Beiträge von EllaK

Spielte beim VfL vor 1966?
    Spielte beim VfL in einer Klasse unter der Bundesliga?
    War mal VfL-Sponsor?
    War bekannter VfL-Fan (so 'ne Art VfL-Tweety :lol: )?
    Männlich?
    Hat mit dem VfL von heute nichts mehr am Hut :unschuldig: ?

Dottore Brack verlängert in Balingen ...
    Gute Entscheidung :bigok:

Jo, das passt!

Nun kann daran gegangen werden, die anderen auslaufenden Verträge zu verlängern, damit der Doc kontinuierlich weiterarbeiten kann. Abgesehen von den Wechslern Sauer und Bürkle sind m.W. acht weitere Verträge am Auslaufen. Keineswegs sollte man sich das Torhütergespann knacken oder die jungen Eigengewächse ziehen lassen..

Zunächst herzlichen Glückwunsch dem BHC.
    Dann aber gleich dies: Dass die Löwen das Derby gewonnen haben, finde ich nicht so sehr verwunderlich und sehe es eher deren Stärke geschuldet als der Krise des VfL. Das ist eben die Mannschaft unter den Aufsteigern, der es gelingt, gute Spiele nicht nur knapp zu verlieren, sondern auch zu gewinnen. Das wird noch so mancher Verein feststellen müssen.

Was den VfL angeht, mag vielleicht mehr die Art und Weise verwundern, wie manche Spiele verloren gegangen sind, doch mit 7 Punkten liegt man gerade 2 Pünktchen hinter dem HBW, der momentan Platz 11 einnimmt. Im Augenblick ist es eben zwischen Platz 10 und dem ersten Abstiegsplatz verdammt eng und dabei liegen noch 2/3 der Saison vor uns. Es mag ja sein, dass diese Tabellenregion für den VfL ungewohnt und unter seinem Selbstverständnis ist, doch das entlockte einem abstiegskampferprobten HBW-Fan nur müdes Schulterzucken, keinesfalls aber diese Weltuntergangsstimmung, die sich nun unter den VfL-Anhängern ausbreitet. Sportlich gesehen kann sich da noch viel tun, vielleicht raffen sich die Herren noch auf und drei, vier Spieltage weiter hat man wieder Anschluss ans Mittelfeld.

Was mich als Gummersbacher viel mehr beunruhigen würde, wäre die finanzielle Unsicherheit und der Verdacht, dass bei der glorreichen Rettungsaktion am Ende der letzten Saison Potemkins Nachfolger am Werke waren. Die Gefahr, dass deshalb der Verein -gründlicher als das sportlich möglich wäre- den Bach hinuntergeht und dabei Fans, Sponsoren und Öffentlichkeit verliert, schätze ich persönlich wesentlich höher ein. Aber das ist eigentlich ein anderer Fred.

La chapelle provisoire de Saint-Loup à Pompaples

:jump: Richtig, wieder mal eine alpenländische Kirche (allerdings im Jura). :lol:

Apropos Sprossen-Sprotte: Da seht ihr mal, wie mich mein Unwissen über die Kirche bis in die Fingerspitzen umtreibt.

edit: Hoffe nur, dass Sprotte jetzt kein Sprossen-EHEC bekommt.

Vor allem, wenn man sich mal die nächsten drei HBW Spiele reinzieht: Hildesheim (A), Gummersbach (A) und Hüttenberg (H). Drei Siege und Balingen hat erstmal richtig Luft...

Das wäre für den HBW der übliche Dezember-Lauf. Schön wär's, er würde auch dieses Jahr wieder stattfinden, denn diese Saison wird man mehr als 20 Punkte für den Klassenerhalt benötigen. Da sollten im ersten Abschnitt mindestens 13, besser mehr Punkte erreicht sein, denn die zweite Saisonhälfte mit ihren Purzelergebnissen ist allemal kaum kalkulierbar.

Liebe Sprosse und andere, ich muss etwas Schlimmes gestehen. Ich habe mangels kirchlichem Grundwissen leichtfertig Konfessionen vertauscht. Um das wieder in die richtige Spur zu bringen:
    Es handelt sich bei den Nonnen eigentlich um Diakonissen und sie leben keinesfalls in einem Kloster, sondern in einer Gemeinschaft (Communauté), der diese Anlage gehört.

Schweiz? :D

katholische Kirche? edit :nein:
    evangelische Kirche? edit :D
    Klosteranlage? :D
    Kirchliche Lehranstalt? :nein:Aber schon etwas was über Kloster hinaus geht. Deshalb bin ich mir beim Status auch nicht so im klaren.

edit: Die Gebäude gehören dem Kloster, die Institution wird inzwischen nicht mehr von ihnen betrieben, wie wohl sie dort in anderer Funktion noch zugange sind.

bin weg

Alpenland? :D

Privatpark gehört:

einer Stiftung?Könnte sein, auf jeden Fall letzlich aber
    der Kirche? :D

besteht das Teil nur aus einer Wand? :nein:
    ist auf der anderen Seite noch ein Gebäude/Raum? :D
    versteckt das Teil irgendetwas dahinter? :D

gebaut
    vor 2000? :nein:
    vor 2010? :D

Nur weil es Gummersbach ist, muß man ja nicht alles auf diesen Punkt reduzieren....... :rolleyes:

Wenn es sinnvoll ist, diesen Schritt zu gehen, auch um die Entwicklung des Spielers zu fördern kann man das doch auch mal positiv sehen.

Keine Frage! aber das haben vor mir andere schon deutlich genug gesagt. Ich wollte es nicht darauf reduziert lassen.

Ich finde ja, Du hättest es wenigstens als Jugendherberge durchgehen lassen können!

Nun ja, Jugendherberge trifft's wohl auch ein wenig, allerdings eine der verrufenen Sorte.

Europa? :D

Denkmal? :nein:
    Kunst? :nein: Irgendwie aber schon (partiell).
    Steht in einem Museumsgarten? :nein:
    in einem Skulpturengarten? :nein:
    in einem öffentlichen Park? :nein:
    in einem Privatpark? :D

international bekannter Künstler? :nein: Vielleicht in Fachkreisen.

Dass es jetzt nicht weitergeht, hat wohl mit Definitionen zu tun. Bezog sich dein post scriptum den Begriff
    -Europa?
    -Eurozone?
    -Skandinavien?
    -Balkan?

Ich persönlich würde das Gebäude in Dänemark (auch wenn es nicht Eurozone i.e.S. ist) suchen.