Beiträge von EllaK

Tunesien? :D

hat sich dort jemand prominentes versteckt gehalten? :nein:
    - Politiker? :nein:

nahe einer Stadt? ca. 60km
    Einwohnerzahl > 50.000?

Der fragliche Ort selbst ist eher ein etwas größeres Dorf.

on Menschenhand geschaffen? :D
    - bewusst? :D
    führt dieses Loch in einen unterirdischen Raum/Gang? :D

Afrika? :D

war in den Medien? Sicher, in letzter Zeit aber eher in Nischenmedien.
    BILD-Zeitung? Die Suchfunktion bei BILD gibt nichts her.

Loch hat eigenen WIKI-Artikel? :nein: in anderssprachigen Wikis unter dem zugehörigen Ortsnamen zu finden.

Mit diesem Gebäude hatte ich etwas Glück, denn im letzten Herbst wollte ich die Aquäduktreste mal genauer ansehen, die man sonst nur vom Auto aus sieht, wenn man einen der Supermärkte aufsuchen will. Da der Park Aurélienne sehr reizvoll war, blieb ich etwas länger darin und fand dann auch die namengebende Villa.
    Wäre gestern kein Handballtag gewesen, hätte ich die Raterei etwas abkürzen können.

edit: Noch zur TV-Serie "St. Tropez - Sous le soleil": Da sind doch tatsächlich 480 Stunden (20 Tage nonstop!) Fernsehunterhaltung an mir vorüber gegangen. Ob ich dem nachtrauern sollte? ;)

Sind Löcher eigentlich auch Bauwerke? Hier ist eines:

Florian Billek wechselt von TV Hüttenberg zu HBW Balingen.
    Dies meldet die WNZ heute

Das wird heute auch vom ZAK gemeldet.
    Da fand man aber sehr schnell einen Ersatz für Dennis Wilke ;) Das bedeutet wohl, dass man beim HBW seine Veränderungswünsche schon ein Weilchen sehr ernst genommen hatte und ihn bewusst ziehen ließ.

Ha, da kenne ich wieder mal etwas:

Das ist die Villa Aurélienne in Fréjus. Sie liegt im demselben Park, in dem man auch die Reste des römischen Aquäduktes bewundern kann. Einen großen Supermarché gibt es auch in der Nähe :D

Fragt mich jetzt nur nicht nach der TV-Produktion oder Serie.

Frankreich?
    Benelux?
    GB?
    -Nordirland?
    -Wales?
    -England?
    --nördl. Liverpool-Hull?
    --südl. Bristol-Peterborough?

Schottland schließe ich mal mit einiger Sicherheit aus. :D

TV-Freaks und Serienhelden vor, da kann ich nicht mit!

Südeuropa?
    -Spanien?

Insel?

Westeuropa?

Klosteranlage?
    dörfliche Gegend?
    Kleinstadt?

Kinofilm?
    TV-Produktion?
    Serie?

amerikanische Produktion?
    europäische Produktion?
    In deutschen Kinos gelaufen?
    Im deutschen TV gelaufen?
    öffentlich-rechtlich?
    privat?

... Irgendwie war man wohl der Meinung, dass ein Eigengewächs den HBW auch für Geld nicht verlässt und hat zu hoch gepokert. Scheinbar hat man auch übersehen, dass Wilke mit 27 Jahren nicht mehr der Azubi und Wasserträger ist (als solcher wurde er von Mannschaft und vor allem von Trainer Brack nämlich immer noch behandelt), sondern sich zwischenzeitlich zu einem gestandenen Spieler entwickelt hat, der einfach nur respektiert werden wollte...

So sehe ich das auch. Da entwickelt sich das früher stangenbeinige Handtuch Wilke still und unbemerkt in seiner vernachlässigten RA-Ecke zu einem kompletten Spieler, der nicht nur im Angriff einem Omeyer so mal 8 Dinger um die Ohren haut, sondern auch zu einem sehr aufmerksamen und wirkungsvollen Abwehrspieler geworden ist. Die TuS-Verantwortlichen werden genau geschaut haben, wer ihnen im letzten Spiel sechs Eier gelegt hat, darunter 31 sec vor Spielende den entscheidenden 7m. Dass so jemand nicht mehr zum Bafög-Salär spielen will, ist nachvollziehbar, und der HBW wird auch keinen gleichwertigen Ersatz in dieser Preislage finden.
    Der HBW und seine RA werden irgendwie nicht miteinander glücklich, man weiß sie nicht zu schätzen. Das war auch schon bei Weber so, der jetzt in Magdeburg zu einem spielbestimmenden Faktor geworden ist. Vielleicht sollte man nächste Saison "Zolli" in der rechten Ecke abstellen, der macht's vielleicht noch billiger.