Beiträge von EllaK

Vest-Agder?
    Aust-Agder?

Einwohnerzahl
    >50k?
    >40k?
    >30k?
    >20k?
    >10k?
    > 5k?

allgemeine Bildungseinrichtung?
    wie etwa
    -Schule?
    -Uni?
    -Berufsausbildung?

ergänzende Bildungseinrichtung?
    wie etwa
    -Seminar?
    -Bibelschule?
    -Missionsschule?

kirchl. Einrichtung?

Shamway, du kommst doch aus dem Rheinland (ich tippe allerdings mehr die Richtung Rheinland bei Karlsruhe), falls nicht, dann passt mir das gut, ich komme dich am Montag mal besuchen, da wäre ich nämlich grad in deiner Ecke, sagen wir mal so gegen 15.00-16.00 Uhr? Wir beide gehen dann mal nen Kaffee trinken und bei der Gelegenheit darfst du mich dann über dein verfahrenes Leben aufklären, damit ich ein bisschen Verständnis für deine "Unzulänglichkeit " bekomme.

Wahrscheinlich landet ihr im Libresso oder Abaco. :D

Da fällt mir nur der Perlenhändler ein:
    "Es ist doch Verarschung, wenn man Kiel gegen Balingen ein Handballspiel nennt", sagte Nielsen im Gespräch mit dem Handball-Magazin: "Es ist eine Show, das gebe ich zu, doch es ist kein Match auf gleicher Augenhöhe."

... Dass es in den südlichsten Hallen mit der Fanbrille offenbar eher übertrieben wird als in manch "kühleren" Gefilden, damit habe ich mich längst abgefunden. ...
    Von der Seite ist doch alles im Bereich des Erlaubten und ich werde es mir kaum zumuten den schwäbischen Fans vorzuschreiben, wie sie sich in der Halle zu benehmen haben...
    Glückwunsch nach Balingen!

Zunächst stellvertretend besten Dank für die Glückwünsche. Doch dann glaube ich, noch etwas klarstellen zu müssen. Du sprichst hier von einem gewissen Nord-Süd-Gefälle in der Fan-Kultur. Ich weiß nun nicht, an wen du bei deinem Balingen-Trip alles geraten bist oder ob du dich nur an der -deiner Meinung nach- fehlenden Sachkenntnis der Balinger Fans störst. Sollte es aber so sein, dass du als Fan der gegnerischen Mannschaft hier im tiefsten Süden irgendwie beleidigt oder angepöbelt worden wärst, oder dir gar jemand auch nur einen Stinkefinger gezeigt hätte, dann würde ich mich sehr schämen und könnte dich, wiederum stellvertretend, nur um Entschuldigung bitten.

...

Was ich jedoch fast noch schlimmer finde ist, dass der HBW aus diesen katastrophalen 15 Minuten zwar nur 5 Tore Vorsprung gewinnen konnte und man danach als der HBW genauso stark nachgelassen hat wie der TVG trotzdem weiterhin so schlecht gespielt hat. Irgendwie kann ich da gerade nichts schönreden.
    ---
    Eine überragende Leistung hat es gestern trotz des insgesamt sehr durchwachsenen Spiels gegeben: Immel/Klein mit einer sehr sehr guten Spielleitung. Die haben sich von den Schwaben ja mal garnicht aus der Ruhe bringen lassen, egal wie laut und falsch das Publikum die Situationen wahrgenommen hat.

Wenn's erlaubt ist übersetze ich mal:

Beklagenswerte Leistung des TVG, nachdem Brack auf die bewährte 3-2-1 umgestellt hatte. Damit war Kneer aus dem Verkehr gezogen und die effektive Achse über die Kreisläufer weitgehend unterbrochen. Als Immel/Klein schließlich nach heftigen Zuschauerprotesten in der zweiten Halbzeit die serbisch langen Angriffe des TVG etwas abkürzten und das Spiel schneller wurde, wurde es vorn und hinten für den TVG völlig desolat. Hätte der HBW nicht auch eine Schwächephase gehabt, als man glaubte mit Kempas zaubern, oder Freie um den Torwart herum drehen zu müssen, hätte es für den TVG noch wesentlich schlimmer ausgehen können.

... Da können die Schwaben brüllen und nach vorne peitschen wie Sie wollen, wir müssen die gute Serie in Balingen ausbauen.

Klein/Immel sei auch von Seiten des HBW Dank: Mit ihren Entscheidungen erweckten sie die Halle zum Leben. Ob berechtigt oder nicht, da ging was ab, was viel Spaß bereitet hat und letzten Endes auch irgendwie für den Sieg mit ausschlaggebend war.

Ich sage es schon immer: Großwallstadt ist unser Lieblingsgegner (besonders an Tagen wie gestern). :hi:

Abgesehen davon: Kneer saß die letzten 25 min auf der Bank. Ich hoffe, er hat sich nicht verletzt.

Das Gebäude hat auch mich an Norddeutschland erinnert, von daher hätte ich auch als erstes nach Schleswig-Holstein und Co. gefragt. 
    So führen wir uns gegenseitig halt immer wieder aufs Glatteis.
    Aber verwirrt bin ich jetzt schon und sage nur noch

Amerika?
    -USA?

und räume das Feld für Spezialisten.

