Beiträge von EllaK

Nun ja, auch Balingen aktivierte schon einmal solch einen südkoreanischen Notnagel, durchaus erfolgreich.

"In 2007, Cho moved to Germany to play for HBW Balingen-Weilstetten in the Handball-Bundesliga. In 2008, he was selected for the South Korea national handball team at the age of 38, and led his team to the quarterfinals of the 2008 Summer Olympics in Beijing, China."

Das Einzige, was daran so erschreckend ist, ist dass sich der VfL (mindestens aus Sicht derer, die das Gerücht aufgebracht haben) in einer vergleichbaren Lage sieht, wie der mickrige HBW (damaliger Etat 1,2 Mio) in der Not seiner zweiten Erstligasaison

Schottland? :DAber sicher doch! :lol: Was dem Einen die österreichischen Dorfkirchen sind dem Anderen die schottischen Bauwerke.

momentan von jedermann   niemandem begehbar?
    kostet Eintritt? :nein:
    steht für sich allein? :D
    gehört zu einer größeren Anlage? :nein:
    diente ursprünglich Verteidigungszwecken? :nein:
    beherbergt wichtige Gegenstände? :nein:

Western Australia?
    Victoria?
    Tasmanien?
    South Australia?
    Queensland?
    Northern Territory?
    New South Wales?
    Jervis Bay Territory?
    Australian Capital Territory?

Großstadtgebiet?
    Ländliche Gegend?
    Küstennähe?

Traditionsfirma, existerte schon vor 1950?
    Modernes Produkt z.B. High Tech?
    Konventionelles Produkt?
    -Chemie?
    -Wolle/Bekleidung?
    -Metalle, Metallverarbeitung?
    -sonstige Naturstoffverarbeitung?

Regionale Bedeutung?
    Beliefert ganz Australien?
    Exportiert nach SO-Asien/Ozeanien?
    Exportiert auch nach D?

Firma hat Dependancen in Australien?
    -weltweit?
    -produziert auch in D?

Gegen Lemgo war (auch) zuhause noch nie viel drin. (glaube 1x und das war noch in Tübingen).

Ej, was war das für ein geiler Sieg! Unvergessen, denn es war der erste Sieg des HBW in der HBL. Erst bekam man als Aufsteiger in 6 Spielen die Hucke voll und dann diese unerwartete 8-Tore Klatsche für Lemgo. Die Lemgoer Spieler waren so genervt, dass Mocsai und Jicha disqualifiziert worden; Kehrmann (spielte nicht mit und saß mit Gipsfuß hinter der Bank) war derart genervt, dass er auf der Platte herumtobte und den Balingern (besonders einem :D ) für das Rückspiel Prügel androhte.
    Damals hätte niemand auf einen Sieg gehofft, er schien viel weniger denkbar als heute, denn Lemgo war damals unter den TOP5, gleich hinter Kiel und Flensburg.
    Weshalb sollte man das nicht wiederholen können? Mal testen, ob Kehrmann inzwischen etwas ausgelichener ist.

San Giovanni Battista im Bergdorf Mogno!
    =
    Richtig und echt schön wegen des konsequenten Wechsels von hellem Marmor und dunklem Gneis, kompromisslos und absolut Stein!

Zur Trutzburg:

Nordamerika?
    Südamerika?
    Australien/Ozeanien?
    Asien?
    Europa?

Italien?

Feudalbau eines Adligen?
    -eines Fabrikanten?
    Firmeneigentum?
    Firmensitz/-verwaltung?

Wohnzwecke?
    Produktionsstätte (vorne links)?

Benötigt Heizung/Energie?

ist das tatsächlich eine alpenländische Dorfkirche? :D
    Schweiz? :D
    Ist das rechts im Bild irgendein Lüftungs- oder Beleuchtungsschacht? :Dirgendwie schon, nur mehr als das.
    Ist ein Teil des Gebäudes unterirdisch? Rückwärtig an den Hang gebaut

frei zugänglich? :D
    kostet Eintritt? :nein:

Gastronomie? :nein:
    Übernachtungsmöglichkeiten? :nein:
    Geschäfte? :nein:

(Mussmalweg.)

