es ist einer der größten botanischen Gärten der Welt („National Historic Landmark“), gegründet vom Botaniker Henry Shaw.
    Sichtbar ist hier der Pavillon (limestone structure) um die Statue „Victory of Science Over Ignorance“ („Ignorance is the curse of God / Knowledge is the wing wherewith / We fly to heaven.") von Carlo Nicoli, eine Kopie von Vincenzo Consanis „Vittoria“, die im „Sala Di Giove“ des Palazzo Pitti in Florenz zu finden ist. Gestiftet wurde das Kunstwerk 1885 von H. Shaw.
    Eine andere Ausfertigung dieser Marmorskulptur, ebenfalls von Consani, hätte man 2001 bei Sotheby’s für 165 k EUR ersteigern können. Wer's billiger haben will: Nachbildungen in Bronze und in Kunststein gibt es zuhauf.

    ...
    Ich wage mal nen Tipp : Titi macht Mittwoch ein Tor , weil der Dr. es nicht lassen kann .... ! :P


    Meinetwegen kann er auch drei machen. Besser, als wenn sich der Torwart beim Einwechseln etwas zerrt.
    Nur sagt eurem Ahlm, er soll sich mit seinem Knie zurückhalten, Pferdeküsse können wir gerade überhaupt nicht brauchen, am kommenden Sonntag müssen alle Spieler des HBW topfit antreten. Wenn dann noch der Rückraum bitte schon aus 10m Entfernung abziehen würde, dann reicht das auch zum schön Gewinnen und die Verletzungsgefahr wäre nicht so groß.
    Und wenn mal die Balinger mal ein Tor machen sollten, bitte nicht so heftig applaudieren wie bei Bielecki. Die vergessen sich am Ende noch und verausgaben sich.

    Gartenhaus?

    in GB?
    -England?
    -Wales?
    -Schottland?

    Öffentlicher Park?
    Privater Park?
    Adliger Erbauer?
    Adliger Besitzer?

    Städtische Umgebung?
    Großstadtnähe?
    Ländliche Umgebung?

    So kommt man mit Sicherheit in den Abstiegsstrudel! Dem HBW gelang es heute nicht, gegen schlagbare Melsunger zu gewinnen. Denen reichten ein Sanikis, ein Vasilakis, viel Routine und am Ende ein Quentchen Glück zum Sieg.
    Das Problem beim HBW lag in der katastrophalen Trefferquote. Allein die 5,6 unnötigen Fahrkarten in den zweiten 5 Minuten brachten die MT in das Spiel zurück. Auch in der zweiten Halbzeit gab es ein Feuerwerk unnötiger und erfolgloser Würfe. Hinten sah es ähnlich aus. Beide Torhüter hatten einen außerordentlich schwachen Tag. Erst gegen Spielende zeigte Puhle die eine oder andere Parade und gleich wurde durch die dadurch ermöglichte Aufholjagd sichtbar, was in diesem Spiel drin gewesen wäre.
    Erfreulich war die 100% Siebenmeterquote von Wilke und dass es trotz der Unzulänglichkeiten ein spannendes Spiel blieb.
    Und das muss dann auch noch gesagt sein: Die allerkläglichsten auf dem Feld waren Hartmann/Schneider, die gehörig am Schwimmen waren und am Ende auch noch versuchten, ihre Leistung durch Konzessionsentscheidungen zu verbessern. Danke, das braucht´s denn auch nicht mehr! Ein Sieg wäre aber trotz der beiden drin gewesen, man hat's selbst versiebt.

    Glückwunsch an die MT, die sich jetzt mit 19 Punkten dem sicheren Ufer nähert.
    (Und nett, wie sie am Ende die niedergeschlagenen Balinger trösteten.)

    Eingangsbereich einer Freiluft-Arena?
    Eingangsbereich einer Halle?

    Mehrzweckhalle für Sport- und Kulturevents?

    -Hallensportart?
    -vorwiegend Mannschaftssport?
    -vorwiegend Individualsport?

    -Konzerte?
    -Theater?
    -Shows?
    -TV-Veranstaltungen?

    Internationale Bedeutung der Veranstaltungen?
    Weltweite Übertragungen?

    Veranstaltung, die Sport und Kultur verbindet?
    -lokaltypisch?