...
    „Trotz unserer tollen Zuschauer und unserer zuverlässigen Sponsoren konnten wir in den letzten Jahren unseren Etat immer wieder nur durch Zuschüsse unserer Mäzene sichern. Auf Dauer lässt sich dieser für alle Beteiligten unbefriedigende Zustand nicht fortführen. Für die neue eingleisige 2. Liga bietet diese Finanzierungspraxis keine nachhaltige Perspektive“, so Hauser weiter.
    ...
    Zur Situation in der derzeitigen Saison erläutert Heijo Hauser: „Wir werden die laufende Saison sowohl sportlich als auch finanziell ganz sauber beenden. Wir distanzieren uns damit auch ganz bewusst von dem leidigen Insolvenztheater in anderen Handballvereinen. Geschäftsführung und Gesellschafter bleiben damit bei ihrer klaren und ehrlichen Linie: wir bleiben niemandem etwas schuldig, aber was zukünftig nicht geht, wird nicht gemacht“.
    ...

Hut ab! Diese Worte hätte ich in der Vergangenheit bei anderen Vereinen auch schon gerne gehört.

Alle guten Wünsche für eine gesunde Wiederkehr in die oberen Ligen in besseren Zeiten.

Morten Slundt

Morten Slundt wechselt mit sofortiger Wirkung zum HBW
    ...
    Mal sehn wie er dort so zum Zuge kommt ? Ich wünsche Ihm viel Glück :hi:

Ich lese gerade, dass M. Slundt Rechtshänder ist. Spielte er in Hildesheim nicht auf RR?

Ich kann seine Verpflichtung derzeit nicht so richtig einschätzen. Aktuell muss der verletzte Sascha Ilitsch ersetzt werden, der von LA, RL, RM bis KM alles spielen kann. Langfristig klemmt es nach dem bevorstehenden Ausscheiden von Alvanos aber eher auf RR, wo Kai Häfner bis zur Genesung und Integration von Mario Vuglac allein agieren muss.
    Hoffen wir mal darauf, dass der Doc sich dabei was gedacht hat und einen Plan hat.

Also der VfL hat im Dezember schon gesagt, bei den Sponsoren sammeln gewesen zu sein. Somit alles bezahlt. Was ich nicht ganz verstehe, ist das Gejammer einiger hier. Ja , der VfL hat im letzten Jahr im ersten Anlauf die Lizenz nicht bekommen. Ja der VfL war sammeln. Und? Wettbewerbsverzerrung? Warum? Mir fällt kein schlüssiger Grund ein :pillepalle: . Sponsoren erhöhen zweckgebunden ihr Arrangement während der laufenden Saison. An Stelle von einem sau reichen Mäzen hat der VfL halt viele kleine. Was ändert es am Sachverhalt? Der VfL hat im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen noch keine Insolvenz einreichen müssen, und auch jedes Jahr, im Gegensatz zu manch anderen Vereinen auch ihre Lizenz bekommen. Die Frage ist, was so gelaufen ist. Im Grunde hat der VfL mehrere Jahre auf großem Fuß gelebt, über die Verhältnisse, hat es aber geschafft eine Saison viel viel mehr Geld zu bekommen als in der Saison ausgegeben wurde. Im Grunde genau so viel, wie man vorher in etwa auf zu großem Fuß gelebt hat. Anders als bei den Insolvenzen, haben die Gläubiger doch deutlich mehr bekommen als nichts. Auch eine Leistung.
    Klar sollte man beim VfL genau hingucken, was die machen, aber so rum zuheulen und von Wettbewerbsverzerrung reden, ist nicht angebracht und total überflüssig. Warum geht der BHC (und natürlich andere, die sich jetzt angesprochen fühlen) nicht auch bei den Sponsoren für neue Spieler sammeln? Selber Schuld!

Schön, dass es aus Gummersbach so gute Nachrichten gibt. Die beste aber ist, dass Snuffmaster wieder ganz der alte ist. Herzlichen Glückwunsch zur Genesung von Depressionen und Zweifeln! :hi:

Hamburg? :D

Lebensmittellieferant beginnt mit:
    I
    (Sorry, Definitionsproblem! Ich hatte da gestern zwischen Tür und Angel einen Kurzschluss: Die Firma verarbeitet und vertreibt diverse Lebensmittel)

Unternehmen selbständig geworden in den letzten 10 Jahren, vormals unter Fittichen eines Großkonzerns, Produktname vor ca. 50 Jahren in D eingeführt.

Die Aufnahmen für diese und mindestens einer anderen Firma stammen aber aus den Innenräumen. Das Haus von außen kennt man eher in Verbindung mit einer anderen Werbeserie (Promi+Dienstleistung).

Werbung? :D

War selbst für mich als Weniggucker und Werbeflüchtling unumgänglich, kam mehrmals täglich,

allüberall:

ARD?
    WDR?
    SAT1?
    RTL?
    anderer öff.-rechtl. Sender?
    anderer Privatsender?
    alle :D

Kinofilm? :nein:
    TV-Film? :nein:
    Mehrteiler? :nein: aber nicht so ganz in diesem Sinn.

Da gibt es doch noch etwas anderes.

In diversen Zusammenhängen etwa seit (geschätzten) 10 Jahren zu sehen.