Irgendwie war ich schnell bei Scotty's Castle, der "Mission Revival Style" stimmte irgendwie überein, doch dauerte es etwas länger, den richtigen Reisebericht mit dem konkreten Foto zu finden. Fast war ich versucht, einen Blindschuss abzusetzen.

Das Problem mit den alpenländische Dorfkirchen ist der, dass sie, wenn nicht aus Streetview, doch allzu leicht gefunden werden können, sofern sie architektonisch etwas aus der Reihe fallen - außer man wendet kleine Tricks an. (Man möge mir verzeihen, denn der Aha-Effekt wird dadurch möglicherweise noch vergrößert.)

Also liebe Sprotte, ich muss mal wieder abstauben. Ich kenne die Lösung seit gestern 21 Uhr und kann damit nicht mehr länger hinterm Berg halten. Jedenfalls herzlichen Dank für die Vorarbeit. :hi:

Also, der arme Hund gehörte entweder dem Mr Albert Johnson, vielleicht auch dem Mr Walter Scott (dem Schlitzohr, nicht dem schottischen Dichter), Namensgeber von Scotty's Castle. Er (der Hund) hauste ebendort auf dem Hof vor den Ställen und durfte hoffentlich tags über draußen im Schatten rumliegen.

Steht am Ufer
    -eines Flusses?
    -eines Sees?
    -eines Meeres?

Ist kein Miniaturhaus, sondern durch die Tür kann ein Mensch aufrecht eintreten?

Dort werden Nutztiere/Vieh gehalten von
    -üblicher Art?
    -exotischer Art, für diese Gegend aber üblich?
    -einer Art, die man nicht so richtig als "Vieh" bezeichnen kann, z.B. Köder/Jagdgehilfen etc.?

Das "Vieh" lebt dauerhaft in dem Stall?
    Das "Vieh" hat tags über Auslauf?

Und- (weil für Nordamerika probat):

Kanada?

USA?
    -Kansas?
    -nördlich davon?
    -ostlich?
    -südlich?
    -westlich?

State Quarter des Bundesstaates?
    1999?
    2000?
    2001?
    2002?
    2003?
    2004?
    2005?
    2006?
    2007?
    2008?

hab nicht auf die HBW-Spieler geachtet. Aber Wilke hat sich gleich am Anfang schwer verletzt u. musste vom Feld runtergetragen werden. U. Alvanos? hat gespielt, aber mehr auch nicht. Ich hab mich mehr über die vergebenen Chancen geärgert.

Ich wollte es nur deshalb wissen, weil Wilke normalerweise immer für ein paar Tore gut ist und besonders für die 7m, wenn Herth verworfen hat.
    Weiß jemand Genaueres? Hoffentlich vergrößert sich das Lazarett nicht auf Dauer.

Was war übrigens mit Wilke, nur 1 Tor am Anfang und weshalb musste Alvanos 7m (daneben) werfen? War er noch zu groggy zu spielen?

Und was Marinovic betrifft haben wir ein wenig mehr Erfahrung als ihr Wetzlarer. Er kann Spiele gewinnen, aber an manchen Tagen ist es auch ganz gut, sehr früh den zweiten Torhüter zu bringen. Das wurde wohl versäumt.

Vermute mal, dass er die schnelle Mitte und den Wurf ins leere Tor verhinderte, denn bei TTO 20 sec vor Spielende hatte Brack sicher wieder das Leibchen auf dem Feld. Da Häfner nach seinem Torwurf ja wohl in der Nähe des Wetzlarer Tores stand, wird er den Tormann irgendwie behindert haben.

State Quarter:
    2005? :D

Hausboot? :D

in Privatbesitz? :D
    in öff. Besitz? :nein:
    Teil eines Freizeitparks o.ä.? :nein:
    wird momentan noch zu Wohnzwecken verwendet? :D
    steht in Zusammenhang mit einem Prominenten? :nein:

Da ich keine weiteren Informationen über dieses Haus auftreiben konnte, nehme ich mal an, es gehört dem typischen Yuppie, smart, relativ anonym, aber mit einem exorbitanten Jahreseinkommen.

Bis jetzt geht's ja noch. Es scheint aber ziemlich hektisch zuzugehen. Dann ist die Frage, ob die dem Lazarett entsprungenen nach hinten hinaus genügend Luft haben.

Bald sind Brack und Ettwein die einzigen, die noch keine 2 min bekommen haben :lol: